PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türsteher...


FireFrog
2007-02-18, 02:26:06
Hallo,
hab heute meine Freundin und zwei ihrer Freundinnen zu ner Disko gefahren, war müde und wollte die einen Frauen Abend machen lassen, entschied mich dann auf dem Parkplatz aber doch für 1-2 Stunden rein zu gehen.

Ich bezahl und geh rein und such die da wo sie normal auch sind, da sind sie nicht, in der Disko gibts oben auch nen Balkon wo oben rundrum geht wo man auch drauf kann ich will da also hoch und da is so ein Securityman der meint "Geschlossene Gesellschafft" ich sag ah ok und dreh mich um bleib aber auf der Treppe oben stehn um nach denen zu schauen.

Plötzlich entdecke ich die drei (Freundin und CO.) oben auf dem Balkon, ich rufe aber keine hört mich, ich geh zu dem Typ und meine kann ich mal bitte kurz rein ich kenn da wen.

ER = Türsteher

ER: WEN ?
ICH: Die drei da
ER: Dann ruf.....

schon ma fertig er sagt kein Wort mehr

ich winke denen dann und meine Freundin kommt dann und meint komm, ich erklär ihr das sie fragt den Typ er meint, ist ne Geburtstagsfeier nur eingeladene gäste.
Tja sie war eigentlich auch keiner, aber er hat die drei hat er einfach reingelassen....

Ich steh dann da an der Treppe und erzähl mit meiner Freundin, dann kommt er so von der Seite

ER: IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?
Ich: Nein ich hab dich verstanden und rede auch nicht mit dir.
ER: WAS ?!?!
ICH: Ich habe sie verstanden und rede außerdem nicht mir ihnen, außerdem stehe ich außerhalb von der Begrenzung
ER: HATSE EIN PROBLEM?
Ich: Nein
ER: HATSE EIN PROBLEM?
Ich: Nein (aber schon etwas deutlicher)

Er ist schon ganz in rage, ich merk das er mich gleich rausschmeißen will, was mir vollkommen egal gewesen wäre, hätt mich dann eben irgendwo beschwert, dann meint meine Freundin alles in Ordnung lass es jetzt, naja war dann eben ruhig und er auch.
Hab dann da 30min mit ihr geredet und bin dann weg.

Fazit: Ich hatte ihn verstanden und stand außerhalb der Begrenzung und auch niemandem im Weg.
Er war aggresiev und Provozierend.

Da bekomm ich so einen hals, da ich nett war und nüchtern.

Ich versteh Türsteher ja, dass die wenn da vollgesoffene oder so raudis ankomemn schon ma etwas lauter werden müssen und deutlich sein müssen, aber der Fall war eben nicht gegeben.

PS: Da das für die meisten hier zuviel text ist, tu ich die highleits ma Fettmachen:D

Easystyle
2007-02-18, 02:50:55
der hatte bestimmt vorher schon nen dicken hals, und hat ein "opfer" gesucht, bei dem er seine wut raus lassen kann.

aber wenn du dich bei seinem vorgesetzten (falls vorhanden?!) beschwert hättest, hätte es eh auch nichts gebracht. Die Türsteher sind halt "hochnäsig" :wink:

Wolfram
2007-02-18, 03:27:54
@Firefrog: Geh einfach nicht mehr in Großraumdiscos. Egal, wo Du lebst: Es gibt bestimmt kleine, nette Läden, in denen man Dir nicht so blöd kommt.

Türsteher, die nicht mit Dir reden, sondern solche Rotzsätze von sich geben, sind keine Profis. Gute Türsteher bemühen sich immer um Deeskalation. Wenn sie Dich irgendwo nicht reinlassen wollen, werden sie es Dir erklären. Ob Du das kaufst und damit einverstanden bist, ist die andere Frage. Aber reden ist die Hauptaufgabe eines Türstehers. Deswegen nimmt man ja auch immer mehr Frauen für den Job.

twodoublethree
2007-02-18, 04:03:49
Was, Frauen als Türsteher?
Dann aber nicht alleine, oder?

