PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv-out 100 hz unterstützung?


dslfreak
2002-10-04, 17:12:00
Unterstützen Tv-ous auch 100 hz fernseher, sprich werden sie mit 100 hz anstatt 50/60 hz angesteuert.´? Wenn ja können das alle?

-|NKA|- Bibo1
2002-10-04, 19:26:28
100 Hz Fernseher werden ganz normal angesteuert. Die Umrechnung auf 100Hz Bilder erfolgt im Fernseher.
Gruß
Bibo1

auction
2002-10-04, 19:28:35
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
100 Hz Fernseher werden ganz normal angesteuert. Die Umrechnung auf 100Hz Bilder erfolgt im Fernseher.
Gruß
Bibo1

Das stimmt. Dies regelt dein Fernsehr dann. So dass du die Bilder voll und ganz in 100hz ansehen kannst.

dslfreak
2002-10-04, 23:02:09
Und für dieses Produkt: http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/broadband/entertainmentstation/multitainer/download/multitainer.pdf ? Ich habe bei Siemens angerufen ,die haben ,mir gesagt der 100 hz Fernseher würde dann mit 60 hz angesteuert werden. Aber das ist auch ein ganz normaler tv out... Was stimmt denn nun?

auction
2002-10-04, 23:19:52
Originally posted by dslfreak
Und für dieses Produkt: http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/broadband/entertainmentstation/multitainer/download/multitainer.pdf ? Ich habe bei Siemens angerufen ,die haben ,mir gesagt der 100 hz Fernseher würde dann mit 60 hz angesteuert werden. Aber das ist auch ein ganz normaler tv out... Was stimmt denn nun?


Wennd du bei Siemens angerufen hast und die haben dir das so gesagt, dann wird das wohl stimmen. Ich hatte immer bei meinem tv out gedacht, dass mein fernsehr mit 100 hz läuft. Naja.

dslfreak
2002-10-04, 23:24:32
Morgen werde ich es mal testen, ob meine graka an einem 100 hz fernseher auch 100 hz ausgiebt. Ich habe nur einen 50 hz fernseher, deshalb keine probs, aber meine eltern wollten auch so ne multimedia station haben (entweder von siemens oder selbst gebaut mit via epia) und die haben nen 100 hz fernseher, aber die wollen nicht mehr 50/60 hz haben.

evilernie
2002-10-05, 01:02:08
100Hz bei TV sagt nur in der normalen Version:

Halbbild A
Halbbild B

vom normalen TV.

Das macht 100Hz TV zu ABAB

Und wenn ich nun 100Hz vom PC haben möchte, dann muß ich ein Progressive Scan TV haben. Der nimmt auch echte 100Hz an. Philips hat welche in der 32 und 36er Serie ab ca. 2500Euro.
Toshiba auch so ab 2000Euro.
Das ist auch bei teuren Beamer verbreitet. So bekommt man bei DVDs mit Progresseive Scan DVD Player und Beamer er besseres Bild hin.
Die DVD ist ja nicht im Halbbild Modus auf der DVD, sonder im Vollbildmodus.

Nur die 100Hz sind halt Schaltungen im TV und keine echten 100Hz. Das macht nur Progressive Scan möglich, daß man 100 echte Vollbilder pro sec. bekommt.