PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead rising für pc ?


phizz
2007-02-17, 11:52:08
Hiho

Bei mir auf der Arbeit erzählt einer immer von dem Spiel dead reising. (ich habs ma falsch geschrieben falls hier admins rebelliern).
Da es das spiel anscheinds nur für die xbox gibt wollte ich mal fragen ob es was vergleichbares für den pc gibt.
Postal2 hab ich schonmal gespielt aber die grafik ist ja total mies.

danke schonma

Christi
2007-02-17, 12:19:29
Das Game ist schon ziemlich heftig, mir fällt kein vergleichbarer Titel für PC ein.

MfG

UlcerousVomitus
2007-02-17, 16:09:33
Schön wärs... aber wenn Gears of war kommen soll, ists nur eine Frage der zeit, Konsolen only, ja is klar :wink:

Thorwan
2007-02-17, 16:21:15
Schön wärs... aber wenn Gears of war kommen soll, ists nur eine Frage der zeit, Konsolen only, ja is klar :wink:
Dass GoW früher oder später auch auf dem PC erscheint, war doch eigentlich jedem klar. Gleiche Geschichte wie bei Halo.

Angesichts der vorherigen Capcom PC-Umsetzungen würde ich mir aber 2x überlegen, ob ich mir ein Dead Rising für den PC wünsche. Siehe Resident Evil 4 - Auf dem Cube ein Meisterwerk, auf der PS2 gut, auf dem PC schaurig - im negativen Sinne.

Kosh
2007-02-17, 17:12:54
Komisch,das jeder RE4 so schlecht redet.

Habe einen Screenshot Vergleich aller drei Plattformen gesehen und die PC Fassung sah meilenweit besser aus als der Rest.

UlcerousVomitus
2007-02-17, 17:18:19
RE4 auf dem Cube schon geil, mit dem Pad allerdings ein Graus, daher wäre die PC Version schon intressant, nochmal durchzocken mit dem Maus & Tastatur Luxus und RICHTIG SCHNELLEN Bewegungen! Das es arg viel schlechter wie auf dem GC aussieht kann ich nicht glauben.

Thorwan
2007-02-17, 17:30:22
Komisch,das jeder RE4 so schlecht redet.

Habe einen Screenshot Vergleich aller drei Plattformen gesehen und die PC Fassung sah meilenweit besser aus als der Rest.
Erstmal: Es ging mir nicht ums aussehen, sondern ums spielen.

Von der Grafik her sieht die Cube Version trotz niedrigerer Auflösung klar besser aus als die von der PS2 Version geportete PC Version. Diesen Vergleich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5229844&postcount=232), den du vermutlich meinst, kannst du vergessen. Natürlich sieht ein PC Shot in nativer Auflösung besser aus als ein schlecht abfotografiertes Bild einer hochskalierten Konsolenversion. Vom überlegenen Beleuchtungsmodell des Cube bekommst du auf diesem Bild ebenfalls nichts mit.

Siehe auch hier (http://biohaze.com/special/re4pc/re4pcreview.html).

phizz
2007-02-18, 12:07:34
BTT

Ein vergleichbares spiel wäre dann wohl nur Postal 2
falls das überhaupt einer von euch kennt.

Ansonsten fällt euch nichts ein ?

Gibts irgendwo ein statement von capcom das dead rising irgengendwann auf pc erhältlich ist ?

Sindri
2007-02-18, 12:42:19
BTT

Ein vergleichbares spiel wäre dann wohl nur Postal 2
falls das überhaupt einer von euch kennt.

Ansonsten fällt euch nichts ein ?

Gibts irgendwo ein statement von capcom das dead rising irgengendwann auf pc erhältlich ist ?

Natürlich kennt man das Spiel aber vergleichbar ist es imo nicht.

Dead Rising => Zombies schlachten
Postal 2 => keine Zombies :D

Mir fällt jetz spontan das Spiel Land of the Dead ein, da kannste auch umher laufen Zombies schlachte erschießen und Körperteile abhacken. In wie weit das vom Spaßfaktor an Dead Rising rankommt bin ich mir nicht sicher, aber grafisch gesehn besser als Postal ;)

Kosh
2007-02-18, 13:43:29
Erstmal: Es ging mir nicht ums aussehen, sondern ums spielen.

Von der Grafik her sieht die Cube Version trotz niedrigerer Auflösung klar besser aus als die von der PS2 Version geportete PC Version. Diesen Vergleich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5229844&postcount=232), den du vermutlich meinst, kannst du vergessen. Natürlich sieht ein PC Shot in nativer Auflösung besser aus als ein schlecht abfotografiertes Bild einer hochskalierten Konsolenversion. Vom überlegenen Beleuchtungsmodell des Cube bekommst du auf diesem Bild ebenfalls nichts mit.

