PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbesserungsvorschlag fürs forum die 15739 te

gbm31
2007-02-17, 12:42:03
normalerweise will ich euch zusätzliche arbeit ja vermeiden, aber vielleicht gibt die forensoftware das ja einfach her:

wie wäre es, am ende der seite statt dem imho unnützen/-praktischen "vorheriges thema - nächstes thema" hier:

http://www.gbm31.de/files/3dcenter-4.jpg

den thread-baum von hier:

http://www.gbm31.de/files/3dcenter-3.jpg

einzublenden.

so kam man an ende der seite, vor allem bei threads mit vielen seiten, sofort wieder an die gewünschte stelle bzw unterforum zurückspringen, ohne erst 20 ig mal auf den zurück-button klicken/drücken oder wieder ganz nach oben scrollen zu müssen.

ich weiss, es gibt da unten (noch weiter unten) auch das hier:

http://www.gbm31.de/files/3dcenter-5.jpg

das finde ich noch unpraktischer, da scroll ich lieber wieder hoch...

sei laut
2007-02-17, 12:45:30
Dafür ist ja eigentlich die "Gehe zu" Funktion unten. (unter dem direkt Antworten rechts)
Doch ich drück auch immer die Rücktaste (backspace), wäre also über die Änderung froh. :D

darph
2007-02-17, 12:45:47
Ich hab mir Zusatztasten auf der Maus und ein paar Fingergesten auf dem Touchpad mit Home und End belegt. So kann ich schnell und bequem zum Anfang des Dokuments springen. :)

gbm31
2007-02-17, 12:48:54
@ seilaut: siehe edit oben

Ich hab mir Zusatztasten auf der Maus und ein paar Fingergesten auf dem Touchpad mit Home und End belegt. So kann ich schnell und bequem zum Anfang des Dokuments springen. :)

ist nicht mit jedem notebook, tablet oder auf dem mac so einfach...

007
2007-02-17, 12:55:09
Hm, sonderlich viel Arbeit wär's nicht und so schlecht finde ich die Idee nicht, da das Gehezudropdownding wohl nicht jedem zusagt. Nur eine kleine Templateänderung. Ich frag mal Sephi...

Sephiroth
2007-02-17, 15:34:18
Ganz ehrlich, ich halte davon nix. Einfach bei "Gehe zu"/"Forum Jump" auf "Los"/"Go" klicken und schon bist du wieder in dem Forum, in dem sich der Thread befindet. Mit einem klick mehr ("Nach oben"/"Top") bist du auch wieder ganz oben, ohne selbst zu scrollen.

Gast
2007-02-17, 20:35:06
Ganz allgemein gefragt: Benutzt überhaupt irgendwer diese "Vorheriges/Nächstes Thema"-Links? Ich möchte bei mehrseitigen Themen auf die vorherige oder nächste Seite springen, aber nicht zu anderen Themen, die mit dem Thema, welches ich gerade lese, überhaupt nichts zu tun haben. Um durch die Seiten zu blättern gibt es trotzdem unten rechts nur zwei winzige Links, aber für das IMHO nutzlose Springen zwischen verschiedenen Themen aber diese beiden fetten Links am Ende jeder Seite. Läßt sich das nicht ändern?

Light
2007-02-17, 22:36:34
Man könnte mal ja eine Umfrage zur Verwendung der hier vorhandenen Interaktionselemente starten.

Ich finde den Einwand des werten Gasts über mir sehr gut, da ich selbst auch keinen Sinn darin sehe zwischen zwei völlig fremden Themen hin und her zu springen.

(del)
2007-02-18, 01:48:57
Ganz allgemein gefragt: Benutzt überhaupt irgendwer diese "Vorheriges/Nächstes Thema"-Links?
Nö, halte es ausserdem für eine schwachsininge Sache. Denn man selektiert ja schon bevor man in einen Thread navigiert im entsprechenden Forum die Themen von Interesse aus, dafür benötigt man diese Funktion nicht. Man geht quasi zielstrebig vor, diese Funktion ist imho überflüssig wie ein Kropf.

Bitte Abschaffen und den Vorschlag von gbm31 entsprechend berücksichtigen. Danke!

Blaze
2007-02-18, 01:54:22
Ich finde den Vorschlag auch gut, fast jede andere Forensoftware hat den Baum unten auch nochmal. Klar ist es aus bequemlichkeit, aber diesen "Luxus" sollte man seinen Usern schon gönnen ;)

Momo
2007-05-19, 23:07:42
*hust* also ich fänd das auch sehr toll :)

reunion
2007-05-19, 23:40:03
Deto.

laser114
2007-05-21, 00:12:29
Jop, die Navigationssmöglichkeiten da unten sind zur Zeit nur nervend, das ich doch eher wieder hochscrolle. Ein zweiter Threadbaum wie oben wäre viel sinnvoller. :smile:

Loci
2007-05-21, 00:30:11
Ich nutze von der unterseite des forums wenn man es so nennen möchte nie etwas.Bei mehrseitigen Thread, benutz ich für die nächste seite meisten die nächste zahl eben *gg*.

mofhou
2007-05-22, 12:05:24
Jop, die Navigationssmöglichkeiten da unten sind zur Zeit nur nervend, das ich doch eher wieder hochscrolle. Ein zweiter Threadbaum wie oben wäre viel sinnvoller. :smile:
Da kann ich mich nur anschließen und da ich 50 Posts/Page eingestellt habe isses doch recht nervig.

Faster
2007-05-22, 13:39:57
mir gefällt die idee auch sehr gut...

Scoff
2007-05-22, 14:29:42
Finde die Idee von gbm31 ebenfalls gut und unterstützendswert.

Fatality
2007-05-22, 14:32:42
Verbesserungsvorschläge werden hier nur sehr widerstrebend überdacht bzw einfach mal getestet. das hat schon bei dem "sortierter neue beiträge"-button nicht gefunzt... aber wayne

Kladderadatsch
2007-05-22, 17:14:38
mein vorschlag, ob man auf abonnements auch mit pms statt mails hingewiesen werden kann, wurde auch zu den akten gelegt;(