PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ahh....wieso iss meine Katz so doof

NameLessLameNess
2007-02-18, 17:15:45
Normalerweise springt meine Katz auf die Rückenlehne meines Chefsessels , wenn ich vorm Rechner sitz. Nun sass ich eben auf nem Hocker und das Viech springt mir auf den Rücken und hält sich mit allen Krallen fest , so wie normalerweise im Leder. Ich bin begeistert..........

Silent3sniper
2007-02-18, 17:18:04
Normalerweise springt meine Katz auf die Rückenlehne meines Chefsessels , wenn ich vorm Rechner sitz. Nun sass ich eben auf nem Hocker und das Viech springt mir auf den Rücken und hält sich mit allen Krallen fest , so wie normalerweise im Leder. Ich bin begeistert..........

X-D

herrlich

darph
2007-02-18, 17:21:12
Die Macht der Gewohnheit. X-D

Sharee
2007-02-18, 17:28:46
mei, sowas gehört dazu, wenn man ne katze besitzt ... weiss gott wieviele kratzer mein kater an mir schon hinterlassen hat ... unzählige

Super Grobi
2007-02-18, 17:30:25
[x] Deine Katz brauch ne Brille :cool:

SG

Silent3sniper
2007-02-18, 17:36:44
[x] Deine Katz brauch ne Brille :cool:

SG

Wer sagt denn, dass das ganze nicht mit Absicht war?

Mir tun sich Abgründe auf!11 :eek: ;D

Super Grobi
2007-02-18, 17:40:18
Wer sagt denn, dass das ganze nicht mit Absicht war?

Mir tun sich Abgründe auf!11 :eek: ;D

Stimmt,
jetzt hat die Katz ja ne gute Ausrede und kann es auf die Augen schieben :ucrazy4:

SG

r.
2007-02-18, 21:17:53
Hier als Trost für dich:

http://imgnow.de/uploads/0831f3b52djpg.jpg

Meine Katze hat mir gestern auch meine ganze Hand verkratzt, aber das war mehr meine Schuld :biggrin:

EvilOlive
2007-02-18, 21:20:32
Hier als Trost für dich:

Meine Katze hat mir gestern auch meine ganze Hand verkratzt, aber das war mehr meine Schuld :biggrin:

Die will doch nur spielen. ;)

Cubitus
2007-02-18, 21:33:03
Wenigstens bewegt sich deine Katze überhaupt,
mein Kater, der leider tot ist:( ,
hat sich nur gerührt wenn es etwas zu mampfen gab.

derpinguin
2007-02-18, 21:40:05
garfield?

Cubitus
2007-02-19, 01:32:42
könnte man meinen aber ne, der hieß gizmo;(

Elladan
2007-02-19, 01:47:21
jaja... garfield.

Hier als Trost für dich:

und das foto mit den kratzspuren an den händen kommt mir auch bekannt vor... wenn auch so schlimm es bei mir nicht war.
Oder wie zur Hölle kriegt man seine Hand derart zerkratzt?
Gefallen daran? :wink:

tommy123
2007-02-19, 05:41:57
fütterst du sie mit lasagne?

Santini
2007-02-19, 09:30:18
Hier als Trost für dich:

hast du sie gebadetX-D

r.
2007-02-19, 09:53:56
jaja... garfield.

und das foto mit den kratzspuren an den händen kommt mir auch bekannt vor... wenn auch so schlimm es bei mir nicht war.
Oder wie zur Hölle kriegt man seine Hand derart zerkratzt?
Gefallen daran? :wink:

Ne, ich fands nicht so toll :frown:

Sie hat mehr oder weniger gepennt und ich hab sie ein wenig geärgert, da wurd Paula (meine Katze) halt sauer.

Aber keine Angst, normalerweise ist Paula ne ganz Liebe und kratzt nicht:

http://imgnow.de/uploads/0266845a69jpg.jpg

Silentbob
2007-02-19, 09:57:59
Ich will auch so ne muschi haben :(

Silent3sniper
2007-02-19, 09:58:22
Sie hat mehr oder weniger gepennt und ich hab sie ein wenig geärgert, da wurd Paula (meine Katze) halt sauer.

