PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel für Soundblaster Live! SPDIF Ausgang


Paulus
2007-02-19, 19:47:11
Hi,

ich möchte den Digitalen SPDIF Ausgang meiner Soundblaster Live! 5.1 nutzen und habe mir dazu ein Lichtleiterkabel mit 3,5mm Miniklinkenstecker besorgt. (Siehe Anhang). Allerdings kommt darüber weder Sound noch Licht am anderen Ende heraus. Stimmt das Kabel nicht?

Gruss,
Paulus

Don Vito
2007-02-19, 19:54:36
kannst dui genau erklären wo du es angestöpselt hast?
Hinten hat die Karte einen elektrisch digitalen Ausgang...
Und beim Frontpanel, falls vorhanden, ist ein Toslinkanschluß

Paulus
2007-02-19, 20:31:09
kannst du genau erklären wo du es angestöpselt hast?
Hinten hat die Karte einen elektrisch digitalen Ausgang...
Und beim Frontpanel, falls vorhanden, ist ein Toslinkanschluß
Habe sie hinten in die orangene Buchse, die im Manual als "Digital/Analogbuchse für SPDIF" gekennzeichnet ist gesteckt. Ein Frontpanel habe ich nicht.

T4ch0n4d3l
2007-02-19, 20:38:48
Habe sie hinten in die orangene Buchse, die im Manual als "Digital/Analogbuchse für SPDIF" gekennzeichnet ist gesteckt.
...
Hinten hat die Karte einen elektrisch digitalen Ausgang...

Geht demzufolge nicht! Es wird ein optischer Toslink Anschluss benötigt, es existiert aber nur ein elektrischer SPDIF Anschluss.

Don Vito
2007-02-19, 20:46:01
...


Geht demzufolge nicht! Es wird ein optischer Toslink Anschluss benötigt, es existiert aber nur ein elektrischer SPDIF Anschluss.
so siehts aus.....
brauchst also einen Klinke auf Cinch

Paulus
2007-02-19, 20:51:46
Thx.