PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - God of War, meine Meinung: WOOOOT!!!!


The Cell
2007-02-19, 11:33:43
Hallo, liebe Forumsleser =)

Ich will an dieser Stelle den Machern für dieses Game meinen tiefsten Respekt aussprechen. Ich vergnüge mich seit 3 Tagen außerhalb einer Faschingshochburg, welche sonst meine Heimat ist. Dabei die PS2, Guitar Hero, PES 6 und das frisch gekaufte God of War.
Nachdem man Bier getankt, zuviel PES 6 gezockt und von der Rockerei blutige Finger bekommen hatte, dachte ich mir, ich zeige meinen ebenfall Fasching hassenden Freunden God of War.
Ich hatte es vor der Abreise selbst nur 10 Minuten angezockt und es nach dem ersten Kampf wieder mit einem zufriedenen Nicken eingepackt.

Naja, jetzt ist es knappe 15 Stunden später, also vor 15 Stunden haben wir damit angefangen und haben jetzt das Spiel durch.
Unser einstimmiges Fazit: Dieses Spiel ist in jeglicher Beziehung ein Traum.
Ich zocke nicht sonderlich viel, aber ich habe zumindest schon viel gesehen, so auch die "gute alte Zeit", wo die Gummistiefel noch aus Holz waren und die Spiele noch Spaß machten.
Jeder, auch die jüngeren Spieler, kennt wohl das Gefühl, dass man erbarmungslos in eine Spiel hineingesaugt wird, im Spiel aufgeht, das Spiel wie einen spannenden Film erlebt und gebannt darauf wartet, was als nächstes passiert...und hofft, nie das Ende zu sehen. ;)
Mir ging es persönlich sehr lange nicht mehr so. Zuletzt hatte es mit Prince of Persia ein Konsolentitel geschafft, dieses Gefühl in sehr schwacher Form hervorzurufen. Leider war mir das Spiel an einigen Stellen dann doch zu frustig, so dass ich es nie durchgespielt habe, aus Angst, meinen Controller an der Wand zu zerdeppern. Ok, i'm weak. ;)

Aber God of War...
Ich habe in meinem Leben so selten ein Spiel gesehen, bei dem man sich so extrem Mühe geben musste, negative Aspekte an dem zu finden, was das Entwicklungsstudio abgeliefert hat. Hier natürlich vorrausgesetzt, dass man kein Problem mit Gewaltdarstellungen und "Killerspielen" hat. :)
Meiner Meinung nach wurde bei dem, was das Studio dem Spieler geben wollte, nahezu alles richtig gemacht. Ich gehe sogar weiter und sage, das Spiel ist in vielen Bereichen absolut perfekt gestylt und durchdacht.
Es gab keine Stelle, die unfair war. Es gab fordernde Stellen, aber diese waren schaffbar und dank der pefekten Position der Neustartpunkte auch schnell wieder zu erreichen.
Hinzu kommt eine Story, die so schön und emotional von wirklich guten Sprechern erzählt wird, so dass man diese hautnah miterlebt, den Charakter Kratos hasst, liebt, verehrt, rotzegeil findet oder einfach nur verabscheut.
Und dann die Grafik...
Was soll ich sagen: Das letzte Mal, dass mich ein Spiel deratig mit Optik geflasht hat, war der Tag, an dem ich Unreal zum ersten mal sah. Gleiches Erlebnis. Kinnlade runter, Sabber lief, riesen Pfütze unter mir und erst nachdem ich das Spiel durch hatte konnte ich den Mund wieder schließen.
God of War ist in jeglicher Beziehung ein spielbarer Traum.
Grafik, mitunter das Stimmigste und Rundeste (nicht das Beste!), was ich bisher in meinem Zockerleben sehen konnte. Der Sound, einfach nur bombastisch und auch hier stimmig bis zur letzten Sekunde. Der Plot ist ganz großes Tennis und die Spielbarkeit nahezu perfekt.

Kurzum: Danke Sony, für eines der besten Spielerlebnisse meines Lebens.

Gruß,
ein komplett begeisterter QFT

Asmodeus
2007-02-19, 15:05:25
Naja, war es nicht so, dass alle anderen Leute im Forum Dir schon vorher vorgeschwärmt haben, wie toll God of War ist und wie toll God of War II werden wird. :smile: Aber eine gewisse Person, deren Nickname aus drei Großbuchstaben besteht, musste ja erst noch den kleinen Skeptiker raushängen lassen. ;) :D :)

Gruss, Carsten.

VooDoo7mx
2007-02-19, 16:47:34
klick (http://www.gametrailers.com/player.php?id=16571&type=wmv&pl=game)


;)

Storm007
2007-02-19, 17:29:49
Echt geiles Spiel.
Ich warte schon auf Teil 2
Für PS3 kommt dann Teil 3
Laut gerüchte soll es auch noch ein Teil auf der PSP geben das wäre super.:smile:

zeckensack
2007-02-20, 02:45:21
Sag' ich doch. Bestes Action-Spiel ever.
Gibt kaum einen der das Spiel nicht vergöttert, vorausgesetzt es handelt sich dabei um Personen die es auch schonmal selbst gespielt haben. Der einzige der mir jetzt einfällt ist aths.

God Of War hat Schwächen, Probleme und unfertige Stellen, aber trotzdem ist die Gesamtpackung so gut dass unter dem Strich immer noch ein Ausnahmespiel bleibt.

EL_Mariachi
2007-02-21, 11:41:39
*meld*

ich finde God of War zwar schon gut, aber es haut mich jetzt auch nicht aus den Socken. (wären dann schon zwei in Zeckis Liste)

Nach kurzer Zeit hats mich z.B. mal ziemlich genervt und ich hab echt überlegt ob ich überhaupt weiterspielen soll.
(die Szene in der man eine Kiste schieben muss um zu den 4 Bogenschützen hochzukommen)

Ich hab natürlich weitergespielt, bin aber der Meinung daß ich ausser ein paar Polygontittchen und literweise Blut sonst nicht viel verpasst hätte.
Zudem ist der Held unsympatisch (den Typen im Maul der Hydra hätte er halt mal ganz locker retten können) und schaut scheisse aus.
Das Wort Hackfresse klingt auf den bezogen noch nicht mal abwertend. :D

Was bleibt also übrig. Ein Hack&Slay wie es sein sollte ... brutal, blutig, auf Normal zu einfach und viel zu kurz.
Baldurs Gate - Dark Alliance hat mir da z.B. deutlich besser gefallen.

GBWolf
2007-02-21, 11:53:12
Zudem ist der Held unsympatisch (den Typen im Maul der Hydra hätte er halt mal ganz locker retten können) und schaut scheisse aus.
Das Wort Hackfresse klingt auf den bezogen noch nicht mal abwertend. :D




grad die Szene find ich super.

Der Kerl glaubte doch tatsächlich die Götter würden sich für Ihn interessieren :biggrin: Herrliche Szene :cool:

Und Kratos soll ja so ein Antiheld sein, also ohne den Character wäre das Spiel nur halb so gut, dann wärs wieder ein Herkules (GÄhn, langweilig ;))

3D-profi
2007-02-21, 12:12:34
Das ist ein gutes Beispiel für optimale Hardwareausnutzung.(y)

...und ein Zeichen dafür das Nextgen noch nicht reif ist.

The Dude
2007-03-02, 01:22:08
Hell yeah!
jetzt hab ich die PS2 entdeckt, die ich vor langer Zeit eigentlich nur als DVD-Player kaufte mit Option zum Zocken ;D
Zu unrecht hab ich die Konsole sinnlos vor sich hinvegetieren lassen, was God of War gezeigt hat. So langsam komme ich auf den PS2-Geschmack...und dieses Games ist meinem Geschmack entsprechend unglaublich gut.
Kratos ist ein total glaubwürdiger Charakter. Das Leveldesign rockt. Obwohl ich solche statischen Games eigentlich nicht so leiden kann - damit meine damit "vorgeschriebene" Dinge wie z.B. die Bogenschützen-/Kistenaktion, die EL_Mariachi erwähnt hat - läuft mir das Game voll rein. Auch finde ich feste Kameraperspektiven eigentlich scheiße, bei God of War funktionierts prächtig. Die gebotene Action ist über jeden Zweifel erhaben. Und das wichtigeste: Ich will wissen wie es weitergeht mit der Story....Sehr geil.

Thanks QFT für den Hinweis auf dieses Game! Habs mir nur geliehen wegen diesem Thread...

Hydrogen_Snake
2007-03-02, 10:31:27
Sag' ich doch. Bestes Action-Spiel ever.
Gibt kaum einen der das Spiel nicht vergöttert, vorausgesetzt es handelt sich dabei um Personen die es auch schonmal selbst gespielt haben. Der einzige der mir jetzt einfällt ist aths.

God Of War hat Schwächen, Probleme und unfertige Stellen, aber trotzdem ist die Gesamtpackung so gut dass unter dem Strich immer noch ein Ausnahmespiel bleibt.

*meld* Wofür soll das Spiel vergöttert werden? Grafik? (Sehr gut für PS2) Story? Gameplay? (SCHNETZEL, HACK, KISTE SCHIE...SCHNETZELSCHNETZEL..B) Alles dagewesen. Selbst QTE's auf Segas DC. Das Spiel ist vielleicht gut ausgeführt aber sonst... naja jedem das seine und mir das meiste wa?

Luke Undtrook
2007-03-02, 13:25:11
Mich würde ja mal eine Auflistung der besten CurrentGen Spiele nach Genre (die NG fängt ja erst in 3 Wo an lt. Sony) interessieren. Bei Consolewars siegte jedenfalls Ninja Gaiden Black gegen GoW. Irgendwie juckt mich GoW2 jetzt gar nicht mehr so wg. GoW1. Wer 1 noch nicht kennt, kann sichs wohl mit 2 gleich sparen. Ich fands nicht schlecht aber kein Godgame (pun intended) und Ausleihen reicht auch.

