PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wir erkennt man neue Rev. der XBOX360?


Torian.cc
2007-02-17, 18:21:11
Ahoi!

Ich habe demnächst vor, mir eine XBOX360 zu kaufen. Leider kenne ich einige Leute, die schon ein paar Probleme mit dieser Konsole hatten - egal, ob nun mit dem integrierten DVD-Laufwerk oder heißgelaufener CPU (vielleicht auch nur wegen ausgefallenem Lüfter)!

Ich habe gehört, daß seit Erscheinen der XBox360, schon des öfteren Komponenten ausgetauscht wurden, was wohl dann zur jeweilig neuen Rev. führte.
Zb. ist wohl bei den neuesten Konsolen ein BenQ-DVD integriert, was die Lautstärke vermindert haben soll, und außerdem ist es etwas schneller, hat eine bessere Zugriffszeit, und die Fehlerkorrektur soll auch besser sein!

Demnächst (leider habe ich keine Ahnung, wann genau) soll es auch einen "Shrink" bei der CPU geben!
Diese wird momentan noch in 80 oder 90nm gefertigt, soll dann aber nur noch 65nm "groß sein" (ich hoffe, ich gebe die Daten jetzt richtig wieder, leider kenne ich mich mit dieser Art von Technik nicht so gut aus), was bewirkt, daß die CPU nicht mehr so heiß wird, was unter anderem zur Folge haben soll, daß die Ausfallquote stark sinkt und ein weiterer netter Nebeneffekt - es wird eine nicht mehr ganz so laute Luftkühlung benötigt!

Diese ganzen Veränderungen/Verbesserungen der XBox360 habe ich selber auch nur auf einigen Websites gelesen und kann leider nicht garantieren, daß diese auch der Wahrheit entsprechen...

WENN ich mir also nun die nächsten Tage eine XBox360 kaufe, möchte ich natürlich auch die Gewissheit haben, ein neues Modell mit aktuellem DVD-Laufwerk (BenQ - oder gibt es noch ein neueres/besseres?), und wenn möglich (vielleicht ist Microsoft ja schon soweit), auch mit kleiner CPU (65nm) zu bekommen!

@alle, die vor längerer Zeit und auch vor kurzem erst eine XBox360 gekauft haben:

Kann man vielleicht anhand der Artikelnummer, auf dem Karton der XBox360, oder irgendeinem anderen Hinweis, erkennen, welche Rev. die verpackte XBox360 hat?
Oder macht das Microsoft auf irgendeine andere Weise erkenntlich??

Ich habe nämlich keine Lust, im Laden sämtliche Geräte auszupacken, die Frontblende abzunehmen, um zu erkennen, welches DVD-Rom verbaut ist...; ich vermute mal, daß der Verkäufer davon auch nicht wirklich begeistert wäre

Kann mir jemand hierbei aushelfen??

Danke im Voraus!

MfG
Tori

P.S.: Nicht wundern; habe den gleichen Thread schonmal unter 'non-PC Hardware' eröffnet!

TigerAge
2007-02-17, 19:36:54
Das Einzige, womit man meiner Meinung nach erkennen kann, dass es sich eventuell um eine neue Revision handelt, wäre das Herstellungsdatum. Etwas anderes habe ich bis jetzt weder gehört, noch gelesen.

Grüße

Lord_X
2007-02-17, 21:16:29
Etwas anderes habe ich bis jetzt weder gehört, noch gelesen.
Tja dann pass mal auf: :cool:

Hier das BenQ Laufwerk,
http://img59.imageshack.us/img59/3404/360benqon9.th.jpg (http://img59.imageshack.us/my.php?image=360benqon9.jpg)

und hier die anderen.
http://img49.imageshack.us/img49/304/xbox360dvddriveshp4.th.jpg (http://img49.imageshack.us/my.php?image=xbox360dvddriveshp4.jpg)

Lord_x

drexsack
2007-02-17, 21:24:47
Richtig, und wie bekommt man das im Laden raus, bei einer verpackten Konsole? Selbst wenn sie auspackt, bekommt man das Laufwerk mangels Strom auch nicht ohne Gewalt auf.

axis-of-evil
2007-02-17, 21:26:50
die benq laufwerke sollen erst ab 11.2006 verbaut sein! sollte man also anhand des stickers auf der kosole feststellen können! ob der sticker auch auf dem karton ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich besagten nicht vor mir hab

Torian.cc
2007-02-17, 21:43:48
Daß ab 11/2006 konstruierte XBox360 Konsolen ein BenQ-DVD-Laufwerk montiert haben, ist eine bestätige Tatsache, oder vermutest Du das nur?
Denn den Aufkleber mit dem Herstellungsdatum auf der Konsole ausfindig zu machen dürfte wohl kein allzugroßes Problem darstellen, und auch der Technikladen meines Vertrauens (Expert....LOL*würg*) hat sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ich darum bitte, vielleicht 2 oder 3 Kartons zu "Prüfzwecken" zu öffnen, wenn ich von Anfang an klarstelle, daß ich eine XBox360 kaufen werde, und nicht nur mal in den Karton gucken will, um mir mal das schicke Gehäuse anzugucken....

