PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu diesem Komplett-PC?


Tony Gradius
2007-02-19, 10:57:32
Ich suche einen neuen Rechner zum zocken. Da das Teil im Wohnzimmer steht, sollte es zudem nicht allzu laut sein. Was sagt ihr zu dem in Bezug auf Preis/Leistung, Zukunftssicherheit? Ich nutze zur Zeit noch einen Medion MD 8000 (der mir ein puncto Geräuschentwicklung genügt).



ATELCO 4gamez! Intel Core 2 Duo E6600, 8800GTS 320MB
Filialpreis: 1.349,00 €



Zubehör Manual,Treiber(CD)
Audio-Schnittstellen Line-in, Mic-in, Front-out, Rear-out, Center-out
Chipsatz NVIDIA NF650i SLI
Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
max. Anzahl IDE-Geräte 2x
DVD - Laufwerk Samsung SH-D163A S-ATA
DVI 2x
FDD-Controller 1*2,88MB
Firewire Ja
Gehäuse Coolermaster Cavalier3
Grafik MSI NX8800GTS-T2D320E-HD 320MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI , 24 Pipelines
Hauptspeicher (Dual-Channel) 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2
Festplatte Samsung HD501LJ, 500GB, 16MB
Jumperless Ja
DVD-Brenner LG GSA-H30N S-ATA
Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775
Handbuch deutsch
On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit
Parallel k. A.
Steckplatz PCI 3x
Crossfire-tauglich Nein
PCI-Express Steckplätze 4x
Steckplatz PCI-Express x1 1x
Steckplatz PCI-Express x16 3x
SLI-fähig Ja
Netzteil BE Quiet! Straight Power 550 W
Power Management Ja
Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 4096Kb
PS/2 Mouse/Keyboard
Raid S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD
Max. Speicher 8GB
Speichertakt 800 MHz (PC6400)
max. Anzahl S-ATA-Geräte 4 x SATA300
Seriell k. A.
Software Ahead Nero 7 OEM Essentials System Software Utilities
Sound on Board 7.1 - Kanal HD Realtek ALC888
S/PDIF ja
System Monitoring Ja
Video-in Ja
TV-out Ja
USB 2.0 4 x USB + 2 x Front (Gehäuse)

Dktr_Faust
2007-02-19, 11:27:23
Naja...das kannst Du für weniger Geld bekommen:

http://img521.imageshack.us/img521/8628/screenshot1902200711231rl5.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=screenshot1902200711231rl5.jpg)

Du müsstest es eben nur selber zusammensetzen. Dafür hast Du dann eine bessere Grafikkarte, ein besseres Board, ein Floppy und einen leiseren CPU-Lüfter (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/index26.php).

Für beide Systeme bräuchtest Du dann noch ein Betriebssystem --> Vista (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=p&bpmax=&asuch=Vista+64bit+SB+deutsch&filter=+Angebote+anzeigen+) oder XP (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=p&bpmax=&asuch=XP+1er+SB+deutsch+Vista+upgrade&filter=+Angebote+anzeigen+).

Grüße

Haarmann
2007-02-19, 11:32:25
Tony Gradius

Völlig überteuert

Tony Gradius
2007-02-19, 13:12:09
Naja...das kannst Du für weniger Geld bekommen:

http://img521.imageshack.us/img521/8628/screenshot1902200711231rl5.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=screenshot1902200711231rl5.jpg)

Du müsstest es eben nur selber zusammensetzen. Dafür hast Du dann eine bessere Grafikkarte, ein besseres Board, ein Floppy und einen leiseren CPU-Lüfter (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/intel_conroe_teil3/index26.php).

Für beide Systeme bräuchtest Du dann noch ein Betriebssystem --> Vista (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=p&bpmax=&asuch=Vista+64bit+SB+deutsch&filter=+Angebote+anzeigen+) oder XP (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=p&bpmax=&asuch=XP+1er+SB+deutsch+Vista+upgrade&filter=+Angebote+anzeigen+).

Grüße


@All: Erstmal vielen Dank für Eure Urteile.

@ Dktr_Faust:

Ich habe mir Deinen Vorschlag mal genauer angesehen. Da ist unzweifelhaft natürlich leistungsfähigeres drin verbaut.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Das Gehäuse, das Du vorgeschlagen hast, hat drei Lüfter. Bei meinem alten System (das dafür auch in puncto Aufrüstung einen Super-Gau darstellt) ist lediglich ein massiver CPU Kühler verbaut, Gehäuselüfter gar nicht. Ein System mit so wenig Lüftern ist bei den durch Dich vorgeschlagenen Komponenten wohl unmöglich, sehe ich das richtig? (teure Speziallösungen a la Wasserkühlung mal ausgenommen)

Wie ich bereits sagte, ist mir relativ wichtig, dass das System nicht allzu laut ist. Gäbe es alternativ vielleicht irgendein gedämmte Gehäuse für diese Komponenten? Oder würden Diese in so einem Gehäuse zu heiss werden?

Und dann wäre da noch die Schrauber-Komponente: Ich bin bisher über RAM- Aufrüstung, GraKawechsel und Laufwerkseinbau schraubertechnisch nicht hinausgekommen. Ist das Zusammenbauen an sich für nen durchschnittlich begabten Laien ein großer Akt? Sind üblicherweise bei den Komponenten ordentlich Anleitungen dabei?

Achja und dann VibuOnline: Hast du Erfahrungen mit dem Versender?

Insgesamt schon mal vielen Dank, dass du Dir die Mühe gemacht hast...

HolyMoses
2007-02-19, 13:21:30
http://www.alphacool.de/index.php/cPath/299/category/ready2go.html
such dir hier eins aus. entweder mit single, dual oder trible radi.
ich habe das mehs big tower gehäuse und nen trible radi. als pumpe hab ich die laing pro.

Dktr_Faust
2007-02-19, 14:42:24
Vibuonline hat die gleiche Post-Adresse wie Mindfactory und ist bei Geizhals gut bewertet...mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das Gehäuse steht mit ähnlicher Hardware bei meinem Vater unter dem Schreibtisch mit 2 16dB 120er-Lüftern von Cooltek und es ist meiner Ansicht nach völlig unhörbar [boxed-Kühler (s. Hardtecs-Test aus erstem Post) und einer passiven 7600GS von Gigabyte, NT ist ein Enermax Liberty)]. Von einem komplett lüfterlosen Gehäuse würde ich bei akuteller Hardware auch mit Wasserkühlung ohnehin abraten...allerdings kannst Du natürlich einfach nur den hinteren Lüfter anschließen.

Das Zusammenschrauben ist keine große Sache, bei CPU, Board und Gehäuse sind Gebrauchsanweisungen dabei und es stellt auch für mich handwerklich wenig begabten kein Problem dar - nur Zeit solltest Du Dir nehmen.

Grüße