PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Forceware 97.73


d2kx
2007-02-18, 18:27:47
Hi,

ich habe keine nVidia Karte mehr, habe mich aber gewundert, warum der Treiber hier nicht zu finden ist:

http://developer.download.nvidia.com/compute/cuda/0_8/NVIDIADisplayWin2KXP(97_73)eng.exe

Ich denke, der sollte alle Karten unterstützen.

Don Vito
2007-02-18, 18:38:34
Wo hast du den Treiber gefunden?
Ist was über den Treiber bekannt???

sei laut
2007-02-18, 19:22:59
Ist ein Treiber für die Entwicklung.

NVIDIA CUDA
Revolutionary GPU Computing

NVIDIA® CUDA™ technology is a fundamentally new computing architecture that enables the GPU to solve complex computational problems in consumer, business, and technical applications. CUDA (Compute Unified Device Architecture) technology gives computationally intensive applications access to the tremendous processing power of NVIDIA graphics processing units (GPUs) through a revolutionary new programming interface. Providing orders of magnitude more performance and simplifying software development by using the standard C language, CUDA technology enables developers to create innovative solutions for data-intensive problems. For advanced research and language development, CUDA includes a low level assembly language layer and driver interface.
http://developer.nvidia.com/object/cuda.html

Das Ding wurde für "CUDA Toolkit Version 0.8" geschrieben.

HolyMoses
2007-02-18, 19:29:45
also nix für normal user:confused:

Die gelbe Eule
2007-02-18, 19:43:38
G80 sind drin, ist vom 02.02. also der frischeste.

sei laut
2007-02-18, 20:06:57
also nix für normal user:confused:

Dazu müsste ihn jemand testen. Laut jemandem aus dem nV Forum geht er reibungslos und gewährt bei ihm bei Fear sogar etwas Performance.
Allerdings ist er dafür nicht gemacht worden.

Hauptsächlich die Programmierer kleinerer Studios und 3D Anwendungen freuts.

Gast
2007-02-18, 20:08:56
Der hat ne niedrigere Versionsnummer als der letzte offizielle G80 XP Treiber, schon seltsam. Gibts da Release Notes?

Blaire
2007-02-18, 20:21:39
Der hat das alte Panel mit drinne. Digital Vibrance funktioniert auch wieder.
Bei einem Test mit Halo (jaja ich weiß ist nicht besonders aussagekräftig...) haut der bei 2048x1536 16xAF immerhin 157 fps raus. Der 97.92 da bekam ich lediglich 138 fps. Ich teste mal weiter.
Bei FEAR hat man auch bessere Minimum FPS (+5 fps) zumindest beim BenchmarkTest.

Don Vito
2007-02-18, 20:54:45
Der hat das alte Panel mit drinne. Digital Vibrance funktioniert auch wieder.
Bei einem Test mit Halo (jaja ich weiß ist nicht besonders aussagekräftig...) haut der bei 2048x1536 16xAF immerhin 157 fps raus. Der 97.92 da bekam ich lediglich 138 fps. Ich teste mal weiter.
Bei FEAR hat man auch bessere Minimum FPS (+5 fps) zumindest beim BenchmarkTest.
Wird doch wohl nicht etwa ein Treiber sein.....wo plötzlich die G80 besser performed

Blaire
2007-02-18, 21:08:06
Der OpenGL Teil des Treibers ist kaputt es lassen sich weder Doom3,Quake4 noch Prey starten.
Hab ihn wieder runtergejagt. ;)

Lawmachine79
2007-02-19, 05:28:02
Der OpenGL Teil des Treibers ist kaputt es lassen sich weder Doom3,Quake4 noch Prey starten.
Hab ihn wieder runtergejagt. ;)

Ging Hybrid oder Supersampling?

James Ryan
2007-02-19, 09:29:23
Schade dass der OpenGL Part verhunzt ist, aber der Treiber scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Vielleicht die ersten Versuche NVIDIAs, das fehlende MUL im G80 freizuschalten um den R600 Paroli zu bieten.

