Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Matador und wieviel Hauptspeicher
horn 12
2007-02-18, 19:15:26
Wieviel Hauptspeicher braucht das Game für absoluten Ruckelfreien Spielspass? Hatte 1 GB und nun 1,5 GB! Ruckelt aber an gewissen Stellen immer noch leicht. Kann dies sein das dieses Game 2GB Ram zwingend braucht?
System ist A64 3800+ SC und ne X1950 Pro 512 MB.
vielleicht schlecht programmiert?
ein 3800+ is auch nicht mehr das gelbe vom ei!
Rockhount
2007-02-18, 20:05:51
Aber mal ehrlich, wenn es auf dem SYS net läuft, dann MUSS es nicht optimal programmiert sein, auch wenn es nicht mehr taufrisch ist, sollte es dennoch überdurchschnittlich gut sein...
k.A. was du unter "leichtem Ruckeln" verstehst ... ich konnt El Matador ohne Problem durchspielen. Hab zwar 2GB Ram, kann mir bei der Performance die das Spiel liefert aber nicht eine Sekunde lang vorstellen, dass die auch tatsächlich benötigt werden.
Als "Empfohlen" wird 1GB angegeben.
Da muss bei dir wirklich was nicht stimmen... Hab das Game absolut flüssig auf all @ max (8xTSAA + 16xAF inklusive)gezockt. Lief sogar überraschend super.
Da muss bei dir wirklich was nicht stimmen... Hab das Game absolut flüssig auf all @ max (8xTSAA + 16xAF inklusive)gezockt. Lief sogar überraschend super.
in 800x600 was? ^^
in 800x600 was? ^^
Ne in 1280x1024... So viel bietet das game nun auch nicht das ich hier für n Core2Duo brauche.
http://img397.imageshack.us/img397/1374/elmatator16002xaa8xafzj5.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=elmatator16002xaa8xafzj5.jpg)
http://img468.imageshack.us/img468/120/image002rz0.th.jpg (http://img468.imageshack.us/my.php?image=image002rz0.jpg)
Wie soll sich Software im Speicher ausbreiten, wenn keiner da ist?
prog: Du OS, gib mir 1,8Gibi Speicher
OS: Du Prog, ich hab hier noch 512MB übrig
Prog: Scheisse, muss ich halt damit klar kommen
Jevi: Was sagt uns der Task-Manager? Nicht wirklich viel, besonders wenn das Programm gar nicht "läuft" (oder heist 8% CPU-Last Du zoggst gerade?). Wie wäre es wenn Du den Rivatuner nimmst, das OSD anschaltest, das Spiel im Vollbild-Modus betreibst und Speicher-Auslastung sowieso Swap-Datei-Usage vom OSD anzeigen lässt?
Und ganz wichtig: 4 Level am Stück zoggen, dann nämlich wird der Speicher erst richtig gefüllt. Wenn ich mich nur zwei Minuten im Game bewege heisst das auch nix.
Hoffe sind alle Werte drin die du haben wolltest. Ist mein erstes Mal das ich RivaTurner benutze. Hab n wenig gezockt, aber nicht mehr weiter da ich kein bock hatte... (1280x1024 all@max +soft shadows 8xMSAA 16xAF)
http://img234.imageshack.us/img234/3250/image002je1.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=image002je1.jpg)
Danke Dir ...
Und schon siehste was uns der Task-Manager verschwiegen hat. Das Proggi nimmt sich zwar 800MB Hauptspeicher um zu laufen (viel mehr haste ja auch nicht), aber Windows und bestimmt auch nen Teil vom Matator landen in der 1,2GB grossen Swap-Datei. Und was das bedeutet brauchen wir ja nicht gross zu bequasseln :-)
Mag ja alles sein das El Matador doch mehr Speicher braucht, aber ich habe nicht ein einzigen Ruckler oder ähnliches bemerken können...
"Ruckler" sind sehr subjektiv *find*
"Ruckler" sind sehr subjektiv *find*
Hmm... selbst bei konstanter Framerate?
Hmmm... kann Dir schlecht über die Schulter schauen. Aber wird schon passen :-)
horn 12
2007-02-19, 20:37:57
Hatte beim Testen eben das I-Net an, war also Online.
Daher kamen die gelegentlichen Stocker der fps von ca. 45/50 auf stockende 5-8 fps.
Nun wenn ich OFFLINE bin (DSL USB Stick demontiert) sind die enormen Stocker vielerorts verschwunden, nur hi und da stockt es immer noch, vor allem in gewissen Levels.
Wird wohl doch bei mir am gesamten System hängen?!?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.