Wenn Dir/Euch nochwas einfällt, wie man aktuelle Konsolen auch noch erkennen kann, postet das bitte (vielleicht kann man ja tatsächlich aufgrund der Artikelnummer auf dem Karton auf das Herstellungsdatum schliessen)!

Ich gehe Montag nach der Arbeit zu Teichert/Expert und werde die ganze Schose mal ins laufen bringen! Werde Euch dann mitteilen, wie es abgelaufen ist, und ob ich Glück beim Kauf meiner XBox hatte *ganz-dolle-Daumen-drücken-nicht-vergessen* Danke :)

MfG + gute N8,
Tori

axis-of-evil
2007-02-17, 22:21:20
Das shipment der neuen Revison hat ab 11.2006 begonnen! Allerdings kann ich dir nicht genau sagen ob vllt auch zu dem Zeitpunkt noch alte Laufwerke verbaut wurden! Das findest du wohl oder übel nur durch testen raus!
Aber in nem kleinen Laden wie Expert werden die wohl so freundlich sein und das Ding notfalls mal an die Steckdose hängen, wenn du denen deutlich machst das du die Konsole wirklich kaufen willst ;)

Blaze
2007-02-17, 22:47:19
Ich hab ne Konsole von November 06 und da ist noch das ganz alte (und laute) Hitachi-LW verbaut. Ganz sicher kann das niemand sagen. Ich glaub auch nicht dass MS nur noch das neue BenQ-LW in die Konsolen einbaut sondern parallel dazu noch die anderen Laufwerke verbaut. Ist also wohl alles reine Glückssache.

Torian.cc
2007-02-17, 23:58:23
Mist!!
Aber trotzdem vielen Dank für diese Mitteilung.
Dann werde ich mich wohl doch nach den oben gezeigten Bildern der DVD-Laufwerks-Schubladen richten müssen!

Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit, bei ein paar Konsolen das Laufwerk zu öffnen....

MfG
Tori

thiron
2007-02-18, 00:30:03
Sehr unwahrscheinlich. Eine 360 auspacken ist ein totales Gewühle. Selbst wenn man nur die Konsole und das Netzteil rausholen will. Ich glaube nicht das sowas irgend jemand mit macht damit man mal die Lauferkslade sehen kann.

Kauf einfach eine. Die geht sowieso innerhalb der Garantie über den Jordan. Bis dahin haben die Tauschtgeräte auch alle die neuen Laufwerke. Ein Kumpel von mir hat seine letzte Woche eingeschickt und 3 Tage später ein neue, mit BenQ Laufwerk bekommen. Welche übrigens nur ein bischen leiser, und keineswegs so einen Aufriss wert sind.

Torian.cc
2007-02-18, 02:01:37
LOL, hab` auch gerade drüber nachgedacht, daß der Kauf einer XBox360 ein solches Trara nicht wert ist!
Habe sowieso vor, die Konsole versichern zu lassen. Ist in meinen Augen ´ne feine Sache, und habe ich mit meiner PSP, die ich vor kurzem gekauft habe, auch gemacht.
Die Versicherung läuft 2 Jahre, kostet im ersten jahr monatlich 5 Euro, im zweiten Jahr monatlich 3 Euro, und am Ende der Laufzeit bekomme ich für den Kauf einer neuen Konsole einen Zuschlag von 150 Euro!
Und das Schöne ist, daß die XBox dann wirklich gegen alle äußeren Einflüsse versichert ist (ich meine damit selbstverschuldete Schäden, wie zb. drauftreten, runterfallen lassen, etc.), und natürlich auch gegen sämtliche sporadisch auftretenden Schäden!

Also ist es eigentlich völlig egal, sollte die XBox360 nach ein paar Monaten einen wegbekommen, wird das Teil repariert oder ausgetauscht. Und wenn es, wie Du geschrieben hast, auch wirklich so schnell gehen, sehe ich das ganze nicht so verbissen :)

MfG
Tori

Telema
2007-02-18, 02:53:26
was isn das für ne verischerung? auch haben will die mehr zhalt als man selbst

Torian.cc
2007-02-18, 04:34:39
Sorry, war meine Schuld..., der Betrag wird im 2ten Jahr nicht auf 3 Euro gesenkt, sondern der "Erstjahres-Betrag" (von 5 Euro) "passt sich um 3 Euro an" - was für eine Schreibweise ;)
Also zahlt man im 2ten Jahr monatlich 8 Euro und kommt somit am Ende des 2ten Jahres auf insgesamt 156 Euro Einzahlung.

Und davon bekommt man 150 Euro Zuzahlung für ein neues Gerät, aber auch nur DANN, wenn man innerhalb dieser beiden Jahre das Gerät nicht als Versicherungsfall gemeldet hat (also 2mal löhnen wollen die natürlich auch nicht ;) ).

