PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte - Problem!


viking
2007-02-17, 17:01:41
Schönen guten Tag lieber User.

Ich habe ein kleines Problemchen.

Ich besitze eine SAMSUNG SP2504C Festplatte im SATA2 Format und hatte neulich mein System neu installiert (Windows XP).

Ich habe die Windoof CD eingelegt und hatte meine D:-Partition gelöscht, sodass ich nur noch C: besaß.

Plötzlich viel mir auf, dass ich statt eff. 232 GB nur noch die 130 der ersten Partition hatte.

Wie kann ich meine restlichen Gigabyte wiederherstellen, ohne mein System erneut aufzuspielen?
Gibt es konstenlose Programme?



Mit freundlichen Grüßen
VikinG

Don Vito
2007-02-17, 17:22:06
Das liegt an deinem Windows.....
Wie ich daß sehe mußtest du warscheinlich SP2 nach dem Aufsetzen von Windows installieren.
Ohne das Sevicepack erkennt Windows Fesplatten, die größer als 130Gb sind nicht.
einfach SP installieren und schon kannst du den Rest der Platte unter Windoof einbinden
und zwar unter Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung

viking
2007-02-17, 17:26:05
Öhm, nein, das kann es nichz sein, da SP2 + Patches installiert!

Mein Problem war....

1. Windows CD eingelegen
2. D: Partition und C: Partition gelöscht (nachdem D: gelöscht-> nur noch 130 GB große C: Partition da) -> Im wahrsten Sinne tatsächlich gelöscht.
3. Formatiert
4. Windows aufgespielt
5. SP2 installiert
6. Windows Updates
7. usw...


Meiner Meinung nach, sind die restlichen 100 Gigabytes einfach nicht "Aktiv"!


GRuSS
VikinG

viking
2007-02-17, 17:30:35
Öhm, nein, das kann es nichz sein, da SP2 + Patches installiert!

Mein Problem war....

1. Windows CD eingelegen
2. D: Partition und C: Partition gelöscht (nachdem D: gelöscht-> nur noch 130 GB große C: Partition da) -> Im wahrsten Sinne tatsächlich gelöscht.
3. Formatiert
4. Windows aufgespielt
5. SP2 installiert
6. Windows Updates
7. usw...


Meiner Meinung nach, sind die restlichen 100 Gigabytes einfach nicht "Aktiv"!


GRuSS
VikinG




*****************EDIT******************

Problem gelöst!!!!

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> restliche GB´s Formatieren

Don Vito
2007-02-17, 17:30:56
jup das geht nur mit Service-Pack...
Jetzt einfach in Systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung...
Da kannst du nun deine restlichen fehleden GB aktivieren

viking
2007-02-17, 17:32:59
Problem selbst behoben :)

Trotzdem vielen Dank!

Micha80
2007-02-17, 18:03:36
Wenn du das SP2 in die Windows Installation CD integrierst werden Festplatten >128GB auch schon wären der Installation richtig erkannt.