Ne, ich fands nicht so toll :frown:

Dann ärger sie nicht? o_O

derpinguin
2007-02-19, 10:03:40
hmkay...du bist schon n bissel seltsam. und warum hat deine katze son nen fiesen namen?

Master3
2007-02-19, 10:03:49
Unsere Katze ist auch nicht grad die Schlauste. Wenn mal Besuch da ist verdrückt sich die Katze immer. Vor kurzen ist sie jetzt mal unter die Bettdecke gekrochen...

Silent3sniper
2007-02-19, 10:12:53
Unsere Katze ist auch nicht grad die Schlauste. Wenn mal Besuch da ist verdrückt sich die Katze immer. Vor kurzen ist sie jetzt mal unter die Bettdecke gekrochen...

Was hat das denn mit Intelligenz zu tun? Andere Wesen tauchen in ihr Revier ein -> Angst / ist vorsichtig. :)

r.
2007-02-19, 10:22:20

Seit Gäste mal nen Hund mitgebracht haben, macht meine Katze das auch immer :biggrin:
Aber ehrlich gesagt find ich Katzen richtig schlau, das sind super Tiere :)

Master3
2007-02-19, 10:39:17
Ich sag das immer so....
Unsere Katze ist da schon ziemlich ängstlich wenn mal 2 Leute kommen.

Das Highlight war aber mal vor paar Wochen. Meine Eltern haben eine Pflanze umgetopft in einen großen Topf mit Korb drumherum.
Die Katze verkroch sich deswegen 2 Tage lang irgendwo in der Wohnung und ging nicht mehr in die Stube!

Monk
2007-02-19, 10:48:59
meine katze hat mich noch NIE!, wirklich noch nie gekratzt oder mir irgendeinen schaden zugefügt.

kommen gäste verzieht sie sich in alle ecken und verstecke.
mittlerweile versteckt sie sich nicht mehr auf unseren küchenschränken, weil sie einmal auf die idee kam, sich einfach hinter den schrank fallen zu lassen - dunkel, gemütlich, eng! das war ein akt, die da wieder rauszuholen.

ein glück, dass katzen auch mal so verstrahlte sachen machen :D

Mr Will Rock
2007-02-19, 13:26:48
Da lob ich mir unsere Katze...
Kratzt nicht, beißt nicht, kommt sofort angerannt wenn wer da ist, den sie nicht kennt... :uup:
Und weiches Fell hat sie auch noch! :usweet:

alkorithmus
2007-02-19, 13:32:27
Katzen stammen aus der Hölle, kein Zweifel. Meine Geena ist schon relativ alt, aber wenn sie ihre 5 Minuten hat, geht es rund. Der Hund ist genauso groß, bzw. klein wie unsere Katze, was ihr sehr bekommt. Ein Opfer wird stets von hinten attackiert. Leider ist sie aber auch eine richtige Zicke, wenn ich ihr sage, sie solle raus, dann wird erstmal diskutiert. Bis ich lauter werde, dann hat es auch die letzte Katze kapiert und geht freiwillig. Sie hat es einmal versucht sich vor mir zu verstecken, da bin ich richtig aufgegangen. Gesucht, gefunden, gepackt, raus. Sie könnte ja im Haus bleiben, nur leider sieht sie mir 5:00Uhr morgens direkt in die Augen, mit dem Blick der mir sagt "PISSEN" und zwar sofort. Katzenklappe ist schlecht, da sie in 3 Türen verbaut werden müsste -> da ist es billiger jeden Abend Jagd auf sie zu machen.

Elladan
2007-02-19, 14:25:15
Seit Gäste mal nen Hund mitgebracht haben, macht meine Katze das auch immer :biggrin:
Aber ehrlich gesagt find ich Katzen richtig schlau, das sind super Tiere :) so ist es.
da brauchen wir uns wohl gar nicht weiter auszutauschen, du weißt sicherlich, sorauf ich so anspiele.
und bei meinen uni-sachen oder zeitungs-lesen oder computertastaturbearteibung ist sie auch stets zur Stelle.