Siehe auch hier (http://biohaze.com/special/re4pc/re4pcreview.html).

Hast du die PC Version schon gespielt oder woher weisst du das mit dem Beleuchtungsmodell??

Und warum sieht in der Praxis denn der Gamecub besser aus??
Weil man am Fernseher viel weiter weg sitzt und deshalb pixiliger nicht auffällt??

Und wenn der Gamecube nur das Spiel in zB 758*576 (keine Ahnung was der darstellt) darstellen kann, dann ist das Bild logischerweise klar schlechter als die PC Version in 1280*1024 oder noch höher.

Da ist es im Prinzip doch völlig egal, ob die PC Version in 800*600 besser oder schlechter aussieht, weil eh kaum jemand in der Auflösung das Spiel spielt.

Ich kann nur von dem ausgehen was ich jetzt sehe,und da ist nunmal die PC Version um ein vielfaches schöner.

NeoTH
2007-02-18, 14:40:04
Die PC Version von RE4 ist nur eine schlechte Umsetzung der PS2 Variante, es gibt keine Licht- oder Schatteneffekte. Später im Schloss ist alles komplett hell, wo es normalerweise dunkel sein soll und man nur mit der Taschenlampe was sehen kann.

Dazu kommen natürlich noch die miesen Zwischensequenzen im mpeg Format.

Sorry aber die Version ist absolut nicht zu empfehlen, auch wenn die PC Version eine höhere Auflösung hat, ist es die schlechteste Version die man kaufen kann.

ShadowXX
2007-02-18, 21:03:39
Die PC Version von RE4 ist nur eine schlechte Umsetzung der PS2 Variante, es gibt keine Licht- oder Schatteneffekte. Später im Schloss ist alles komplett hell, wo es normalerweise dunkel sein soll und man nur mit der Taschenlampe was sehen kann.

Dazu kommen natürlich noch die miesen Zwischensequenzen im mpeg Format.

Sorry aber die Version ist absolut nicht zu empfehlen, auch wenn die PC Version eine höhere Auflösung hat, ist es die schlechteste Version die man kaufen kann.
Und nebenbei erwähnt: Auch auf dem PC gibts nur Gamepad (oder Tastatur) Steuerung....nix maus.

@Kosh
Ließ mal das hier: http://biohaze.com/re4pc.html

Mal in kurz das Resümee:

The graphics in Biohazard 4 were always one the games stronger points. The Gamecube version was highly detailed and ran everything in real time, including cut scenes. The PlayStation 2 version was a drop in quality, a noticeable amount of detail was lost in the translation and the cut scenes were not in real time, thus taking away costume visibility. Sadly, the PC version is the worst out of the three.

+ das:

The PC version of Biohazard 4 is playable, but does not do the game justice in any area it originally excelled. Aside from better resolutions and having all of the PlayStation 2 extras, it is a downgrade in every other way.

Soundman5000
2007-02-18, 21:15:34
Ich hab es auf meiner XBox360 durchgezockt. Ich muste es mir aus Österreich inpotieren lassen. Wenn eine Pc Version kommt wird sie bestimmt
auch in DT nicht zu bekommen sein. Aber egal das Spiel ist absolut Geil
Meiner meinung nach das Gewalttätigste Spiel was es je gab.

Dimon
2007-02-19, 00:23:02
stimmt, das game is absolut krank ;D


mfg

UlcerousVomitus
2007-02-19, 14:38:08
Völliger Quark, dann kennt ihr entweder nix oder zockt noch nicht lange. Die RE Reihe ist komplett IMO eher relativ harmlos gory.

Kosh
2007-02-19, 15:02:19
Völliger Quark, dann kennt ihr entweder nix oder zockt noch nicht lange. Die RE Reihe ist komplett IMO eher relativ harmlos gory.

Glaube die beiden meinten DEAD Rising :D

Thorwan
2007-02-19, 15:07:34
Völliger Quark, dann kennt ihr entweder nix oder zockt noch nicht lange. Die RE Reihe ist komplett IMO eher relativ harmlos gory.
Die letzen Kommentare bezogen sich auf Dead Rising, RE gibts nicht auf der 360. Und DR ist sehr Splatterlastig, auch wenn es humorvoll umgesetzt wurde ;)

Soundman5000
2007-02-19, 19:07:06
Ich meine DR. z.b. Die eine Szene wo der Sektenfürher von dem Schwert aufgespiest wird. Das Schwert geht mitten durch den Kopf mann sicht alles. RE ist ein witz dagegen

phizz
2007-02-20, 11:49:21
Das spiel scheint ja eigentlich fast jedem zu gefallen
mal abgesehn davon das es krank ist und hier verboten
aber da müssten einige pc game hersteller doch hellhörig werden und sowas programmieren odda ?