MfG :cool:

Raff
2007-02-19, 09:35:25
OpenGL-DLLs einfach austauschen und hoffen, dass es geht. ;)

Ob das der ersehnte "Wundertreiber" mit MUL ist?

MfG,
Raff

Gast
2007-02-19, 09:49:42
was sind das denn für dateien dann versuch ichs mal...

Zocker_28
2007-02-19, 10:01:01
Jo würde mich auch Interessieren:smile:

Gast
2007-02-19, 10:20:32
tja das schweigen im walde.............

Die gelbe Eule
2007-02-19, 10:21:36
Wer nicht weiß was eine dll Datei ist, sollte es erst gar nicht versuchen.

Gast
2007-02-19, 10:22:22
was für welche du Depp!

Zocker_28
2007-02-19, 10:27:30
nanana, immer sachlich bleiben, hättest du auch ordentlich Fragen können.
Also welche dll´s sind das genau ?

Gast
2007-02-19, 10:28:22
steht doch da oben seid ihr Banane? Macht doch euren Kram alleine!

Die gelbe Eule
2007-02-19, 10:35:23
Gilt doch nur der Prevention das gleich keiner ankommt, "mein PC läuft nicht mehr, ich habe doch alles so gemacht wie Ihr gesagt habt".

Gast
2007-02-19, 10:52:55
muuhhaaaa wie für schlau halten sich hier einige.......

Gast
2007-02-19, 10:57:43
Ein paar synthetische Vergleichstest(Shadermark?) wären imo interessant, es könnte durchaus sein, dass dieser Treiber für CUDA schon das MUL für generelle Zwecke zu Verfügung stellt.

Aber wer einen ordentliche "Game"-Treiber haben will, sollte wohl noch etwas warten. ;)

Angiesan
2007-02-19, 23:14:28
Der OpenGL Teil des Treibers ist kaputt es lassen sich weder Doom3,Quake4 noch Prey starten.
Hab ihn wieder runtergejagt. ;)

Hi Blair,

der Treiber hat keinen OGL Teil wenn man das Teil entpackt sieht man das der OGL Teil komplett fehlt, die Installationsanleitung ist dann auch in einer readme Datei versteckt und man soll den Treiber nicht wie normalerweise installieren sondern über die Systemsteuerung- Hardwaremanager,- Grafikkarte-Treiber auf Treiber aktualisieren gehen, dann bleiben die OGL Teile des alten bestehen und nur der D3 Teil wird erneuert.

Doom 3 startet danach ohne Probs und Fear ist deutlich schneller auf meiner 8800GTX

weitere Tests werde ich nachliefern.

Grüße

Nachtrag:
FC
HL2 EP1
FEAR EP
GTR2
TRL
Alle genannten Games funktionieren ohne Probleme.
Da der Treiber aber nur das alte CP dabei hat, kann man über den Treiber nicht die neuen AA Modi aktivieren, in Spielen die die Treiber Modie auslesen
wie FC oder HL2 kann man aber weiterhin ingame die Einstellungen vornehmen.
Ansonsten keine Auffälligkeiten und für Benches ist es jetzt schon zu spät.
Würde mich interessieren ob es jemand hinbekommt, den alten 8xS AA Modus wieder zu aktivieren

Udragor
2007-02-20, 00:24:32
Bei mir funktioniert soweit auch alles. Allerdings kann ich unter "Antialiasing settings" nur off - 2x - 2xQ - 4x - 8xS auswählen. Sobald ich das Häckchen bei "Application-controlled" setze und auf OK oder Übernehmen klicke, springt er auf den Modus OFF. Ich kann kein Application-controlled mehr einstellen. Die restlichen Optionen gehen wie gehabt...

