PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex auf G80 mit 97.92


Lawmachine79
2007-02-19, 05:47:24
Habe meine Deus Ex GOTY mal wieder ausgemottet.
Das Spiel läuft viel zu schnell. Gibt es sowas wie ne CPU-Bremse für Windows? Kenne sowas eigentlich nur für Dos-Spiele...
Außerdem sehen die Texturen seltsam aus (nein, nicht wenn das Spiel alt ist), da ist so eine Art Moire-Effekt drauf und die Farben stimmen nicht...weiß jemand Abhilfe?

Tomi
2007-02-19, 06:41:02
Cool'n&Quiet des AMD abschalten und Problem in 9 von 10 Fällen behoben.

Die "seltsamen" Moire Muster auf den Texturen sind entweder ein "Verdienst" deines wahrscheinlich vorhandenen TFT mit TN Panel oder die Grafikkarte + Treiber sind schlicht zu neu und haben Kompatibilitätsprobleme.

James Ryan
2007-02-19, 09:27:44
Deus Ex benutzt doch die Original-UT-Engine oder?
In dem Fall C&Q aus und das Problem ist behoben. Sollte aber mit dem neuesten Patch für Deus-Ex nicht mehr auftreten.

MfG :cool:

Andi_669
2007-02-19, 10:11:31
u. V-Syrc anmachen ist auch ein altes Problem bei UT-Engine Game´s, das die zu schnell laufen wenn es aus ist.

In der INI von Deus Ex auf Off (False) stellen die UT-Engine hat einen Bug so das Off = On ist u. umgekehrt, :wink:
wobei ich mir nicht sicher bin das Deus Ex von dem Bug betroffen ist. :rolleyes:

gruß

pRedec
2007-02-19, 13:09:28
Ich würde dir raten Deus Ex in OpenGL zu spielen. Hatte ähnliche Probleme mit UT99 und bin dann auf folgende Seite gestoßen: http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/

Einfach den OpenGL Renderer für Deus EX (dxglr16.zip) runterladen und die DLL-Datei dann in den System Ordner vom Spiel kopieren. Danach die Deusex.ini (denke mal dass die so heisst) öffnen und nach dem String

"GameRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice" suchen und in

"GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice" ändern.

Dann nach dem Eintrag "[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]" suchen und folgende Einträge hinzufügen:

RefreshRate=85
FrameRateLimit=0
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
OneXBlending=True
ZRangeHack=True
SwapInterval=1
UseSSE=True
UseS3TC=False
UseTNT=False
LODBias=0
UseMultiTexture=True
UsePalette=True
UseAlphaPalette=False
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
MaxAnisotropy=False
AlwaysMipmap=False
UsePrecache=True
SupportsLazyTextures=False

Die "Refreshrate" müsstest du an deinen Monitor noch anpassen. Solltest du nach den Änderungen immernoch Probleme mit der Geschwindigkeit haben, solltest du bei dem Eintrag "FrameRateLimit" passend zur "Refreshrate" einen Wert einsetzen. Achja, der Eintrag "SwapInterval=1" bewirkt dass V-Sync eingeschaltet ist, auf 0 setzen für aus.

Ich hoffe das hilft dir weiter falls du das Problem noch nicht gelöst hast:smile:

Lawmachine79
2007-02-19, 16:25:52
Ich kann C&Q nicht ausschalten. Oder einfach über die Energieoptionen auf "Dauerbetrieb"?

Edit: Dauerbetrieb hat es gebracht.

Werde jetzt mal das mit OGL ausprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in 16x12 zu spielen?

ShadowXX
2007-02-19, 16:31:43
Ich kann C&Q nicht ausschalten. Oder einfach über die Energieoptionen auf "Dauerbetrieb"?
Auf Dauerbetrieb stellen sollte eigentlich ausreichen.

Gast
2007-02-19, 16:43:45
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel in 16x12 zu spielen?

Ja mit OpenGL, da kann man höhere Auflösungen als mit dem Direct3D auswählen.

Lawmachine79
2007-02-19, 17:05:46
Ich habe Version 1.09fm von Deus Ex, wo kriege ich 1.12fm her? Auf der deutschen Eidos Website ist nichts.

OpenGL funzt. Wie erzwinge ich Antialiasing im Spiel? Habe im nHancer ein eigenes Profil gemacht, auf 8xMSAA gestellt, da ist aber keine Kantenglättung im Spiel. Habe auch "AA Einstellung des Spiels aufwerten" angemacht. Und die Auflösungen gehen auch nicht hoch. Das höchste ist 1280x800

Edit: Ok, Auflösung hat über die INI geklappt :)...

