PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Vista kein richtigen Bass beim Sound


Stonecold
2007-02-18, 08:02:13
Hi ich habe das problem das ich unter Vista keinen richtigen Bass bekomme. Unter XP ist der Bass ehr gut nur unter Vista nicht. Gibt es da irgendwelche tricks unter Vista?? Habe einen Sigmatel Major HD Audio Chipsatz und der Aktuelle Treiber von der Dell HP ist drauf, hab sonst keinen anderen Treiber finden können. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Stonecold

mapel110
2007-02-18, 08:19:38
Was fürn Boxensystem hast du?

Stell jedenfalls eins ein mit einem .1 dahinter. Also 4.1 oder 5.1 oder so und dann kannst das in der Systemsteuerung so abändern, dass du zwei Boxen davon entfernst (die hinteren). Und dann kommt auch was aus dem Subwoofer. So hab ichs jedenfalls für mein 2.1 System von Creative gemacht.
Die genauen Optionen kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich XP oben habe.

Stonecold
2007-02-18, 08:26:16
Weder beim Headset noch beim 2.1 System habe ich richtigen Bass, und das Nervt mich ehrlich gesagt extrem. Ich kann kein 4.1 oder 5.1 einstellen da es nur 2 kanal onboard sound ist.

MfG
Stonecold

Tomislav
2007-02-18, 21:00:45
Hallo
Hast du die Loudness Funktion aktiviert ?
http://img234.imageshack.us/img234/2046/unbenanntcm6.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=unbenanntcm6.jpg)
Grüße Tomi

Stonecold
2007-02-19, 10:18:37
Die Funktion steht bei mir nicht zur verfügung.

MfG
Stonecold