PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Crackdown - Sinn, Unsinn und Rock´n Roll...


The Dude
2007-02-20, 03:00:47
Nun habe ich sechs Stunden mit Crackdown hinter mir. Nachfolgend will ich einen kurzen "Ersteindruck" schildern.

Die Story ist so simpel, dass es fast schon weh tut: Man spielt einen Agenten auf der guten Seite und tritt den bösen Jungs in den Hintern. Punkt. Es gibt keinerlei tiefgründige Charaktäre, keinen besonderen Focus auf den eigenen Helden, keine Storywendungen und auch sonst nix, was auf den ersten Blick was besonderes sein könnte.

Auf den zweiten Blick offenbarten sich mir aber drei Dinge, die mich nach dem Schreiben dieser Zeilen sofort wieder an die Kiste locken werden und zwar bis die Sonne aufgeht: Aufleveln, Fähigkeiten und Spielwelt.

Die Spieltwelt ist phantastisch designed. Jeder Winkel ist frei zugänglich, es gibt Tag- und Nachtwechsel, das Ganze ist sehr abwechslungsreich, lebendig und stimmig dargestellt. Der Grafikstyle gefällt mir abartig gut: Comicmäßig ja, dennoch sehr detailliert und edel. Das tollste ist, dass ich bisher kein Haus, kein Skyscraper, kein Wäldchen, keine Brücke, kein Abschnitt zum zweiten mal gesehen habe. GTA sieht dagegen schlicht langweilig und unausgereift aus.

Dann diese "Tiefe", die Crackdown bietet: Es gibt unglaublich viele Höhensprünge, Berge, Täler, Hochhäuser, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt, den Fähigkeiten. Genau genommen spielt man keinen simplen Agenten, sondern eher einen Superhelden. Man springt zwanzig Meter durch die Luft, klettert von einem zum anderen Fenstersims einen ganzen Skyscaper hoch und springt dann einfach wieder runter oder auf ein anderes Dach oder Vorsprung. Ist man stark genug, läßt sich ein Auto mit nem simplen Fußkick aus der Bahn treten - oder man hebt gleich das ganze Auto hoch und wirft es nach den Feinden.

Am Anfang ist man noch recht schwach, der motivierende Punkt ist das Hochleveln der Fähigkeiten. Je mehr Gegner man erschlagen oder erschossen hat, desto höher steigen entsprechende Fähigkeiten. Überall auf der Spielwelt verteilt sind zudem "Kugeln", die Fähigkeiten steigern. So wird der Held immer mehr zum Superhelden, ähnlich wie in nem RPG. Warscheinlich kann man am Ende mit einem Satz auf ein Skyscraper springen ;D .

Die Technik ist meines Erachtens Top. Die Weitsicht ist atemberaubend und selbst wenn ich auf einem Hochhaus stehe, oder am Ufer einer anderen Insel, sehe ich weit entfernt Autos rumfahren und Personen rumlaufen. Slowdowns hatte ich bisher äußerst selten. Die Animationen sind sehr gut, die Explosionen super und die Steuerung funktioniert prächtig.

Der wirkliche Reiz des Spiels liegt für mich in der Einfachheit: Viele andere Games versuchen dem Spieler was vorzugauckeln, was nicht ist. Eine abgefahrene Story, die man selbst schon hundertmal in Filmen gesehen hat, eine Art Realismus, der nicht im geringsten simuliert werden kann oder eine KI, die halt doch nur 10m weit funktioniert. Crackdown hingegen ist wirklicher Rock´n Roll: What you see ist what you get. Man hangelt sich durch die großartig desigente Stadt und läßt es heftig krachen - nicht mehr, nicht weniger. Aber klar, wie sinnvoll das wirklich ist, muss jeder für sich entscheiden.

Und die Antwort auf die Frage, ob das Spiel nach zehn, fünfzehn und mehr Stunden noch begeistern kann weiß ich natürlich nicht. Auch die Coop-Geschichte über Xbox-Live muss sich mir erst noch beweisen.....Ich jedenfalls bin bisher mehr als überwältigt und kanns nicht fassen, welche Spieltiefe mir dieses Stück Software bislang geboten hat.