Ich halte solch eine Art von Zusatzversicherung aber für gar keine so doofe Idee!
Naja, muss jeder selber für sich entscheiden, ob sich sowas für einen lohnt, und ob man jeden Monat die 5/8 Euro zusätzlich aufbringen will! Ich weiss auf jeden Fall, daß mir diese paar Euronen nicht weh tun...

MfG
Tori

Tomi
2007-02-18, 07:32:18
und auch der Technikladen meines Vertrauens (Expert....LOL*würg*) hat sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ich darum bitte, vielleicht 2 oder 3 Kartons zu "Prüfzwecken" zu öffnen, wenn ich von Anfang an klarstelle, daß ich eine XBox360 kaufen werde
Das musst Du garnicht klarstellen. Erstens kannst Du im Falle der XBox jede Verpackung zu Prüfzwecken öffnen und zweitens verpflichtet das öffnen hier nicht zum Kauf. Einer der sog. Rechtsirrtümer. Einzig die möglicherweise irreparabel beschädigte Verpackung oder Minimum den durchtrennten Streifen Klebeband musst Du dem Händler finanziell ersetzen.

Lord_X
2007-02-18, 09:33:22
Richtig, und wie bekommt man das im Laden raus, bei einer verpackten Konsole? Selbst wenn sie auspackt, bekommt man das Laufwerk mangels Strom auch nicht ohne Gewalt auf.

Ich kenn jetzt die XBOX ehrlich gesagt überhaupt nicht aber das Laufwerk lässt sich sicher mit einer Büroklammer öffnen (ohne Strom). So wie jedes Laufwerk an einem NB oder PC ;)

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 09:51:27
das benQ-laufwerk sieht aus wie das alte philips. das wollte "man" aber aus verschiedenen gründen nicht haben ;)

einen thread wg. des laufwerks aufzumachen könnte ich verstehen, wenn jemand unbedingt ein samsung-drive haben will.. aber für das benQ.. sry.

ansonsten im laden einfach gucken, dass die konsole nach 11/2006 produziert worden ist.. dann steigt die chance auf ein "aktuelles" laufwerk. das prod.datum ist ohne öffnen des kartons ersichtlich.

ps. mit meinen beiden 360ern hatte ich glück; eine ist aus januar, die andere aus august 2006..
beide mit samsung ms28 ;)


(..)

mfg
tobi

icemanemp
2007-02-18, 10:45:02
P.S.
Wenn nicht warten mal ab was am 1.März passiert lt. Gameinformer haben USA-Händler Ihnen gesagt, das diese eine neue SKU für 479 $ im Angebot haben. Das wäre dann die neue Version mit Benq, HDMI und grösserer Festplatte. Ich würde solange noch warten können! Selbst wenn es nicht stimmt, dann kannst du immernoch kaufen...

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 10:59:15
http://www.xbox360-forum.eu/news/games/xbox360/forum.de/attachment.php?attachmentid=1544

Achja, und: “Schwarze Xbox” - was ich hier zweifelsfrei kommentieren kann, sind die Bilder einer schwarzen Xbox, die in Taipeh aufgetaucht sein soll. Auf den Bildern kann man hinten einen kleinen Sticker “Reviewer Kit” und das Herstellungsdatum September 2005 (!) erkennen. Es handelt sich hierbei nämlich nur um eine Debug-Unit, die für Magazine gebaut wurde, damit diese Vorab-Software ohne Kopierschutz testen können. Diese Debugs gibt es in Schwarz und in normalem Weiß und normalerweise sollen auf Messen nur die Weißen verwendet werden, damit keiner verwirrt wird. Die schwarzen kann man hingegen intern gut von “normalen” Xbox-Systemen unterscheiden. Alles weitere sind Internet-Gerüchte.

quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/771)


(..)

mfg
tobi

icemanemp
2007-02-18, 11:16:29
http://www.xbox360-forum.eu/news/games/xbox360/forum.de/attachment.php?attachmentid=1544



quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/771)

Darum geht es bei meinen Post nicht! Es geht um Händleraussagen, das diese neue SKUs im Sortiment ab 1 März haben! Wenn das stimmt dann gibt es neue XBOX 360, wenn nicht dann geht das Gerüchteraten mal wieder ne Stufe weiter.
Das die Boxen in Taipeh Devkits waren hatte ich sogar einer Newsseite geschrieben, die das als News geschrieben hatte! Schwarze XBOXen sind nicht generell neu. Da muss man dann halt unterscheiden...
Also erstmal abwarten was am 1. März passiert!

Boris Schneider John DARF NICHTS an Informationen rausgeben! Er darf es einfach nicht und macht es auch nicht als Produktmanager! Da ist einem der Job wegen solchen Informationen zu wichtig!
Ich hab Boris nochmal ne Mail geschrieben und darauf angesprochen, vielleicht darf un zum jetzigen Zeitpunkt ja was dazu sagen! Ist ja bald 1.März...

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 11:18:36
warum sollte M$ es vor der presse dementieren, dass eine neue konsole kommt..? damit es keiner bemerkt, wenn neue versionen in den regalen stehen?


