PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian Umlaut-Fix


Blade II
2007-02-17, 17:11:29
Hey ho

Ich habe hier nen Fix, damit die Umlaute in Trillian richtig angezeigt werden.
http://forums.ceruleanstudios.com/showthread.php?threadid=79071#post667467
Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich die files "vergleiche".

looking glass
2007-02-17, 17:23:47
Was willst Du vergleichen? Willst Du im Hexeditor dir die geänderten Teile ansehen? Wen ja, zwei Dateien miteinander vergleichen kann "Hex Editor MX", oder willst Du zwei Dateien vergleichen, um herauszufinden, ob es die selben oder andere Versionen sind, dann kannst Sachen md5 benutzen z.B. MD5Summer, DPA_SHA...

Rooter
2007-02-17, 18:29:53
Files vergleichen kann man prima mit dem Total Commander (http://www.ghisler.com/deutsch.htm). Die Dateien werden dann in zwei Fenstern nebeneinander dargestellt und Unterschiede blau hervorgehoben.

MfG
Rooter

Blade II
2007-02-18, 01:16:01
Mmh. also das ist jetzt mal nen Ausschnitt aus dem post:

Comparing files aim_old.dll and AIM.DLL
00056F78: 52 B8
00056F79: E8 E9
00056F7A: 2B FD
00056F7B: 23 00
00056F7C: 03 00
00056F7D: 00 52

Wie kann ich das jetzt in der aim.dll ändern?

looking glass
2007-02-18, 02:26:16
Lad dir doch die geänderte DLL runter, gibt doch nen Link im Tread...

Zum händigen ändern, nun ja, wie gesagt, brauchst nen Hexeditor, die lange Zahl vorne ist die Spalte, in die Du musst und die dahinterliegenden zweistelligen Zahlen, dürften die Änderungen sein, die Du machen sollst, nur schreibt er irgendwie nicht, welche mit welcher ersetzt werden soll.

Ach ja, sei sicher, das Du die gleiche Trillianversion hast, auf die sich der Post bezieht, ansonsten kannst das alles vergessen, wen sich mit einer neueren Version auch diese DLL verändert haben sollte, sind die Angaben hinfällig.

WarSlash
2007-02-18, 04:15:35
Im Forum sprechen die Leute von Build 121 von der aim.dll! Mittlerweile ist aber aim.dll in Version Build 122 die aktuellste. Die Änderungen kannst du vergessen, da die Adresse nicht mehr die selbe ist, wie Forum beschrieben ist!

Ich habe es nachgeschaut. Die Werte in den jeweilen Hex-Spalte sind andere als zu vor! Aber vielleicht befinden sich diese Werte nun an einer anderen Stelle im Code, wenn im Quellcode nicht irgendwie was umgeschrieben worden ist.

Der Umlaultfehler besteht defintiv auch in Build 122 der aim.dll!

N!mrod
2007-11-08, 16:03:09
Gibts schon eine Lösung?

Blade II
2007-11-08, 16:35:53
Im neuen Trillian 4 (Astra) funktioniert es bereits.
Entweder wartest du, bis die erste public build raus kommt, oder du klaust dir die icq.dll von einem der beta tester :D

N!mrod
2007-11-08, 19:50:52
Haben wir Beta-Tester hier? :D

Blade II
2007-11-10, 20:48:05
Ich hab das ganze mal getest. Trillian erkennt die .dll als Komplett neue Komponente. Bei Aktivierung des ICQ-Kontos crashed Trillian.

Ist wohl doch nichts mit einem Austausch der dll-Datei :-(
Es gäbe da nur noch 2 Sachen:
- gefixte dll Suchen
- auf Trillian Astra warten ;)

EDIT: Hier ist eine "fixed version" von der original aim.dll aus Trillian 3. Die Version ist leider bereits etwas veraltet (fix: 3.1.5.1; original: 3.1.7.0). Wo jedoch der Unterschied zwischen den Versionen liegen, weiß ich leider nicht. Zuletzt natürlich noch der Link ;)
http://files-upload.com/355123/aim.zip.html (Quelle (http://forums.ceruleanstudios.com/showthread.php?threadid=79071))

WarSlash
2007-11-11, 00:39:04
Ich habe mich von Trillian verabschiedet. Miranda nutze ich jetzt schon ziemlich lange. Wenn man sich mal ein bisschen hinsetzt und das mal anständig konfiguriert bzw. erweitert, wird man feststellen, dass man Trillian nicht mehr braucht.

Das "nackte" Miranda ansich kann man vergessen. Man muss halt Selbstinitative ergreifen oder man erweitert und passt sich die fertigen Pakete an.

Ich sage mal: Miranda kann alles, was Trillian auch kann! Man muss es nur wollen!

N!mrod
2007-11-11, 01:46:16
Ich sage mal: Miranda kann alles, was Trillian auch kann! Man muss es nur wollen!

Was kann denn Trillian? Ich nutze es nur für ICQ und MSN...
Vllt. werde ich mir mal parallel Miranda zu Gemüte führen.

WarSlash
2007-11-11, 01:49:11
Was kann denn Trillian? Ich nutze es nur für ICQ und MSN...
Vllt. werde ich mir mal parallel Miranda zu Gemüte führen.

Schau dir die Funktionen von Trillian genau an! Miranda kann das auch. Auch das parallele Nutzen von ICQ und MSN geht damit!

N!mrod
2007-11-12, 18:32:21
Schau dir die Funktionen von Trillian genau an! Miranda kann das auch. Auch das parallele Nutzen von ICQ und MSN geht damit!

Ja das weiß ich. ;)

Kugelfisch
2007-11-13, 13:21:44
leicht off topic,
weiß einer von euch wann astra endlich kommen soll?
Grüße,
Kugelfisch