THUNDERDOMER
2007-03-03, 19:48:42
Ich finde God of War auch ganz gut, aber manche Stelle ist wegens ungünstige Kamerastellung (lässt sich nicht nachjustieren) schwierig, die Stangen oder Holzbalken überqueren und stürzen immer wieder in den Abgrund! Das war bei Prince of Persia nicht der Fall, denn kann man korrekt die Stellung nachjustieren und problemlos nach vorne laufen.

Was ich in die Zähne gebissen war, ist das Klingensäule und hatte ich Wut gekrochen und war sehr schwierig, oft sind gestorben oder gestürzt mit schwerer Verletzung :D

Aber ansonsten ist das Spiel top, werde ich sowieso God of War 2 zulegen!

zeckensack
2007-03-04, 00:39:36
*meld* Wofür soll das Spiel vergöttert werden? Grafik? (Sehr gut für PS2) Story? Gameplay? (SCHNETZEL, HACK, KISTE SCHIE...SCHNETZELSCHNETZEL..B) Alles dagewesen. Selbst QTE's auf Segas DC. Das Spiel ist vielleicht gut ausgeführt aber sonst... naja jedem das seine und mir das meiste wa?Das zeigt nur dass du von Spielen und vom Spielen immer noch nichts verstehst.
Konzentrier dich mal auf das Wort "Spiel". Wenn du die Regeln durchschaust und gut spielst, kommst du weiter. Wenn nicht, dann nicht. God Of War kann das.

Aber wahrscheinlich lästerst du nur über Dinge ab die du überhaupt nicht kennst. Oder willst du behaupten du hättest selbst mal God Of War gespielt, für mehr als 30 Sekunden? :lol:

aths
2007-03-04, 07:12:47
God of War ist in jeglicher Beziehung ein spielbarer Traum.Das kann ich nicht bestätigen. God of War ist zwar imo sehr gut, weit überdurchschnittlich, allerdings habe ich auch einiges zu kritisieren. Dazu gehört, dass Rätsel trotz Markierung wichtiger Objekte für mich zu oft nicht lösbar sind, ohne zur Komplettlösung zu greifen.

Imo viel schlimmer sind die Geschicklichkeitseinlagen. Während ich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad keine Probleme habe, die Monster und Zwischenbosse zu besiegen, sorgten diverse Geschicklichkeitsspiele bei mir für extremen Frust. Da denke ich insbesondere an die Szene, wo ich nach dem Einsturz einer Brücke in Athen zwischen Säulen hüpfen musste.

Ich habe es x-mal probiert, ohne Untertreibung bestimmt mindestens 30 mal und zockte dann weiter. Jetzt, im Tempel der Pandora, bin ich an einer Stelle wo ich wieder mal über dünne Holzbalken balancieren darf und dabei rotierenden Rasiermesserklingen ausweichen muss. Das ist für mich absolut indiskutabel. Ich hab's so oft probiert und es schließlich aufgegeben. Aus meiner Sicht ist es eine Zumutung, dass man entweder Feinmotoriker sein, oder ganz furchtbar viel üben muss, um weiterzukommen.

Grafik, mitunter das Stimmigste und Rundeste (nicht das Beste!), was ich bisher in meinem Zockerleben sehen konnte. Das sehe ich nicht unbedingt so: Zu oft sind Corona-Texturen abgeschnitten, und manchmal schwebt das Gras über dem Boden, öfters empfinde ich die Verteilung des Geometriedetails als unausgewogen.

Damit mein Posting nicht falsch herüberkommt: Ich sehe GoW als Meilenstein – über alle Systeme betrachtet – mit sehr vielen Pluspunkten. Dazu gehört das Storytelling. Kratos' Vergangenheit wird erst später offenbart, man wird nicht gleich zu Beginn mit irgendwelchen Informationen zugemüllt die einen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht interessieren. Optisch ist das Spiel (bis auf einige Patzer) einfach nur überwältigend, und sofern man nicht gerade an einem Rätsel oder einer Geschicklichkeitsspiel-Einlage verzweifelt, brilliert das Game in jedem Aspekt.

Das Spiel zieht einen von der ersten Sekunde in seinen Bann, die Animationen sind fantastisch, die Welt entrollt sich vor dem Spieler, einem dass es einem den Atem verschlägt. Dazu kommt das fast vollständige Fehlen von Ladezeiten, und dass man manchmal später an einen Ort zurückkehrt wo man früher war – und ihn so vorfindet, wie man ihn verlassen hat. Dieses Gefühl, in einer riesigen Welt zu sein, gibt es sonst fast nirgends. Doch wie gesagt gibt es für mich zu große Anforderungen an die Geschicklichkeit.

Giraffengustav75
2007-03-04, 14:05:04
Dazu gehört, dass Rätsel trotz Markierung wichtiger Objekte für mich zu oft nicht lösbar sind, ohne zur Komplettlösung zu greifen.

Jetzt, im Tempel der Pandora, bin ich an einer Stelle wo ich wieder mal über dünne Holzbalken balancieren darf und dabei rotierenden Rasiermesserklingen ausweichen muss.
Also ich bin eine Flasche, wenn es um Rätsel in Spielen geht, GOW finde ich aber nicht zu schwer - genau richtig. Ist ja alles sehr logisch, im Nachhinein betrachtet. Und die Geschicklichkeitseinlagen sind Hammer.......die Stelle, die du meinst, fand ich auserdem sehr atmosphärisch, ich habe da schätzungsweise 7-8 Versuche gebraucht. Du solltest z.B. nur auf der Stelle springen, um nicht runter zu rutschen. Ich spiele auf "normal" und muss sagen, der Schwierigkeitsgrad ist so perfekt: Sehr fordernd, aber nicht übertrieben schwer. Gestern war ich beim Minotaurus-Bosskampf..........das war der bislang schwerste Gegner für mich! Vor allem am Schluss habe ich nur noch einstecken müssen. Beim ca. 15. Versuch habe ich es dank Artemisschwert sauknapp geschafft. Eigentlich wollte ich bei dem schon das Handtuch werfen.

Eigentlich dachte ich am Anfang, das Spiel hätte nur Kämpfe vorzuzeigen. Umso besser, dass es doch erstaunlich viel Tiefgang bietet. Das Spiel ist eines der Besten. Ist beim 2. Teil eigentlich die Spielzeit verlängert worden?

GBWolf
2007-03-04, 15:43:29
Imo viel schlimmer sind die Geschicklichkeitseinlagen. Während ich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad keine Probleme habe, die Monster und Zwischenbosse zu besiegen, sorgten diverse Geschicklichkeitsspiele bei mir für extremen Frust. Da denke ich insbesondere an die Szene, wo ich nach dem Einsturz einer Brücke in Athen zwischen Säulen hüpfen musste.

Ich habe es x-mal probiert, ohne Untertreibung bestimmt mindestens 30 mal und zockte dann weiter. Jetzt, im Tempel der Pandora, bin ich an einer Stelle wo ich wieder mal über dünne Holzbalken balancieren darf und dabei rotierenden Rasiermesserklingen ausweichen muss. Das ist für mich absolut indiskutabel. Ich hab's so oft probiert und es schließlich aufgegeben. Aus meiner Sicht ist es eine Zumutung, dass man entweder Feinmotoriker sein, oder ganz furchtbar viel üben muss, um weiterzukommen.




hm also ich find die Stellen alle lösbar auf allen Schierigkeitsgraden, dass man bei der ein oder andern Stelle 2 oder 3 Versuche benötigt find ich grade gut, weils einen etwas fordert und man freut sich dann wenn mans geschafft hat. Extreme Anforderungen werden da imho aber nicht gestellt, ist doch alles auf einem recht einfachen und gut zugänglichem Level gehalten was die Geschicklichkeits- und Klettereinlagen angeht.

Kira
2007-03-04, 21:59:56
ich persönlich fand die Waserlevel zum Kotzen. Ich hasse sowas einfach generell seit Mario schon

Blackbird23
2007-03-05, 10:24:57
Also generell bin ja kein Konsolen-Spieler aber God of War haben wir letztens in einer Session auf der PS2 eines Freundes an meinem Beamer zu viert immer abwechselnd durchgespielt, und ich muss schon sagen das es mir für ein Konsolen-Spiel wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. An manchen Geschicklichkeits-Einlagen haben wir doch immer mal gehangen aber dann hat es doch einer immer irgendwie geschafft.

BattleRoyale
2007-03-06, 22:20:56
ich hab nun so viel gutes über das game gelesen das ich es mir die woche auch kaufen werde.

kann mir jemand sagen ob die USK 18 version (die es nun schon als platimun version gibt ( http://www.amazon.de/o/ASIN/B000MQ53HC/ref=s9_asin_title_1/303-7184953-8978623 )) gegenüber der version aus österreich/schweiz/uk geschnitten ist?

gruß

aths
2007-03-10, 03:54:02
hm also ich find die Stellen alle lösbar auf allen Schierigkeitsgraden, dass man bei der ein oder andern Stelle 2 oder 3 Versuche benötigt find ich grade gut, weils einen etwas fordert und man freut sich dann wenn mans geschafft hat. Extreme Anforderungen werden da imho aber nicht gestellt, ist doch alles auf einem recht einfachen und gut zugänglichem Level gehalten was die Geschicklichkeits- und Klettereinlagen angeht.Ich brauche eben nicht nur 2, 3 oder 4 Versuche. Auch nach Zig Versuchen bin ich an der Stelle nicht weitergekommen. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal neu, aber ich sehe auch nicht ein, mich nur um (aus meiner Sicht) unsinnig schwierige Stellen zu meistern, stundenlang zusätzlich mit dem Spiel zu beschäftigen.