Ein paar Screenshots (mit Digitalkamera direkt von meinem 19"-Monitor geschossen, deshalb nicht wirklich gut...nicht halb so gut, wie es tatsächlich aussieht)

http://img171.imageshack.us/img171/8470/1016084li5.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=1016084li5.jpg)

http://img89.imageshack.us/img89/8532/1016076al3.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=1016076al3.jpg)

http://img171.imageshack.us/img171/9233/1016079en3.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=1016079en3.jpg)

http://img180.imageshack.us/img180/7923/1016086ts7.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=1016086ts7.jpg)

Thorwan
2007-02-20, 06:31:06
Meine Version sollte auch im Laufe des Tages eintreffen. Die 6 Stunden Spielzeit, die du nun hinter dir hast, habe ich wohl schon allein mit der Demo verbracht. deswegen bin ich zuversichtlich, dass es auch noch länger Freude bereitet. Auch Coop konnte ich die Demo mittlerweile schon ein paar Mal zocken, und es ist einfach spaßig mit jemandem zusammen lustige Manöver auszutesten (Bspw. wirft einer mit hohem "Kraft"-Wert ein Auto in die Gegnermenge, während der Andere mit Topwerten in "Zielen" und "Explosionen" kurz vor dem Aufprall dessen Tank zerschießt und die Menge damit in einen brennenden bzw. toten Feindhaufen verwandelt). ;)

Was mich interessieren würde: Sind die Ability-Orbs an den gleichen Stellen wie in der Demo zu finden, und in gleicher Häufigkeit? Der Levelaufstieg war ja in der Demo beschleunigt (jedenfalls stand das da) und es war mit etwas Übung möglich, trotz Zeitbegrenzung alle Fähigkeiten auf 4 Sterne zu bringen, welche Level hast du den in den 6 Stunden erreicht?

icemanemp
2007-02-20, 08:19:24
Ich kann zu Crackdown nur soviel sagen. Als die ersten Infos und Videos rauskamen, dachte ich: Wie geil ist das den? Als Superheld in der Stadt verbrecher jagen! Nicht übertriebener Superheld, aber von Haus zu Haus springen hat mich am meisten beeindruckt!
Also die nächsten Videos rauskamen wo man nur die Ballerei gesehen hat, dachte ich: Naja, ist nur GTA-Like alles abballern was in den Weg kommt.
Zur Demo: Hab mich auf die letzten Videos gestützt und gar nicht richtig mit gespielt.
Hatte dann aber trotzdem den Drang durch irgendwas zu spielen, was ich noch nicht kenne, mir die Vollversion zu kaufen (u.a. dann auch wegen Halo3 Key).
Im Endeffekt kann ich zur Vollversion nur sagen, das ich wieder auf meine Ursprungsmeinung zurückgekommen bin und nun voll begeistert das Spiel zocke.
Leider habe ich glaube ich bedenken wegen der Spielzeit, da ich jetzt schon alle Spanischen Gangsterbosse ausser den Haupttyp ausgeschaltet habe! Aber vielleicht gibt es ja noch Überrraschungen (vielleicht siedeln sich ja neue Bosse an ;) ).
Egal das Spiel ist kein GTA. Es ist einfach ein geiles Gefühl von Haus zu Haus zu springen und vor allem am Anfang die ganzen "Flinkheitsoptimierer" zu sammeln, da diese auf der Startinsel bis auf die höchsten Gebäude verteilt sind! Dann noch mal eben hier ein Auto hochheben (wobei dafür erst trainiern muss) und mal dort seine Schussfähigkeiten testen. Einfach nur sau geil, das Spiel.

drexsack
2007-02-20, 09:42:21
Das klingt ja alles sehr gut, da weiss ich ja, was ich als nächstes ertausch =)

achja:

Crackdown: 4 neue Agenten als Download

Für alle die schon jetzt in Crackdown unterwegs sind hat Microsoft schon das erste Download-Paket parat. Das sogenannte Four-Play Pack bietet dem Spieler 4 neue Agenten, darunter ein Sam Fisher-Verschnitt.

