PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB 2.0 Ports


Firehawk82
2007-02-19, 12:50:56
Hi Leute!
Ich hoff es is ok wenn ich das hier reinschreibe, hab nix passenderes gefunden. Ich hab Probleme mit meinen USB 2.0 Ports, und zwar werden die bei mir nich erkannt, nur als 1.0. Mein Drucker zum Beispiel is 2.0 und immer wenn ich den einschalte kommt dieser Ton (dieses "Pling" ihr wisst schon *g*) dass ein USB-Gerät erkannt wurde aber der ton kommt immer mehrmals hintereinander ... an aus an aus. Nach ner gewissen Zeit kommt dann unten in der Taskleiste "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" und ich soll das Gerät an einen USB 2.0 Port anschließen, haha. funktioniert an keinem meiner 6 Ports. Hab ein ASUS P4B533-E Mainboard, schon etwas betagt ich weiss. Hab auf der HP von ASUS 2.0 Treiber runtergeladen aber die lassen sich nicht inst. weil ich angeblich schon 2.0 hab, weil das angeblich mit SP2 mitinst. wurde. Is ziemlich nervig weil zB auch USB-Sticks nicht gescheit erkannt werden und mitten im Kopiervorgang der Stick nich mehr erkannt wird...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!
Firehawk

CrazyHorse
2007-02-19, 15:33:43
Im Bios kann man normalerweise irgendwo zwischen USB aus, USB 1.1 only und USB 1.1 + 2 wählen.

Kontaktiere doch mal das Handbuch deines Boards. Scheint mir einfach im Bios verstellt zu sein.

Firehawk82
2007-02-19, 20:53:07
Nope, im BIOS is auf 2.0 eingestellt :-/

Zool
2007-02-20, 20:03:21
Bei manchen Boards (gerne Asus) muss man im Bios USB 2.0 HiSpeed (480Mbit) einstellen. Es gibt noch einen Modus der elektrisch 2.0 entspricht und sich USB 2.0 Fullspeed schimpft aber nur so langsam wie USB 1.1 (12 Mbit) ist.

thom
2007-02-25, 11:10:40
Asus bietet dies hier an um USB Probleme im Zusammenhang mit dem P4B533 zu fixen:

WinXP

Version - 2003/03/24 aktualisieren
Beschreibung ICH4 USB 2.0 Driver for Windows XP.
ICH4 USB 2.0 Driver for Windows XP.
This is a WHQL driver.
Important! You need to follow the steps decribed in Readme-XP.txt; otherwise, you may need to do a new Windows XP installation to FIX POTENTIAL USB 2.0 PROBLEM afterwards.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Ich denke Du hast Dich an die Beschreibung von Asus gehalten, andernfalls würde ich es nochmal, wie beschrieben, probieren.