(..)

mfg
tobi

John Williams
2007-02-18, 12:19:23
Auf meinem Karton klebt ein Aufkleber mit dem Datum 19.05.06

MarcWessels
2007-02-18, 15:42:31
ps. mit meinen beiden 360ern hatte ich glück; eine ist aus januar, die andere aus august 2006..
beide mit samsung ms28 ;)Du Glücklicher. Mein Hitachi hat mit manchen Videos Synchronisationsschwierigkeiten (z.B. verrutschen Ton und bild beim PGR3-Vorspann).

Torian.cc
2007-02-18, 23:49:35
Ist jetzt das BenQ-DVD doch nicht das hochwertigste, welches in den verschiedenen XBox360-Rev. verbaut sein kann??

Aber egel..., wie ich schon schrieb, wird das Teil sicherlich einige Monate halten, egal, welches DVD verbaut ist! Und sollte es dann doch irgendwann mal den Geist aufgeben, wird es eingeschickt!

MfG
Tori

Torian.cc
2007-02-24, 00:28:02
Oki, die XBOX ist da, und sie hat leider ein HITACHI-Laufwerk!

Ich habe schon die ersten Macken festgestellt :

Kann es sein, daß dieses Laufwerk nach kurzer Zeit DVD zerkratzt?
Ich habe 2 Spiele gekauft, die ich mittlerweile beide nicht mehr spielen kann :(
Es kommt die Fehlermeldung "DVD ist entweder verschmutzt oder beschädigt"

Auf beiden DVDs konnte ich "runde" Kratzer in Laufrichtung des DVD-Laufwerks feststellen.

Hat noch jemand dieses Problem?

MfG
Tori

axis-of-evil
2007-02-24, 00:56:24
du hat die box aber nicht in eingeschaltetem zustand bewegt oder gekippt?
falls du das gemacht hast wirst du da nicht viel glück haben mit garantie! da liegt extra ein zettel bei wo das groß drauf steht!

solltest du das aber nicht gemacht haben und die kratzer von alleine gekommen sein, dann ab zurück zum händler!
ich hab mal irgendwo hier was von abrieb gelesen. die dvds haben sich aber wieder reinigen lassen soweit ich mich erinnern kann!

Blaze
2007-02-24, 01:19:13
Also ich hab auch ein Hitachi-Laufwerk und noch nie dieses Problem mit der verschmutzten DVD gehabt. Und Kratzer hat sie mir auch noch keine gemacht, und das obwohl ich sie schon 2 mal einfach aus Bock während des Betriebs gekippt hab.

Irgendwas machen einige Leute falsch. Evtl. die DVD nicht sauber eingelegt?

axis-of-evil
2007-02-24, 01:45:48
mir ist es mal im zustand geistiger umnachtung passiert das ich die box umgelegt hab als eine dvd drin war!
aber der nette mm verkäufer hat mir das spiel mit einem lächeln umgetauscht :biggrin:

Julius
2007-02-24, 09:06:30
Hatte auch verkratzte DVDs und zwar alle!
Nix mit umstellen oder falsch einlegen etc. Ich hab meine Xbox Umtauschen lassen nach dem Cod 3 überhaupt nicht mehr ging. Die neue zerkratzt nix mehr.
Glaube meine alte wahr Hitachi und meine neue ist Samsung.


PS: Mein lokaler Spielehändler hat nen DVD Poliergerät. Damit konnte ich alle Kratzer entfehrnen lassen und jedes Spiel geht jetzt wieder.

TobiWahnKenobi
2007-02-24, 11:32:07
es scheint noch mehr "neue" laufwerke zu geben. neben dem benQ gibts jetzt auch wieder neue hitachis..
http://www.xbox360-toolz.de/wbb2/pics/hitachi_79FK_model.jpg

natürlich alles nur wegen der lautstärke und der schnelleren übertragung; nicht etwa um es den flashern zu erschweren..


(..)

mfg
tobi

Blaze
2007-02-24, 14:29:25
Und wo ist das Problem wenn sie es den Flashern erschweren wollen? Ich finds gut...Originalsoftware regelt nunmal.

Gouvernator
2007-02-24, 14:55:40
Und wo ist das Problem wenn sie es den Flashern erschweren wollen? Ich finds gut...Originalsoftware regelt nunmal.

Vorausgesetzt man kauft nur noch Originalsoftware, ein Nachteil ist es trotzdem. Durch die Firmware kann man seine Originale als SK's laufen lassen bei viel geringerer Lautstärke was dann nicht mehr gehen würde - in dem Fall würde ich die Box sofort verkaufen, die Lautstärke dabei ist unerträglich...

Blaze
2007-02-24, 14:58:13
Sagt der, der sich eh alle games aus dem Netz zieht. War so klar ;)

Gouvernator
2007-02-24, 16:43:57
Es hiess immer von Anfang an Samsung würde leiser sein wie der Hitachi, habe extra Samsung geholt. Was war? Lautstärke unerträglich... So geht es doch andauernd, wird weniger Lautstärke versprochen ohne das es wirklich leiser wird, dafür keine Möglichkeit für den flash, das RICHTIG leise Kulisse bietet...

