PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScummVM Aufbohren


GFXler
2007-02-18, 10:34:04
Hallo

Ich würde gerne mein game Indiana Jones and the Fate of Atlantis etwas aufbohren. Noch hab ich keinen genauen Plan wie ich die Bilder scalieren soll und aufpeppen kann sicher ein Filter wirkt wunder aber das kommt nie an Handarbeit heran, oder auf hochaufgelöste Bilder die gerendert wurden. (will natürlich den Stiel beibehalten) Das Problem ist wie kann man dem Game Bilder unterschieben die 1. ne andere Auflösung haben 2.ne andere Farbtiefe haben.
Theoretisch müsste es ja gehen denn ScummVM macht ja das ganze sprich man müsste ja nichtmal das eigentliche Game austricksen sondern nur in der ScummVM eine Funktion einbauen die z.b. folgendes macht.
\\wenn bild X geladen then take Bild Y//
Sprich ich sage der VM dass sie statt des original Bildes das neue Bild nehmen soll müsste doch machbar sein oder denkt ihr das wär zu schwierig?

Was haltet ihr von meinen Ansatz? Weiß ich bin kein Progger aber so schwer kann sowas ja nicht sein. Vieleicht find ich ja nen netten Progger der mir sowas bastelt ;) kann ja net all zu viel aufwand sein wenn doch kann man immer noch was anderes machen.

DirtyH.
2007-02-18, 15:12:38
Du bist sicher nicht der erste der sich sowas wünscht.
Aber wenn es so einfach möglich wäre wie du dir das vorstellst hätte es schon längst jemand gemacht.
Selbst wenn es mit gewissem Aufwand machbar wäre hätte es schon längst jemand gemacht.


Also träum weiter oder geh was anderes machen. :P ;)

Gast
2007-02-18, 18:06:50
Heut nicht dein Tag was ;) bin schon seit mehr als 2 Jahren hier im Forum und lese kräftig mit und ab und an hab ich auch mal was mit ner guten antwort geholfen.

Vieleicht is es wirklich nicht so einfach kann sein, aber wenn du ne bessere herangehensweise weißt könntest mir ja nen tipp geben bin gerne bereit etwas zu lernen um ans ziel zu kommen. Derzeit versuch ich mir C++ beizubringen mit mäßig erfolg aber das wird schon ;) danach dacht ich mir werd ich mir OpenGL zu gemüte führen. Also bin ich für einige zeit mit lernen beschäftigt.
Wenn du noch Ratschläge hast was ich noch für dinge benötigen werde kannst mir ja Posten ;).

DirtyH.
2007-02-18, 19:26:14
Nö, heut is Sonntag, die Sonne schien den ganzen Tag, alles wunderbar hier. :D

Deine Forderung is einfach nur total unrealistisch.

Zu allererst, bevor überhaupt irgendwas programmiert werden muss,
brauchst du jemand der alle Grafiken/Hintergründe neu zeichnet oder in 3D modelliert und neu rendert um deinen Ansprüchen nach "schöner/aufgebohrt" gerecht zu werden.
Wobei in 3D dann der alte Lucasarts-Stil vor die Hunde geht.
Oder du brauchst jemand der freiwillig alle Grafiken/Hintergründe in diesem Stil
in höherer Auflösung neu zeichnet und auch noch das nötige Talent dazu hat.
Viel Spass beim suchen. ;)

Filtern/skalieren kommt ja für dich nicht in Frage, abgesehen davon das SCUMMVM schon eingebaute Filter hat die eigentlich ganz gute Arbeit leisten.

Deine Forderung ist im Prinzip das jemand das Spiel nach heutigen Technikmaßstäben aber mit dem alten Grafikstil neu entwickelt.
(so versteh ich das zumindest...)

Daher mein Tip:

Spiel die alten Lucasarts Adventure so wie sie von ihren Machern gedacht waren oder spiel eines der aktuellen Adventure wenn du unbedingt hohe Auflösung und "schöne" Grafik brauchst.