Stone2001
2007-02-20, 22:51:27
Dieser Thread gefällt mir... :D

Unsere Katze ist auch ein ganz sonderbares Exemplar. Kann mir jemand von euch erklären, warum unsere Katze weiß wo ihr Katzenklo steht, aber nicht wo ihr fressen? Wenn sie was zu fressen will, sucht sie sich den Erstbesten und schreit so lange, bis derjenige aufsteht und ihr zeigt, wo ihr fressen steht. Ganz merkwürdig.
Aber seit unsere Katze ihr erstes Leben verloren hat (Kollision mit einem Auto), weiß ich woher die Leute von Star Trek den Sound eines Warp-Reaktors herhaben. :D
Was man in der Nähe unsere Katze auch nicht machen sollte, ist rohes Fleisch zuzubereiten. Wenn man Pech hat, *missbraucht* die Katze ein Bein als Kletterhilfe! Wenn man dann, z.B. im Sommer, keine lange Hose anhat, kann es vorkommen, dass die Katze ihre Krallen mit aller Gewalt in den Oberschenkel krallt. Sehr Schmerzhaft sage ich euch.

Konami
2007-02-20, 23:05:34
Katzen sind Hunde v2.0. :usweet:

ScottManDeath
2007-02-21, 04:02:50
Cats rule, dogs drool =)

Plage
2007-02-21, 15:15:54
Ich sag das immer so....
Unsere Katze ist da schon ziemlich ängstlich wenn mal 2 Leute kommen.

Das Highlight war aber mal vor paar Wochen. Meine Eltern haben eine Pflanze umgetopft in einen großen Topf mit Korb drumherum.
Die Katze verkroch sich deswegen 2 Tage lang irgendwo in der Wohnung und ging nicht mehr in die Stube!
Meine Katze ist noch ängstlicher, die faucht schon eine fremde Person an und / oder verzieht sich in die letzte Ecke des Hauses.

Gibt man ihr Teile von frischem Fisch (z. B. Kopf von nem Karpfen oder Forelle), faucht sie das Zeugs ebenfalls an und macht erstmal nen großen Bogen drum herum. X-D

Anfangs hatte sie auch den Schnee im Winter angefaucht, da wir aber nur ganz ganz selten Schnee haben, konnte ich dies diesen Winter nicht beobachten. Vielleicht hat sich das inzwischen auch schon gegeben.

Wir haben sie mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Da ihre frühere Erfahrungen mit Menschen uns unbekannt sind, wissen wir leider nicht, warum sie so ist wie sie ist. Tragen lässt sie sich auch nicht, aber sonst ist sie ne ganz liebe. =)

hadez16
2007-02-21, 15:37:46
rubbel einfach mal die katz

Madgen
2007-02-21, 15:53:12
Mmmh, ich kenne da eine Killerkatze. Sie hat noch nie etwas angegriffen das größer als sie selbst war, aber tötet alles was kleiner ist. Hört sich ganz witzig an, aber jeden zweiten morgen liegt ein Darm oder ein Mäusekopf auf der Türmatte, wenn nicht mehr :mad:

Ist das Liebe, Boshaftigkeit oder nur purer Wahnsinn :confused:

Don Vito
2007-02-21, 16:22:33
Mmmh, ich kenne da eine Killerkatze. Sie hat noch nie etwas angegriffen das größer als sie selbst war, aber tötet alles was kleiner ist. Hört sich ganz witzig an, aber jeden zweiten morgen liegt ein Darm oder ein Mäusekopf auf der Türmatte, wenn nicht mehr :mad:

Ist das Liebe, Boshaftigkeit oder nur purer Wahnsinn :confused:
Sie wil dem Herrchen (sagt man so bei Katzenhaltern?) eindruck schinden....
So quasi... Schaut her was ich kann

