PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze bei Games mit Asus P3C-E + PIII 1GHZ


[UTFC]Slá¥èr
2001-04-19, 03:34:33
Heute hab ich einen PIII 1GHZ FC-PGA per Adapter auf mein
Asus P3C-E Mainboard gesteckt.
So weit so gut; Bios-Version 1023.
Der CPU wird anstandslos erkannt , auch die voltage stimmt.
Sobald ich aber nun irgendein Spiel starte , gibts nen Hardlock (wie auf Intels HP beschrieben die datei vmcpd.vxd von der wincd in den ordner : Windows\system\vmm32 zu kopieren brachte es auch nicht.)
Ich kann mich aber erinnern , dass es ein Problem gab mit CPU`s schneller als 700MHZ in verbindung mit IBM -Festplatten.
Also was könnte das Problem sein ?
Hier meine wichtigsten Sys-Specs :

PIII 1GHZ FC-PGA (adapter von slot1 auf FC-PGA : Asus s370l)
Asus P3C-E Slot 1
128MB Rambus
HDD IBM-DPTA-372050
Geforce 1 (Hercules)
SB-Live!

THX in advance

VoodooJack
2001-04-19, 13:36:43
Ich habe ein ähnliches System wie du, aber halt nicht ganz.

- FCPGA P3 1Ghz
- IBM 30GB ATA100/7200 Festplatte
(genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, könnte aber sogar die gleiche wie deine sein)

Also von daher gesehen, dürfte deine Festplatte nicht das Problem sein.

- i815EP ASUS CUSL2-C Mainboard

Auf dieses Mainboard bin ich umgestiegen, weil ich zuvor mit einem Slot-1 Mainboard und einem Slot-1 Adapter schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Ich konnte den Prozessor nicht übertakten!

Mit dem i815-Chipsatz Mainboard bin ich äußerst zufrieden. Ist halt das passende Mainboard zum FCPGA-P3! Vom Start weg Null Problemo. Außerdem ist das ASUS CUSL2-C Mainboard regelrecht "übertaktungswütig".

Na, du kannst dir jetzt wahrscheinlich selbst denken, welches Mainboard ich dir zu deiner Problemlösung empfehlen würde.

[UTFC]Slá¥èr
2001-04-19, 19:58:02
ein neues Mobo kommt net in Frage für mich . Denn ansonsten is der i820 Chipsatz ganz cool und auch Rambus
Besser wär ne Lösung des Probs.
Alles kann ich machen nur nich zocken !
ARGH

Unregistered
2001-04-22, 17:23:20
Originally posted by [UTFC]Slá¥èr
ein neues Mobo kommt net in Frage für mich . Denn ansonsten is der i820 Chipsatz ganz cool und auch Rambus
Besser wär ne Lösung des Probs.
Alles kann ich machen nur nich zocken !
ARGH
wenn alles andere geht und auch windows stabil läuft,wär es mal interessant, mal n progi wie dr. hardware laufen zu lassen http://www.drhardware.de
einfach mal alle optionen ausprobieren, die benchmarks u.s.w. beim grafikkarten-benchmark is interessant, wo (wahrscheinlich) dein system abstürtzt,da es 2d und 3d tests macht.
mein system p4 1300@1404 mhz, 512 mb rimm, asus p4t,geforce 2 ultra, promise fasttrakk100 - 2 IBM dtla 30 gb, läuft alles problemlos

[UTFC]Slá¥èr
2001-04-23, 23:47:28
mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der adapter S370-L von Asus den FSB nich ganz verkraftet (obwohl Asus sagt es geht).Also muss der S370-133 her :D .
Und nächsten Monat -Jaaa- ein neues Mainboard, aber das Asus CUC2 *GG*