PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El-Matador German - Version Uncutpatch?


jay.gee
2007-02-18, 20:47:07
Hoffe ich vertosse mit dieser Frage nicht gegen die Forumregeln - wenn ja - sry und bitte wieder closen!
Da die Playtime von El Matdor ja recht kurz sein soll, habe ich mir das Game übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und wollte es mir heute Abend zur Brust nehmen. Leider war nur die deutsch zensierte Version zu bekommen und ich würde es heute Nacht gerne uncut durchspielen. Habs gerade mal angespielt und die deutsche Version ist wie so oft ein übeler Gag. Da ich mich als volljähriger Mensch nicht gerne zensieren lasse, hoffe ich doch, dass mir jemand weiterhelfen kann. Gibt es Möglichkeiten das Game Uncut zu bekommen? Stichwörter: CFG, Patch ect.....

ShadowXX
2007-02-18, 20:58:59
Soweit ich weiß, wurde für die deutsche Version allerhand im Gamecode und im Content umgestrickt.....hat ja auch ziemlich lange gedauert, bis die deutsche Version dann doch noch rauskam.

Anders gesagt: Mit simplen manipulieren von CFGs oder einfachen exe-replacing wird es nicht getan sein, da braucht es schon einen "etwas" aufwendigeren Blood & Co.-Patch.

Falls es überhaupt einen geben sollte, findest du den bestimmt nur bei irgendwelchen grauen Tieren oder als torrent.

Saw
2007-02-18, 21:56:59
Naja, wenn es original sein soll, dann würde ich es mir in der Us-Version importieren lassen.
Andererseits wenn es wirklich "Original" sein soll, dann würde ich doch lieber zu Max Payne greifen. Denn um ehrlich zu sein: El Matador ist absoluter Mist. Sorry.

jay.gee
2007-02-18, 22:18:14
Naja, wenn es original sein soll, dann würde ich es mir in der Us-Version importieren lassen.
Andererseits wenn es wirklich "Original" sein soll, dann würde ich doch lieber zu Max Payne greifen. Denn um ehrlich zu sein: El Matador ist absoluter Mist. Sorry.

Von der Atmosphäre her finde ich es auf den ersten Blick wesentlich abgedrehter als Mäxchen, Saw. :) Bin gerade bei den ersten Outdoors angekommen und der Grafikstyle imponiert mir schon sehr. Tolle Explosionen, eine brauchbare Physikengine; kurz - ein kleineres Effektgewitter. Dass der Schwerpunkt "Quakelike" auf Action getrimmt ist, stört mich nicht wirklich. ;) Wie bei den meissten Spielen hört man völlig gegensätzliche Aussagen, wie mir beim Durchstöbern diverser Seiten heute Abend aufgefallen ist. Die einen finden es richtig cool und fett, andere sagen es wäre Schrott. Die GC 2006 Edition (German 100% Uncut Version) habe ich gerade für 26€ gesichtet und bin drauf und dran es zu bestellen.

Super Grobi
2007-02-18, 22:21:44
Hi,
mag kein neuen Thread aufmachen für diese simple Frage:

Ich kenn das Spiel noch nicht und überlege es mir zukaufen. Ich hab mir ein paar Youtube-Movies angeguckt und glaub das es mir gefällt. Was mir nicht gefällt ist die Ansicht aus der 3. Person! Kann man auch in die klassische Egoansicht a la Quake, Doom und Co. wechseln?

Gruss und dank im voraus
SG

jay.gee
2007-02-18, 22:25:12
Hi,
mag kein neuen Thread aufmachen für diese simple Frage:

Ich kenn das Spiel noch nicht und überlege es mir zukaufen. Ich hab mir ein paar Youtube-Movies angeguckt und glaub das es mir gefällt. Was mir nicht gefällt ist die Ansicht aus der 3. Person! Kann man auch in die klassische Egoansicht a la Quake, Doom und Co. wechseln?