Schon bei der ersten Balance-Einlage (im Schiff) brauchte ich x Versuche. Bei der nächsten (auf Planken zwischen zwei Schiffen) versuchte ich mindestens 20 mal, zusätzlich an die Truhe mit roten Punkten zu kommen. Dann aber schaffte ich das nicht, so dass ich die rote Truhe auslassen musste. Das frustriert nur noch. Aber ok ich kann damit leben, bei weniger guten motorischen Fertigkeiten eben einigen Boni nicht zu bekommen. Wenn ich gleich das komplette Spiel nicht schaffe, ist imo was falsch.

Ähnlich ärgerlich finde ich die mangelnde Balance auch in Champions of Norrath. Die normalen Monster sind mir viel zu leicht geworden, aber die Zwischenbosse sind sauschwer. Da hatte ich mich so weit durchgequält – bis ich an einen Boss gelangte, den ich trotz bester Vorbereitungen (so viele Potions wie ich tragen kann) und etlicher Versuche nicht knacken konnte. Nun wäre ich gerne noch mal losgezogen um 1, 2 zusätzliche Levels aufzusteigen. Aber das geht nicht, da getötete Monster nicht à la Diablo 2 nachwachsen.

In Baten Kaitos (GCN) sind mir die Turmlevel (mit verschiebbaren Kisten) zu schwierig geworden. Ist es erst mal zu schwierig, komme ich halt nicht weiter und das wars dann.


Viele Spiele gefallen mir durchaus, so dass ich auch Phasen des Durchquälens in Kauf nehme. Aber ich habe keine Einsicht, in einem speziellen Spiel dort Profi zu werden oder furchtbar viel Zeit zu investieren, nur um es durchspielen zu können. Das es auch anders geht, zeigen Luigi's Mansion oder Resident Evil 4.

minos5000
2007-03-10, 09:17:10
ich hab nun so viel gutes über das game gelesen das ich es mir die woche auch kaufen werde.

kann mir jemand sagen ob die USK 18 version (die es nun schon als platimun version gibt ( http://www.amazon.de/o/ASIN/B000MQ53HC/ref=s9_asin_title_1/303-7184953-8978623 )) gegenüber der version aus österreich/schweiz/uk geschnitten ist?

gruß
Das Spiel ist in einer Szene geschnitten, wo man statt eines Menschen ein Monster in eine Flamme schieben muß.
Ansonsten gibt es keine Unterschiede, und die deutsche Sprachausgabe ist exzellent.

Grey
2007-03-11, 01:54:01
moin

Hab God of War nun auch mal ausgeliehen und bin bisher nicht so überwältigt. Primär aber wegen des beschissenen Playstation Controllers ^^


Aber mal ne frage zu den dämlichen Geschicklichkeitsspielchen: gleich zu Anfang muss man diese Kiste übers Deck kicken.

Gibt es da irgendeinen Trick damit diese nicht ständig zerschossen wird? Nun schon sicher 10x fast zum Ende geschoben, und kurz vorher geht die immer kaputt.
Hab schon rausgefunden, dass man mit springen etc. immer relativ gut die Pfeile ablenken kann, aber die intervalle sind einfach so verdammt kurz und irgend ein pfeil trifft dann doch noch.

Tomi
2007-03-11, 08:55:43
Du musst die Kiste "kicken". Dazu muss Du die Taste halten, mit der Du schiebst. Kratos stöhnt dann lauter und nach 2-3 Sekunden lässt Du los und dann flutscht die Kiste mit einem Schub übers halbe Deck.

aths
2007-03-11, 09:01:52
moin

Hab God of War nun auch mal ausgeliehen und bin bisher nicht so überwältigt. Primär aber wegen des beschissenen Playstation Controllers ^^


Aber mal ne frage zu den dämlichen Geschicklichkeitsspielchen: gleich zu Anfang muss man diese Kiste übers Deck kicken.

Gibt es da irgendeinen Trick damit diese nicht ständig zerschossen wird? Nun schon sicher 10x fast zum Ende geschoben, und kurz vorher geht die immer kaputt.
Hab schon rausgefunden, dass man mit springen etc. immer relativ gut die Pfeile ablenken kann, aber die intervalle sind einfach so verdammt kurz und irgend ein pfeil trifft dann doch noch.

Probieren. Das habe ich mehr als 10x probieren müssen, ehe ich Erfolg hatte. Die Kiste nicht schieben, sondern stoßen (mit X Kraft aufladen, dann loslassen.) Mit 3 Stößen glaube ich hat man sie an die gegenüberliegende Wand gebracht.

Für GoW finde ich den PS2-Controller nicht „beschissen“.

John Williams
2007-03-11, 09:08:03
moin

Hab God of War nun auch mal ausgeliehen und bin bisher nicht so überwältigt. Primär aber wegen des beschissenen Playstation Controllers ^^


Aber mal ne frage zu den dämlichen Geschicklichkeitsspielchen: gleich zu Anfang muss man diese Kiste übers Deck kicken.

Gibt es da irgendeinen Trick damit diese nicht ständig zerschossen wird? Nun schon sicher 10x fast zum Ende geschoben, und kurz vorher geht die immer kaputt.
Hab schon rausgefunden, dass man mit springen etc. immer relativ gut die Pfeile ablenken kann, aber die intervalle sind einfach so verdammt kurz und irgend ein pfeil trifft dann doch noch.


Wenn du mit dem PS2 Controller nicht klar kommst ist alle Hoffnung für dich verloren. Was willst du den mehr? :D

Grey
2007-03-11, 14:34:25
habs nun hinbekommen per speichern zwischendurch. Nun machts echt gut Spaß. Tolle Kameraführung muss ich sagen, das wird bei solchen spielen am häufigsten falsch gemacht.

zum Controller - den hielt ich ja ewigkeiten für das nonplusultraüberding ... aber nicht mehr heute. Erstens ist der mir mitlerweile etwas zu klein und zum anderen sind die analogsticks imo einfach schlecht. Viel zu wackelig + zu großer radius für präzises zocken. Hat mich aber mehr in MGS2 gestört als in GoW - da nur bei der Szene wo man über die Balken balancieren muss.

The Cell
2007-03-11, 14:43:18
Ich muss gestehen, den PS2 Controller finde ich auch alles andere als ergonomisch.

QFTs Ergonomieranking:

1) XBoX 360 Wireless controller
2) Gamecube Controller
3) PS 2 Controller

Grey
2007-03-11, 17:16:29
Mag den 360 controller auch etwas lieber, jedenfalls was die Griffigkeit und die Analogsticks betrifft.

Aber zum Thema: bin nun (erst) in Athen - bisher hat mich das Spiel immer noch nicht SO vom Hocker gehauen. Macht schon Spaß, aber wenn ich so die Kommentare der Spieler lesen hats die meißten ja bereits von Anfang an gefesselt und umgehauen.
Liegts vll. daran, dass ich normalerweise keine Konsole spiele (vergleichsmöglichkeiten fehlen demnach)? Hatte mir die Tage mal vier PS2 Spiele ausgeliehen (MGS2, 3, GoW und Shadow of the Colossus) und so richtig umgehauen hat mich (mal wieder) nur Metal Gear (shadow of the colossus muss ich noch näher anschauen, nach der ersten partie ist mir primär das ständige ruckeln aufgefallen ...).

Bisher seh ich GoW eher als ein gutes Metzelspiel ... aber nicht mehr.

The Cell
2007-03-11, 17:47:25
Hey,

vielleicht ist es ja einfach nicht "dein" Spiel, soll ja vorkommen.
Metal Gear Solid war ein ähnlich Fall bei mir: Ich kann nichts damit anfangen. Es ist nett, mehr aber auch nicht.

Nach allem was ich an positiven Dingen über das Game gelesen habe, lieh ich es mir aus nur um festzustellen, dass es mir 0,0 gar nicht zusagte.
Das soll nicht heißen, dass es schlecht ist. Nur eben kein Spiel für mich.

Und ich kann jeden verstehen, der sagt, God of War ist nichts für ihn. Meinungen und Geschmäcker sind Gott sei Dank sehr vielseitig. Die Welt wäre doch öde, wenn alle Menschen die gleichen Dinge geil finden würden... :)

Gruß und noch viel Spaß mit GoW,
QFT

Grey
2007-03-11, 17:55:54
Ja vermutlich hast du recht, wohl eher generell nicht mein Genre. Eigentlich find ich solche metzelspiele immer klasse, aber ich bevorzuge es intensiver am Charakter, wie etwa Enclave (das fand ich aus anderen Gründen nicht so prickelnd, aber geht eher in die Richtung).

Aber immerhin weiß ich nach diesem kleinen Ausflug in die Konsolenwelt eines: Erstmal bleib ich beim PC, sei es wegen einiger weniger Perlen. Quicksave, Maus ... liegt mir zu sehr am Herzen.

€: So im laufe des Tages hab ich mich bis in den Tempel auf dem Rücken des Titanen durchgeschlagen und es macht schon mehr Spaß als zu beginn. Find das Gamedesign im generellen (Leveldesign, Kameraführung, Gegner, Movement) sehr gut gelungen.
Hab noch keine einzige Stelle entdeckt wo die Kamera mal genervt hat - wobei mir mitunter einen "umsehen"-funktion fehlt.