Das Pack ist aktuell nur für Goldmitglieder zugänglich, kostenlos und natürlich nicht auf dem deutschen Marktplatz verfügbar.

www.xbox-newz.de

00ich
2007-02-20, 17:55:26
Gametrailers hat sein Video Review fertig:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4434

Sie sind eher mäßig angetan und vergeben eine 7.6 (oder so)

Gouvernator
2007-02-20, 18:03:32
Ist eine Geschmacksache.

Mir gefällt das dieses Spiel soviel Abwechslung bietet.
A man kann die ganzen Missionen machen = ballern-ballern.
B man kann die ganzen Kugeln einsammeln = Suchtfaktor, Jump&Run Anlage, Rollenspielelement.
C man kann sämtliche Rennen machen Autofahren, Häuserlauf besonders häuserlauf ist was absolut einmaliges in der Videospielgeschichte = Rennspiel mit Bestzeiten.
D Und noch zum Schlüss = Physiksimulation, ich stelle mich jedes mal irgendwo auf die Autobahn und jage Fahrzeuge in die Lüft und zerschiesse Reifen, macht unheimlich Fun.
E und für ganz kranke Naturen = Carmageddon, Amoklaufgeschichte :nono: :devil:

Thorwan
2007-02-20, 18:21:02
Gametrailers hat sein Video Review fertig:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4434

Sie sind eher mäßig angetan und vergeben eine 7.6 (oder so)
Jo, die Presse ist da arg geteilter Ansicht, wenn man sich gamerankings mal anschaut. Die Einen zücken 90er, Andere vergeben 70er. Andererseits sollte man auch nicht zu viel auf diese Wertungen geben. Es gibt immer mal Spiele mit schlechteren Wertungen, die einem selbst Spaß machen können. Genauso wie es Spiele mit Topwertungen gibt, mit denen man einfach nichts anfangen kann, selbst wenn sie zum bevorzugten Genre gehören. Deswegen mag ich den Ansatz einiger Randerscheinungen im Game-Zeitschriftenmarkt, wo bewusst auf Wertungen verzichtet oder irgendwo klein in einer Ecke untergebracht werden.
Die c't macht es bekanntlich genauso - Man schreibt zwar über die Vorzüge und Probleme des getesteten Produktes, überlässt die entgültige Bewertung aber dem Leser. Ich kann damit sehr gut leben.

The Dude
2007-02-20, 20:51:54
Was mich interessieren würde: Sind die Ability-Orbs an den gleichen Stellen wie in der Demo zu finden, und in gleicher Häufigkeit? Der Levelaufstieg war ja in der Demo beschleunigt (jedenfalls stand das da) und es war mit etwas Übung möglich, trotz Zeitbegrenzung alle Fähigkeiten auf 4 Sterne zu bringen, welche Level hast du den in den 6 Stunden erreicht?

Die Demo hab ich nicht gespielt. Mittlerweile (vielleicht 10 Stunden) bin ich auf folgendes gekommen: Flinkheit 2 Sterne, Fahren 1 Stern, Sprengstoff 0 Sterne, Stärke 3 Sterne, Balleren 2 Sterne.

Frolic
2007-02-20, 23:13:02
ich war zuerst überhaupt nicht angetan von der demo als ich anfing zu spielen.
aber nachdem ich mich weiterhin immer tiefer in die materie hereinbewegt hatte, bekam ich immer mehr lust auf das game.
meine version kommt leider erst am freitag. kann es kaum abwarten.
gta fand ich immer zu öde, aber crackdown macht super laune.