Graka ist eine 7600GT

Gast
2007-02-20, 00:35:52
8800GTS geht einwandfrei, hatte den 97.02 vorher drauf und dann wie oben erwähnt einfach den D3D Teil draugebügelt über den Gerätemanager.
Allerdings bricht der Shadermark bei mir um ca. 1/3 in fast allen Ergebnissen ein. AA Modi is nur bis 4fach im alten Panel auswählbar, aber per nHancer kann man die CSAA Modi einstellen. So weit gehen die SSAA Modi nicht, zumindest Max Payne 2 ließ sich zu nichts bewegen.

Gast
2007-02-20, 00:50:04
Was noch anzumerken wäre, der Treiber behält sich alle Einstellungen, auch die Interpolationseinstellungen für DVI TFTs, endlich ;)

Gast
2007-02-20, 05:21:20
lüftersteuerung ?

Blaire
2007-02-20, 17:34:43
Hi Blair,

der Treiber hat keinen OGL Teil wenn man das Teil entpackt sieht man das der OGL Teil komplett fehlt, die Installationsanleitung ist dann auch in einer readme Datei versteckt und man soll den Treiber nicht wie normalerweise installieren sondern über die Systemsteuerung- Hardwaremanager,- Grafikkarte-Treiber auf Treiber aktualisieren gehen, dann bleiben die OGL Teile des alten bestehen und nur der D3 Teil wird erneuert.


Doch der Treiber hat ne OpenGL.dll dabei ,aber ich teste ihn nachher nochmal danke.
Nachtrag: Keine Chance der OpenGL Teil ist kaputt kann natürlich sein das es mit einer Karte funktioniert aber leider nicht mit SLI.

Gast
2007-02-20, 18:21:53
also Prey Quake etc.läuft bei mir einwandfrei..habe über die systemsteuerung den Treiber aktualisiert!!!
Lüftersteuerung macht bei mir RIVA
OC -2D-3D ATT
Einstellungen nHancer

PS
die Tempangabe des nvCPs stimmt.

Gast
2007-02-20, 18:22:28
Bei mir funktioniert soweit auch alles. Allerdings kann ich unter "Antialiasing settings" nur off - 2x - 2xQ - 4x - 8xS auswählen. Sobald ich das Häckchen bei "Application-controlled" setze und auf OK oder Übernehmen klicke, springt er auf den Modus OFF. Ich kann kein Application-controlled mehr einstellen. Die restlichen Optionen gehen wie gehabt...

Graka ist eine 7600GT
nHancer!

Angiesan
2007-02-21, 23:45:05
Doch der Treiber hat ne OpenGL.dll dabei ,aber ich teste ihn nachher nochmal danke.
Nachtrag: Keine Chance der OpenGL Teil ist kaputt kann natürlich sein das es mit einer Karte funktioniert aber leider nicht mit SLI.
Sorry Blair,

habe ich doch glatt die NVOGL übersehen:redface:

Grüße

Dj Dino
2007-03-26, 01:57:51
Da der Treiber aber nur das alte CP dabei hat, kann man über den Treiber nicht die neuen AA Modi aktivieren
Dann schlage ich vor du kopierst nur diese Treiberdatein des 97.73 in den Ordner des entpackten 97.92 (überschreibst diese dort damit) - das sind :
nv4_disp.dl_
nv4_mini.sy_

Und installierst dann erst denn 97.73 oder eben erneut (vorher alles deinstallieren besser)

Ergibt dann : Neues Panel, 97.73er-Direct3D, funktionierender 97.92er-OpenGL. Perfekt.

Dj Dino
2007-03-26, 02:04:59
Dann schlage ich vor du kopierst nur diese Treiberdatein des 97.73 in den Ordner des entpackten 97.92 (überschreibst diese dort damit) - das sind :
nv4_disp.dl_
nv4_mini.sy_

Und installierst dann erst denn 97.92er oder eben erneut (vorher alles deinstallieren besser)

So stimmt es.

Byteschlumpf
2007-03-26, 15:37:29
Weiß jemand, wie TDU damit läuft?