€2: ... woa. Die Kammer des Hades ist ja mal so dermaßen frustrierend :( Das soetwas beim QA nicht auffällt ... das hab ich ja ewigkeiten nicht mehr erlebt. Ein glück kann ich mich heutzutage beherrschen, sonst wäre mindestens der Controller mittlerweile kaputt, wenn nicht die ganze konsole, der TV und das Fenster :D

Schoki_MADz
2007-04-06, 16:13:24
Habe mal ne Frage. Und zwar ich habe das Spiel auf schwer begonnen. Dann an einer Stelle bin ich so oft gestorben, dass die Frage kam ob ich auf leicht umstellen möchte. Habe dies dummerweise versehentlich getan und kurz darauf auch mein Spielstand so überspeichert. Gibts ne möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Auf leicht ists doch nicht ganz so spaßig, aber nochmal neu anfangen möchte ich auch nicht deswegen.

Julius
2007-04-06, 18:28:47
Hab auch eine Frage :)

Da meine Xbox 360 zur Zeit noch Defekt ist und das Bild bei der PS 2 über RGP bei God of War net so prall ist bei meinem HDTV (normal ist meine PS2 an nen normalen Röhren Fernseher) hab ich mal mein Komponentenkabel probiert.
Fazit: Das Spiel läuft jetzt in Progressive Scan mit deutlich besserer Grafik auf meinem HDTV (Samsung 26"). Ich habe das ganze vorher schon vor ein paar Wochen bei FF XII schon mal getestet und da wahr die Grafik mit dem Componentenkabel schlechter als über RGP (konnte man sehn den Unterschied wenn auch nicht so groß).

Jetzt frag ich mich wiso das jetzt bei God of War so gut aussieht mit dem Kabel und dem anderen Spiel nicht? Unterstützt God of War irgend einen besonderen Modus? Falls ja gibts ne Liste von Spielen die das unterstützt?

PS: Mein Fernseher zeigt bei FF XII kein spezellen Mouds bei der Info an. Bei God of War (I und II) zeigt er 720x480 an.

Kira
2007-04-06, 20:19:38
du hast schon teil 2? deutsch ode englisch?

NameLessLameNess
2007-04-06, 22:39:36
Ich fand GoW (I) auch ganz ok , mich haben die deutlichen Framerateeinbrüche auf ner Pal Ps2 sehr gestört, hatte auf ner 60hz Röhre auch Tearing, also wars nicht sonderlich reibungslos. Das Spiel selbst fand ich recht fordernd aber auch solide vom Gameplay her, Ninja Gaiden Black fand ich aber noch einen Tick besser, vom Setting her dann doch eher GoW.

Julius
2007-04-07, 07:49:50
Import USA über meinen lokalen Laden. Der Laden bestellt und verkauft fast jedes Top Spiel kurz nach den USA Release bzw auf Wunsch auch Jap und unkcut hat er auch jedes Spiel. Laut seiner Ausage verkauft er mehr 1/3 seiner Spiele so und kann sich dadurch über Wasser halten (Geis ist Geil und die meisten kaufen ja heutzutage Spiele billiger online).


PS: God of War machte mir am Anfang Spass aber umgehauen hats mich auch net. Das Problem bei mir wahr das ich vom PC her kam und einfach nicht so gut steuern konnte und daher einiges an Spass weg geht. Jetzt wo ich wirklich das Gamepad beherrsche und Kratos genau das macht was ich will geht wirklich die Post ab und ich kann in das Spiel eintauchen.
Die Tatsache das kein Ladebildschirm kommt hilft hier auch enorm das man drin versinkt.

SgtTynis
2007-04-07, 21:09:46
Die Tatsache das kein Ladebildschirm kommt hilft hier auch enorm das man drin versinkt.

Ab und an gibts schon nen "Spiel wird geladen...", aber nur wenn man entgegen der üblichen Laufrichtung zockt...intelligentes Streaming würde ich mal vermuten...nicht schlecht.

(del)
2007-04-07, 21:26:03
:massa: God of Wars :massa:

(del)
2007-04-15, 10:53:57
Ist es normal, das ich bei GoW auf der PS3 per HDMI übelst verrauschten und schlechten Sound habe?

Habe ja immer gedacht, der Sound sei phänomenal. Aber mir klingt das nicht mehr normal. Alle anderen PS2 Spiele (Okami, Burnout 3) funktionieren tadellos. :conf2:

Hat sich nach einem Neustart von selbst gelegt. Klingt jetzt sehr schön.

Kira
2007-04-17, 16:45:51
also kurz und knapp, da ich mehrere Infos habe und nicht weiß welches stimmt:

1. wann erscheint es endlich hierzulande?

2. wird es auch in nem media markt und co erscheinen?

3. wird die deut. vers. geschnitten sein?

micki
2007-04-17, 17:14:49
1. wann erscheint es endlich hierzulande?seit 2004 draussen glaub ich


2. wird es auch in nem media markt und co erscheinen?bei 3 MM war es ausverkauft als ich suchte, amazon hat 2mal die auslieferung verzoegert und am ende hab ich es im kaufhof gefunden.

3. wird die deut. vers. geschnitten sein?ich konnte eine uncut version normal kaufen.

btw. find ich das streaming auch sehr sehr geil :), manchmal gab es nachlader, wenn ich mittels rollen sehr viel schneller vorranging als wohl erwartet wurde.

am ende fand ich den schwierigkeitsgrad doch ganz schoen happig. sonst das ganze spiel uber war es sehr einfach, ich haette mir mehr balance gewuenscht. (hab auf "held" gespielt, zwar mehrmals ueberlegt von vorn auf schwer nochmal zu spielen, aber ich hab die ganze zeit gehofft "nu wird es gleich bestimmt herausvordernd", das ende hat es mir dann auch echt gezeigt :D )

Kira
2007-04-17, 17:45:23
ach mein ich dachte das wäre der TEIL 2 thread! alle fragen sind auf teil 2 bezogen1!! :(

Julius
2007-04-17, 18:32:24
Wieder mal ein Beispiel wiso Importieren von Spielen sich Lohnt:
Kein 480p bei Pal Version

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/64316.html

Wie gesagt GoW 2 an meinen HDTV sieht super aus und hätte nie gedacht das die PS2 sowas noch packt.

Kira
2007-04-17, 20:04:11
ach wird überbewertet... gow sieht ja uach noch super aus :)

Akira20
2007-04-18, 00:43:47
Hallo,

ich hab mir heute GoW1 gekauft und muss sagen: WoW! :biggrin:

Das Spiel sieht auf der PS3 richtig geil, für ein "last Gen" Spiel, aus (scharfes Bild, knackige Farben etc.), besonders im Hinblick auf Prince of Persia für Wii, welches manchmal Slowdowns hat, total unscharfes Bild und total milchige Farben (alles mit dem original Nintendo YUV-Kabel) und das die "neue" Generation ist bzw. sein soll.
Kann jedem der eine PS3 hat (bzw. eine PS2) nur empfehlen sich das Spiel zu kaufen. Two Thumbs up ;D !

MfG
akira20

StefanV
2007-04-28, 00:32:06
Ich habs mir auch mal gekauft und gleich 'nen Problem:

Bin gerad beim Tempel der Athene und komm nicht rein (in Athen, dahinter irgendwo, wo Ares die Stadt platt macht und man auf 'nem Berg steht).

Wo muss ich da lang? :|
Irgendwie find ich den Weg nicht...

StefanV
2007-04-28, 00:58:51
Ich habs mir auch mal gekauft und gleich 'nen Problem:

Bin gerad beim Tempel der Athene und komm nicht rein (in Athen, dahinter irgendwo, wo Ares die Stadt platt macht und man auf 'nem Berg steht).

Wo muss ich da lang? :|
Irgendwie find ich den Weg nicht...

Hat sich erledigt, daran gedacht, die Barrikade kaputtzumachen hab ich irgendwie nicht X-D

StefanV
2007-05-01, 23:29:28
Hab das Spiel jetzt durch, das Ende war ganz schön scheiße, besonders diese Messersäulen.

Am Ende bleibt noch die Frage:
Was wollten die eigentlich programmieren, ein Jump 'n Run? :|

The Cell
2007-05-01, 23:43:20
Klar, steht doch in der Anleitung.

Grey
2007-05-05, 01:16:28
Hab das Spiel jetzt durch, das Ende war ganz schön scheiße, besonders diese Messersäulen.

Am Ende bleibt noch die Frage:
Was wollten die eigentlich programmieren, ein Jump 'n Run? :|

Die Kerle sind doch reinste Sadisten ... im Bonusmaterial hatten die Szenen drinnen die es nicht ins Spiel geschafft hatten. Grad nochmal von der Kategorie wie die rotierenden Messer ... und der Entwickler im Hintergrund schwärmt und schwärmt von diesen Szenen, ich dacht ich hör nicht richtig :>

Na soll ja in GoW2 nicht so hart sein ... hab ich gehört :> Mal schauen ob sich das bewahrheitet.

Casketizer
2007-05-05, 03:30:59
GoW/GoW2 sind halt keine Games die man nebenbei beim Zeitunglesen oder Essen zockt. Immer schön fordernd, aber niemals unfair.

Grey
2007-05-05, 14:30:12
GoW/GoW2 sind halt keine Games die man nebenbei beim Zeitunglesen oder Essen zockt. Immer schön fordernd, aber niemals unfair.

Einige Jump'n'Run einlagen fand ich einfach vollkommen daneben, insbesondere das Höllenlevel.
Das war extrem Anstrengend und frustrierend. Ich hab bei God of War feinste Action erwartet und nicht solcher dermaßen sadistischen Szenen.
Spiele sollen nicht fordern sondern Spaß machen, und unterhaltsam waren die Szenen keinen Meter.

Casketizer
2007-05-05, 14:57:03
Also ich fand da nix übertrieben schwer, ok die Hades Level muss man vlt etwas üben, aber frustrierend schwer fand ich die (im Gegensatz zu zB PoPWW) nicht.