Gouvernator
2007-02-20, 23:14:24
Ich bin mal mit der Flinkheit 2 Sterne ins Gebiet von Japanmafia gegangen, bin dann einbisschen vor den Wolkenkartzern rumgehüpft und abgehauen - so hoch sind die, keine chance. Deshalb sammle ich Flinkheitskugeln schon 300 Stück aufgesammelt. Kann mit 3 Sternen 30 Fuss hoch springen.
Hat schon jemand von euch den Riesenrad Rennen gemacht?

Thorwan
2007-02-20, 23:17:18
Ich bin mal mit der Flinkheit 2 Sterne ins Gebiet von Japanmafia gegangen, bin dann einbisschen vor den Wolkenkartzern rumgehüpft und abgehauen - so hoch sind die, keine chance. Deshalb sammle ich Flinkheitskugeln schon 300 Stück aufgesammelt. Kann mit 3 Sternen 30 Fuss hoch springen.
Hat schon jemand von euch den Riesenrad Rennen gemacht?
In der Demo mit 4 Agility Sternen, ja. War imho das einfachste der rennen (das einzige, das ich auf Anhieb geschafft hab). Im normalen Spielverlauf könnte das natürlich schwieriger sein ;)

v0idz
2007-02-20, 23:45:25
Habe ca. 14h insgesamt gespielt und habe alle skills komplett auf max (stufe 4 + max ausbau -> "--") und das game durch.. und selbst jetzt wird es nicht langweilig, ich springe gern nur ballernd durch die gegend und mähe die "Crimes" um ;) Für mich persönlich nen 90er Titel :D

The Dude
2007-02-21, 03:34:43
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich bislang mit dem Game verbracht habe, sicherlich 15 oder mehr Stunden - Spaß macht es definitiv immer noch so viel wie am Anfang. Es macht süchtig. Das Movement ist so geil, die Stadt mit den tausend Winkeln und Dächern einfach unglaublich. Krass, wieviel Spaß es machen kann, einfach so durch die Gegend zu jumpen....

Auch die Fahrphysik ist sehr gut und passend. Wie alles in dem Game - es passt alles zusammen. Auch die abgefahrene Mucke ist fett. Und das fehlen einer Story finde ich witzigerweise extrem gut, obwohl ich auf gute Stories in Games stehe. Crackdown bringt es aber einfach auf den Punkt: Nix hält das Gameplay auf - keine Cutscenes, kein sinnloses Geschwätz, keine möchtegern abwechslungsreiche aber dennoch schon tausendmal dagewesene "Quests", keine Versuche den Spieler emotional zu bewegen. Fett!

Bezüglich der technischen Seite kann ich nach wie vor die Daumen nach oben halten. Oftmals stehe ich auf einem Hügel, ner Brücke oder nem Hochhaus und geniesse diese grandiose Optik.

Ich spiel Crackdown extra langsam, auf der Japano-Insel war ich noch gar nicht - ich will einfach nicht so schnell voran kommen. Und das mache ich nur bei einem Spiel, welches mir unglaublich gut gefällt.....

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die GTA-Entwickler Crackdown zur Genüge spielen! Ich wünsche mir für den kommenden GTA-Teil nämlich auch diese Flinkheit/Sprung-Möglichkeit. Was außerdem noch rockt ist die Sache mit der Stärke: Ein Bus mit nem Fusstritt auf den Kopf legen, oder ein Auto hochheben und durch die Gegend werfen! Geil. Also ich hoffe ganz stark, dass ich im nächsten GTA wenigstens ein bißchen was von diesen Möglichkeiten vorhanden ist...ich will nicht wieder diesen typischen und langweiligen Gangster-Quatsch präsentiert bekommen. Ok gut, ich will nicht den Respekt verlieren, denn mit der GTA-Reihe wurde diese Art von Spiel quasi erfunden. Und ich denke die Entwickler des nächsten Teils werden sich schon was fettes überlegen. Wie wäre es denn mal mit nem Sci-Fi-GTA, quasi in der Zukunft? So ein Szenario würde einiges an abgefahrenen Möglichkeiten bieten...