Plage
2007-02-21, 16:41:46
Sie wil dem Herrchen (sagt man so bei Katzenhaltern?) eindruck schinden....
So quasi... Schaut her was ich kann
Richtig, man muss die Katze dann einfach (wenn auch widerwillig) loben. :uup:

RealHotzenplotZ
2007-02-21, 17:23:48
deine Katze is doof?
meine: rennt stundenlang dem Rotem Punkt von einem Laserpointer nach und bekommt nach 2 min ne Asthma-Attacke --> kurze Pause und dann rennt se weiter! :rolleyes:

hupft deine auf Sessellehnen eifach so drauf, wenn man beim Essen sitzt? (davon sollt ich mal ein Video machen) X-D

weint deine dauernd vorm Fenster, obwohl ein fettes Stück Fleisch draußen liegt, weil sie Angst hat nicht mehr reingelassen zu werden? (Essen ist ihr Leidenschaft) ;D

und und und...

Madgen
2007-02-21, 21:09:07
Richtig, man muss die Katze dann einfach (wenn auch widerwillig) loben. :uup:
Naja, hinterher wird sie noch besser im Töten. Dabei ist sie schon ein "Natural Born Killer", gerade eben rausgeschmissen und 30 Sekunden später war sie mit Beute wieder da :eek:

Ok, blöd ist sie nicht, aber sie tötet zum Spaß und scheint Gewalt zu verherrlichen, gut das wir nicht in Bayern wohnen :frown:

Und wenn man die Reste aufgeräumt hat sieht es so aus (mehr will ich hier niemandem zumuten): :nono:

http://img338.imageshack.us/img338/7431/p10100341ft2.jpg (http://imageshack.us)

Plage
2007-02-21, 21:13:42
Naja, hinterher wird sie noch besser im Töten. Dabei ist sie schon ein "Natural Born Killer", gerade eben rausgeschmissen und 30 Sekunden später war sie mit Beute wieder da :eek:

Ok, blöd ist sie nicht, aber sie tötet zum Spaß und scheint Gewalt zu verherrlichen, gut das wir nicht in Bayern wohnen :frown:

Und wenn man die Reste aufgeräumt hat sieht es so aus (mehr will ich hier niemandem zumuten): :nono:

http://img338.imageshack.us/img338/7431/p10100341ft2.jpg (http://imageshack.us)
Es zeugt lediglich davon, dass in deiner näheren Umgebung eindeutig zu viele Mäuse unterwegs sind. ;)

Meine Katze holt sich auch ab und zu mal ne Maus aus dem Kompost, dummerweise spielt sie aber nur ne Weile mit ihr und lässt sie dann (meistens praktisch unverletzt) wieder laufen... :mad:

Da der Kompost aber offensichtlich ein Nest enthält (kaltes Wasser draufgießen >>> schon springen mindestens 4 Mäuse da drin rum...), müssen diese zugegebenermaßen wirklich niedlichen Tierchen weg. ;(

Lurtz
2007-02-21, 21:34:41
Mein Kater ist eigentlich ziemlich schlau =)

Naja, meistens jedenfalls :D

derpinguin
2007-02-21, 23:03:40
die eine blöde katze meiner freundin ist vom balkon gefallen heute mittag. mal wieder :(

Plage
2007-02-21, 23:38:32
die eine blöde katze meiner freundin ist vom balkon gefallen heute mittag. mal wieder :(
Meine Katze geht im Sommer immer durchs offene Kellerfenster und wundert sich dann, wenn die Kellertür zu ist. Aus welchen Gründen auch immer kommt sie aber nicht mehr durchs Fenster zurück in den Garten und jammert deshalb dann immer so lange vor der Tür, bis jemand von innen auf macht.

Manchmal lässt man die Katze raus, 5 min später will man in den Keller und sie kommt einem entgegen, geht wieder raus. Sucht man nun 10 min später nach der Katze, trifft man sie jammernd im Keller wieder... X-D

sportfleck
2007-02-22, 06:42:07
wenn ich das so alles lese finde ich nur meine alte Meinung bestätigt :

Katzen sind DOOF (fast alle,nich nur die des Threaderstellers).........eben nur Ratten mit nem behaarten Schwanz,wie ich immer sag.......