Lawmachine79
2007-02-19, 20:22:44
Grmpf - Jetzt ist alles mit Rosa Quadraten unterlegt...woran liegt das jetzt?

Gefixed:
Precaching muss auf "False"

ShadowXX
2007-02-20, 12:09:46
Ich habe Version 1.09fm von Deus Ex, wo kriege ich 1.12fm her? Auf der deutschen Eidos Website ist nichts.

OpenGL funzt. Wie erzwinge ich Antialiasing im Spiel? Habe im nHancer ein eigenes Profil gemacht, auf 8xMSAA gestellt, da ist aber keine Kantenglättung im Spiel. Habe auch "AA Einstellung des Spiels aufwerten" angemacht. Und die Auflösungen gehen auch nicht hoch. Das höchste ist 1280x800

Edit: Ok, Auflösung hat über die INI geklappt :)...
Aufpassen mit "AA Einstellung des Spiels aufwerten"....das ist nur dafür gedacht, wenn man auch im Game AA einstellen kann und diese dann dort auch einstellt.

Einfacher gesagt: Wenn du in einem Game höhstens 4xAA einstellen kannst, du aber 8xAA haben möchtest schaltest du "AA Einstellung des Spiels aufwerten" an und wählst zusätzlich 8xAA im CP/nHancer aus.
Dann benutzt das Game 8xAA anstatt die im Game eingeschalteten 4xAA.

Wenn du ein Game hast, in dem man AA nicht selbst einstellen kann und du wählst dann "AA Einstellung des Spiels aufwerten" im CP/nHancer aus (+ iregndeinen AA-Faktor), hast du im Game kein AA...

MegaManX4
2007-02-20, 14:02:30
hab auch das problem das deus ex nicht auf 1600x1200 funzt. liegt vielleicht am 2. Bildschirm der nur 1280x1024 macht. Mal sehen ob da was zu drehen ist.

Lawmachine79
2007-02-20, 17:35:43
hab auch das problem das deus ex nicht auf 1600x1200 funzt. liegt vielleicht am 2. Bildschirm der nur 1280x1024 macht. Mal sehen ob da was zu drehen ist.

Guck mal in die .ini. Da stellst Du einfach auf 16x12. Da kann man übrigens auch Kantenglättung und Aniso-Filter einstellen.
Hier ist mein deusex.ini

[URL]
Protocol=deusex
ProtocolDescription=Deus Ex Protocol
Name=Player
Map=Index.dx
LocalMap=DX.dx
Host=
Portal=
MapExt=dx
SaveExt=dxs
Port=7790
Class=DeusEx.JCDentonMale

[FirstRun]
FirstRun=1100

[Engine.Engine]
GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice
AudioDevice=Galaxy.GalaxyAudioSubsystem
NetworkDevice=IpDrv.TcpNetDriver
DemoRecordingDevice=Engine.DemoRecDriver
Console=Engine.Console
Language=int
GameEngine=DeusEx.DeusExGameEngine
EditorEngine=Editor.EditorEngine
WindowedRenderDevice=SoftDrv.SoftwareRenderDevice
RenderDevice=GlideDrv.GlideRenderDevice
DefaultGame=DeusEx.DeusExGameInfo
DefaultServerGame=DeusEx.DeathMatchGame
ViewportManager=WinDrv.WindowsClient
Render=Render.Render
Input=Extension.InputExt
Canvas=Engine.Canvas
Root=DeusEx.DeusExRootWindow
CdPath=D:

[Core.System]
PurgeCacheDays=30
SavePath=..\Save
CachePath=..\Cache
CacheExt=.uxx
Paths=..\System\*.u
Paths=..\Maps\*.dx
Paths=..\Textures\*.utx
Paths=..\Sounds\*.uax
Paths=..\Music\*.umx
Suppress=DevLoad
Suppress=DevSave
Suppress=DevNetTraffic
Suppress=DevGarbage
Suppress=DevKill
Suppress=DevReplace
Suppress=DevSound
Suppress=DevCompile
Suppress=DevBind
Suppress=DevBsp

[DeusEx.DeusExGameEngine]
CacheSizeMegs=4
UseSound=True
ServerActors=IpDrv.UdpBeacon
ServerActors=IpServer.UdpServerQuery
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master0.gamespy.com MasterServerPort=27900
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master.gameranger.com MasterServerPort=27900
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master.epicgames.com MasterServerPort=27900
ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=master.fragaholic.com MasterServerPort=27900