The Cell
2007-05-06, 00:26:20
Stimme auch hier wieder zu.
Ich bin jemand, der sehr empfindlich in Bezug auf frustige Stellen im Spiel ist. Und "Price of Persia: Warrior within" war frustrierend, während ich keine Stelle in GoW, gerade auch nicht die Jump Passagen im Hades wirklich frustrierend fand.
Klar, auch ich hing an den Messersäulen mal 15 Minuten, hatte aber immer das Gefühl, es schaffen zu können. Bei PoPWW habe ich kurz vor Ende fast das Joypad gefressen.

GBWolf
2007-05-06, 01:22:11
Ein bischen sollte man schon gefordert werden, sonst kann es doch keinen Spass machen. Wenn man in einem Spiel garnicht gefordert wird kann man sich doch gleich ein Video ansehen....

Julius
2007-05-06, 08:35:09
Für mich ist God of War allgemein ein wenig zu schwer. Aber das trum herrum hat mich immer Motiviert es ein paar mal zu probieren (sehr gute Rücksetzpunkte sei dank das wenig Frust einstand).
Dafür das es halt net ganz so einfach ist kommt halt so ein richtiges "das hab ich gepackt yeah" Gefühl auf....

Casketizer
2007-05-06, 19:17:57
Ja da habt Ihr recht, GoW/GoW2 haben genial platzierte Rücksetzpunkte. Wenn man bei denen was falsch macht kann einem das das ganze Game versauen. Nachdem ich das zehnte Mal 30min vom RSP zu dieser scheiss rotierenden Blechsonde in Metroid Prime gedackelt war hatte ich keinen Bock mehr und habs nie wieder angerührt, war eigentlich sonst geil aber nee sowas brauch ich nicht.

EDIT: OK 30min iss übertrieben, aber 10 warens locker.

StefanV
2007-05-07, 03:18:05
Beim 2. Mal durchspielen erst aufgefallen:

Dieses Orakel ist irgendwie ziemlich nacki, wenn man genau hinschaut, sieht man ihre Titten :D :D

€dit:
Achso, was bei GoW auffällt:

Denen ist irgendwie die Zeit ausgegangen und damit auch die Endgegner ausgegangen, wenn Man dieses Dingsda aufm Schiff zerlegt hat, kommt lange keiner mehr...

LovesuckZ
2007-05-07, 07:00:03
Beim 2. Mal durchspielen erst aufgefallen:
Dieses Orakel ist irgendwie ziemlich nacki, wenn man genau hinschaut, sieht man ihre Titten :D :D


Beim zweiten Mal erst? :eek:

Chronicle
2007-05-18, 00:27:35
Sooo
Nachdem ich nun gerade eben Ares bezwungen hab wollt ich auch noch ein Wort hier sagen.
GEIL

Ich bin sowas von froh dieses Game gekauft zu haben und noch viel viel glücklicher, den zweiten Teil hier liegen zu haben und morgen direkt weiter zu machen :biggrin:
Was für ein Meisterwerk :eek:
Wie lange habt ihr so gebraucht? Ich war jetzt bei meinem letzten Speicherstand bei ~8,5 Stunden. Hab auf Mittel gespielt. Eigentlich ziemlich wenig :frown:

Das Auge
2007-05-18, 00:47:57
God of War ist schon ein verdammt geiles Spiel...leider ist meine PS2 verreckt bevor ich durch war :mad: :rolleyes: :frown: ;D

aths
2007-05-18, 14:07:11
Kauf dir halte ne neue?

Ich glaube die flache PS2 wird die letzte ihrer Art sein: Klein, leise und bezahlbar – und lässt eine Riesenauswahl an genialen Spielen laufen.

Super-S
2007-05-18, 14:37:21
Kauf dir halte ne neue?

Ich glaube die flache PS2 wird die letzte ihrer Art sein: Klein, leise und bezahlbar – und lässt eine Riesenauswahl an genialen Spielen laufen.

Jep... mein Schwager hat eine... die ist so klein, das er sie in der Handtasche meiner Schwester transportiert hat :D .

Und kosten tut die au nix mehr... glaub so 130.-?

(del)
2007-05-18, 16:49:04
Ich stecke momentan im Labyrinth von HAdes fest, habe augenscheinlich alle Gegner getötet und komme trotzdem nicht weiter. Auch der versteckte Eingang unter dem Steinblock am Ausgang wurde gesäubert. Bin nochmal das komplette Labyrinth abgegangen und ... nada!

Was nun?

Hat sich erledigt. Habs nochmal gestartet und bin jetzt durch.

Das Auge
2007-05-18, 18:05:43
Kauf dir halte ne neue?

Ich glaube die flache PS2 wird die letzte ihrer Art sein: Klein, leise und bezahlbar – und lässt eine Riesenauswahl an genialen Spielen laufen.

Nö, das lohnte nicht mehr. Hab dann halt alle Spiele, Zubehör etc. verkauft und bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Wiis, dessen (Steuerungs-)Konzept mir von Tag zu Tag mehr zu sagt und Spaß macht.
Wenn meine alte Röhre irgendwann auch noch den Löffel abgibt, gesellt sich evtl. noch eine der "Nextgen"-Konsolen samt HDTV dazu ;)
Aber solange das Ding noch läuft - no way. Ich schmeiß doch nicht meinen funktionierenden Fernseher weg, so dekadent bin ich nicht.

Chronicle
2007-05-19, 11:16:53
Man kann auch eine Next-Gen Konsole an einer Röhre betreiben :eek:
Vergessen hier leider immer mehr leute...

Das Auge
2007-05-19, 12:42:05
Ach ne. Wenn ich mir so ein Ding hole, möchte ich auch in den Genuss des HD-Contents kommen und nicht in PAL-Auflösung am Flimmerbild rumgurken. Beim Wii stört mich das nicht, weil ich weiß, daß es eh nicht mehr kann. Aber bei ner 360 oder PS3 würde es mich stets jucken nen besseren TV zu besorgen.
Man betreibt ja auch keine 8800SLI-Kombo an einem 17"-CRT ;)

Chronicle
2007-05-19, 14:29:31
Habt ihr euch mal den Charakterfriedhof angesehen?
Der arme Oger ohne Penis X-D

Chronicle
2007-05-21, 18:46:06
Kann ich während der Herausforderung der Götter rausgehen oder muss ich alle am stück machen?
Bin grad bei 7 und hab kein bock das nomma zu machen


Boah was die hätten das mit ner aufblasbaren gummizelle ausliefern sollen. Level 10 is zu krass.
5 Mal war ich oben und mir gibt einer den kick nach unten. Ich hab nen gefühlten Puls von 400, hoffentlich keinen kaputten controller und ich spiel jetz teil 2, der erste is gestorben.
Boh wat... man muss alle am stück machen. alles weg...
waaahhh

So, geschafft. Ich muss es nie wieder machen, ich glaub das ist das Beste an der ganzen Sache X-D

LovesuckZ
2007-05-28, 18:51:28
Gott, ist Teil 1 ein Drecksgame. Nicht nur, dass viele Rätsel nur auf Try und Error beruhen, nein, man kann auch spielentscheidene Gegenstände einfach verpassen...
Ne, das Spiel soll so gut sein wie es gehypet wurde? :rolleyes:

Chronicle
2007-05-28, 19:16:42
Welchen spielentscheidenden Gegenstand kann man denn verpassen?
Abgesehen von den Musenschlüsseln und man kann das Spiel auch problemlos ohne diese beenden.

John Williams
2007-05-28, 19:24:25
Interessiert mich jetzt aber auch. Sowas geht gar nicht.

LovesuckZ
2007-05-28, 19:56:56
Abgesehen von den Musenschlüsseln und man kann das Spiel auch problemlos ohne diese beenden.

Das ist interessant -wie?
Er setzt den ersten in die Vorrichtung, beim zweiten Mal kommt dann nur der Informationstext.

Oh ich sehe gerade, man muss ja nur in dem tollen Becken schwimmen gehen - warum bin ich da bloß nicht draufgekommen... :rolleyes:

John Williams
2007-05-28, 20:03:19
Das ist interessant -wie?
Er setzt den ersten in die Vorrichtung, beim zweiten Mal kommt dann nur der Informationstext.

Oh ich sehe gerade, man muss ja nur in dem tollen Becken schwimmen gehen - warum bin ich da bloß nicht draufgekommen... :rolleyes:

Na siehst du. :smile:

subzero85984
2007-05-29, 00:11:33
ich bin langsam echt am verzweifeln. seit tagen hock ich an der herausforderung des poseidon, genauer gesagt im level "flooded passage", da wo die poseidon statue ist, vor der man untertauchen muss und da dann diese fahrenden gitter kommen. ich schwimm irgendwie nicht schnell genug, da gibts doch bestimmt nen trick oder?

bitte helft mir, ich will dieses meisterwerk durchspielen... ausserdem fang ich erst mit gow2 an, wenn ich das 1er fertig hab.

aths
2007-05-29, 01:00:55
ich bin langsam echt am verzweifeln. seit tagen hock ich an der herausforderung des poseidon, genauer gesagt im level "flooded passage", da wo die poseidon statue ist, vor der man untertauchen muss und da dann diese fahrenden gitter kommen. ich schwimm irgendwie nicht schnell genug, da gibts doch bestimmt nen trick oder?"Stoßschwimmen". Ich weiß nicht mehr, wie, aber man kann Kraft sammeln und dann einen Stoß nach vorne machen. So schafft man das.

Ich hänge nach wie vor im Tempel des Hades fest.