Plage
2007-02-22, 10:37:11
wenn ich das so alles lese finde ich nur meine alte Meinung bestätigt :

Katzen sind DOOF (fast alle,nich nur die des Threaderstellers).........eben nur Ratten mit nem behaarten Schwanz,wie ich immer sag.......
Und jetzt zählen wir mal auf, was andere Tiere (darunter auch Menschen) teilweise für Mist verzapfen... :rolleyes:

Ganz toll finde ich ja auch diese Bemerkung:

eben nur Ratten mit nem behaarten Schwanz,wie ich immer sag.......

Da die Bezeichnung "Ratte" eindeutig negativ belegt ist, sollte dies doch lediglich eine Provokation sein.
Fein gemacht. :uclap:

Niro96
2007-02-22, 11:03:47
Moin, wir haben auch zwei Kater aus dem Tierheim. Ist schon lustig mit anzusehen, wenn die Gas geben. Nichts ist dann vor denen sicher. Wenn du halt im Sessel sitzt, wird da trotzdem, ohne Rücksicht auf Verluste, rüber geackert.

Ein Problem gibt es nur. Der Ältere will öfter mal raus. Soll aber nicht mehr.
Als wir ihn ein paar mal rausgelassen haben, kam er morgens total verängstigt wieder. Zog seine rechtes Hinterbein hinter sich her und blutete. Und stank dermassen nach Fisch. Hat wohl einer ne Falle aufgestellt.

Seiddem mault er öfters mal vor der Tür. Und wenn einer von uns draussen ist, Vorderläufe hoch und an der Scheibe kratzen...

Niro96

Andre´
2007-02-22, 11:55:07
Also meine Katze (hermine) springt mir regelmäßig in Kreuz und will dann schmusen ok so schlimm wie die hand da in Bild schaue ich zwar nicht aus aber naja.

sportfleck
2007-02-28, 05:57:02
Moin, wir haben auch zwei Kater aus dem Tierheim. Ist schon lustig mit anzusehen, wenn die Gas geben. Nichts ist dann vor denen sicher. Wenn du halt im Sessel sitzt, wird da trotzdem, ohne Rücksicht auf Verluste, rüber geackert.

Ein Problem gibt es nur. Der Ältere will öfter mal raus. Soll aber nicht mehr.
Als wir ihn ein paar mal rausgelassen haben, kam er morgens total verängstigt wieder. Zog seine rechtes Hinterbein hinter sich her und blutete. Und stank dermassen nach Fisch. Hat wohl einer ne Falle aufgestellt.

Seiddem mault er öfters mal vor der Tür. Und wenn einer von uns draussen ist, Vorderläufe hoch und an der Scheibe kratzen...

Niro96
ja,ich sachs doch.......ALLE DOOF............................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................................eben nur RATTEN MIT BEHAARTEN SCHWÄNZEN....................................................................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .......btw: ICH HASSE KATZEN.......................SCHON SEHR LANGE........................................................................... ................................................................................ ................................................................................ .........................

Krümelmonster
2007-02-28, 11:39:06
Da die Bezeichnung "Ratte" eindeutig negativ belegt ist, sollte dies doch lediglich eine Provokation sein.
Fein gemacht. :uclap:

Naja aber eigentlich sind Ratten ja bewiesenermaßen Intelligenter :confused: Wäre ja eher eine Beleidigung für Ratten :(

Megamember
2007-02-28, 11:49:47
Unsere Katz ist nie alleine zum Fressnapf gelaufen sondern hat immer laut miaut und wollte "hingeführt" werden. Danach hat sie das alte Futter, obwohl meist erst wenige Stunden alt, erst gefressen wenn ein kleiner Löffel frisches dazugemengt wurde obwohl das alte astrein war. Blödes Vieh. Mit 19 (!!) musste sie dann wegen Krebs eingeschläfert werden obwohl sie noch topfit war.:(

sportfleck
2007-03-01, 07:02:47
Naja aber eigentlich sind Ratten ja bewiesenermaßen Intelligenter :confused: Wäre ja eher eine Beleidigung für Ratten :(
okok,ich wollte den Ratten natürlich nicht zu nahe treten,sind in meinen Augen auch intelligenter...........also soll ich es umändern in : Kakerlaken mit behaarten Schwänzen....?