Gruss und dank im voraus
SG

Nein Grobi, spielt sich imho aber trotzdem fast wie ein Shooter - besonders wenn man im Zoom ist. :)

Super Grobi
2007-02-18, 22:28:09
Nein Grobi, spielt sich imho aber trotzdem fast wie ein Shooter - besonders wenn man im Zoom ist. :)

Schade,
dann muss ich mir den kauf wirklich nochmal überlegen. Diese Ansicht von hinten mag ich überhaupt nicht und ich frag mich auch, warum sowas umschaltbar ist.

Aber danke für die flotte Antwort
SG

Grey
2007-02-18, 22:40:31
Schade,
dann muss ich mir den kauf wirklich nochmal überlegen. Diese Ansicht von hinten mag ich überhaupt nicht und ich frag mich auch, warum sowas umschaltbar ist.

Aber danke für die flotte Antwort
SG

Also die deutsche Version ist für die Katz, was am Schnitt liegt. Nicht das Blut o.Ä. stört (das ist sogar noch vorhanden) - nein die Waffen wurden verändert. MP5 ist in der deutschen Version ein "betäubungsgewehr" mit instant-kill(oder betäubung ... wie mans nimmt -.-) Funktion ... auch die der Gegner.

Davon ab it El Matador aber ein sehr actionreiches 3rd-Person spiel was wirklich Spaß bietet, wenn auch nur kurzweilig. Außerdem siehts ziemlich schick aus.
Quasi Max Payne ohne düstere Story.

Super Grobi
2007-02-18, 22:55:34
Also die deutsche Version ist für die Katz, was am Schnitt liegt. Nicht das Blut o.Ä. stört (das ist sogar noch vorhanden) - nein die Waffen wurden verändert. MP5 ist in der deutschen Version ein "betäubungsgewehr" mit instant-kill(oder betäubung ... wie mans nimmt -.-) Funktion ... auch die der Gegner.

Davon ab it El Matador aber ein sehr actionreiches 3rd-Person spiel was wirklich Spaß bietet, wenn auch nur kurzweilig. Außerdem siehts ziemlich schick aus.
Quasi Max Payne ohne düstere Story.

Na das ist ja mal lustig. Wenn das so weiter geht, wird man sich bei Quake 5 oder Doom 4 in der deutschen Version mit Wattebäuschchen bewerfen.

Ich hab mir gerade mal die Demo gesaugt und werde morgen mal antesten. Danke für den US-Versions-Tipp.

Gruss
SG

jay.gee
2007-02-18, 22:57:09
Habe mir jetzt für 26€ + Versandkosten die GC 2006 Edition bestellt. Hoffe da wurde nicht soviel dran rumgeschnibbelt. Laut Lieferant soll sie angeblich 100% Uncut sein.

Delmond
2007-02-18, 23:12:50
Habe mir jetzt für 26€ + Versandkosten die GC 2006 Edition bestellt. Hoffe da wurde nicht soviel dran rumgeschnibbelt. Laut Lieferant soll sie angeblich 100% Uncut sein.
Da sagt die ogdb aber was anderes. http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=8183
Auch wenn ich mich entsinnen kann, dass bei diesem Titel zu Beginn heiß diskutiert wurde, ob und was nun zensiert sei und der Eintrag auch einmal überarbeitet wurde.

looking glass
2007-02-18, 23:16:46
Auch die GC Version ist nicht 100% uncut, Du kennst das doch mit den Hakenkreuzen - ein Bloodpatch der das uncut macht (bis auf die HKs) sollte bei krawall.de in der kfiles Sektion zu finden sein (anmelden usw.).

Es gibt scheinbar noch einen echten Uncutpatch, der auch die HKs wieder reinbringt, aber ich hab keinen funktionierenden Link mehr gefunden.

Grey
2007-02-18, 23:22:11
die paar nazisymbole sind in El Matador so ziemlich das uninteressanteste am ganzen Spiel, ist schließlich kein WW2 Shooter. Es gibt nur einen kleinen Level wo die drin vorkommen ... kein Grund zu patchen.

Die GC Version ist genauso uncut wie die Demo. Viel zu schneiden gibt es da ja auch nicht, splatter ist nicht vorhanden, nur einige Blut Partikel bei Treffern die auch in der dt. Version vorhanden sind, als auch Blutlachen (sehr schicken) auf dem Boden, die afair in der deutschen Fehlen.