-Miles_Prower-
2007-02-24, 16:58:38
es scheint noch mehr "neue" laufwerke zu geben. neben dem benQ gibts jetzt auch wieder neue hitachis..
[URL]http://www.xbox360-toolz.de/wbb2/pics/hitachi_79FK_model.jpg[URL]

Ja, es gab es vor ein paar Monaten schon mal eine Meldung dass es neue Hitachi-LGs mit einem neuen Bioschip gibt um das flashen der Laufwerke zu unterbinden.


natürlich alles nur wegen der lautstärke und der schnelleren übertragung; nicht etwa um es den flashern zu erschweren..Wäre trotzdem schön wenn diese neuen LW auch etwas leiser als die bisherigen Modelle wären. Für technisch unmöglich halt ich es nämlich nicht, nur weiß ich leider nicht ob MS bereit ist dafür mehr Geld in bessere Laufwerke zu stecken.
Es hiess immer von Anfang an Samsung würde leiser sein wie der Hitachi, habe extra Samsung geholt. Was war? Lautstärke unerträglich...
Ja das hat man in mehreren Foren lesen können, ich hatte 2 XBOX360-Konsolen hier, einmal mit Hitachi-LG und einmal Samsung. Das Samsung-LW stellte sich dabei als dass etwas lautere Laufwerk heraus.

MarcWessels
2007-02-24, 19:25:18
Oki, die XBOX ist da, und sie hat leider ein HITACHI-Laufwerk!

Ich habe schon die ersten Macken festgestellt :

Kann es sein, daß dieses Laufwerk nach kurzer Zeit DVD zerkratzt?
Ich habe 2 Spiele gekauft, die ich mittlerweile beide nicht mehr spielen kann :(
Es kommt die Fehlermeldung "DVD ist entweder verschmutzt oder beschädigt"

Auf beiden DVDs konnte ich "runde" Kratzer in Laufrichtung des DVD-Laufwerks feststellen.

Hat noch jemand dieses Problem?

MfG
ToriMein Samsung gat mir immer Abreib auf der PGR3-DVD hinterlassen, was das Hitachi nicht mehr macht.

Dafür gibt es aber wie gesagt die Videostream-Synchronisationsprobleme.

Torian.cc
2007-02-25, 05:35:12
Hatte auch verkratzte DVDs und zwar alle!
Nix mit umstellen oder falsch einlegen etc. Ich hab meine Xbox Umtauschen lassen nach dem Cod 3 überhaupt nicht mehr ging. Die neue zerkratzt nix mehr.
Glaube meine alte wahr Hitachi und meine neue ist Samsung.


PS: Mein lokaler Spielehändler hat nen DVD Poliergerät. Damit konnte ich alle Kratzer entfehrnen lassen und jedes Spiel geht jetzt wieder.

Ist bei mir das Gleiche : Habe die Xbox360 auch nicht im laufenden Betrieb bewegt/aufgerichtet (habe ich noch nichtmal im ausgeschalteten Zustand gemacht...).
Bei meinem Komplett-Paket war 'Need for Speed Carbon' dabei, und das kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr spielen :(
Kurz nach dem Intro kommt die Fehlermeldung.
Und daß, wo das Spiel so cool ist! Ich bin eigentlich kein Freund von Rennspielen, aber NfSC find sogar ich total cool.
Die Steuerung ist total easy, Grafik und Sound sind ziemlich geli (auch wenn die Musik scheisse ist), und das game scheint eine menge Fun zu bieten; auch über einen längeren Zeitraum!
Ich hoffe, mein Händler gibt mir wenigstens für das Game ´nen Ersatz, auch wenn ich die Konsole nicht bei denen reklamiere, sondern sie gleich zu MS schicke.

Auf der 'Gears of War'-DVD konnte ich die gleichen Kratzer feststellen, aber das läuft gelegentlich noch ohne Probleme. Dann wiederum kann es auch sein, daß es ebenfalls direkt nach/während des Intros abkackt.
Ist echt asi....

Naja, mal gucken, was aus der ganzen Sache wird...
Drückt mir die Daumen!

MfG
Tori

P.S.: Auf der MS/Xbox360 Website soll es irgendwo unter Support einen Link geben, in dem die Vorgehensweise bei Reklamationen von Xbox-Konsolen beschrieben wird! Konnte leider selber, auch nach langem Suchen, nix dergleichen finden. Kann mir bitte mal jemand diesen Link geben? thx :)

Thorwan
2007-02-25, 05:52:14
P.S.: Auf der MS/Xbox360 Website soll es irgendwo unter Support einen Link geben, in dem die Vorgehensweise bei Reklamationen von Xbox-Konsolen beschrieben wird! Konnte leider selber, auch nach langem Suchen, nix dergleichen finden. Kann mir bitte mal jemand diesen Link geben? thx :)