N!mrod
2007-03-01, 11:59:10
okok,ich wollte den Ratten natürlich nicht zu nahe treten,sind in meinen Augen auch intelligenter...........also soll ich es umändern in : Kakerlaken mit behaarten Schwänzen....?

Troll dich.

Pirx
2007-03-01, 12:26:08
Meine Katze geht im Sommer immer durchs offene Kellerfenster und wundert sich dann, wenn die Kellertür zu ist. Aus welchen Gründen auch immer kommt sie aber nicht mehr durchs Fenster zurück in den Garten und jammert deshalb dann immer so lange vor der Tür, bis jemand von innen auf macht.

Manchmal lässt man die Katze raus, 5 min später will man in den Keller und sie kommt einem entgegen, geht wieder raus. Sucht man nun 10 min später nach der Katze, trifft man sie jammernd im Keller wieder... X-D
Sie würde ja schon durchs Fenster zurückgehen, aber es ist doch viel bequemer (und zeigt auch mal wieder, wer hier die Hosen an hat), sich durch die Tür wieder hinaus geleiten zu lassen.:wink: :biggrin:

sportfleck
2007-03-01, 22:29:51
hmmmmmm.........also Kakerlaken laufen wenigstens selber..........

Plage
2007-03-01, 22:36:30
Sie würde ja schon durchs Fenster zurückgehen, aber es ist doch viel bequemer (und zeigt auch mal wieder, wer hier die Hosen an hat), sich durch die Tür wieder hinaus geleiten zu lassen.:wink: :biggrin:
Das Gefühl habe ich auch manchmal, aber im Zweifelsfall sitzt sie halt mehrere Stunden dumm im Keller rum bis jemand mitkriegt, dass sie dort ist... ich weiß nicht, ist das wirklich so toll? X-D

Megamember
2007-03-01, 22:40:36
Du darfst ihr einfach nicht aufmachen, sonst denkt sich sich das sie ja eh immer einen Knecht hat der für sie laufen kann,

Plage
2007-03-01, 22:44:59
Du darfst ihr einfach nicht aufmachen, sonst denkt sich sich das sie ja eh immer einen Knecht hat der für sie laufen kann,
Hat sie ja auch. :usad:

Das Problem ist halt, dass ich nicht genau weiß, ob sie sich tatsächlich nicxht merh raus traut. In dem Fall wird sie nämlich irgendwann sich eine Ecke im Keller suchen müssen, um ihr Geschäft zu verrichten. Das möchte ich nun doch lieber verhindern. ;)

btw.: Sie ist mittlerweile 10 Jahre alt und wiegt zwischen 4 und 5 kg, ihr scheinen höhere Sprünge teilweise Probleme zu bereiten und um vom Keller durch das Fenster zu gelangen müsste sie erst auf die Waschmaschine springen und anschließend nochmal nen Sprung bis zum Fensterbrett wagen. Wie gesagt, ich glaube, dass sie sich das zwar vom Fenster nach drinnen zutraut, umgekehrt aber wohl nicht mehr. :confused:

Vielleicht verarscht sie mich aber auch nur. :redface:

N!mrod
2007-03-02, 00:13:50
Wie wärs mit: Fenster zu?

Schroeder
2007-03-02, 07:21:11
Sportfleck, wer so hartnäckig trollt hat sich einen Tag Pause verdient.

oktolyt
2007-03-02, 07:26:59
Ich hab zwar Gott sei dank keine Katze, aber meine Schwägerin hat eine.
Und dieses Tier...also naja...das adjektiv 'doof' kommt mir da auch manchmal.

Aber ich denke die meisten Verhaltensweisen die man (auch hier im Thread) als 'doof' bezeichnet, sind Dinge die der Mensch einfach nicht versteht.