Nightspider
2007-02-18, 23:27:33
Wo hast du die GC2006 Edition bestellt ? Ist diese Deutsch ?


Allgemein:

1.Wie lange ist die Spielzeit von El-Matador.
2.Wie ist die Story.
3.Wie sind die PC-Anforderungen ( Grafik besser als FEAR oder schlechter)
4.Lohnt sich der Kauf ? ^^

Danke =)

jay.gee
2007-02-18, 23:28:22
Den Patch bei Krawall habe ich gefunden, Look. Die HK`s wären wg. der Atmosphäre zwar nett - aber sind für mich nicht wirklich zwingend. Die beschnittene deutsche Version ist für mich aber absolut indiskutabel. Ragdoll und Blood sind in "meiner Version" hier völlig entfernt worden. Für eine passende Atmosphäre setze ich das aber ebend als Minimum vorraus.

Speziell für die Games Convention 2006 erschien zeitgleich zur Messe eine auf 2000 Stück limitierte El Matador – Games Convention 2006 Edition, die u.a. in den Leipziger Saturn-Märkten (Hauptbahnhof und Allee-Center) und bei Okaysoft erhältlich war. Da die USK die Freigabe von vornherein abgelehnt hatte, erschien das Spiel quasi als ungeprüfter Grauimport und wurde von der Games Convention weg per Eileingriff der BPjM indiziert. Die GC-Edition ist also schon so etwas wie ein kleines Sammlerstück.

Grey
2007-02-18, 23:37:17
Wo hast du die GC2006 Edition bestellt ? Ist diese Deutsch ?


Allgemein:

1.Wie lange ist die Spielzeit von El-Matador.
2.Wie ist die Story.
3.Wie sind die PC-Anforderungen ( Grafik besser als FEAR oder schlechter)
4.Lohnt sich der Kauf ? ^^

Danke =)


1. ~6-8H
2. Akzeptabel und irrelevant :) In El Matador pfeift keiner nach einer Geschichte, ein paar ingame cut sequenzen erzählen die Geschichte von deiner DEA Einheit und komischen Drogenbaronen ... unspektakulär und zu vernachlässigen.
3. Imo gering. Kein Vergleich mit FEAR möglich da vollkommen anderes Szenario.
4. Für Action-Freunde ja. Ich habs gut 3, 4, 5 mal durchgezockt, weil das Gameplay einfach unheimlich spaß macht, auch wenn es linear ist. Ich weiß nicht wieviel das jetzt kostet, aber 50€ würd ich nicht unbedingt dafür blechen.

hier noch n paar screenshots die ich auf max. details gemacht hab ... manchmal auch mit 8xAA (ging beim level change immer aus, kp warum)

http://img.extreme-players.de/gallery/839/30427_10_11_2006_org.jpg
http://img.extreme-players.de/gallery/839/30393_10_11_2006_org.jpg
http://img.extreme-players.de/gallery/839/30388_10_11_2006_org.jpg
http://img.extreme-players.de/gallery/839/22699_10_08_2006_org.jpg

Nightspider
2007-02-19, 00:07:21
Gefällt mir. Bekommt man die GC-Version noch irgentwo ?
Hast du die quasi second hand, jay ?

Sterem
2007-02-19, 00:34:36
El Matador muss man auf jeden afall einmall durchgespielt haben.Es ist zwar nicht sogut wie max payen,wenn man das game aber das 1 mall Spielt kann es gut mithalten mit allen 3d schootern.Die Grafik ist an vcielen ecken auch Super.Ein absoluter Pflichtkauf,auch wenn das Spiel verdammt kurz ist.
Grey:Nimm mall die Bilder raus.^^Sieht ja eckelhaft aus ohne aa usw.
Im Screenshoot Thread findet ihr schönere Bilder zum Spiel.
PS:Es gibt auch ein Sammelthread zum Spiel.......

Delmond
2007-02-19, 01:15:41
Gefällt mir. Bekommt man die GC-Version noch irgentwo ?
Hast du die quasi second hand, jay ?
www.cd-wow.net
Zwar nicht die GC-Version, dafür die europäische Version die komplett ungeschnitten ist für faire 21€.

