Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hat eigentlich irgendein Rechner schonmal die Offline Defrag überlebt? O&O

Mordred
2007-02-17, 19:38:16
Also ich habe O&O Offline Defrag benutzt. Ergebniss Windows fuhr schneller hoch aber es geht nur noch die Hälfte.

Kollege von mir: BSOD
Anderer Kollege: Gleiches wie bei mir
noch nen anderer: Alles was neuinstalliert wurde nach dem Defrag ging nich :ugly:

Gibt es hier jemanden bei dem der Rechner das überlebt hat ohne sonderbare Vorkommnisse?

Ich frage mich warum so eine Funktion überhaupt angeboten wird.

Gastomat#1
2007-02-17, 19:40:54
Als ich noch O&O Defrag genutzt habe (nutze jetzt Perfect Disk unter Vista) hat das unter Windows XP immer problemlos funktioniert. Wo das Problem bei dir und deinen Kumpels liegt, kann ich aber nicht wirklich beantworten, sorry.

Mordred
2007-02-17, 19:42:50
Unter Windows geht nur die Online Defrag Variante die läuft auch superb. Es geht um die Offline die während des Bootvorganges loslegt

Gastomat#1
2007-02-17, 19:46:50
Mordred;5261240']Unter Windows geht nur die Online Defrag Variante die läuft auch superb. Es geht um die Offline die während des Bootvorganges loslegt
Ja genau, ich meine die Offline-Defragmentation beim Booten von Windows XP. Wie gesagt: Keine Probleme damit gehabt.

Sk4tz
2007-02-17, 21:34:50
hatte ich auch nie probleme mit... nur traurig das o&o nicht unter vista läuft :(

Gast
2007-02-17, 22:08:07
Hä? Läuft doch... :confused:

Sk4tz
2007-02-18, 09:14:25
Hä? Läuft doch... :confused:

kA irgend nen container fehlt selbst bei der neusten version... -_-

Armaq
2007-02-18, 09:30:26
Ich hab mir mit der Offline Variante auch schon einmal das System zerschossen. Ich mach nur noch stealth bzw. space defrag. das geht super und ohne probleme.

Lokadamus
2007-02-18, 09:51:16
Ich hab mir mit der Offline Variante auch schon einmal das System zerschossen. Ich mach nur noch stealth bzw. space defrag. das geht super und ohne probleme.mmm...

Ist stealth und space sind sinnvoll, wenn die HDD vorher mit "name" sortiert wurde.

Offlinedefragmentierung auf anderen Partitionen als der Windowspartition funktioniert eigentlich sehr gut im laufenden Betrieb von Windows.
Da auf der Windowspartition nichts großes drauf sein sollte, hatte ich damit keine Probleme, eher das Prob, dass die Defragmentierung nicht starten wollte (einfach durchgelaufen ohne etwas zu machen). Die Lösung dafür hat ein anderer hier schon gepostet (unter Windows nochmal direkt die Offlinedefragmentierung aufrufen soll dann funktionieren), hab ich aber nie getestet und zur Zeit warte ich darauf, dass eine neue Version mal rauskommt, damit ich sie mir mal als Original hole. Die Trials laufen einfach zu schnell ab und ich hab keine Lust die zu hacken ...

CrazyHorse
2007-02-18, 10:19:49
Ich habe mir mit einer O&O Version auch schon mal mein Windows zersäbelt. Wobei "ich, mir" stimmt gar nicht. Das scheiß Programm war es! Weiß allerdings nicht mehr, ob es die Offline-Defrag war... ich meine schon. *grübelerinner*

Kane02
2007-02-18, 11:13:39
Deswegen verwend ich raxco perfekt disk, is genausogut wie O&O.

Thanatos
2007-02-18, 11:43:04
Also mein PC hat jetzt glaube ich schon zwei Jahre lang die Offline Defragmentation ohne einen Fehler überlebt, und ich mache das eigentlich recht oft.......

Sindri
2007-02-18, 12:04:47
Ich hatte auch noch nie Probleme mit offline Defrag

7michel7
2007-02-18, 14:39:22
Deswegen verwend ich raxco perfekt disk, is genausogut wie O&O.

benutz ich auch und hab auch keinerlei probleme.
hatte 2-3 jahre mal compusec benutzt und offline defragmentiert. dann bekam ich des öfteren nen bsod oder installationen waren nicht mehr 100%tig.
verträgt sich nämlich nicht.
ansonsten würd ich mal chkdsk c: /r /f (wobei c: die systempartition ist) unter ausführen eingeben und beim nächsten neustart wird die platte überprüft. vielleicht liegt dort das problem.

-=DILA=-
2007-02-18, 16:44:55
Ich durfte nach ner Offline-Defrag mit O&O auch schonmal mein Windows neu installieren... war seeehr ärgerlich da gerade ein paar Kumpels mit ihren Rechnern bei mir waren und wir gerade anfangen wollten zu zocken :mad:

MfG
DILA