PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte verrutscht durch leichte Erschütterungen


Gast
2007-02-18, 14:30:32
Hi,
ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte. Durch leichte Erschütterungen, z.B. man geht zwei mal am Gehäuse vorbei, scheint sich die Grafikkarte es zu verschieben, was einen Systemabsturz mit sich bringt. Das ganze tritt dann so auf, dass der Bildschirm schwarz wird und das System nicht mehr reagiert. Meist muss ich dann die Grafikkarte raus nehmen und wieder einbauen, damit der PC wieder funktioniert, was aber wohl etwas Nerving ist. Bin am überlegen ob das mit dem VF 700 zusammen hängen kann, da der die Karte etwas biegt.

System:

Chieftec CS601
Asus A8V Deluxe
ATI X850XT AGP / Zalman VF700

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

anddill
2007-02-18, 15:14:41
Da gab es doch mal solche Halter dafür. Eine Metallklammer, die sich im Port festbeißt und ein Band, das nach dem Prinzip Kabelbinder funktioniert wird da eingehakt, und die Graka festgezurrt.
Kannst ja mal in einem Computerladen rumfragen, ob die sowas noch haben. Alternativ kleb die Grafikkarte mit Heißkleber fest.