StefanV
2007-05-29, 01:18:33
ich bin langsam echt am verzweifeln. seit tagen hock ich an der herausforderung des poseidon, genauer gesagt im level "flooded passage", da wo die poseidon statue ist, vor der man untertauchen muss und da dann diese fahrenden gitter kommen. ich schwimm irgendwie nicht schnell genug, da gibts doch bestimmt nen trick oder?

bitte helft mir, ich will dieses meisterwerk durchspielen... ausserdem fang ich erst mit gow2 an, wenn ich das 1er fertig hab.
Au ja, das ist jedesmal zum kotzen, musst etwas üben und 'aufladen' und schwimmen, dann schaffts irgendwann.

Wo bist denn am abnibbeln, gleich beim ersten oder zwischen 1 und 2??

Wenn du die beiden passiert hast, ists recht einfach.

Casketizer
2007-05-29, 05:34:44
Das ist kinderbabyleicht wenn man weiss wie!
Soweit abtauchen, daß man gerade von unten vom Gitter gestreift wird und Blut fliesst, aber man nicht mitgeschleppt wird. Sobald ein Gitter vorbei ist, mit Quadrat abtauchen, dann mit R1 den Schwimmrush machen bis im Boden die erste Vertiefung kommt dort reintauchen mit Quadrat und warten bis das Gitter vorbei ist. Sofort danach mit Dreieck hoch und wieder mir R1 Rushes zur nächsten Vertiefung, dort das selbe wiederholen. Wenn das Gitter vorbei ist wieder hoch und mit R1 bis zum ausgang und gut. Habe beim ersten durchspielen dafür auch ne Weile gebraucht, inzwischen schaffe ich es immer beim ersten Versuch, genau wie die 4 Kisten mit (insg. fast 1500) roten Orbs in dem Drehraum ne Weile vorher die man laut ign Walkthrough gar nicht schaffen kann/soll. :)
In dem Game ist vieles auf den ersten Blick hammerschwer, sobald man den Trick dahinter gefunden hat isses dann meist einfach...

Ich zocke das Game übigends gerade zum 23575x Mal, jetzt auf der PS3, und muss hier leider die Empfehlung aussprechen es lieber auf der PS2 zu zocken, obwohl es trotz fehlender Schatten geil aussieht. Leider ruckelt es an einigen Stellen so stark (zumindest in den schwereren Modi) das es fast unspielbar wird. An der Stelle wo man den ersten Schild aufhebt und dann hunderte Gegner spawnen verkommts fast zur Diashow.

subzero85984
2007-05-29, 15:43:40
so. beim ungefähr 20sten mal hats jetzt endlich geklappt. danke auch für eure tips.

minos5000
2007-05-29, 16:19:03
An der Stelle hatte ich auch ein paar Anläufe gebraucht, aber warte nur, bis du zum Minotaurus kommst. Ich häng dort seit Tagen fest und schaff den Kerl nicht und das nur wegen einer Angriffstechnik von dem Kerl.

Und zwar wenn er in den Boden haut und unter einem ein Loch mit Lava aufbricht und einen weiter verfolgt. Ich schaffs einfach nicht dem Loch zu entkommen, egal ob ich Hüpfe oder Rolle irgendwann hats mich. Und das blöde ist, meistens gibts dann nicht nur einmal Haue sondern mehrmals, denn man kann ja erst eine gewisse Zeit nach einem Treffer Blocken und geschwächt durch die Lava würgt mir der Minotausrus gleich noch mal eine rein.


Auch wenn ich kein Freund davon bin, wenn ich hier die Möglichkeit hätte, würd ich glaub ich cheaten, denn die Stelle ist einfach nur endlos frustrierend.

Casketizer
2007-05-29, 16:59:52
Der Typ ist ein Fall für den Zorn der Götter, wenn der nicht bereit/geladen ist siehts schlecht aus, ausser du hast die Chaosklingen schon voll aufgelevelt.

LovesuckZ
2007-05-29, 22:54:42
Habe beim ersten durchspielen dafür auch ne Weile gebraucht, inzwischen schaffe ich es immer beim ersten Versuch, genau wie die 4 Kisten mit (insg. fast 1500) roten Orbs in dem Drehraum ne Weile vorher die man laut ign Walkthrough gar nicht schaffen kann/soll. :)


Die hab ich beim zweiten Mal geschafft - beim ersten Mal hat mich der (überraschende) Tod geholt. :D
Die Stelle fand' ich richtig easy.

Casketizer
2007-05-29, 23:07:13
Sobald man den Trick raus hat isses auch leicht.

minos5000
2007-05-30, 08:22:06
Der Typ ist ein Fall für den Zorn der Götter, wenn der nicht bereit/geladen ist siehts schlecht aus, ausser du hast die Chaosklingen schon voll aufgelevelt.
Bei den Klingen fehlt mir glaub ich noch eine Stufe zum Maximum, aber die sind auf jeden Fall stark genug um fast alle Angriffe abzuwehren.

Zorn der Götter hatte ich in meiner Verzweiflung auch mal versucht, hat aber irgendwie nicht viel Schaden angerichtet.

Casketizer
2007-05-30, 19:11:50
Also dann machst Du irgendwas verkehrt, mit Zorn der Götter und den Klingen auf Stufe 3 sollte der zu packen sein.

Immer schön mit Rollen ausweichen und den Typ mit harten Combos verarzten bist du ihn mit der Armbrust an die Tür nageln kannst. Hattest Du seine Panzerung schon weggearbeitet? Du musst fünf Teile seiner panzerung nacheinander schrotten, egal welche und welche Reihenfolge, die fangen erst an zu rauchen und gehen dann in Arsch. Das wichtigste ist : Ausweichen, Ausweichen Ausweichen, und sehen das Du harte Combos durchbringst, nicht nur harte Angriffe.

minos5000
2007-05-31, 08:53:48
Also dann machst Du irgendwas verkehrt, mit Zorn der Götter und den Klingen auf Stufe 3 sollte der zu packen sein.

Immer schön mit Rollen ausweichen und den Typ mit harten Combos verarzten bist du ihn mit der Armbrust an die Tür nageln kannst. Hattest Du seine Panzerung schon weggearbeitet? Du musst fünf Teile seiner panzerung nacheinander schrotten, egal welche und welche Reihenfolge, die fangen erst an zu rauchen und gehen dann in Arsch. Das wichtigste ist : Ausweichen, Ausweichen Ausweichen, und sehen das Du harte Combos durchbringst, nicht nur harte Angriffe.
Dem Kerl die Rüstung abzunehmen ist kein Problem und ich hab danach auch noch fast volles Health. Aber wie gesagt, die Lava-Attacken die der häufiger startet, wenn er keine Rüstung mehr hat machen mich fertig, weil ich keine Möglichkeit sehe, denen vollständig auszuweichen.

Ich werd nun mal probieren in von der Platform aus zu besiegen. Ich hab gelesen, daß es so einfacher sein soll, da er so die angesprochenen Attacken schon mal nicht durchführen kann.

Mal sehen...

Chronicle
2007-05-31, 14:55:32
Dem Kerl die Rüstung abzunehmen ist kein Problem und ich hab danach auch noch fast volles Health. Aber wie gesagt, die Lava-Attacken die der häufiger startet, wenn er keine Rüstung mehr hat machen mich fertig, weil ich keine Möglichkeit sehe, denen vollständig auszuweichen.

Ich werd nun mal probieren in von der Platform aus zu besiegen. Ich hab gelesen, daß es so einfacher sein soll, da er so die angesprochenen Attacken schon mal nicht durchführen kann.

Mal sehen...

Ich bin da irgendwie nur die ganze Zeit durch die Gegend gehüpft und hab mich rumgerollt.
Hab den keinesfalls als so schwer empfunden wie die meisten hier...
Dafür bin ich an der Herausforderung fast krepiert :biggrin:

Casketizer
2007-06-01, 01:36:24
Sag ich ja. Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen. Vor allem mit der Rolle (Rechter Stick). Aber Rumhüpfen tuts auch. Von der Plattform gehts auch, dauert aber meist lange.

minos5000
2007-06-01, 20:55:32
So, inzwischen hab ich den Kerl klein gekriegt.

Wenn man sich auf der Plattform ganz rechts hinstellt und im immer auf die Hände schlägt kann man ihn besiegen ohne auch nur ein mal getroffen zu werden. Dauert zwar so ne Weile, aber was solls...

LovesuckZ
2007-07-25, 15:38:48
Gott, ich hasse Konsolenspiele.
Ich hab genau zwei PS2 Spiele und beide Kotzen mich so dermaßen an.
In beiden Spielen hänge ich an Geschlichkeitstest fest, wo man den Entwicklern nur selbst zur Hölle schicken möchte.
In God of War hänge ich bei Die Herausforderung des Hades fest, wo man über die Balken balancieren muss. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt. Jedenfalls müssen die echt viel Spaß bei der Erstellung der Einlagen haben... :rolleyes:

GBWolf
2007-07-25, 15:56:13
Kann mich garnicht an unfaire Stellen in God of War erinnern.

Frag doch mal eine Frau ob Sies für dich durchspielt, vielleicht brauchts nur ein quentschen Geduld und Geschicklichkeit :wink:

LovesuckZ
2007-07-25, 16:03:48
Kann mich garnicht an unfaire Stellen in God of War erinnern.


Mit dem Quentchen Glück schafft man jede Stelle. Aber das ist ja mein Problem mit God of War: Sie sind für mich einfach unfair. Ein Fehler -> tot. Da zwischen diesen Einlagen meistens keine Checkpoints sind, ist wahrscheinlich das schlimmste - vorallen bei langsamen Test wie hier mit den Balken.

