PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittagsschlaf = Kreislaufprobleme


Gast
2007-02-18, 23:23:17
Letzte Woche war ne strenge Woche und da ich letzte Nacht kaum gepennt habe, pennte ich über Mittag mal eben ein, aber nachm aufwachen ist mir immer richtig komisch. Schwindelig, n wenig schwächelnd. Wie benommen. Nicht nur heute. Sonst immer. Wenn ich von anderen höre, das sie Mittagsschläfchen machen, find ichs schonn wenig komisch.
Is das normal?

[dzp]Viper
2007-02-18, 23:25:50
Letzte Woche war ne strenge Woche und da ich letzte Nacht kaum gepennt habe, pennte ich über Mittag mal eben ein, aber nachm aufwachen ist mir immer richtig komisch. Schwindelig, n wenig schwächelnd. Wie benommen. Nicht nur heute. Sonst immer. Wenn ich von anderen höre, das sie Mittagsschläfchen machen, find ichs schonn wenig komisch.
Is das normal?

Wichtig ist, dass man beim Mittagsschlaf nicht länger als 20 (maximal 30) Minuten schläft.
Somit ist der Mittagsschlaf eine Erholung. Wenn du länger schläfst, dann fällst du schnell in die Tiefschlafphase (wenn du so ein Typ bist der schnell Einschläft) und wenn du dann aufeinmal aufstehen musst, dann kann es wirklich zu Kreislaufproblemen kommen!

timkeeyy
2007-02-18, 23:36:44
genau denn dann wird dein körper schnell aus der tiefschlafphase gerissen und daher die probleme

normal wacht unser körper nur langsam in einem zeitraum on einer stunde oder so aus diesem zustand auf und wenn das ganze was der körper in einer stunde machen muss in 5 min gemacht wird dann kommt es dazu

Der Sandmann
2007-02-19, 15:45:03
Stimme dem oben geschriebenen zu. hatte auch einmal eine Phase als ich nach der Frühschicht mich nachmittags noch einmal hingelegt habe.

Wenn ich so 60 - 90 Minuten geschlafen habe bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Völlig kaputt und fertig.

Bei 30 bis max 45 Minuten ging es dann.

dogmeat
2007-02-19, 15:56:18
Ist bei mir genauso, darf nicht tagsüber schlafen oder zu lange schlafen. Sonst ist mir nur den ganzen Tag total schlecht.

Dimon
2007-02-19, 20:33:33
Ich hab z.b keine probleme über 2 Stunden am Nachmittag zu pennen, danach bin ich meist topfit und habe bei nix probleme.....

Aber die anderen haben schon recht, denn Menschen unterscheiden sich ;)


mfg

MSABK
2007-02-19, 21:22:59
Mir geht es genauso, wenn ich mittags mal 30-60 min. schlafe dann bin ich den ganzen tag total platt.

Kane02
2007-02-19, 21:38:11
Japp, niemals länger als ne Stunde penne. Sonst ist man den ganzen tag müde. Ich brauch als Cola um wieder auf Toren zu kommen.

oktolyt
2007-02-20, 07:16:18
Viper;5264309']Wichtig ist, dass man beim Mittagsschlaf nicht länger als 20 (maximal 30) Minuten schläft. Die Zeit brauch schon um überhaupt zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen. ;(

thiron
2007-02-20, 08:15:22
Ich muss immer aufpassen das ich mich nicht hinlege wenn ich von der Arbeit komme, und müde bin. Dann schlafe ich ca. 3-4 Stunden bis 20 oder 21 Uhr. Ich wache danach jedesmal total benommen auf und denke auch direkt das ich bis zum nächten Morgen geschlafen habe. Dementsprechend mach ich auch Druck. Richtig schlimm ist es aber wenn ich danach nicht mehr schlafen kann. Manchmal passiert es mir das ich dann bis zum nächten Morgen wachliege.

Kommt zwar nicht oft vor, aber schlaucht extrem.

Andre´
2007-02-20, 10:10:19
Ich Lege mich auch am nachmittag öfter mal hin.

Wenn ich Länger am Nachmittag schläfe gehts mir auch so dreckig, ich stell mir dann einfach den Wecker so dass ich maximl ne Stunde schlafe.

Wenn dann der wecker klingelt aufstehen aus machen und ohne Decke einfach noch mal 5 mins aufs Bett flacken dann ist einem nicht so komisch.

Wie gesagt es ist bei jedem anders aber bei mir funzt es.