PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [W] Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6000U CL4-4-4-12 (KHX6000D2K2/2G)


Rente
2007-02-19, 21:37:38
Ich hab diesen Speicher vor 3 Monaten bei Alternate erstanden, nur läuft er eher unzufriedenstellen mit meinem Board (nicht mehr als 333MHz (DDR2-667) möglich) und Alternate wird ihn vermutlich auch nicht mehr einfach zurück nehmen, deshalb frage ich wieviel das "Zeug" noch wert ist.

Die Probleme sind übrigens Boardspezifisch, d.h. auf einem Asus P5B liefen sie genauso wie sie sollten (ich wollte aber nicht wegen dem Speicher das Mainboard tauschen).

Achso, ja ich weiß das DDR2-Speicher deutlich im Preis gefallen ist...

Rente
2007-02-20, 09:25:41
Kann keiner eine Einschätzung liefern? Ich ging so von etwa 110-120€ aus, passt das?

Gast
2007-02-20, 11:03:26
Ich ging so von etwa 110-120€ aus, passt das?Wenn eine Rechnung vorhanden ist und sich der Händler nicht quer stellt, wenn der nächste Besitzer die Riegel zur RMA geben muss, was bei Alternate wohl der Fall ist, ist deine Preisvorstellung inklusive Versand schon in Ordnung. Vor einer Weile hättest du noch deutlich mehr gekriegt, jetzt sind die DDR2-SDRAM-Preise aber ziemlich im Keller.

Mal interessehalber: Welches Board ist es denn, auf dem die Riegel nicht so toll laufen?

Kosh
2007-02-20, 12:59:50
Da schaut man mal im Gigabyteforum nach,woran das liegen kann.

Kann nämlich an einer winzigen Einstellung im Bios liegen,das es auf dem Gigabyte nicht läuft.

Rente
2007-02-20, 13:05:29
Wenn eine Rechnung vorhanden ist und sich der Händler nicht quer stellt, wenn der nächste Besitzer die Riegel zur RMA geben muss, was bei Alternate wohl der Fall ist, ist deine Preisvorstellung inklusive Versand schon in Ordnung. Vor einer Weile hättest du noch deutlich mehr gekriegt, jetzt sind die DDR2-SDRAM-Preise aber ziemlich im Keller.

Mal interessehalber: Welches Board ist es denn, auf dem die Riegel nicht so toll laufen?
Es ist das Gigabyte GA-965P-DS4.

Ich hatte das Gigabyte-Forum eigentlich schon mehrfach durchforstet, vielleicht gibt es inzwischen ja eine Lösung, ich begebe mich mal auf die Suche. ;)

P.S.: Ich hab dummerweise schon 3GB Aeneon-Speicher bestellt, weil der so schön "billig" ist...