pordox
2007-02-21, 11:16:56
Wie wäre es denn mal mit nem Sci-Fi-GTA, quasi in der Zukunft? So ein Szenario würde einiges an abgefahrenen Möglichkeiten bieten...
Dann würden alle lauthals 'GEKLAUUUT' schreien :D
Sprung-Einlagen und Autos-Werfen würde nicht zu GTA passen... sowas würde ich nicht wollen. Ich wünsch mir da eher mal eine Nicht-Comic-Grafik ;) und eine richtig, richtig gute Story. Naja, back to Crackdown... habs Heute bekommen, mal seh'n wie's ist, bin noch nicht zum zocken gekommen.

raumich
2007-02-21, 17:37:29
Ich hatte es aus der Videothek ausgeliehen und ein paar Tage lang gezockt (immer nur für jeweils 1-2 Stunden). Mir gefällt es so gut, das ich es mir jetzt kaufen werde, obwohl ich schon zu einem drittel durch bin. Anfangs dachte ich, Spiel ok aber Steuerung total bescheuert. Nix für mich. Nach ungefähr ner Stunde hatte ich aber die Steuerung intus und durch das hochleveln hat das ganze Spiel auf einmal immer mehr Spaß gemacht. Es macht einfach Spaß auch nur mal so von Haus zu Haus zu springen und die Welt zu erkunden, oder aber mit dem Auto einfach durch die Strassen zu fahren. So viel Spaß, das ich jetzt für ein paar Tage sogar "Legend of Zelda: Twilight Princess" links liegen ließ. Kann also auch nur sagen: Wer Spiele mag, die einem eine "große" Welt und damit verbunden viel freien Handlungsspielraum bieten, sich dabei nicht daran stört das man Gegner meterweit durch die Luft treten kann und das Spiel ansich im Grunde sehr brutal ist, der bekommt ein tolles Actionspektakel das zudem grafisch sehr gut aussieht.

Negativ ist mir lediglich aufgefallen, das zumindest bei mir das Autoradio meist nicht funktioniert und somit Hintergrundmusik gänzlich fehlt und das die Map leider auch nicht das Nonplusultra an übersicht bietet. Ein Kompass der einem die Himmelsrichtung anzeigt (Norden, Süden etc.) hätte da sehr gut getan. So muß man sich in neuen Gebieten oftmals im Pausenmenü auf der grossen Karte orientieren, ob man überhaupt in die richtige Richtung fährt.

Super-S
2007-02-22, 00:51:42
....lacht mich aus Leute, aber ich habe selbst die Crackdown-Demo locker schon 10-12 Std. gezzokkkt.

:D


Wer weiss was ich mit der Full alles anstellen werde....

The Dude
2007-02-22, 03:14:19
Ein Kompass der einem die Himmelsrichtung anzeigt (Norden, Süden etc.) hätte da sehr gut getan. So muß man sich in neuen Gebieten oftmals im Pausenmenü auf der grossen Karte orientieren, ob man überhaupt in die richtige Richtung fährt.

Jo, das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich finden kann. Schön wäre es gewesen, wenn man die Karte unten rechts zoomen hätte können. Der Ausschnitt dort ist schon furchtbar klein. Schließlich bietet das Game mehrere Ebenen - nicht nur die Straße, sondern auch Dächer...

Noch kurz ein paar Details zum Game (für Leute, die sich den Kauf noch überlegen):

Waffenverfügbarkeit
Es gibt keinerlei Shops. Mit den Waffen funktioniert das folgendermassen: Am Anfang gibts nur Standard. Trifft man auf Feinde, kann man deren Waffen aufnehmen. Findet man somit neue Waffen, dann geht man damit zu einem der Versorgungspunkte und von dem Zeitpunkt an ist die neue Waffe bei allen Versorgungspunkten verfügbar. Wieviele verschiedene Waffen es gibt kann ich nicht sagen, da ich noch nicht am Ende des Games bin. Allerdings habe ich mittlerweile alle möglichen Pistolen, Granaten, Automatikknarren und Granat- bzw. Raketenwerfer zur Verfügung. Schwerter oder ähnliches habe ich bisher nicht gesehen.

