PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik bitte: Website für Reiseanbieter


Henrik
2007-02-19, 00:16:48
Hi

mein Hauptproblem mit dem Design ist, dass ich auf keinen Fall möchte, dass die Reiseveranstalter in die rechte Szene geschoben werden. Die bieten Reisen an, die vor allem US-Amerikaner an die Originalschauplätze des 2. Weltkriegs führen (zumindest dort wo Hitler persönlich war). Ist sofort ersichtlich, dass es sich hierbei um einen neutralen Reiseveranstalter handelt?
Was sagt ihr zu Layout, Typo, Farben?

-edit-: hab den Screenshot mal rausgenommen, neuer kommt morgen

Henrik

Unfug
2007-02-19, 09:11:46
Gut das Du gefragt hast. Ich finde, der Typ sollte nicht auf die Seite. Bring lieber das Brandenburger Tor oder sowas als Logo rein.

darph
2007-02-19, 09:24:43
Generell find ich's nicht schlecht. Aber Unfug hat schon Recht. Der Kerl sollte nicht als Galleonsfigur da auftauchen, weil die Assoziation dann doch recht stark sein kann (wobei ich mich allerdings auch fragen würde, welche Art von Kundschaft denn mit so einem Programm angesprochen werden soll).

alkorithmus
2007-02-19, 14:38:58
Das ist Unfug. Amerikaner brauchen so was. Und was ist nahe liegender als Hitler persönlich. Nur etwas besser ausschneiden und ins Layout einfügen. Nicht so groß und so.

DanMan
2007-02-19, 16:26:25
Also ich finde auch, dass der Adolf da deplatziert ist. Würd eher nen alten Panzer, Flugzeug oder so nehmen. Oder dieses eine schwarze Kreuz, von dem mir der Namen entfallen ist.

Oder ne andere aber positive Figur, die die Amis kennen könnten. Also Schindler z.B. (Spielberg sei dank)...

Gestalterisch gefällt mir die Seite, und kommt auch farblich nicht extrem rüber.

Matrix316
2007-02-19, 16:52:16
:biggrin: ;D :biggrin:

Mögen sie Deutsche Geschichte? Wollten Sie schon immer mal auf den Spuren des Führers Wandeln? Wo die Juden ihr Ende hätten finden sollen? Wo die größten Taten des dritten Reichs vollbracht wurden? Dann buchen sie nur hier bei German Hitler Tours...;););)

Ich weiß ja net. Irgendwie schon sehr sehr seltsam. Fehlt nur noch der Gruppenrabatt für Ku Klux Klan Mitglieder. ;)

Vielleicht sollte man das ganze nicht so reißerisch formulieren. Hier gehts ja nicht um einen Cluburlaub mit Entertainment Veranstaltungen, oder? Es wirkt schon alles sehr strange. Etwas mehr seriösität, besonders in den Formulierungen der Texte wäre möglicherweise nicht schlecht. Weniger Farben, mehr so im historischen Layout.

schoppi
2007-02-19, 17:08:35
:biggrin: ;D :biggrin:

Mögen sie Deutsche Geschichte? Wollten Sie schon immer mal auf den Spuren des Führers Wandeln? Wo die Juden ihr Ende hätten finden sollen? Wo die größten Taten des dritten Reichs vollbracht wurden? Dann buchen sie nur hier bei German Hitler Tours...;);););) Naja, der Text scheint ja nicht mehr als ein Platzhalter zu sein. Zur Zeit erinnert mich zumindest der Text an die Starship Troopers Einspieler...

Matrix316
2007-02-19, 17:14:13
Alleine der Text "Mögen Sie deutsche Geschichte" und daneben das Hitlerbild + die die Reiseleistungen laden geradezu ein, um zwischen den Zeilen viel mehr zu lesen, als vielleicht gemeint ist.

Gouvernator
2007-02-19, 19:02:32
Vor allem die stolze Haltung des Führers, fehlt nur noch ein kleines Bild mit konzentrationslager Leichen....