Dar1gaaz
2007-02-18, 09:28:09
Freitag war Students for Students Party im Brückenforum in Bonn

Die Türsteher sollen sowas von brutal auf einen eingeprüegelt haben, dass sein gesamtes gesicht vermatscht war

Madman123456
2007-02-18, 10:35:07
Am häufigsten nimmt man grosse breitschultrige Kerle, die ein bisschen grimmig aussehn, als ob sie einen in der Mitte durchbrechen würden wenn man sie reizt.
Die meisten assis legen sich dann erst garnicht mit dem Türmenschen an.

Gleichzeitig muss der grimmig aussehende Kleiderschrank aber einer sein, welcher der deutschen Sprache ausreichend gut mächtig ist um möglichst gut deeskalieren zu können.

Symptom
2007-02-18, 10:42:09
Gleichzeitig muss der grimmig aussehende Kleiderschrank aber einer sein, welcher der deutschen Sprache ausreichend gut mächtig ist um möglichst gut deeskalieren zu können.

War er anscheinend ja....:D


ER: HATSE EIN PROBLEM?
Ich: Nein
ER: HATSE EIN PROBLEM?
Ich: Nein (aber schon etwas deutlicher)

Man kann eigentlich gute Clubs von schlechten Clubs sehr gut an ihren Türstehern unterscheiden.
Breitschultrige "haste ein Problem" Neandertaler ---> schlechter Club
Breitschultrige, freundlich aber bestimmte Türsteher mit kommunikativen Fähigkeiten oberhalb einer Bild-Schlagzeile ---> guter Club

Simon Moon
2007-02-18, 11:17:41
Naja, Türsteher sind meistens riesige Wichser. Die muss man nicht mögen und sie mögen auch niemanden. Was da in Clubs abgeht, ist z.t. schon sehr amüsant. Einer erzählte mir mal, wie er in nem bekannten Club hier Türsteher war und wie sie vor der Schicht alle schön eine Line gezogen haben, das sei vielleicht cool gewesen.
Unter solchen Umständen verwunderts mich dann auch nicht, wenn sie versuchen Gäste zu provozieren, damit sie diese dann rausschmeissen können.

Was, Frauen als Türsteher?
Dann aber nicht alleine, oder?

Frauen müssen ja nicht unbedingt schwach und zerbrechlich sein. Eine Frau, die einen Kampfsport beherrscht, würde wohl einen Gorilla-Türsteher locker aufs Kreuz legen, ihm dabei aber nicht das Gesicht zu Brei schlagen. Zudem kommt es wohl ab der Tatsache, dass es sich um eine Frau handelt, erst garnicht so schnell zu einer Prügelei.

Faster
2007-02-18, 11:58:40
naja, der hat halt einfach alle clichés eines schlechten und unqualifizierten türstehers erfüllt...

FireFrog
2007-02-18, 12:46:29
Naja es war keine Grosraum Disko, war so eine eher doch kleine aber naja macht nichts hab mich beruhigt.

Der Türsteher an der Tür war ja freundlich nur der eben nicht:D

EureDudeheit
2007-02-18, 13:21:07
Liegt halt daran, daß Türsteher meistens breite dumme Kulturbereicherer sind, die sonst für alles andere zu unqualifiziert sind. Aufgrund des anabolen Steroidmißbrauchs sind sie natürlich leicht reizbar und schlagen schonmal schnell zu.

GBWolf
2007-02-18, 13:35:38
----------

EvilOlive
2007-02-18, 13:35:55
Gute Clubs haben in der Regel eine Frau an der Tür stehen (Sorterin) die jene Leute durchwinkt die in das Konzept des Clubs passen und die Leute abweist die nicht ins Konzept passen, die "Türsteher" bleiben eher im Hintergrund und kommen nur zum Einsatz wenn es Ärger gibt.

