PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Mx 500 und das Scrollrad


Guido
2002-10-04, 15:56:45
Hi

Ich habe mir heute die Mx 500 gekauft.Installation war kein Problem.Nur funktoniert jeztz das Scrollrad nicht mehr bei einigen Spielen.Genauer gesagt bei UT2K3,Nolf2 Demo und Mafia.Bei älteren Spielen z.b. Quake3,UT,Sof2 usw.funktoniert es ohne Probleme.
Habe die Logitech Software jetzt schon öfters de/installiert ohne Erfolg.Diese Game-Whl.reg hilft auch nicht weiter.Mit dem Microsoft Office-kompatiblen Bildlauf habe ich auch schon rumgespielt bringt nichts.Jetzt habe ich mal die Intellipoint Treiber von MS installiert[tip hier gefunden]leider funktoniert die Software nicht.Ich könnte ja ohne diese Mouseware leben.Aber leider kann man die Dumentasten und Co in Spielen nicht belegen.

Bs. ist WinXP.Mouseware 9.73

Guido

Storm
2002-10-04, 22:53:11
Versuch mal in der Logitech Software das Scrollrad als Mittlere Taste zu definieren.Damit müsste es gehen.Meistens ist die Taste als Universal Scroll definiert!

Guido
2002-10-04, 22:58:58
Habe ich schon versucht.Das Problem ist dann das man das Rad nur als Taste nutzen kann.

Storm
2002-10-04, 23:07:20
?ALso ich eiss ja nicht wieviel sich in der Logitech Software geändert hat aber beim Surfen bleibt das Scrollrad normal zumindest bei mir.Ich habe aber noch die alte Logitech Reihe.Dein Problem hatten jetzt einige Leute bei uns und das hatte sich meistens damit auch aufgelöst das Rad als mittlere Taste zu definieren.Wenn das nicht geht villeicht versuchen eine ältere Version der Software zu installen und falls die MAus entsprechend funktioniert dann wäre doch auch alles im Butter;)

Guido
2002-10-04, 23:14:05
Hi

Im normalen Windowsbetrieb kann ich auch Scrollen.Nur halt bei Spielen
funktoniert das Rad nicht mehr.Weiss nicht woran das liegt.Mit älteren Versionn habe ich es auch schon versucht.