Nightspider
2007-02-19, 03:35:56
Ich wills aber Deutsch haben ;(

dreas
2007-02-19, 09:08:35
Das Spiel ist wirklich supper, besonders die Grafik fand ich sehr gut.
Leider störte mich speziell diese Techno-Mucke. Aber ohne die und nur mit
Ambientsounds fetzts auch.

mfg dreas

Sterem
2007-02-19, 14:43:50
Ich wills aber Deutsch haben ;(

Guck mall nach eine Blood oder Uncut pacth....

ShadowXX
2007-02-19, 14:57:11
www.cd-wow.net
Zwar nicht die GC-Version, dafür die europäische Version die komplett ungeschnitten ist für faire 21€.
CD-Wow verschickt keine "Ab 18"-Games mehr nach Deutschland. Dafür muss man auf Englische oder Kanal-Versender ausweichen.

AHF
2007-02-19, 19:05:43
doch, ich habe letztens cold fear dort bestellt. ging ohne probleme.

Lurtz
2007-02-19, 19:39:06
CD-Wow verschickt keine "Ab 18"-Games mehr nach Deutschland. Dafür muss man auf Englische oder Kanal-Versender ausweichen.
Seit wann das?
Rainbow Six Vegas konnte ich noch ohne Probleme bestellen.

ShadowXX
2007-02-19, 23:41:28
Seit wann das?
Rainbow Six Vegas konnte ich noch ohne Probleme bestellen.
Hmmm...komisch.
Als ich letztens Hitman Blood Money bei cd-wow bestellt habe kam 10 Minuten später eine Mail, das Sie kein "Ab 18"-Titel mehr nach Deutschland verschicken und Sie deshalb den Auftrag leider stornieren müssen.

Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt:
Kann es sein, das Cold Fear und Rainbow 6 Vegas keine PEGI 18+ Einstufung haben (sondern nur 15 oder 16+)?
Blood Money hat nämlich selbst von der PEGI ein 18+ bekommen.
(Und es könnte sein, das Sie sich danach richten...)

//Update:
Hmmm...daran kann es nicht liegen. Cold Fear hat auch eine 18+ PEGI (Rainbox 6 Vegas allerdings nur PEGI 16).
Aber indiziert ist Blood Money bei uns auch definitiv nicht. Cold Fear AFAIR dagegen schon, oder?
Ihr wohnt auch beide ganz sicher in Deutschland?

Sehr merkwürdig das ganze. Speziell da ich auch ein paar andere kenne (auch hier aus dem Forum), bei denen genau das gleiche (mit anderen 18+ Games) passiert ist.

@AHF:
Wann hast du Cold Fear denn bestellt?

//Update2:
Da El Matador nur eine PEGI 16 hat, ist die Chance das CD-Wow es verschickt wohl ganz gut....aber das mit Cold Fear verstehe ich nicht, vielleicht hat da auch nur einer geschlafen bei denen.

Delmond
2007-02-20, 02:01:07
CD-Wow verschickt keine "Ab 18"-Games mehr nach Deutschland. Dafür muss man auf Englische oder Kanal-Versender ausweichen.
:eek:
Also das wäre mir in der Tat neu. Ist allerdings auch schon länger her, dass ich in der Beziehung etwas bei wow geordert hätte. Über welche wow Seite hast du damals denn bestellt? Könnte ja angehen, dass davon möglicherweise nur die .net und nicht die .com domain betroffen sind.

ShadowXX
2007-02-20, 10:37:01
:eek:
Also das wäre mir in der Tat neu. Ist allerdings auch schon länger her, dass ich in der Beziehung etwas bei wow geordert hätte. Über welche wow Seite hast du damals denn bestellt? Könnte ja angehen, dass davon möglicherweise nur die .net und nicht die .com domain betroffen sind.
.de, also .net (man wird ja dahin umgeleitet).

Hier übrigens noch mal ein Post, das ich nicht der einzige bin dem sowas schon passiert ist bzw. nicht der einzige der sowas erzählt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5207654#post5207654
Man kann sehen, dass es Iceman346 genauso bekannt ist.

