PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Java-Script


Unregistered
2002-10-04, 19:21:03
Ich habe auf meiner Homepage eine Hintergrundmusik eingebaut die ich an und ausschalten kann.
und zwar so:
<BGSOUND id="musik" LOOP="infinite" SRC="bgsound.wav" >
<script language="JavaScript">
<!--
function play() {
document.all['musik'].src="bgsound.wav"
}
function stop() {
document.all['musik'].src='';
}
//-->
</script>

nun will ich dass man zwischen Veschiedenen Liedern durschalten kann - also habe ich function play() so geändert:
function play(nummer) {
document.all['musik'].src="bgsound"+nummer+".wav"
}
das ganze Aktiviert man dann so:<input type=button value=Vor onClick="play(1)">

Nun will ich aber dass "nummer" beim klicken auf den Knopf größer wird und man somit zwischen bgsound1.wav bgsound2.wav usw. durschaltet.
Nützlich wäre auch dass "nummer nicht größer als "3" werden dürfte.
Gibt es einen unter euch der Java-Script soweit beherrscht und mir helfen kann??

Unregistered
2002-10-06, 02:12:57
ok habs mittlerweile selber per try and error herausgefunden...
bei Java-Script eine recht zeitraubende Angelegenheit - aber wenn´s sonst keiner kann...

007
2002-10-06, 10:46:26
Könntest du mal das endgültige Script auch für andere User hier zur Verfügung stellen ?