PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Kindergeldantrag


KillerCookie
2007-02-17, 13:28:04
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Kindergeldantrags, der nämlich abgelehnt wurde. Es geht dabei um folgendes:

Ich habe für meine Ausbildung eine Nebenwohnung in der Nähe meiner Ausbildungsstelle, bin aber am WE immer zuhause bei meinen Eltern in der Hauptwohnung. Nun bekomme ich monatlich vom Arbeitgeber Unterhaltsbeihilfe für eben diese Nebenwohnung. Wie genau kann ich diese Miete nun als Werbungskosten auf dem Antrag geltend machen? Bisher wurde sie mit der Begründung, dass keine doppelte Haushaltsführung abgelehnt (ich hatte sie unter Punkt 4d eingetragen - siehe Link).

Also könnte mir jemand sagen, wo ich die Miete mit angeben kann?

Kindergeldantrag (pdf) (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A092-sozialrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Erklaerung-zu-den-Werbungskosten-eines-u.pdf)

PS.: Den Antrag stellt natürlich mein Vater und nicht ich... ;)

MfG Maik