Lightning
2007-07-25, 16:20:33
Gott, ich hasse Konsolenspiele.
Ich hab genau zwei PS2 Spiele und beide Kotzen mich so dermaßen an.
In beiden Spielen hänge ich an Geschlichkeitstest fest, wo man den Entwicklern nur selbst zur Hölle schicken möchte.
In God of War hänge ich bei Die Herausforderung des Hades fest, wo man über die Balken balancieren muss. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt. Jedenfalls müssen die echt viel Spaß bei der Erstellung der Einlagen haben... :rolleyes:

Hm. Über Balken balancieren fand ich jetzt eigentlich nie so schwer. Wenn man mal abrutscht kann man sich doch jederzeit mit Drücken auf "X" wieder fangen.




Da ich allgemein noch keine Meinung zum Spiel abgegeben habe, werde ich das hiermit nachholen: Ich finde es wahnsinnig gut.

Erst vor einigen Wochen (mit recht hohen Erwartungen) gekauft, habe ich es gleich nach dem ersten Durchspielen noch ein weiteres Mal, diesmal auf dem Schwiergkeitsgrad "God", durchgespielt. Kaum ein anderes Spiel dieser Art hat es bisher geschafft, mich dazu zu veranlassen (ich spiele gute Spiele zwar oft mehrmals durch, aber normalerweise mit mindestens einem Jahr abstand).
Besonders fasziniert hat mich beim zweiten Durchgang, wieviel unentdecktes im Gameplay eigentlich noch drinsteckt. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad war ich gezwungen das Kampfsystem genauer zu untersuchen. Und siehe da: Als ich die Möglichkeiten mit der Zeit erstmal alle richtig erkannt hatte, war es gar nicht mehr so schwer wie es am Anfang schien, zumindest nie unfair und daher motivierend. Trotzdem muss man sich mit steigendem Spielfortschritt stets etwas neues überlegen, wenn neue Gegnertyen und Umstände auftreten.

LovesuckZ
2007-07-25, 16:25:19
Hm. Über Balken balancieren fand ich jetzt eigentlich nie so schwer. Wenn man mal abrutscht kann man sich doch jederzeit mit Drücken auf "X" wieder fangen.


Die Balken sind nicht das Problem, eher nerven einen die tollen Messer an den Maschinen.

The Cell
2007-07-25, 16:29:20
Mit dem Quentchen Glück schafft man jede Stelle. Aber das ist ja mein Problem mit God of War: Sie sind für mich einfach unfair. Ein Fehler -> tot. Da zwischen diesen Einlagen meistens keine Checkpoints sind, ist wahrscheinlich das schlimmste - vorallen bei langsamen Test wie hier mit den Balken.

Das Spiel ist einfach zu schwer für dich, resp. du bist zu ungeschickt. Ich würde mich an deiner Stelle nicht weiter frustrieren.

The Cell
2007-07-25, 16:31:44
Die Balken sind nicht das Problem, eher nerven einen die tollen Messer an den Maschinen.

Schonmal versucht durch geschicktes Springen, Wege abzukürzen?
Überhaupt schon die Sprungtaste für diese Stellen entdeckt?

LovesuckZ
2007-07-25, 16:45:43
Schonmal versucht durch geschicktes Springen, Wege abzukürzen?
Überhaupt schon die Sprungtaste für diese Stellen entdeckt?

Schonmal probiert, beim Hängen zu springen? :wink:

The Cell
2007-07-25, 16:51:38
Wahre Götter hängen nicht.
Mal ohne Scherz, ich bin echt überrascht, wie wenig Probleme ich mit dieser Stelle hatt...und wie gut ich dieses Ausnahmespiel noch im Kopf habe. ;)

LovesuckZ
2007-07-25, 17:01:10
Wahre Götter hängen nicht.
Mal ohne Scherz, ich bin echt überrascht, wie wenig Probleme ich mit dieser Stelle hatt...und wie gut ich dieses Ausnahmespiel noch im Kopf habe. ;)

90% der Probleme hängen mit der Steuerung bei mir zusammen. Checkpoints wären für Anfänger wie mich eine Wohltat. Aber ich bin auch kein All-Time Konsolenspieler. ;)

LovesuckZ
2007-07-25, 17:49:35
90% der Probleme hängen mit der Steuerung bei mir zusammen. Checkpoints wären für Anfänger wie mich eine Wohltat. Aber ich bin auch kein All-Time Konsolenspieler. ;)

Ja, Checkpoints sind wohl das Übel. Man müsste die Entwickler wirklich mal fragen, warum sie bei 10min Endbosskämpfen keine Checkpoints einbauen. :rolleyes:
Zwei mal den Minotaurus probiert und jetzt keine Lust mehr. Und sowas wird als 9x Spiel bewertet...

Lightning
2007-07-25, 22:50:15
Ja, Checkpoints sind wohl das Übel. Man müsste die Entwickler wirklich mal fragen, warum sie bei 10min Endbosskämpfen keine Checkpoints einbauen. :rolleyes:
Zwei mal den Minotaurus probiert und jetzt keine Lust mehr. Und sowas wird als 9x Spiel bewertet...

Naja, innerhalb eines Kampfes noch einen Checkpoint einzubauen wäre imo schon übertrieben. Spielst du denn auf leicht? Wenn nicht, wäre das eigentlich das erste, was zu tu wäre.

Ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass das Spiel so schwer ist, dass man es dafür abwerten müsste.

StevenB
2007-08-12, 11:58:48
Ich komme an einer Stelle nicht weiter. Und zwar sind dort 3 Kisten, ich habe keine Ahnung wie ich an die Kisten komme. Diese stelle ist, bei "Auf dem Weg zum Tempel des Orakels"

http://mitglied.lycos.de/stevenbarrera/IMG_2385.jpg

Hat jemand eine Idee?

Lurtz
2008-04-07, 10:47:29
OK, ich kapituliere :(

Ich renne und springe jetzt seit über einer Stunde auf den Dächern Athens rum, da wo der Athener die Fallbrücke nicht rüberlassen will. Wo gehts denn da weiter?

John Williams
2008-04-07, 10:50:07
Da muß ein Raum sein wo du eine neue Magie erlangst. Den Blitz des Zeus. Damit kannst du den Typen von der ferne töten. Aber frag mich nicht wo das genau ist. Ist Schon lange her.

Lurtz
2008-04-07, 10:52:11
Da muß ein Raum sein wo du eine neue Magie erlangst. Den Blitz des Zeus. Damit kannst du den Typen von der ferne töten. Aber frag mich nicht wo das genau ist. Ist Schon lange her.
Hm, ok. Problem ist nur ich habe schon alles abgelaufen, bin sogar durch die Schatzkammer zurück gegangen und finde nichts. Nur einen weiteren Raum hinter dessen Tür etwas ist, allerdings kann ich sie nicht öffnen. Und der Hebel der sie öffnen sollte ist abgebrochen...

John Williams
2008-04-07, 10:52:30
http://www.spieleforum.de/forum/f865/god-of-komplettloesung-faq-walkthrough-t215691/

Lurtz
2008-04-07, 11:05:36
http://www.spieleforum.de/forum/f865/god-of-komplettloesung-faq-walkthrough-t215691/
OK, ich muss das Geschütz in den Raum drehen :rolleyes: :D
Danke ;)

Messias
2008-04-07, 16:34:51
Ja, die Stelle ist echt verzwickt.
Ich hatte das mit dem Geschütz zwar sofort hinbekommen, dann hing ich dafür ewig, bevor ich begriffen habe, daß ich den brückenwächter mit den Miniblitzen erledigen muß/kann.

Überhaupt habe ich bestimmt drei oder vier mal einen Walkthrough bemühen müssen.

Trotzdem klasse Spiel und GoW2 scheint mindestens genauso gut zu sein!

Übrigens: Der Unterschied zwischen dem mitgelieferten Kabel und einem separat gekauften Komponentenkabel ist sehr deutlich - lohnt sich absolut!

Messias

Lurtz
2008-04-07, 22:30:27
Ja, die Stelle ist echt verzwickt.
Ich hatte das mit dem Geschütz zwar sofort hinbekommen, dann hing ich dafür ewig, bevor ich begriffen habe, daß ich den brückenwächter mit den Miniblitzen erledigen muß/kann.
Habs geschafft, jetzt bin ich in Pandoras Tempel. Langsam werde ich verrückt, ich hasse, ich wiederhole: Ich hasse Zeitlimits! Bin jetzt in dem Raum nach dem Geklettere an der Felswand, ich schaffs nicht mal annähernd die Feinde rechtzeitig zu besiegen :(
Hätte ich das gewusst hätte ich erst mal auf leicht gespielt...

Übrigens: Der Unterschied zwischen dem mitgelieferten Kabel und einem separat gekauften Komponentenkabel ist sehr deutlich - lohnt sich absolut!
Ja, ich Spiel mit dem Snakebyte-YUV-Kabel.

Casketizer
2008-04-09, 20:01:54
der Raum wo der Boden aufklappt?¿?
das geht nur mit dem Zorn der Goetter (L3+R3, muss aufgeladen sein) , sonst ist es fast unmoeglich.

Lurtz
2008-04-09, 20:06:04
der Raum wo der Boden aufklappt?¿?
das geht nur mit dem Zorn der Goetter (L3+R3, muss aufgeladen sein) , sonst ist es fast unmoeglich.
Ja, der war es.

Mittlerweile bin ich schon bei den Cliffs of Madness :)

raumich
2008-04-11, 12:16:16
Ich bin mittlerweile durch. Meine Güte! Das Spiel hat schon die ein oder andere frustige Stelle!
Vor allem gegen Ende kommt da immer wieder eine, bei denen man denk: Super-Scheiß-Balancing. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad hätte man die Stelle etwas einfacher gestalten können.