Aus der FAQ im xbox.com Forum (http://forums.xbox.com/2108669/ShowPost.aspx):
1.08 Ich muss meine XBox 360 einschicken - was jetzt?
In diesem Fall bekommt Ihr von Microsoft genaue Anweisungen, wie ihr zu handeln habt. Verpackt die XBox 360 INKL. Festplatte wie auf dem Merkzettel beschrieben, den ihr bekommen haben solltet. Ganz wichtig: Sollte es an der Festplatte liegen, oder sollte das System getauscht werden müssen, kann es sein das Ihr eine neue Festplatte bekommt. Sichert daher UNBEDINGT Eure Spielstände auf Memory Card, sofern das noch geht - notfalls tragt die Festplatte zu einem bekannten und macht da ein Backup. Nur der XBox Live account lässt sich unabhängig von der Festplatte widerherstellen, evtl. gekaufte Marketplace-Inhalte könnt ihr auch erneut kostenlos herunterladen, da der Kauf in Eurem XBox Live Konto vermerkt ist. In der Regel holt dann UPS innerhalb der nächsten 2 Tage das Paket ab (ausgenommen Wochenenden!). Je nach Sachlage kann die Bearbeitung zwischen 2 Tagen und 2 Wochen liegen, mehr als eine Woche ist aber eher selten.
Dazu muss ich allerdings hinzufügen, dass mir von der Hotline (http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/) gesagt wurde, ich solle die Festplatte keinesfalls mitschicken. Sie wollen nur die reine Konsole, keine Kabel/Zubehör etc.
Wichtig ist noch, sollte die Seriennummer deiner 360 in deinem Gamertag eingetragen sein, dass die dort angegebene Adresse/Kontaktdaten stimmen. Sonst schicken sie deine Box auch nach Timbuktu, wenn das dort angegeben ist - Netterweise fragen sie dich an der Hotline noch, ob das wirklich deine Adresse ist... ;)

Julius
2007-02-25, 09:49:36
Vorallem: MS will die Spieledvds nicht tauschen. Ob dein Lokaler Spielehändler was macht ist auch net garantiert. Weil der Händler könnte es ja auf MS oder auf dir schieben das die Kratzer drin sind.

Gut das mein lokaler Händler das Problem kannte und bei allen bei ihm gekaufte Spiele kostenlos die Teile poliert bzw sich um Umtausch kümmert. Seit dem kauf ich bei dem Laden fast jedes Spiel (die 5E wos mehr kostet sind mir dabei egal).

Torian.cc
2007-02-25, 11:19:22
PS: Mein lokaler Spielehändler hat nen DVD Poliergerät. Damit konnte ich alle Kratzer entfehrnen lassen und jedes Spiel geht jetzt wieder.

Soweit ich weiss, gibt es auch preisgünstige Alternativen zu DVD Poliergeräten. Ist dann wohl n´ne Tube mit irgend ´ner Paste drin, die man auftragen und dann mit einem mitgelieferten Tuch wieder runterreiben muss!

Keine Ahnung, ob sowas tatsächlich funktioniert (wenn ja, wie tief/groß dürfen die Kratzer sein?!), oder ob es nur Geldmacherei ist...
Kennt jemand einen guten Artikel - mir ist egal, ob es eine Polierpaste, oder ein Polierapperillo für den privaten Gebrauch ist - der zur erfolgreichen Beseitigung von Kratzern auf CDs/DVDs geeignet ist?

MfG
Tori

TobiWahnKenobi
2007-02-25, 11:24:19
das einfachste (neben dem einschicken des rohlings in richtung erzeuger) ist doch, eine SK davon zu machen. schont hinterher auch die nerven bzgl. des geräuschfaktors.


(..)

mfg
tobi

Julius
2007-02-25, 11:35:47
Der damit verbundene Garantieverlust ist mir bei der Xbox 360 zu heikel...
Siehe Xbox 360 Threat über Abstürze etc......

TobiWahnKenobi
2007-02-25, 11:42:33
du solltest dich nicht von foren-threads bzgl. d. ausfallhäufigkeit irre machen lassen. klar, dass man in solchen foren den eindruck gewinnt, dass die teile alle kaputtgehen. die majority, die keine probleme hat, wird nämlich in besagten threads nichts posten.

ich würde anhand meiner beiden 360er sagen, dass die 100% funktionstüchtig sind und nicht ausfallen.

davon ab gibt es in dunklen hacker, cracker, modder -foren genug einträge, dass M$ auch schon gemoddete konsolen nach einem defekt ausgetauscht hat, solange der einschickende user auch der erstkäufer ist.


(..)

mfg
tobi

Julius
2007-02-25, 13:00:56
Ich brauch nirgends nachgucken meine ist schon 1mal verreckt. Meine 2te hat jetzt Hitze Probleme...

Es ist schon Witz das man als Kunde sich Gedanken machen muss/soll das eine "Konsole" gut läuft.
Den Kack hab ich beim PC schon genug.