[WinDrv.WindowsClient]
WindowedViewportX=640
WindowedViewportY=480
WindowedColorBits=32
FullscreenViewportX=1600
FullscreenViewportY=1200
FullscreenColorBits=32
Brightness=0.600000
MipFactor=1.000000
UseDirectDraw=True
UseJoystick=False
CaptureMouse=True
StartupFullscreen=True
CurvedSurfaces=False
ScreenFlashes=True
NoLighting=False
SlowVideoBuffering=False
DeadZoneXYZ=True
DeadZoneRUV=False
InvertVertical=False
ScaleXYZ=1000.000000
ScaleRUV=2000.000000
SkinDetail=High
TextureDetail=High
Decals=True
MinDesiredFrameRate=1.000000
UseDirectInput=False
NoDynamicLights=False

[Engine.Player]
ConfiguredInternetSpeed=2600
ConfiguredLanSpeed=20000

[Galaxy.GalaxyAudioSubsystem]
UseDirectSound=True
UseFilter=True
UseSurround=True
UseStereo=True
UseCDMusic=False
UseDigitalMusic=True
UseSpatial=False
UseReverb=True
Use3dHardware=True
LowSoundQuality=False
ReverseStereo=False
Latency=40
OutputRate=44100Hz
EffectsChannels=16
DopplerSpeed=6500.000000
MusicVolume=153
SoundVolume=204
SpeechVolume=255
AmbientFactor=0.700000

[IpDrv.TcpNetDriver]
AllowDownloads=True
ConnectionTimeout=15.0
InitialConnectTimeout=500.0
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=1.0
MaxClientRate=20000
SimLatency=0
RelevantTimeout=5.0
SpawnPrioritySeconds=1.0
ServerTravelPause=4.0
NetServerMaxTickRate=20
LanServerMaxTickRate=35

[IpDrv.TcpipConnection]
SimPacketLoss=0
SimLatency=0

[IpServer.UdpServerQuery]
GameName=deusex

[IpDrv.UdpBeacon]
DoBeacon=True
BeaconTime=0.50
BeaconTimeout=5.0
BeaconPort=7776
BeaconProduct=DeusEx

[SoftDrv.SoftwareRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=False
Coronas=False
HighDetailActors=True
HighResTextureSmooth=True
LowResTextureSmooth=False
FastTranslucency=True

[GlideDrv.GlideRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailBias=-1.500000
RefreshRate=100Hz
DetailTextures=True
FastUglyRefresh=False
ScreenSmoothing=True
Resolution=Default
DisableVSync=False
DescFlags=0
Description=

[MetalDrv.MetalRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
DescFlags=0
Description=
ShareLists=True
UseMultiTexture=True
UseTNT=False
UseGammaExtension=0
UseModulatedGamma=1
UseTrilinear=True
UsePalette=True
UseAlphaPalette=False
UseS3TC=True
Use4444Textures=0
DoPrecache=0
TruFormMinVertices=0
TruFormTessellation=3
UseTruForm=False
ZRangeHack=True
AAFilterHint=8
NumAASamples=8
UseAA=True
RequestHighResolutionZ=True
MaskedTextureHack=False
SmoothMaskedTextures=False
SceneNodeHack=False
FrameRateLimit=0
SwapInterval=-1
UseVertexProgram=False
UseCVA=False
UseMultiDrawArrays=False
TexDXT1ToDXT3=False
DynamicTexIdRecycleLevel=100
CacheStaticMaps=False
UseTexPool=True
UseTexIdPool=True
UseSSE2=True
UseSSE=True
BufferTileQuads=False
BufferClippedActorTris=True
SinglePassDetail=False
SinglePassFog=False
ColorizeDetailTextures=False
DetailClipping=False
UseDetailAlpha=True
DetailMax=0
RefreshRate=0
MaxTMUnits=0
NoFiltering=False
NoMaskedS3TC=False
MaxAnisotropy=16
Use16BitTextures=False
AutoGenerateMipmaps=False
UsePrecache=False
AlwaysMipmap=True
UseBGRATextures=True
UseZTrick=False
MaxLogTextureSize=8
MinLogTextureSize=0
MaxLogVOverU=8
MaxLogUOverV=8
OneXBlending=True
GammaCorrectScreenshots=False
GammaOffsetBlue=0.000000
GammaOffsetGreen=0.000000
GammaOffsetRed=0.000000
GammaOffset=0.000000
LODBias=0.000000

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=False
UseMultitexture=True
UsePageFlipping=True
UsePalettes=True
UseFullscreen=True
UseGammaCorrection=True
DetailTextures=True
Use3dfx=False
UseTripleBuffering=True
UsePrecache=False
Use32BitTextures=False
DescFlags=1
dwDeviceId=403
dwVendorId=4318
UseVertexFog=False
UseAGPTextures=False
UseVideoMemoryVB=False
UseVSync=False
Description=NVIDIA GeForce 8800 GTS

