PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wand- und Deckenleuchten


tomtom
2007-02-19, 13:19:04
Hallo Leute,

Da ich in Kürze meine erste "eigene" Wohnung einrichten darf und ich irrsinnig auf indirekte, moderne Raumbeleuchtung stehe, wollte ich mich mal schlau machen, was es in dieser Richtung für ein Angebot an Wand- und Deckenleuchten gibt.

Da ich eine chillige, lässige Atmosphäre schaffen will, darf es ruhig was Ausgefallenes sein (Farbwechsel etc). Allerdings möchte ich kein grelles Licht, evtl soll die Lichtintensität regelbar sein (Dimmer wär da ne Möglichkeit denke ich^^). Neben der Deckenleuchte hätte ich auch gerne eine indirekte Raumbeleuchtung, welche ein bissel die Atmosphäre im Raum schaffen soll (evtl Beleuchtung vom Boden/Decke aus über diverse Spots oder ganze "Leuchtstreifen" - hab da keine Ahnung was es da gibt).

Ich hab dahingehend nur leider keine Vorstellungen, was es in dieser Richtung alles gibt. Natürlich werd ich demnächst auch in einem Lampengeschäft vorbeischauen, allerdings würd mich schon interessieren, was ihr so habt, haben wollt, oder einfach nur was euch gefällt bzw. was ihr empfehlen könnt (Bilder erwünscht^^).

Somit: Happy posting! :D

Santini
2007-02-19, 13:24:05
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das dies arg schwierig werden kann:wink:

hier erstmal 2 Links

ebay.de

www.guru-berlin.de/

tomtom
2007-02-20, 10:46:01
Moin,

Danke für die Links ;)
Auf ebay hab ich auch schon mal geschaut, das Problem ist nur, dass man bei 90% aller Angebote anhand der enthaltenen Bilder nur schwer auf die Qualität der Leuchte bzw. der "Lichtausgabe" schließen kann.

Auf Guru-Berlin gibt es ebenfalls schöne Leuchten, allerdings hab ich mir da ein bissl was anderes vorgestellt - mehr so auf moderne Architektur bezogen (Glas (klar oder trüb),...)

Wie du schon sagst...sowas ist gar nicht so leicht^^

Mfg

Zaffi
2007-02-20, 11:40:40
ausgefallene Beleuchtung ist meist derbe teuer, da gibts einiges an Spezialshops wie z.b. der hier: www.licht-im-raum.de

tomtom
2007-02-21, 11:07:35
Was ich so gemerkt habe, gibt es anspruchsvolle Leuchten in fast jeder Preisklasse...nur muss ich die Dinger wohl vorher mal in Aktion sehen um eine Entscheidung treffen zu können ;)

Zaffi
2007-02-21, 11:17:01
www.ikea.de hat auch einiges zu bieten in der Beziehung, teilweise sogar preiswert