PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Lüfterwechsel - was beachten?


eightyfive
2007-02-19, 17:37:14
Hallo Leute,

ich werde in den nächsten Tagen meinen schrottigen Boxed-Lüfter vom E6400 gegen einen Scythe Mine austauschen.

Nun war auf dem Boxed-Lüfter ja von Haus aus schon Wärmeleitpaste mit drauf. Muss ich die alte erst abkratzen oder kann ich direkt schon den neuen Lüfter montieren?
Wenn neue drauf muss: Wie bekomme ich die alte am besten/schonendsten runter? Und wie gut ist die Paste die beim Mine mit dabei ist?

Gruß Matthias

Byteschlumpf
2007-02-19, 18:35:49
Entferne in jedem Fall die Reste des Pads bzw. der alten Paste und verteile sehr dünn neue Paste auf CPU und Kühler, um eine möglichst gute Kühlleistung zu ermöglichen.

eightyfive
2007-02-19, 19:08:33
Entferne in jedem Fall die Reste des Pads bzw. der alten Paste und verteile sehr dünn neue Paste auf CPU und Kühler, um eine möglichst gute Kühlleistung zu ermöglichen.

Was eignet sich denn gut zum entfernen?

Squall2010
2007-02-19, 19:11:31
Ein ganz normales taschentuch reicht.

Kannst natürlich auch das tuch mit alk feucht machen, sollte dann besser abgehen. Wenn kein alk da ist, dann geht auch Glasklar.

haifisch1896
2007-02-19, 20:35:55
Denk daran, die eventuelle Backplate richtig herum anzuschrauben. Habs bei einem für den So. 939 gesehen, der es falsc hatte und da ist die Backplate nach ein paar mal umstellen gebrochen.

PsYcOmAn
2007-02-20, 00:16:03
Was eignet sich denn gut zum entfernen?

Bremsenreiniger wirkt Wunder :)
Bissl aufs Taschentuch drauf und.........

Mfg...

phizz
2007-02-20, 00:16:19
genau den wollte ich mir auch für meinen 6400 kaufen
musst direkt mal berichten wieviel leiser der ist und wieviel der besser kühlt

Gast
2007-02-20, 11:37:26
Was eignet sich denn gut zum entfernen?Isopropanol ist perfekt dazu. Gibts in jeder Apotheke oder richtigen Drogerie (kein Schlecker o.ä.) zu Centbeträgen. Ansonsten tut es aber notfalls auch ein wenig Klopapier.