PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax in PC einspeisen!


Mastermind
2007-02-17, 17:41:53
Das Problem: Das Faxgerät lässt keinen direkten Zugriff auf den Empfangsspeicher zu. Eingegangene Faxe zu drucken und zu scannen ist zu umständlich.

Gibt es eine günstige Möglichkeit, etwa eine Art Fax-Box, mit der man Faxe empfangen und an den PC weiterleiten kann? Diese müsste nur über eigene Stromversorgung und Speicher verfügen, damit der PC abgeschaltet werden kann. Deswegen kann auch kein direkter Empfang mit dem PC stattfinden, da er nicht 24/7 laufen kann.

Würde mich über Ideen sehr freuen. :smile:

robbitop
2007-02-18, 10:01:51
Es gibt Dienste im Internet (wohl auch kostenlos), die dir eine Faxnummer bieten und eingehende Faxe in PDF umwandeln und diese dir per EMail schicken.
Faxe senden kannst du ja per per PC.

(so mache ich es jedenfalls)

rokko
2007-02-18, 11:50:30
Oder den PC in Standby fahren.

Und mit ner Fritzcard wecken lassen.

Mastermind
2007-02-18, 12:42:02
Das geht leider nicht so einfach. :frown:

Eine Faxnummer gibt es über GMX, aber die ist 1. kostenpflichtig und 2. funktioniert eine Umleitung auf sie nicht. (Der Telefonanbieter lässt solche Vorwahlen nicht zu).

Einen PC als Fax-Empfänger zu nutzen würde einen extra dafür abgestellten PC erfordern. Das wäre schwierig.

Gibt es nicht einfach eine spezielle Box, die Faxe empfangen, abspeichern und am besten sogar gleich direkt per Mail verschicken kann?