Versorgungspunkte:
Quer über die Inseln verteilt gibt es Versorgungspunkte, die zwei Funktionen bieten: Munition auffrischen oder "schnell reisen" zu nem anderen Versorgungspunkt. Grundsätzlich sind die Versorgungspunkte in feindlichem Territorium. D.h. man muss diese erst mal finden und kann diese dann übernehmen.

Speichern
Es gibt keine Möglichkeit, einige verschiedene Spielstände anzulegen - sondern nur einen. Dieser läßt sich aber jederzeit Speichern. Gespeichert wird dann der Fortschritt der "Story" und die Fähigkeiten des Helden. Startet man das Game dann neu, kann man auswählen, von welchem Versorgungspunkt aus man weiterspielen will.

Health/Leben
Bodyarmor und Lebensbalken: Das übliche Spiel. Ist der Bodyarmor aufgebraucht, gehts an den Lebensbalken. Allerdings regeneriert sich beides wieder recht schnell automatisch. Stirbt man, macht man von einem ausgewählten Versorgungspunkt weiter. Es gibt keine Anzahl-Begrenzung an "Leben".

Tips
Gut gemacht finde ich die männliche Stimme im Ohr des eigenen Agenten, welche von Anfang an immer mal wieder Tips gibt. Das ist so ne Art - hm wie soll ich sagen - Kollege oder Vaterfigur, die einem da guten Rat gibt. Diese Stimme ist übrigens die einzige, die man im Spiel finden wird. Abgesehen von den fluchtenden Feinden.

Gewalt
Obwohl das Game ne Comicmäßige Optik hat, wird heftigen Gewalt-Inhalt geboten. Zwar gibts keine abgetrennten Körperteile oder ähnliches, doch sieht es heftig aus, wenn z.b. ne Gruppe Gangmitglieder durch ne Granate oder Rakete in die Luft gesprengt wird. Die gehen dann brennend buchstäblich "in die Luft". Danach liegen die toten Körper noch immer brennend auf dem Boden, die man dann auch noch - unsinnvollerweise - Treten oder wegkicken kann. Leichen kann man auch hochheben und damit die noch lebenden Feinde "bewerfen". Blut gibt es, allerdings in Massen.

Vehikel
Wie in GTA kann man Fahrzeuge jederzeit klauen. Leider gibts nur Autos, Jeeps, Trucks. Keine Motorräder und auch keine Boote. Fluggeräte wären irgendwie auch geil gewesen - gibts aber nicht. Egal, selbst durch die Lüfte zu springen ist noch besser.
Fahrzeug-Tuning gibts (gott sei dank) nicht, dafür ne Besonderheit: Die Fahrzeuge der Agency verwandeln sich nach besteigen in selbige - abhängig von der eigenen Fahrzeug-Fähigkeit. Je höher diese Fähigkeit ausgebildet ist, desto schneller, robuster und wendiger werden die Fahrzeuge. Die Verwandlung sieht übrigens auch geil aus.

Sichtweite
Ich will darauf nochmal zurückkommen, weil ich finde, dass die Sichtweite bei Games dieser Art sehr wichtig ist. Crackdown bietet hier sehr viel (hab ich so noch in keinem anderen Game gesehen). Personen und Fahrzeuge sind auch noch in kilometerweiter Entfernung zu sehen. Aufploppende Texturen oder Objekte sind unglaublich selten.

The Dude
2007-02-22, 03:17:18
Dann würden alle lauthals 'GEKLAUUUT' schreien :D
Sprung-Einlagen und Autos-Werfen würde nicht zu GTA passen... sowas würde ich nicht wollen. Ich wünsch mir da eher mal eine Nicht-Comic-Grafik ;) und eine richtig, richtig gute Story. Naja, back to Crackdown... habs Heute bekommen, mal seh'n wie's ist, bin noch nicht zum zocken gekommen.

