PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9000 PCI


L. Trotzkij
2002-10-04, 18:09:38
1. Bin auf solch eine Karte zum ersten Mal vor 3 Monaten bei Powercolor gestossen, hielt es damals noch für einen Scherz bzw. nur in asiatischen Gebieten für erhältlich.
Fand aber nun in der neuen Ausgabe der PCGH ne Werbung von HErcules für die neue 9x00 Reihe, wo auch ne PCI Variante aufgelistet ist.

2. Schon irgendjmd Benches von der Karte gesehen, Reviews?

StefanV
2002-10-04, 19:52:53
Naja, hab noch keine RV250 PCI gesehen, die Performance dürfte aber 'leicht' unterhalb der AGP Variante sein.

Kommt halt auf den Takt an...

L. Trotzkij
2002-10-04, 20:04:58
Wirklich nur leicht?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ausserdem kommt es ja darauf an, wie die KArte Pixel und besonders Vertex Shader umsetzen kann, wegen des PCI-Bus.

StefanV
2002-10-04, 20:53:57
Originally posted by L. Trotzkij
Wirklich nur leicht?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ausserdem kommt es ja darauf an, wie die KArte Pixel und besonders Vertex Shader umsetzen kann, wegen des PCI-Bus.

ich sagte nicht leicht, sondern 'leicht' :)

So in etwa 5-20% langsamer, je nach Anwendung usw...

wuschel12
2002-10-04, 20:56:57
Die Frage ist aber die, wer eine PCI-Version nehmen muß, wird wohl kaum einen vernünftigen CPU auf sein Board bekommen. Denke mal, daß es mindestens umd die 1000MHz sein sollten und solche boards haben meist AGP.

StefanV
2002-10-04, 21:27:02
Originally posted by wuschel12
Die Frage ist aber die, wer eine PCI-Version nehmen muß, wird wohl kaum einen vernünftigen CPU auf sein Board bekommen. Denke mal, daß es mindestens umd die 1000MHz sein sollten und solche boards haben meist AGP.

Nicht unbedingt, kann auch als 2. Karte zusätzlich zu einer Vorhandenen sein :)