ille
2007-02-20, 13:01:40
Das spiel scheint ja eigentlich fast jedem zu gefallen
mal abgesehn davon das es krank ist und hier verboten
aber da müssten einige pc game hersteller doch hellhörig werden und sowas programmieren odda ?

absolut... jeder mag zombies! vorallem wenn sie elendig langsam sind und nur darauf warten ne kugel in den kopf verpasst zu bekommen!

fürn pc kommt in nächter zeit aber durchaus das ein oder andere zombiespiel - und bitte KEINE umsetzung von dead rising ... das spiel mag auf der xbox ein meisterwerk sein, aber wenn ich konsolenspiele aufn pc spiel kommt mir meistens das kotzen - am pc will ich durch maus und tastatur wirklich ALLES steuern ... auf den konsolen gehts eh nur ums tastendrücken

UlcerousVomitus
2007-02-20, 14:45:53
:biggrin: Oops, ok na dann.

Aber ich hätte so langsam mal lieber schnelle Zombies wie z.B. im Dawn of the Dead Remake, das schockt wesentlich mehr. Soll ja auch was kommen, Left for dead, nur ob das was taugt? Was gibts dann noch diesbezüglich? RE5, geht man nach dem Teaser Trailer? Aber das steht ja noch nicht mal fest wann das kommen soll und extra ne PS3 für kaufen, hmmm :rolleyes:

ille
2007-02-20, 15:44:19
:biggrin: Oops, ok na dann.

Aber ich hätte so langsam mal lieber schnelle Zombies wie z.B. im Dawn of the Dead Remake, das schockt wesentlich mehr. Soll ja auch was kommen, Left for dead, nur ob das was taugt? Was gibts dann noch diesbezüglich? RE5, geht man nach dem Teaser Trailer? Aber das steht ja noch nicht mal fest wann das kommen soll und extra ne PS3 für kaufen, hmmm :rolleyes:

ps3 - lol ... also wenn das exklusiv kommt dann hat capcom wieder aufs falsche pferd gesetzt :)

left 4 dead hört sich interessant an, aber da muss man wirklich abwarten - das kann extrem geil werden aber da muss halt die umsetzung gut sein!

sonst kommen vorallem für HL2 nen haufen zombie-mods, die teilweise ganz interessant aussehen


und schnellen zombies kann ich wenig abgewinnen - ja sicher schocken die mehr, aber darum geht es doch bei zombies nicht ... zombies sind ja eher sowas wie die allgemeine belustigung mit denen man sich nen netten nachmittag vertreibt weil einfach nichts los ist - von schnellen zombies (z.b. RE1 remake fürn GC) halte ich gar nicht :)

Gouvernator
2007-02-20, 15:49:37
Also RE ist mehr was für Storyliebhaber und mit Dead Rising nicht zu vergleichen. Spieltechnisch ist DR eher ein Jump&Run für kleine Erwachsene :rolleyes:

Mama Leone
2007-02-20, 17:52:51
Leute, falls ihr Resi. Evil 4 noch nicht gespielt hab, holt euch das Spiel + nen gebrauchten Gamcube bei Ebay. Das Spiel ist der absolute Killer.

Bin gerade auf der Insel angekommen ... ein bessesener Zombie-Kommandant hat mich sogleich mit seiner Minigun begrüßt.
Außerdem gibt langsame sowie hastigere Zombies, ist also für jeden Freak was dabei:tongue:

Das hat jetzt vielleicht nicht so ganz hierher gepasst, ich musste es aber trotzdem mal loswerden:smile:

phizz
2007-02-21, 22:20:10
da hast du warscheinlich recht
aber bei dem spiel würd es sich schon vielleicht lohnen
müsste man halt pc kompatibel umsetzten. die maus ins gameplay sinnvoll einbinden.

sind da schon irgendwelche titel geplant ?
ich bin da immer sehr uninformiert.

Edit:
ups hab garnicht gesehn das wir schon auf seite 2 sind sorry

Kosh
2007-02-23, 19:16:29
Jedenfalls sah DEAD Rising sehr spassig aus in dem Video,was ich gesehen habe.

Würde ich gerne auf dem PC mit gescheiter Steuerung spielen.

Aber da die Konvertierungen meistens unter aller Sau sind, werde ich halt drauf verzichten müssen.

Gouvernator
2007-02-24, 22:56:11
Bei Dead Rising hatte ich erstmal Angst, dann je mehr ich spiele kommen die Zombies allmählich weniger bedrohlich vor bis schliesslich man vor überhaupt niemandem Angst hat und nur noch nach Möglichkeiten sucht etwas schlagfertigeres zu finden und die Meute fertig zu machen :)
Wenn man auf solche Spiele steht kann man doch die passende Hardware kaufen oder etwa nicht? :wink: Ich wette ihr habt nicht gesehen was in der Tiefgarage los ist... ihr werdet weinen :P