PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielesammlung - auflösen oder behalten?


yardi
2007-02-19, 22:35:12
Hi!!!

Hab hier eine Spielsammlung von ca. 40 Spielen. Teilweise sind die Games recht alt, Teilweise sind aber auch recht neue dabei.

Naja die Spiele stauben im Schrank vor sich hin, spielen werde ich die meisten sicher nicht mehr.

Die Perlen werde ich behalten aber ich frage was ich mit dem Rest machen soll. Verkaufen oder behalten?

Man kann stellenweise höchstens 2-3 € pro Spiel verlangen und ich weiss nicht ob da der Aufwand lohnt. Geht mir ja garnicht ums Geld aber unnütz hier rumgammeln sollen sie auch nicht.

Was meint ihr? Schonmal jemand so ne Sammlung aufgelöst? Is doch sicher ein recht großer Aufwand oder?

Wenn ich verkaufe dann nur übers Forum. Hab keine Lust auf nen Flohmarkt zu laatschen und ebay bringt wohl auch nix.

derpinguin
2007-02-19, 22:37:39
vielleicht solltest du sagen, um welche games es sich handelt...nur so als anregung

Don Vito
2007-02-19, 22:40:03
würde sie behalten.....
Stell dir mal vor was die Games für einen Stellenwert bekommen in ......sagen wir mal 10 Jahren

yardi
2007-02-19, 23:38:49
vielleicht solltest du sagen, um welche games es sich handelt...nur so als anregung

Naja sagen wir mal es handelt sich um einigermaßen Bekannte Shooter der letzten 3-4 Jahre.
Paar Echtzeit-Strategiespiele sind auch noch dabei.

Hab keine Lust die jetzt alle hier zu posten, soll ja auch kein Verkaufsfred sein.

würde sie behalten.....
Stell dir mal vor was die Games für einen Stellenwert bekommen in ......sagen wir mal 10 Jahren

Ich denke das ist bei Games wie HL2, Far Cry usw. der Fall.
Aber der Großteil dieser Spiele wird in 10 Jahren nicht mal das Material wert sein aus dem die CD besteht.

Thanatos
2007-02-19, 23:39:32
würde sie behalten.....
Stell dir mal vor was die Games für einen Stellenwert bekommen in ......sagen wir mal 10 Jahren

Aber auch nur vielleicht die "Perlen", welche er ja eh behalten will.

Ich würde die anderen aber auch verkaufen, vielleicht hat ja jemand anderes noch Freude daran. :)

gasmeister
2007-02-19, 23:46:54
Spiele werden mit dem Alter doch nicht wertvoller.
Guck halt einfach bei eBay, was sich zu verkaufen lohnt.

Für 5-10 Jahre alte Spiele bekommt man manchmal sogar nen 10er.

Cubitus
2007-02-20, 00:05:44
Naja sagen wir mal es handelt sich um einigermaßen Bekannte Shooter der letzten 3-4 Jahre.
Paar Echtzeit-Strategiespiele sind auch noch dabei.

Ich denke das ist bei Games wie HL2, Far Cry usw. der Fall.
Aber der Großteil dieser Spiele wird in 10 Jahren nicht mal das Material wert sein aus dem die CD besteht.

in 10 Jahren bekommst du ein Image mit über 100 Spielen für das nachfolgende Format der Blu-Ray Disk im i-Net hinterher geschmissen.
Den Großteil würde ich bei Platzmangel verscherbeln.

einerseits gibt es auch die wirklichen Perlen mit Sammlerwert.
dies sind gerade die CE Editionen mit den verschiedenen seltenen Dreingaben

ich könnte mich niemals von meiner Duke-Nukem Kill-Atom-Collection,Biing AGA Version mit über 20 Disketten oder der Magic Carpet special Edition trennen.

Heimatsuchender
2007-02-20, 00:32:30
Ich habe meine Spielesammlung aufgelöst. Da ich die meisten sowieso nicht mehr spiele, war das der logische Schritt. Ich hatte ca. 200 PC-Games (alles Originale, im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt) und auch Amiga-Games usw. Jetzt stehen hier ca. 50 Games und einige habe ich immer noch nicht gespielt.:( Das gleicht mache ich momentan auch mit meinen PSP-Games, DS-Games, DVDs usw.


tobife

yardi
2007-02-20, 00:35:16
Hmm ich denke ich werde mich bei Gelegenheit mal an die Sammlung machen und sichten was da noch zu holen ist.
Wenn ich mal Langeweile hab mach ich nen Verkaufsthread auf.

Zaffi
2007-02-20, 11:43:47
hab damals auch meine Sammlung vertickt, ca. 120 Games, teilweise richtig seltene Perlen und bei Ebay sage und schreibe gigantische 65 Euronen dafür bekommen :rolleyes:
Heute könnte ich mich dafür in den Arsch beissen.. :redface:

Vertigo
2007-02-20, 11:48:08
Ich habe mich vor Jahren schon von meiner alten Spielesammlung getrennt - waren gut und gerne 300 Spiele - aber mehr als 1€ pro Spiel sprang nicht dabei heraus. Dennoch hat der gewonnene Platz und das Geld einen höheren Nutzen für mich als eine Sammlung von Spielen, für die ich ja doch keine Zeit mehr habe und die im Laufe der Jahre auch nicht besser werden. Jetzt verkaufe ich bis auf wenige Ausnahmen alle Spiele nachdem ich sie durchgespielt habe wieder.

gasmeister
2007-02-20, 14:04:54
Man vertickt auch nicht alles mit einem mal, sondern einzeln mit hohen Versandkosten...