GBWolf
2007-02-18, 13:37:36
Gute Türsteher/Aufpasser in Guten Läden bemerkt man daran, dass man sie eigentlich nicht bemerkt!

Türsteher sind schließlich nicht zur Selbstdarstellung da ;)

lG

edit.

zu den türstehern die anscheinend jemanden zu brei geschlagen haben. Solche Läden betritt man am besten nie wieder, nur so kann man die bestrafen, eventuell reagiert dann der Betreiber darauf, wenn die Gäste aufgrund der mießen Türsteher nicht mehr kommen.

SaTaN
2007-02-18, 15:21:21
Aeeh, ich kenne mich mit Gepflogenheiten in Diskos nicht allzu gut aus, hat jetzt aber auch nicht so viel damit zu tun: Deine Freundin ist dann da geblieben, wo Du nicht rein durftest, und um mit ihr zu sprechen, musstest Du Dich auch noch mit dem Türsteher streiten? Also das finde ich doch mal das Merkwürdigste am ganzen...^^

SgtDirtbag
2007-02-18, 16:08:32
Aeeh, ich kenne mich mit Gepflogenheiten in Diskos nicht allzu gut aus, hat jetzt aber auch nicht so viel damit zu tun: Deine Freundin ist dann da geblieben, wo Du nicht rein durftest, und um mit ihr zu sprechen, musstest Du Dich auch noch mit dem Türsteher streiten? Also das finde ich doch mal das Merkwürdigste am ganzen...^^
Gut, dass nicht nur mir das aufgefallen ist.

MarcWessels
2007-02-18, 16:52:41
Aeeh, ich kenne mich mit Gepflogenheiten in Diskos nicht allzu gut aus, hat jetzt aber auch nicht so viel damit zu tun: Deine Freundin ist dann da geblieben, wo Du nicht rein durftest, und um mit ihr zu sprechen, musstest Du Dich auch noch mit dem Türsteher streiten? Also das finde ich doch mal das Merkwürdigste am ganzen...^^Tja, ihr war die exklusive Party wohl wichtiger. ;)

FireFrog
2007-02-18, 18:03:02
Nein sorry das kam falsch durch, sie wollte dann runter gehn in den "normalen" bereich ihre Freundinen aber wollten eigentlich liber oben bleiben dann haben wir eben etwas geredet und da ich eh nur ne Stunde/zwei bleiben wollte hab ich zu dir gesagt sie soll ruhig drin bleiben, weil unten war es arsch voll und oben eben nicht;)

Also sie wollte schon runterkommen, so isses net wenn das nicht so gewesen wäre, wäre das ja auch schlimm:D

Und um mit ihr zu sprechen musste ich eben oben an der treppe stehn bleiben und sie war dann eben auf "der andern" seite.

-Flush-
2007-02-18, 19:18:09
Hoi,
jo also das war anscheinend nen wirklich schlechter Türsteher.
Zu der "Bevorzugung" deiner Freundin und ihrer Freundinnen kann ich nur sagen:Frauenunterzahl! Da drücken die Türsteher schonmal nen Auge zu, damit der zahlenmäßige Unterschied zwischen Frauen und Männern ausgeglichen werden kann. Besonders bei solchen privaten Feiern in nem Club ist das relativ normal.

Achja und zu deinem Einwand "Geh ich mich halt nachher beschweren":

Hat keinen Sinn.

Nen guten Kumpel von mir haben die Türsteher im Elephant Club in Bielefeld (wem das was sagt) dermaßen durchgelassen, der konnte 7 Tage nurnoch Suppe löffeln.
Grund: Er telefonierte in der Nähe eines Notausgangs und wurde von den Türstehern daraufhin beschuldigt, durch den Notausgang Leute einzuschleusen.
Das war allerdings ausgemachter Blödsinn, zumal der Notausgang VERSCHLOSSEN war, wie sich nachher herausstellte (was für ein sinnvoller Notausgang).
Mein Kumpel stellte natürlich Anzeige wegen Körperverletzung. Allerdings deckte der Clubchef die Türsteher.
Tja, aus die Maus.
Sone Anzeige verläuft einfach im Sand.

headlion
2007-02-18, 19:43:32
habe bis jetzt noch keine probs mit den türsteher gehabt. aber muss schon sagen die bei uns im club sind nicht gerade breit nur groß eine frau gibt es da auch.