Den Raum wo man auf dem dünnen Steg balancieren und dabei über rotierende Klingen springen muß hab ich bestimmt und ungelogen 100-150 Mal machen müssen, weil ich nach dem Sprung immer von dem Steg abgerutscht bin oder mich die Klinge während des Sprungs erwischt hat.

Oder die Szene wo man Unterwasser immer wieder Zwischenstops einlegen muß, weil da eine mit Stachel versehene Wand über einen drüber rauscht.... FRUST PUR!

raumich
2008-04-11, 12:19:37
In God of War hänge ich bei Die Herausforderung des Hades fest, wo man über die Balken balancieren muss. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt. Jedenfalls müssen die echt viel Spaß bei der Erstellung der Einlagen haben... :rolleyes:Genau diese Stelle meinte ich. Das war aber auch mit Abstand die frustigste Stelle im Spiel (und die frustigste die ich erinnere je in meinem Leben gespielt zu haben).

Tomi
2008-04-11, 13:08:25
Ja..das war ne kackige Stelle wo ich den Eindruck hatte, die haben die Progger nur reingehauen, damit die Spielzeit noch gestreckt wird. Die wirkte irgendwie total deplatziert.

100x hab ich da zwar nicht drangesessen, aber es war definitiv eine Nacht zum "drüberschlafen" dazwischen ;), weil ich mich auch geärgert habe.

Chronicle
2008-04-11, 13:15:32
Herausforderung des Hades, warn das diese 10 Prüfungen die man nach dem durchspielen machen konnte?
Wenn ja, dann viel Spaß bei der letzten :tongue: GoW war echt das einzige Spiel wo ich fast meine PS2 kaputt gemacht hätte. Diese Plattform in der letzten Prüfung... und dann versaut man noch diesen Sprung... ich muss es mal wieder sppielen :biggrin:

Lurtz
2008-04-11, 13:22:31
So, ich habe God of War beendet :) Mein Savegame zeigt fast 10 Stunden an, mit den ganzen Versuchen habe ich bestimmt 13/14 Stunden gebraucht, also relativ lang.

So ganz kann ich in die Begeisterungsstürme nicht einstimmen, dazu waren einige Rätsel zu kompliziert und zu viele frustige Stellen dabei. Z.B. der Sprung über die bewegenden Bodenplatten zum Grab des Architekten unter Zeitlimit, ich dachte ich schmeiße mein Gamepad in den Fernseher ;) Oder die rotierenden Klingenstangen im Hades. Oder...
Dann komme ich auch gleich zu meinen größten Kritikpunkten:
1. Zu komplizierte Rätsel: Ich bin allgemein kein großer Freund von Rätseln, aber wenn ich zehnmal um die Ecke denken muss und teilweise ewig im Level zurücklaufen muss um weiterzukommen, übersteigt das einfach meinen Horizont. Damit komme ich auch gleich zu:
2. Backtracking im Level: Ist nervig und muss einfach nicht sein.
3. Kleine Balancing-Probleme: Die Kämpfe waren im großen und ganzen machbar, aber die Rätsel hätte man durch leicht größere Zeitlimits, mehr Hinweise oder mehr Speicherpunkte gelegentlich entschärfen können.

Das klingt jetzt alles negativer als es soll, God of War ist ein geniales Spiel! Grafik, Präsentation und Sound sind sowieso erstklassig, es ist aber auch eines der wenigen Actionspiele bei der die Story sowohl von der Inszenierung als auch der Storyqualität an sich überzeugen kann. Vor allem der Storytwist und wie er im Finale aufgegriffen wird ist sehr gelungen.
Das Gameplay geht super von der Hand, selbst für Kombosystem-Hasser wie mich war das super zu steuern, die Magie funktioniert perfekt zur Unterstützung.
Und dieses Szenario: :umassa:
Nicht nur ist es ziemlich selten, nein es ist auch perfekt umgesetzt. Von den Gegnern über die Schauplätze hin zur Story, wer sich auch nur ein bisschen für griechische Mythologie begeistern kann, wird dieses Spiel lieben :D Das Szenario fühlt sich einfach gut an, wirkt wie aus einem Guss und wird spielerisch perfekt ausgenutzt, klasse!

Lurtz
2008-04-11, 13:23:10
Herausforderung des Hades, warn das diese 10 Prüfungen die man nach dem durchspielen machen konnte?
Wenn ja, dann viel Spaß bei der letzten :tongue: GoW war echt das einzige Spiel wo ich fast meine PS2 kaputt gemacht hätte. Diese Plattform in der letzten Prüfung... und dann versaut man noch diesen Sprung... ich muss es mal wieder sppielen :biggrin:
Nein, das ist ein Teilabschnitt im Tempel der Pandora.

raumich
2008-04-14, 13:24:43
So ganz kann ich in die Begeisterungsstürme nicht einstimmen, dazu waren einige Rätsel zu kompliziert und zu viele frustige Stellen dabei. Z.B. der Sprung über die bewegenden Bodenplatten zum Grab des Architekten unter Zeitlimit, ich dachte ich schmeiße mein Gamepad in den Fernseher ;) Oder die rotierenden Klingenstangen im Hades. Oder... Also ich kann Deine Kritikpunkte gut nachvollziehen. Mit der Ausnahme das ich die Rätsel in der Regel jetzt nicht so schwer fand.

Kann Dir daher den zweiten Teil ans Herz legen. Bis jetzt habe ich weder eine frustige Stelle erlebt, noch hat mich ein Rätsel in die Verzweiflung gebracht. Bis jetzt läuft das Spiel kontinuierlich durch, ohne das man überfordert wird (liegt aber vielleicht auch daran, das man durch den ersten Teil schon etwas abgehärtet ist).

Aber optisch ist GOW2 der Oberhammer. Die Optik und das Spiel wirkt so bombastisch, wie es GOW1 nicht mal war (und selbst das sah nicht schlecht aus).

Also wenn Dir GOW1 abgesehen von den Kritikpunkten Spaß gemacht hat, dann solltest Du unbedingt auch den zweiten Teil spielen. Zumal es den auch schon als NicePrice gibt.

Lurtz
2008-04-14, 14:12:09
Also ich kann Deine Kritikpunkte gut nachvollziehen. Mit der Ausnahme das ich die Rätsel in der Regel jetzt nicht so schwer fand.

Kann Dir daher den zweiten Teil ans Herz legen. Bis jetzt habe ich weder eine frustige Stelle erlebt, noch hat mich ein Rätsel in die Verzweiflung gebracht. Bis jetzt läuft das Spiel kontinuierlich durch, ohne das man überfordert wird (liegt aber vielleicht auch daran, das man durch den ersten Teil schon etwas abgehärtet ist).

Aber optisch ist GOW2 der Oberhammer. Die Optik und das Spiel wirkt so bombastisch, wie es GOW1 nicht mal war (und selbst das sah nicht schlecht aus).

Also wenn Dir GOW1 abgesehen von den Kritikpunkten Spaß gemacht hat, dann solltest Du unbedingt auch den zweiten Teil spielen. Zumal es den auch schon als NicePrice gibt.
Ich spiele den zweiten Teil schon 5 Stunden :D

Teil 1 war ja schon genial, aber Teil 2 hat das in den ersten zwei Stunden noch mal sowas von locker getoppt, unglaublich! :eek:
Und es stimmt, ich finde die Kämpfe zwar einen Tick schwerer als im ersten Teil, aber dennoch finde ich vor allem die Rätsel weitaus logischer und einfacher lösbar. Bin bei noch keinem wirklich verzweifelt.

frix
2009-01-31, 20:33:31
ich hab mir seit kurzem ne ps2 geholt. Und spiel gerade diesen klassiker.
Gefällt mir echt sehr gut. Besonders wie gut und durchdacht das kampfsystem und das feeling ist.
Man fühlt richtig die macht die man hat. Vor allem die artemis klinge hats mir angetan. :D

Giraffengustav75
2009-02-01, 17:22:00
Vor allem die artemis klinge hats mir angetan. :D
Mir damals auch. Die hat ordentlich reingehauen.

AHF
2009-02-08, 23:33:52
Stecke schon bei der Kiste und den Bogenschützen fest. Scheiß-Spiel! Hasse es! :usad:

John Williams
2009-02-09, 10:44:48
Stecke schon bei der Kiste und den Bogenschützen fest. Scheiß-Spiel! Hasse es! :usad:

Wahrscheinlich hassen viele diese Stelle weil Sie nicht wissen das man die Kiste mit einem Tritt sehr weit nach vorne schleudern kann. Dazu muß man X nur lange genug gedrückt halten und dann loslassen. Ganz ehrlich die Stelle ist leicht.

AHF
2009-02-09, 21:14:50
Das ist mir schon klar, nur krieg ichs einfach nicht gebacken. Und das ist erst am Anfang!

John Williams
2009-02-09, 22:00:22
Ups. Vielleicht mal auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad probieren.
Ich glaube das wäre besser, den es kommen noch 2 - 3 Stellen da wirst du sicher ins Pad beissen. Unterwasserpassage und der Dönerspieß. Der Minotauren Bosss ist auch nicht ohne.

frix
2009-02-09, 22:02:14
ups. Vielleicht mal auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad probieren.

das game ist nur was für könner :D

...ne die stelle fand ich für den anfang auch recht happig. Aber nach 5-6 versuchen gings.

das_Apo
2009-02-10, 10:29:20
Ich find GoW1 hat im Vergleich zu GoW2 generell mehrere solche Stellen, die in Relation zum restlichen Spiel/Schwierigkeitsgrad etwas aus dem Rahmen fallen. Es ist aber definitiv alles schaffbar ohne sich ein Bein auszureißen. ;)