Das meiste ist vermutlich zeigen-wer-der-Herr-im-Haus ist.
Rangfolge und so.
Die meisten Katzenbesitzer wissen vermutlich nicht unbedingt dass die Rangfolge im Katze-Mensch-Rudel aus Sicht der Katze eindeutig ist. Und zwar oben beginnend bei der Katze. ;(

Plage
2007-03-02, 08:30:27
Wie wärs mit: Fenster zu?
Im Sommer steht das kellerfenster halt immer zu unserem Garten offen... wegen Wäsche durchreichen, lüften und so. Frag meine Mutter. :biggrin:

atlantic
2007-03-02, 12:10:15

Aber ich denke die meisten Verhaltensweisen die man (auch hier im Thread) als 'doof' bezeichnet, sind Dinge die der Mensch einfach nicht versteht.

Rangfolge und so.
Die meisten Katzenbesitzer wissen vermutlich nicht unbedingt dass die Rangfolge im Katze-Mensch-Rudel aus Sicht der Katze eindeutig ist. Und zwar oben beginnend bei der Katze. ;(

ist doch auch logisch. Wir schaffens ja nicht, Mäuse und Ratten anzuschleppen :rolleyes:

Mein Kater hat mich letztens mit ner lebenden Ratte beglückt, die er im Keller laufen lassen hat. Ich sollte wohl den Tötungsbiß trainieren X-D

Sharee
2007-03-02, 15:29:56
was man hier so lesen muss, meine güte, warum schafft ihr euch denn katzen an, wenn das doch angeblich so bekloppte tiere sind.

oktolyt
2007-03-02, 15:48:43
Mein Kater hat mich letztens mit ner lebenden Ratte beglückt, die er im Keller laufen lassen hat. Ich sollte wohl den Tötungsbiß trainieren X-DUnd, kannste ihn jetzt? X-D X-D X-D

Senfgnu
2007-03-02, 15:57:01
was man hier so lesen muss, meine güte, warum schafft ihr euch denn katzen an, wenn das doch angeblich so bekloppte tiere sind.

Vielleicht gerade deswegen? Katzen sind halt manchmal sehr eigenartig.

Da fällt mir wieder der Nachbarskater ein, der etwa 5 Stunden vom Tag pennend bei uns auf dem Sofa verbracht hat und abends auf dem Rückweg noch einen anderen von unserm Fischteich verscheucht hat. Man konnte das "wtf?" in dessen Gesicht richtig lesen :D

@Tötungsbiss: Man nehme ein Holzscheit und demonstriere dem Kater technologische Überlegenheit! Den Matsch kann man ja wegwischen

del_4901
2007-03-02, 16:03:49

Rangfolge und so.

Also das halte ich für ein Gerücht. Mein Dickerchen hat dank meiner guten "Erziehung" immer super gespurt! Jetzt bin ich von zuhause ausgezogen, jetzt muss Vaddern die Erziehung übernehmen, nachdem ich Vaddern die Richtlienen erklärt habe klappt das auch ohne Probleme. Nur bei Muttern macht der Dicke was er will. Das Problem ist nämlich das Muttern sich immer breitschlagen lässt. Bei mir gibs eben niks zu fressen wenn gebettelt wird. (das hat er sich gemerkt, so dumm kann er also nicht sein) Und bei mir gibs auch nen Anschiss wenn er was verbrochen hat. Und bei Aktionen wie aufm Tisch liegen oder Kabel anfressen, gibs auch schonmal nen Klaps. Wenn ich die Treppe runterkomm, und es plumpsen höre, weiß ich genau das der Kater wieder aufm Tisch lag, aber da kann ich leider niks machen, da ich ihn nicht auf frischer Tat ertappt habe ... das würde auch niks mehr bringen. Bei Muttern bleibt er doch kackfrech liegen. Also so doof können die gar nicht sein. Vaddern wird z.B immer vorher "gefragt" ob der Kater auf die Coutch oder in Bett darf. (Vaddern hat ihn schon oft im hohen Bogen rausschmeißen müssen) Wenn dann Vaddern nee sagt, bleibt er unten. Wenn Vaddern ihm gut zuredet kommt er hoch. Ich find meinen Dicken einfach nur geil, ich hoffe der machts noch ne Weile, ist inzischen nämlich schon ein richtiger Katzenopa.

