PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - wie behandelt windows n "update" von home auf prof?


greeny
2007-02-19, 14:21:42
würd ner freundin gern xp prof über ihr xp home drüberbügeln... nur sollten ihre programme, dateien, usw natürlich erhalten bleiben...
wisst ihr ob das funzt?
wäre das also wirklich "nur" n drüberbügeln, oder wäre das ne richtige neuinstallation, wo danach die ganzen verknüpfungen, reg-einträge, usw weg sind?
meine freundin hat nicht mehr alle cd's von den programmen die installiert sind (alles schon x jahre her), und auch nicht mehr alle seriennummern, und so...

Seraf
2007-02-19, 14:58:26
Das geht bei der Vollversion kinderleicht. CD einlegen. Setup starten. Warten bis Setup beendet ist (Mit Neustart usw), und schon hat man ein XP Home in ein XP Prof umgewandelt.
Einstellungen und Programme bleiben alle erhalten. Man muß aber nochmal alle Windows-Updates + Extras (WMP11, IE7, Live Messenger...) neu installieren.

Brechreiz
2007-02-19, 15:08:31
Wozu der Aufwand?
Ansonsten der einfachste Weg : Windows XP HomePro (http://www.heise.de/ct/english/05/12/148/) leider nur englisch online verfügbar oder hier http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/allgemein/136977/index.html

greeny
2007-02-19, 16:11:39
Das geht bei der Vollversion kinderleicht.
jo, ist ne vollversion...

Einstellungen und Programme bleiben alle erhalten. Man muß aber nochmal alle Windows-Updates + Extras (WMP11, IE7, Live Messenger...) neu installieren.
letzteres wäre egal... geht ja nur um die nicht-windows-programme...
aber wenn da alles erhalten bleibt, werd' ich's wohl echt mal probieren...
*zitter*...

Seraf
2007-02-19, 16:22:33
jo, ist ne vollversion...

letzteres wäre egal... geht ja nur um die nicht-windows-programme...
aber wenn da alles erhalten bleibt, werd' ich's wohl echt mal probieren...
*zitter*...

Hab ich schon auf meinem Laptop und Desktop gemacht. Nach dem "Upgrade" war immer alles dort wo es sein sollte.

greeny
2007-02-19, 22:42:36
hat alles geklappt...
*aufatme*
*steinlawine vom herzen fällt*
danke =)