PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sli automatisch an/ausschalten?


KiBa
2007-02-17, 19:12:42
Hallo,

da nur ein Monitor im SLI-Modus meiner zwei 8800 gtx Karten funktioniert, muss ich jedesmal, wenn ich ein Spiel starte, SLI manuell aktivieren und beim Beenden deaktivieren, so dass ich wieder meine zwei Monitore nutzen kann.

Das ist allerdings ziemlich nervig, kann man das irgendwie automatisieren?

Außerdem scheint beim Umschalten noch irgendwie der Wurm drinn zu sein, häufig funktioniert es erst nach einem Neustart richtig, manchmal bleibt sogar der Rechner hängen und ich muss die Treiber neu installieren, also sehr nervig die ganze Sache!

Ich frage mich sowieso, warum das nicht über die Profile funktioniert, oder warum der zweite Monitor nicht nutzbar ist, auch wenn keine 3D-Anwendung läuft. Das weiß wohl nur nVidia...

tombman
2007-02-17, 19:21:13
Hmm, wärs nicht einfacher du besorgst dir ne dritte Billigkarte per pci oder neuerdings auch pci-e 1x und betrebst daran den zweiten Monitor? ;)

KiBa
2007-02-17, 19:39:46
Hmm, wärs nicht einfacher du besorgst dir ne dritte Billigkarte per pci oder neuerdings auch pci-e 1x und betrebst daran den zweiten Monitor? ;)
Dann kann ich aber nicht mehr supreme commander auf den zwei fw900 spielen, ohne umzustecken... naja, ist aber wohl momentan die beste lösung... was gibts denn eigentlich für 1xpcie Karten? Und kann ich dann auf einem Monitor Aero anhaben und auf dem anderen nicht?