PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Renovierung]: Gelbe Flecken nach dem Streichen!


pajofego
2007-02-18, 16:06:08
Eine Frage an die Renovierungsprofis da draußen:

Ich habe direkt auf Putz weiße Strukturfarbe appliziert. In einem Raum sind nach dem Trocknen deutlich gelbe Flecken zu sehen. Das ganze kommt auch deutlich zur Geltung wenn man die Wände vorher Grundiert. Keine Verbesserung! Mir gehen die Ideen langsam aus. Mit normaler Disperionsfarbe sind die Flecken zwar nicht mehr so deutlich aber dennoch da. Hat jemand weitere Tipps und Ratschläge für mich?

Danke,

Gruß

pajofego

Don Vito
2007-02-18, 16:20:24
ist das ein älteres Mauerwerk

T86
2007-02-18, 16:32:15
beschreib das mal genauer oder mach mal fotos

könnte nikotin sein hab das hier im flur auch gehabt - 3 schichten farbe und immernoch gelbe ränder zu sehen ;(

da gibts so spezielle farbe um das zu überstreichen für - is allerdings auch nicht billig

Daredevil
2007-02-18, 16:34:22
Kann auch feuchtigkeit sein ?!

Der örtliche Maler berät gern... :)

Don Vito
2007-02-18, 16:50:40
Kann auch feuchtigkeit sein ?!

Der örtliche Maler berät gern... :)
Oft kommt Feuchtigkeit durch Probleme mit dem Mauerwerk...Sind Risse zu sehen

pajofego
2007-02-19, 00:08:50
Die Wohnung/Haus wurde vor kurzem komplett saniert (Gebaut 1900). Zum Mauerwerk: keine Ahnung. Es müssten Gipsplatten sein, wenn ich mich nicht ganz täusche...z.Zt. liegt die Vermutung auf Nikotin. Habe den Vormieter getroffen, er raucht :mad:

Von dieser Farbe habe ich auch gehört, ist die dickflüssiger als normale Dispersionsfarbe? Ich frage deswegen, weil ich Strukturfarbe angebracht habe, nochmal drüberstreichen könnte die schöne Struktur fast komplett überdecken!

Gruß

pajofego

Zaffi
2007-02-19, 00:35:10
hochdeckende qualitativ vernünftige Farbe verwenden und ne Lammfellbürste, aber vorsicht die tropfen schnell, daher nur wenig Farbe nehmen...

Bei Bauhaus haben sie aktuell Brillux-Farbe unter anderem namen im Angebot, glaube Arktisweiss oder sowas...

pajofego
2007-02-19, 22:26:15
hochdeckende qualitativ vernünftige Farbe verwenden und ne Lammfellbürste, aber vorsicht die tropfen schnell, daher nur wenig Farbe nehmen...

Bei Bauhaus haben sie aktuell Brillux-Farbe unter anderem namen im Angebot, glaube Arktisweiss oder sowas...

Du meinst jetzt nicht stinknormale Dispersionsfarbe wie Alpina Weiß oder? Die nämlich habe ich vor dem Anstrich mit Strukturfarbe vorher angebracht.

Gruß

pajofego

nobex
2007-02-20, 09:42:56
Such mal im Netz nach 'Isolier- und Absperrgrund'. Einen Tipp ohne Neuanstrich habe ich allerdings nicht.

Casetest
2007-02-21, 06:20:47
nobex sagte es schon.

dafür gibt es speziellen isolier/tiefgrund und den findest du im baumarkt. sonst einfach mal bei einem maler nachfragen. laß dich bitte nicht verarschen mit dem isogrund. kleine gebinde bekommst du schon für kleines geld ;)

V8 Seele
2007-02-21, 06:43:47
kauf dir im fachbetrieb kellergrund (hift bei wasserflecken) danach mit isolierfarbe nachstreichen.
dann normale farbe nehmen indeco weis
geht das nicht weg ist es salpeter
dann bleibt es ausser du machst den putz an des stelle weg und verputzt es nach
noch was vergesse den baumarkt sonder gehe zum fachgeschäft

gruss