PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizkörperregler zeitgesteuert - welchen nehmen?


Kennung Eins
2007-02-19, 11:08:47
Ich hab mir überlegt, zumindest mein Bad mit so einem zeitgesteuerten Regler auszurüsten, damit es früh morgens da drin nicht immer so tierisch kalt ist ;)

Ich habe im Netz allerdings nur zwei verschiedene Geräte gefunden:
- das Honeywell Rondostat HR-20e (http://www.lexpc.de/html/honeywell_rondostat_hr-20e.html) für ~45 Euro
- ein NoName-Gerät (http://www.atlantis-electronic.de/shop/pd83391153.htm?defaultVariants=&categoryId=21) für ~30 Euro

Gibts da noch andere Geräte? Ich weiß irgendwie nicht, nach welchen Begriffen ich noch suchen soll - ich habe nur die beiden oben aufgelisteten gefunden.

Bei dem Honeywell gibts scheinbar Adapter für alle Möglichen Heizkörper-/Ventil-Hersteller, bei dem anderen steht nur "einfache Montage". :(

Hat jemand eventuell mit einem der genannten Geräte Erfahrung? Gibts da noch was ähnliches von anderen Herstellern?

BluesMan
2007-02-19, 13:06:03
Moin,

ich habe zwei Honeywells in Betrieb, funktionieren bislang tadellos. Die Programmierbarkeit ist ausreichend flexibel, Bedienbarkeit problemlos.

Die einzige Schwierigkeit lag bei der Montage. Ausgerechnet für meine Heizkörperventile (Fa. Herz) lagen keine Adapter dabei. Die Adapter sind aber extra erhältlich (von Fa. KAZ-Haustechnik) und kosten bloß ein paar Euro. Als ich die Adapter schließlich hatte, war die Montage kein Problem mehr.

Ich kann die Teile empfehlen. Wann sich die Investition amortisiert haben wird, ist natürlich eine andere Frage... ;-)

Gruß,
BluesMan

sid412
2007-02-21, 02:00:09
Ganz gleich welche du nimmst .. du musst auf jeden fall ein Heizkörperventil haben, dass ein Gewinde hat ! Z.B. MNG Ventile oder dergleichen ...

Wenn du Danfoss hast dann kannst die sache sofort vergessen ...
Die sind nur zum aufstecken da ...

Oder gbit´s bei den Teilen inzwischen doch schon Adapter dabei ?! Also beim Großhändler hab ich noch keine gesehn davon !

Kennung Eins
2007-02-21, 07:48:47
Verdammt ich hab Danfoss .. bei den Honeywells sollten doch die ganzen Adapter schon dabei sein, oder?

BluesMan
2007-02-21, 09:48:09
Für einige Danfossventile liegen Adapter dabei, aber es gibt wohl unterschiedliche. Einfach mal danach suchen...

z.B. hier: http://www.lexpc.de/html/honeywell_rondostat_hr-20e.html

Gruß,
BluesMan

svenja84
2010-11-29, 18:23:45
Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt ebenfalls die Heizkörperregler Honeywell HR20 kaufen, da es zur Zeit ein Super Angebot (http://www.dealsuche.com/honeywell-heizkoerperregler/) gibt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob die jeder selber montieren kann. Ich habe bei meinem Fernseher schon Probleme neue Sender zu suchen und dann soll ich so einen Regler programmieren? Glaubt ihr das schafft auch jemand der nicht so die Ahnung von dem ganzen Technik Sachen hat? Des Weiteren ist der Preis für 26€ OK, oder kennt noch jemand eine billigere Quelle?