PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP nx6110 defekt


Teddybert
2007-02-19, 15:20:00
Hallo,
seit gestern funktioniert mein Laptop überhaupt nicht mehr.
Es ist während dem Arbeiten einfach abgestürzt und geht seither nicht mehr an.
Ich habe nun bei HP angerufen und es hat sich herausgestellt, dass die Garantie abgelaufen ist. Die schicken mir zwar jetzt einen Kostenvoranschlag, aber selbst wenn man das Motherboard alleine bei HP kauft, kostet es schon 350€... Für das Notebook selbst habe ich aber nur 500€ bezahlt.
Hat jemand ne Idee, was man damit noch machen könnte?
Also evtl ausschlachtenund den Prozessor zB auf einem Desktop-PC verwenden o.Ä.?
Oder kann man irgendwo günstig laptops reparieren lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe:)

Gast
2007-02-19, 16:39:56
Tja, das sind die Vorteile von notebooks, geht etwas ausserhalb der Garantie kaputt, muss man sich ein neues kaufen. Ich habe auch ein Notebook, daneben aber auch ein Desktop-Rechner.

Mich regt es auch auf, das die Ersatzteilpreise für Notebooks dermaßen pervers hoch sind. Da lohnt einfach keine Reparatur, nicht einmal, wenn man das Ding selber instand setzen kann, 350 Euro für ein Mainboard-> LACH LACH

Gast
2007-02-20, 00:28:20
Beschreib doch mal ein wenig genauer, was los ist... Geht gar nichts mehr, wenn du den Einschaltknopf drückst?

lg

Teddybert
2007-02-20, 15:04:05
ja, das laptop reagiert einfach auf gar nichts mehr..
kein blinken der LED, wenn ich das Netzteil einstecke, kein Mucks, wenn ich auf den Einschaltknopf drücke..:(

Gast
2007-02-20, 19:34:41
hast du es mal nur mit dem akku bzw. ohne akku probiert? mal nur mit einem Ram etc....