PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung zwecks Restaurant in Köln (nahe dem "Musical Dome Köln")


DK2000
2007-02-17, 17:06:15
Hi@all!
Also meine Ma' hat uns mit Karten für das Musical "We will Rock you" für morgen überrascht und nun wollen wir sie mit einem Essen überraschen und da wir schon morgens nach Köln fahren und die Vorstellung erst abends ist, wollte ich wissen ob man in der Nähe des Musical Dome irgendwo gut und preiswert essen kann.

Kann ruhig Buffet sein oder halt auch ala Karte. Macht einfach mal ein paar Vorschläge, was euch halt so einfallen würde.

mfg
dk

Dktr_Faust
2007-02-17, 17:13:55
Also Kaffee trinken kann man im Museum Ludwig ganz nett, im Bahnhof gibt es etliche Restaurants und die sind auch erträglich von den Preisen her. Dann gäbe es neben dem Dom-Hotel das Brauhaus Früh mit zwei oder drei Restaurants (in dem ich noch nicht war), außerdem am Wallraff-Platz eine Steakhaus, neben dem Hotel Ernst einen Chinesen.

Das würde mir mal so aus dem Stehgreif einfallen.

Grüße

DK2000
2007-02-17, 18:17:25
Das hört sich schonmal nicht schlecht an, danke. Gibts sonst noch was erwähnenswertes?

GBWolf
2007-02-17, 18:23:12
von da ists nicht weit zur altstadt, da gibt jede menge.

wenn sie steaks mag, geht ins maredo am heumarkt. aber das ist teuer

Kurgan
2007-02-17, 18:27:28
wenn sie fisch mag: daitokai
http://www.daitokai.de/deutsch/d-daitokai/d-daitokai_index.html
nicht billig ... aber SAUGUT (angeblich .. bin nich so der fischesser) ..
alles kneipenmäßige würde ich morgen unterlassen .. jedenfalls als nicht-karnevalist ;) .. morgen sind die scholl- und veedelszöch, die altstadt wird brechend voll mit saufenden touris sein


ps: leider haben die säcke für diesen "tollen" bhf-vorplatz die ekligste, schammiligste rievekoche-bude der welt abgerissen. da gabs die weltbesten für kleines geld .. :uheul:

sokan
2007-02-17, 18:38:05
wenn sie fisch mag: daitokai
http://www.daitokai.de/deutsch/d-daitokai/d-daitokai_index.html
nicht billig ... aber SAUGUT (angeblich .. bin nich so der fischesser) ..


ps: leider haben die säcke für diesen "tollen" bhf-vorplatz die ekligste, schammiligste rievekoche-bude der welt abgerissen. da gabs die weltbesten für kleines geld .. :uheul:


:up: unterschreib

Kurgan
2007-02-17, 18:43:10
mal was anderes: wo genau kommt ihr her? und wie?
bei einer 20-30km anfahrt ist das wo-was-essen imo nicht sooo elemntar, wenn man aber 200km oder mehr anreist sollte auch das essen was feines sein. für die 20km-variante würde zur not ja auch der goldene-titten-amerikas-laden im hbf reichen :redface:

ps: mit dem auto wäre noch scampino eine reise wert .. wieder sehr fischig, aber gut und günstiger als daitokai
http://www.koeln.de/ausgehen/gastroguide/pages/gastro/gastropage.php?s_id=0&kat_id=6&kk_id=9&k_id=29&ltr=&offset=&limit=20&mid=27087

DK2000
2007-02-18, 00:58:52
Los gehts aus Menden (Sauerland) was ~100km weit entfernt ist.
Da wir den ganzen Tag dort verbringen wollte ich schon ein nettes Restaurant finden wo man nach der Fahrt hin kann :)
Ich werd mir alle Ziele mal ins Navi einspeichern und dann entscheidet morgen nur noch der Geschmack die kulinarische Richtung ;)
Auf jeden Fall euch soweit vielen Dank! Werde mich melden wenn ich wieder da bin!

Kurgan
2007-02-18, 01:37:38
Los gehts aus Menden (Sauerland) was ~100km weit entfernt ist.
Da wir den ganzen Tag dort verbringen wollte ich schon ein nettes Restaurant finden wo man nach der Fahrt hin kann :)
Ich werd mir alle Ziele mal ins Navi einspeichern und dann entscheidet morgen nur noch der Geschmack die kulinarische Richtung ;)
Auf jeden Fall euch soweit vielen Dank! Werde mich melden wenn ich wieder da bin!
100km ist schon ne strecke, da würde ich emzeh donalds lassen :rolleyes: