PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nüchternde Einschätzung zu meinem Upgrade!


mrclock
2007-02-17, 13:27:05
Hallo,

eins vorne weg. Ich möchte mit diesem Thread keinerlei Lob oder ähnliches für mein System bekommen. Es geht mir lediglich darum, eine nüchternde Einschätzung von Euch zu bekommen, ob das System adäquate Ergebnisse liefert. Ich habe mein System kürzlich mit einer Xpertvision 8800 GTX ausgestattet und nun weiss ich nicht genau, ob sich irgendwo noch ein grösserer Flaschenhals oder versteckte Reserven befinden. Deshalb bitte ich Euch um Rat :-)

Das System ist nun folgendermassen aufgebaut:

AMD X2 3800+ @ 3000 MHZ - DFi Ultra-D Mainboard - 2 x 1024MB GSkill GBHZ DDR1/500 @ 250 MHZ 3-8-4-4 - Xpertvision 8800GTX @ 640 Core Clock/1010 Memory Clock mit org Lukühler - NV 97.02 - Tagan 480Watt Netzteil mi 30A bei 12 Volt

Beim 3D Mark06 erreiche ich 10196 Punkte. Da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, habe ich gar kein Gefühl dafür, ob der Score angemessen ist oder ob es noch irgendwo im System hakt. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wie Ihr das Ergebnis einschätzt und ob das System aus Eurer Sicht richtig konfiguriert ist oder zu wenig Punkte liefert.

Danke für Eure Einschätzung!

Gruss
mc

sei laut
2007-02-17, 13:39:07
Vergleichsmöglichkeiten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329204
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4972841&postcount=33 (hat ein Conroe, die sind generell etwas schneller wie die AMD DC CPU)
Edit: Den Rest darfst du selber machen, dass war nur ne Starthilfe.

mrclock
2007-02-17, 19:03:30
danke seiLaut. der score scheint in ordnung zu gehen. eigentlich ist meine rechnung ganz gut aufgegangen, mein budget primär in die grfikkarte zu investieren und erst im spätsommer/herbst die CPU/Board/Ram austausche. ich glaube zum gamen war eine starke grafikkarte erstmal die richtige wahl und später kann die 8800 GTX dann richtig ihre leistung entfalten, wenn ich auf einen andern sockel umsteige....

gruss
mc