Symptom
2007-02-18, 19:58:38
Nen guten Kumpel von mir haben die Türsteher im Elephant Club in Bielefeld (wem das was sagt) dermaßen durchgelassen, der konnte 7 Tage nurnoch Suppe löffeln.

Mein Kumpel stellte natürlich Anzeige wegen Körperverletzung. Allerdings deckte der Clubchef die Türsteher.
Tja, aus die Maus.
Sone Anzeige verläuft einfach im Sand.

Das hatte ich im Bekanntenkreis auch mal, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Freund von mir hat sich in dem Laden wohl nicht regelkonform verhalten und wurde von 2 Türstehern auf die Strasse geworfen (ja, geworfen..) und ist von einem Auto angefahren worden, was da gerade vorbeikam. Die Polizei kam, die beiden Türsteher haben sich gegenseitig gedeckt und gesagt, er wäre wohl völlig besoffen auf die Strasse getorkelt. Auch die Tatsache, dass bei meinem Freund im Krankenhaus ein Blutprobe genommen wurde, die gegen 0 Promille ging, spielte da keine Rolle. Das Verfahren wurde eingestellt. Es ist mitunter schwierig, da mit Rechtsmitteln weiterzukommen.
Wir haben das ganze etwas später dann anders geregelt, nach Feierabend sozusagen.

Liarnd
2007-02-19, 02:26:29
Krasse Sache mit den Türstehern..

Am Freitag erst warn Kumpel von mir in ner Disko.
Dort wurde ein Freund von ihm von 5 Schränken in dem Club vermöbelt, aber so richtig. Die anderen Freunde waren alle auf der Tanzfläche.
Er hat die Security geholt, welche recht langsam zum Ort des Geschehens kam und zu den Leuten nur gesagt hat, sie sollen damit mal aufhören.
Hat sich herausgestellt, dass die Türsteher wohl Freunde mit den Schlägern waren, da sie diese aus dem Club geschleust haben bevor die Polizei ankam.

Mein Kumpel hat der Polizei davon erzählt, die Türsteher haben sich aber gegenseitig gedeckt und die Polizei war nach der Zeugenaufnahme auch gleich wieder weg.

Butter
2007-02-19, 09:11:37
Ich glaube es liegt einfach an der Masse der Leute die ein Türsteher von Welt zu
Gesicht bekommt, wenn man 100x am Abend die Leute zu recht weisen muß, dann stumpft man ab und will nicht mehr diskutieren. Pech ist eben, wenn es einen "Unschuldigen" trifft.

MasterMaxx
2007-02-20, 12:16:54
Also sind ja echt heftige Geschichten hier.

Gestern auf so an Faschingsball war auch so ein Spaten.
Wir stellen uns ne DREIVIERTEL Stunde an um reinzukommen.
Als wir vor der Tür standen und warteten das wir reingelassen werden. Plötzlich kommt von der Seite einfach eine gruppe jugendliche und stellt sich an die Seite hin. Türsteher macht Tür auf und lässt die drängler rein. Ich und Kumpels nur so: WTF? Die ham sich doch vor gedrängelt. Türsteher hat uns dann nur dumm angekuckt und irgend nen schmarn geschwaffelt.

BoneDaddy
2007-02-20, 14:04:33
hier, ein paar kommas und punkte für dich. dann kann man das auch lesen.


.... ,,,,,, .... ,,,, !!!!

aber wenn ich das richtig lese ist ja nicht viel passiert, ausser einer kleinen diskussion? was regst du dich so auf. schonmal nen türsteher gesehen der ja und bitte, danke sagt?