Die Xbox 360 hat wirklich tolle Spiele aber die Konsole ansich kotzt mich an.
Ich hab GC PS2 und Xbox 1 und noch nie so Probleme etc gehabt.

Phobos
2007-02-25, 13:10:49
Das musst Du garnicht klarstellen. Erstens kannst Du im Falle der XBox jede Verpackung zu Prüfzwecken öffnen und zweitens verpflichtet das öffnen hier nicht zum Kauf. Einer der sog. Rechtsirrtümer. Einzig die möglicherweise irreparabel beschädigte Verpackung oder Minimum den durchtrennten Streifen Klebeband musst Du dem Händler finanziell ersetzen.

Wieso hebt ihr nicht einfach die kleine Lasche in der OVP, wo noch dick und fett "Lift for Serialnumber" draufsteht?

Luke Undtrook
2007-02-25, 15:07:30
es scheint noch mehr "neue" laufwerke zu geben. neben dem benQ gibts jetzt auch wieder neue hitachis..
http://www.xbox360-toolz.de/wbb2/pics/hitachi_79FK_model.jpg

natürlich alles nur wegen der lautstärke und der schnelleren übertragung; nicht etwa um es den flashern zu erschweren..


(..)

mfg
tobi
Schneider-Johne weiß von nix

TobiWahnKenobi
2007-02-25, 15:31:19
Ich brauch nirgends nachgucken meine ist schon 1mal verreckt. Meine 2te hat jetzt Hitze Probleme...

Es ist schon Witz das man als Kunde sich Gedanken machen muss/soll das eine "Konsole" gut läuft.
Den Kack hab ich beim PC schon genug.

Die Xbox 360 hat wirklich tolle Spiele aber die Konsole ansich kotzt mich an.
Ich hab GC PS2 und Xbox 1 und noch nie so Probleme etc gehabt.

wohnst du vielleicht in einer sauna? finde es sehr merkwürdig, dass ich bestimmt schon 5 konsolen (zwei eigene, ein paar auf der arbeit und bei freunden) vor der nase hatte, die alle noch laufen, wogegen du bei 2 von 2 ausfälle hast..

krass.. mancheiner greift echt in die scheisse oder zieht sowas an.. da troll ich mich doch lieber auf mein sofa, zocke ne runde xbox und geniesse es, ein glückskind zu sein.

Schneider-Johne weiß von nix

das geht vielen so. mir z.b. beim verstehen deines postings. kannst du mal in ganzen sätzen den zusammenhang schildern.. glaube nicht, dass der gar nichts weiß.. sonst wäre der gar nicht lebensfähig.


(..)

mfg
tobi

HD-Ronny
2007-02-25, 16:23:10
... glaube nicht, dass der gar nichts weiß.. sonst wäre der gar nicht lebensfähig.


OT on
;D Sau geiler spruch ;D
OT off

Torian.cc
2007-03-16, 14:16:05
Oki, neue XBox360 ist eben gekommen! Hat diesmal ein Samsung-Laufwerk (ist eine der 5er Baureihe).
Werde, wenn ich mal mehr Zeit habe, einen Check der neuen Konsole machen.

Was Sicherheitskopien von XBox360-Spielen angeht, wie verfahre ich da, welches Programm nutze ich da am besten?
Sorry für die doofe Frage, aber ich habe NULL Ahnung vom Kopieren von Originalen, da ich mir eigentlich ALLES als Original kaufe (egal, ob PC-, PS2- oder XBox360-Spiel). Ist zwar ´ne teure Angelegenheit, aber mir ist es so lieber. Punkt, aus!

Kann ich auf legalem Weg SK von solchen Games machen, oder muss das ein Programm sein, welches den Kopierschutz der CD - DVD "übergeht"? Dann hätte sich die Sache für mich nämlich erledigt....

Habe hier noch von "Früher" Alkohol120%" liegen! wär das dafür geeignet? Oder reicht ein einfaches NERO dafür aus??

Danke + mfG,
Tori

TobiWahnKenobi
2007-03-16, 14:21:48
ich glaub' ich steh' im wald.


(..)

mfg
tobi

Gouvernator
2007-03-16, 14:32:04
Oki, neue XBox360 ist eben gekommen! Hat diesmal ein Samsung-Laufwerk (ist eine der 5er Baureihe).
Werde, wenn ich mal mehr Zeit habe, einen Check der neuen Konsole machen.

Was Sicherheitskopien von XBox360-Spielen angeht, wie verfahre ich da, welches Programm nutze ich da am besten?
Sorry für die doofe Frage, aber ich habe NULL Ahnung vom Kopieren von Originalen, da ich mir eigentlich ALLES als Original kaufe (egal, ob PC-, PS2- oder XBox360-Spiel). Ist zwar ´ne teure Angelegenheit, aber mir ist es so lieber. Punkt, aus!

Kann ich auf legalem Weg SK von solchen Games machen, oder muss das ein Programm sein, welches den Kopierschutz der CD - DVD "übergeht"? Dann hätte sich die Sache für mich nämlich erledigt....