del_4901
2007-03-02, 16:08:11
@Tötungsbiss: Man nehme ein Holzscheit und demonstriere dem Kater technologische Überlegenheit! Den Matsch kann man ja wegwischen

Die Ratte musst du erstmal kriegen. Bei uns half glücklicherweise immer ein Anschiss, dann hat er entweder die Maus gefangen und ist damit abgezwitschert, oder hat sie in seinen Napp gelegt und gefressen. (Natürlich hat das nicht beim ersten mal geklappt, Vasddern musste die ersten male auch immer die Mäuse fangen, und hat sie dann raus gebracht, nur damit der Kater 5min später wieder mit der selben Maus ankahm) Aber irgendwann war dann Vaddern doch besser im "Verstecken" als der Kater.

Sharee
2007-03-02, 16:43:29
das is ja wohl der schönste/grösste liebesbeweis, den eine katze erbringen kann, wenn er/sie uns mäuse, vögel oder auch anderes "fresschen" anbringt und überlässt

Plage
2007-03-02, 17:07:54
Also zumindest ich hab das ja nicht böse gemeint, man wundert sich eben nur über bestimmte Eigenarten seines Haustieres. ;)

das is ja wohl der schönste/grösste liebesbeweis, den eine katze erbringen kann, wenn er/sie uns mäuse, vögel oder auch anderes "fresschen" anbringt und überlässt
Dem stimme ich voll zu, auch wenn man im ersten Moment sicher nicht so glücklich ist, wenn der geliebte Stubentiger mal wieder ne praktisch unverletzte Maus oder nen noch flugfähigen Sperling ins Haus schleppt und dann frei lässt. X-D

Zumindest ich lobe meine Katze dann aber immer, bevor ich mich um das Problem kümmere. =)

del_4901
2007-03-02, 17:24:54
Zumindest ich lobe meine Katze dann aber immer, bevor ich mich um das Problem kümmere. =)

Das hat Muttern auch gemacht, und was ist dabei raus gekommen? 3 mumifzierte Mäuse hinterm Küchenschrank und 4 im Keller. Wobei zumindestens ich die im Keller riechen konnte bevor sie mumifiziert wurden.

Am geilsten war die Ation mit dem Kanarienvogel. (Was wieder mal davon zeugt das die hier nicht überlebensfähig sind.) Kommt der Kater doch in die Wohnstube hoch mit nem blauen Flügel im Maul, und hat natürlich vor den auf dem 4000€ Teppich zu verspeisen. Ich erstmal auf den Kater los, der natürlich ab und davon, und im Flur + Küche überall blaue Federn.

Krümelmonster
2007-03-02, 17:32:24

Würdest du deinen Hund auch loben, wenn er dir eine halbtote Katze aus dem Garten mitbringt?

Sharee
2007-03-02, 18:53:22
wie gut das ich keinen hund hab

Oggi
2007-03-02, 21:56:30
Also meine Süße kratzt "mich" so gut wie nie (Ausnahme ist, wenn die sich putzt und ich sie dabei störe XD), meinen Vater dafür umso mehr, er ist quasi ihre Hass-Person, ausser wenns ums Futter geht da benimmt sie sich.
Aber streicheln? Das kann der vergessen, gab schon öfters blutende Kratzer.

Das geilste was die mal gebracht hatte...Bekannte kam zu Besuch und hat ihren Colli (schreibt man des so? naja jedenfalls diese..etwas größeren Hunde) mitgebracht, der schnüffelte total ahnunslos in der Wohnung rum bis meine Katze ihn vom Tisch aus ins Gesicht gesprungen ist, der arme Köter hat sich direkt zu Frauchen verkrümelt.

Ich als Herrchen war natürlich total stolz auf sie:D