PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infineon Ram und K7s5a


JohnMcClane
2002-10-04, 17:28:49
ich hab n k7s5a und hab heute neuen ram bekommen der von infineon ist. allerdings scheint er nicht richtig zu laufen, wenn er startet dann hängt der pc sich immer auf nach dem ram test, manchmal auch n bissel später oder früher. hab schon von n paaren gehört das infineon ram nicht immer mit k7s5a läuft. ich hab das neuste all overclocking bios drauf. kann man da trotzdem noch was machen damit er den ram nimmt oder muss ich anderen kaufen???

auction
2002-10-04, 18:51:24
Ich würde denken, dass der Ram defekt ist. Musste mal mit nem anderen Riegel probieren. Dann siehste, an was es liegt.

JohnMcClane
2002-10-04, 19:10:35
jo, hab ja nen anderen riegel, der auch geht, aber der is net von infineon, hab schon n paar mal gelesen das net jeder infineon auf dem k7s5a läuft.

auction
2002-10-04, 19:12:50
Das glaub ich nicht, da Infeon eigentlich auf jeden Board gehen dürfte. Wo haste denn das gelesen, musst dich vielleicht mal auf der Herstellerseite umschauen.

Dunkeltier
2002-10-04, 19:18:46
Ich habe 2x 256 MB PC266 CL2 DDR-RAM von Infineon auf meinen Board (K7S6A) drauf, und die liefen schon vorher auf meinen K7S5A problemlos. Also scheint mir imho dein Ram defekt zu sein.

JohnMcClane
2002-10-04, 19:21:31
mhhh dann muss ich des mal auf nem anderen board testen, des wird wohl das beste sein!

Unregistered
2002-10-04, 19:29:22
Ne ich hatte auch probs auf K7a5 mit infeneon und zwar hat er nur eine reigel erkannt ich rede jetz aber von DDR ram der ram war ok hab jetz das KT333Ultra von MSI seit dehm hab ich keine probs mehr

Cannonbal
2002-10-04, 19:31:27
nein es ist tatsächlich so im alten handbuch vom K7S5A steht eine emfehlung
welcher RAM Tatsächlich läuft es ist auch ihrgendwo auf der Homepage beschrieben aber am besten laufen Samsung, Nanya,Apacer, und einige OEM Riegel liegt halt am SIS735.