Um so mehr wundere ich mich, das gerade Cold Fear noch verschickt wurde.....

jay.gee
2007-02-20, 19:17:27
Wer noch möchte - drei sind noch da:
http://www.getgit.de/catalog/elmatadorgc2006editionuncutfsk18-p-328.html

AHF
2007-02-20, 20:35:32
ich habe cold fear vor nicht mal drei wochen bestellt (zusammen mit den filmen evil dead und starship troopers X-D). es ist ein bbfc18-aufdruck drauf.

Andre2779
2007-02-20, 20:38:30
El Matador GC - Uncut Patch
El Matador - Uncut Patch

- Blut im Zeitlupenmodus vorhanden

- es sind alle Museumsschaukästen überarbeitet d.h. jetzt auf jedem Bild min. ein HK
- Hitleraltar mit korrektem Bildnis
- alle Flaggen Uncut
- Fahrzeuge Uncut
- Models Uncut


El Matador - Uncut Patch (http://rapidshare.com/files/17436470/El_Matador_-_Uncut_Patch.exe)

---------------------------------



El Matador Deutsche Texte

http://rapidshare.com/files/17436034/El_Matador_-_Deutsche_Texte.exe

ShadowXX
2007-02-20, 20:47:55
ich habe cold fear vor nicht mal drei wochen bestellt (zusammen mit den filmen evil dead und starship troopers X-D). es ist ein bbfc18-aufdruck drauf.
Ich hab mal spaßeshalber heute versucht Cold Fear bei CD-Wow zu bestellen (ist ja nicht so teuer)....und es passierte genau das gleiche wie bei Blood Money.

Ich bekam ca. 10minuten nach der Bestellung wieder eine Mail in der wieder stand, dass Sie keine Games "Ab 18" mehr nach Deutschland verschicken und Sie deshalb die Bestellung stornieren müssen.

Sehr sehr merkwürdig das ganze......

AHF
2007-02-20, 20:53:38
probiers mal zu einem anderen zeitpunkt. vielleicht machen die das nur stichprobenartig.

jay.gee
2007-02-25, 02:24:50
Game ist Freitag angekommen *freu* Die DvD-Hülle ist nochmal umgeben von einer Extrahülle die man aufklappen kann. Der Aufdruck "El Matador – Games Convention 2006 Edition" macht es für mich dann sogar noch zu einen kleinen Sammlerstück. Nebenbei finde ich das Game echt erste Sahne. :)
Thx wieder einmal @Andre 2729 - alle Flüssigkeiten sind da, wo sie hingehören und die richtigen Bilder hängen da - wo sie hängen sollen. Ragdoll rundet die Sache dann ab. Habe das erste Kapitel heute Abend gespielt und finde es super fett. Sowohl Outdoors wie Indoors sehen verdammt edel aus. Auch das Actiongameplay finde ich sehr ansprechend. Action Nonstop - mit so einer Auswahl an Ballermännern - bei dem Flair! Was will das Zockerherz mehr? :)

ShadowXX
2007-02-25, 22:42:43
Was will das Zockerherz mehr? :)
Max Payne 3.......(aber bitte in der Qualität von MP 1 & 2).

Sorry, der musste sein;)

jay.gee
2007-02-26, 15:49:35
Max Payne 3.......(aber bitte in der Qualität von MP 1 & 2).

Sorry, der musste sein;)


Hehe Shadow, dann soll Mäxchen aber auch technisch gefälligst so gut aussehen, wie der EL. ;)

Saw
2007-02-26, 16:04:27
Mäxchen 2 sieht heute noch klasse aus. ;)

Grey
2007-02-26, 20:36:53
El Matador sieht aber trotzdem besser aus ;)

Naja MP3 hat übernextgen grafik verdient ... irgendwas lange nach crysis oder alan wake.

Arda
2007-03-14, 23:40:42
Kleiner Tip: Bei play.com gibts El Matador in der engl. uncut-Version für sagenhafte 13.99 Euro !!!
Hier der Link :
http://play.com/Games/PC/CART/3-/183630/-/Product.html?cur=258