[SglDrv.SglRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=False
Coronas=True
HighDetailActors=False
ColorDepth=16
DetailTextures=False
FastUglyRefresh=False
TextureDetailBias=Near
VertexLighting=False

[Editor.EditorEngine]
UseSound=True
CacheSizeMegs=6
GridEnabled=True
SnapVertices=True
SnapDistance=10.000000
GridSize=(X=16.000000,Y=16.000000,Z=16.000000)
RotGridEnabled=True
RotGridSize=(Pitch=1024,Yaw=1024,Roll=1024)
GameCommandLine=-log
FovAngleDegrees=90.000000
GodMode=True
AutoSave=False
AutoSaveTimeMinutes=5
AutoSaveIndex=6
C_WorldBox=(R=0,G=0,B=107,A=0)
C_GroundPlane=(R=0,G=0,B=63,A=0)
C_GroundHighlight=(R=0,G=0,B=127,A=0)
C_BrushWire=(R=255,G=63,B=63,A=0)
C_Pivot=(R=0,G=255,B=0,A=0)
C_Select=(R=0,G=0,B=127,A=0)
C_AddWire=(R=127,G=127,B=255,A=0)
C_SubtractWire=(R=255,G=192,B=63,A=0)
C_GreyWire=(R=163,G=163,B=163,A=0)
C_Invalid=(R=163,G=163,B=163,A=0)
C_ActorWire=(R=127,G=63,B=0,A=0)
C_ActorHiWire=(R=255,G=127,B=0,A=0)
C_White=(R=255,G=255,B=255,A=0)
C_SemiSolidWire=(R=127,G=255,B=0,A=0)
C_NonSolidWire=(R=63,G=192,B=32,A=0)
C_WireGridAxis=(R=119,G=119,B=119,A=0)
C_ActorArrow=(R=163,G=0,B=0,A=0)
C_ScaleBox=(R=151,G=67,B=11,A=0)
C_ScaleBoxHi=(R=223,G=149,B=157,A=0)
C_Mover=(R=255,G=0,B=255,A=0)
C_OrthoBackground=(R=163,G=163,B=163,A=0)
C_Current=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_BrushVertex=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_BrushSnap=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_Black=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_Mask=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_WireBackground=(R=0,G=0,B=0,A=0)
C_ZoneWire=(R=0,G=0,B=0,A=0)
EditPackages=Core
EditPackages=Engine
EditPackages=Editor
EditPackages=Fire
EditPackages=IpDrv
EditPackages=UWindow
EditPackages=UBrowser
EditPackages=Extension
EditPackages=DeusExUI
EditPackages=ConSys
EditPackages=DeusExConversations
EditPackages=DeusExSounds
EditPackages=DeusExItems
EditPackages=DeusExDeco
EditPackages=DeusExCharacters
EditPackages=MPCharacters
EditPackages=DeusExText
EditPackages=IpServer
EditPackages=DeusEx

[DeusEx.DeusExGameInfo]
bNoMonsters=False
bHumansOnly=False
bCoopWeaponMode=False
bClassicDeathmessages=False

[Engine.GameInfo]
bLowGore=False

[Engine.DemoRecDriver]
DemoSpectatorClass=UnrealShare.UnrealSpectator
MaxClientRate=25000
ConnectionTimeout=15.0
InitialConnectTimeout=500.0
AckTimeout=1.0
KeepAliveTime=1.0
SimLatency=0
RelevantTimeout=5.0
SpawnPrioritySeconds=1.0
ServerTravelPause=4.0
NetServerMaxTickRate=60
LanServerMaxTickRate=60

[DeusEx.MenuScreenJoinGame]
MasterServerAddress=master0.gamespy.com

[WindowPositions]
GameLog=(X=22,Y=22,XL=512,YL=256)
ConfigPageRenderer=(X=5,Y=96,XL=516,YL=280)
ConfigPageDetail=(X=5,Y=96,XL=516,YL=280)
ConfigPageFirstTime=(X=5,Y=96,XL=516,YL=280)
WizardDialog=(X=375,Y=280,XL=530,YL=436)

MegaManX4
2007-02-20, 17:54:26
Guck mal in die .ini. Da stellst Du einfach auf 16x12. Da kann man übrigens auch Kantenglättung und Aniso-Filter einstellen.
Hier ist mein deusex.ini

[

hab ich alles schon gemacht, selbst wenn ich 16x12 einstelle, und dann die ini schreibschütze startet das spiel trotzdem nur in 12x10. Ist doch kacke, ich find das spiel geil und wills mal so richtig aufgebrezelt daddeln :(.