Habe hier noch von "Früher" Alkohol120%" liegen! wär das dafür geeignet? Oder reicht ein einfaches NERO dafür aus??

Danke + mfG,
Tori

Tja wenn das deine Originale sind... das ist gar nicht so verkehrt die Idee, weil die Box manche Spiele mit der Zeit nicht liest. Und dazu sind original disks unerträglich laut.
Am besten gehst du ins gulli:board da gibts genug Leute mit ähnlichen Problemen.

Nero
2007-03-16, 14:36:15
Oki, neue XBox360 ist eben gekommen! Hat diesmal ein Samsung-Laufwerk (ist eine der 5er Baureihe).
Werde, wenn ich mal mehr Zeit habe, einen Check der neuen Konsole machen.

Was Sicherheitskopien von XBox360-Spielen angeht, wie verfahre ich da, welches Programm nutze ich da am besten?
Sorry für die doofe Frage, aber ich habe NULL Ahnung vom Kopieren von Originalen, da ich mir eigentlich ALLES als Original kaufe (egal, ob PC-, PS2- oder XBox360-Spiel). Ist zwar ´ne teure Angelegenheit, aber mir ist es so lieber. Punkt, aus!

Kann ich auf legalem Weg SK von solchen Games machen, oder muss das ein Programm sein, welches den Kopierschutz der CD - DVD "übergeht"? Dann hätte sich die Sache für mich nämlich erledigt....

Habe hier noch von "Früher" Alkohol120%" liegen! wär das dafür geeignet? Oder reicht ein einfaches NERO dafür aus??

Danke + mfG,
Tori
Hallo,

da der Kopierschutz umgangen werden muss ist es illegal und solche fragen werden im 3dC nicht besprochen. Bitte lass in Zukunft solche fragen.

Nero

Torian.cc
2007-03-16, 21:33:54
Entschuldige bitte! Das hätte ich wissen müssen, und werde soetwas in Zukunft natürlich nicht mehr ansprechen!

MfG
Tori

Neon3D
2007-03-16, 22:53:44
Oki, die XBOX ist da, und sie hat leider ein HITACHI-Laufwerk!

Ich habe schon die ersten Macken festgestellt :

Kann es sein, daß dieses Laufwerk nach kurzer Zeit DVD zerkratzt?
Ich habe 2 Spiele gekauft, die ich mittlerweile beide nicht mehr spielen kann :(
Es kommt die Fehlermeldung "DVD ist entweder verschmutzt oder beschädigt"

Auf beiden DVDs konnte ich "runde" Kratzer in Laufrichtung des DVD-Laufwerks feststellen.

Hat noch jemand dieses Problem?

MfG
Tori

omg wie kann es sein das der fehler immer noch nicht behoben ist.

Torian.cc
2007-03-17, 18:10:41
Hast Du die gleichen Probleme mit Deiner Konsole gehabt, oder kennst Du jemanden mit solchen Probs?
Ich habe mir dadurch GoW + Need for Speed Carbon kaputt gemacht (mehr Spiele hatte ich zu dem Zeitpunkt "zum Glück" noch nicht)!

GoW hatte ich von ´nem Super Versandhandel, die mir das Teil netterweise umgetauscht haben, obwohl sie das sicherlich NICHT hätten tun müssen!
Need for Speed Carbon habe ich zu TEICHERT/EXPERT gegeben (bei denen ich auch die XBox360 gekauft habe) und warte noch bis heute auf eine lauffähige Version :(
Naja, da ich bei EXPERT auch schon eine Menge Kohle gelassen habe, denke ich mal nicht, daß die sich querstellen und sich weigern, mir eine neue Version im Austausch zu geben (hoffe ich jedenfalls, sonst haben die mich das letzte Mal gesehen).

Mal schauen, was daraus wird!

Heute will ich mir ein paar Stunden Zeit nehmen und meine ganzen XBox360 Titel mal auf der neuen Konsole antesten!
Neu dazugekommen sind GR:AW und Oblivion.

Zu Oblivion folgendes : Da bei diesem Spiel anscheinend ´ne Menge Zwischensequenzen abgespielt werden, soll es eine gute Möglichkeit sein, um die Fähigkeiten seines DVD-Laufwerks in der XBox360 zu testen!
Die Macken der alten Laufwerke sollen ja nicht nur die Lautstärke und mieserable Lesequalität sein, sondern auch, daß sie einfach nur stinklangsam sind, was sich darin äußert, daß Videosequenzen (oder ähnliches) nicht flüssig wiedergegeben werden.
Gleich zu Beginn von Oblivion, wenn man das Gesicht des Königs (issa doch, oder??) auf dem schwarzen Hintergrund sieht, und der da die Geschichte erzählt, habe ich schon ganz üble Hänger in der Sprachausgabe :(
Das stinkt mir schon gewaltig, daß bei solchen Simpel-Scenen das DVD-Laufwerk schon nicht mehr hinterherkommt....

Werde noch ein paar mehr Spiele antesten, und dann mal gucken, wie die neue XBox360 so ist!

MfG
Tori