Hm, aber wie geil wäre ein GTA im 5th-Elemente-Style! Fliegende Autos und so. Na jedenfalls bin ich gespannt, was sich die GTA-Entwickler diesmal einfallen lassen.

00ich
2007-02-22, 03:46:10
Hm, aber wie geil wäre ein GTA im 5th-Elemente-Style! Fliegende Autos und so. Na jedenfalls bin ich gespannt, was sich die GTA-Entwickler diesmal einfallen lassen.

Kennst du Scrapland (http://www.enlight.com/scrapland/)?
Das ist sogar Xbox360 kompatibel.

Ach ja, Ratchet and Clank Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=SAyjBVZjKsg)für die Playstation 3 ging auch sehr in Richtung 5th Element. (Ende des Videos)

The Dude
2007-02-22, 12:37:11
Kennst du Scrapland (http://www.enlight.com/scrapland/)?
Das ist sogar Xbox360 kompatibel.

Ach ja, Ratchet and Clank Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=SAyjBVZjKsg)für die Playstation 3 ging auch sehr in Richtung 5th Element. (Ende des Videos)

Ja, kenne Scrapland. Habs mal aufm PC gezockt, hat mir allerdings nicht gefallen.

xL|Sonic
2007-02-22, 17:58:21
Passend zum Sanbox Modus bzgl. Explosionen etc.
Habs auch schon im Sammelthread gepostet, aber hat vielleichtn icht jeder gesehen:

Crackdown meets Burnout :)

Crackdown - Explosion Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17175&type=wmv

pordox
2007-02-23, 08:55:12
Hab nun auch einige Stunden in Crackdown verbracht. Es hat mich zu Beginn nicht wirklich begeistert. Doch der Agent hat natürlich einiges dazugelernt (alle Fähigkeiten 2 Sterne) und mittlerweile komm ich nicht mehr davon los ;)

Aber es ist nicht einmal so einfach wie ich finde. Im ersten Stadtteil waren die Bosse überhaupt kein Problem, doch gegen die Russen im zweiten muss man schon grössere Knarren dabei haben um eine Chance gegen die Gegnermassen zu haben :D

radi
2007-02-23, 13:08:53
was ist denn die Story von Crackdown? Also nur im Groben, ohne zu spoilern!

xL|Sonic
2007-02-23, 13:12:26
Story gibts halt kaum...du bist ein Agent mit Superkräften und musst Bosse der verbrechersyndicate ausschalten.
Wenn dir eine tolle Story wichtig ist, schau dir mal lieber Scarface an.

The Dude
2007-02-23, 13:59:01
Hab nun auch einige Stunden in Crackdown verbracht. Es hat mich zu Beginn nicht wirklich begeistert. Doch der Agent hat natürlich einiges dazugelernt (alle Fähigkeiten 2 Sterne) und mittlerweile komm ich nicht mehr davon los ;)



Ja, es ist so krass, dass dieses Game so süchtig macht. Es gibt im Moment auch nix anderes was ich gerner tun würde als Crackdown zocken..schlimmm...:D

The Dude
2007-02-23, 14:01:01
was ist denn die Story von Crackdown? Also nur im Groben, ohne zu spoilern!

Du könntest Dir ja mal meinen Text ganz am Anfang dieses Threads durchlesen....;)

pordox
2007-02-23, 19:23:00
Ja, es ist so krass, dass dieses Game so süchtig macht. Es gibt im Moment auch nix anderes was ich gerner tun würde als Crackdown zocken..schlimmm...:D
Du sagst es :D Aber es dauert schon einige Zeit bis richtig Spielspass aufkommt. Sobald zum ersten mal gleichzeitig mehr als 20 Fahrzeuge mit einem grossen Knall in die Luft fliegen oder man das erste Auto nach seinen Gegner werfen kann... dann springt der Funke über :)

Story? Uhm, keine? :D Unwichtiges Blah Blah (das ist schon übel, das Spiel wär mit wenigstens einer kleinen Story mit ein wenig Zwischensequenzen sicher noch motivierender)

The Dude
2007-03-12, 01:47:26
Mein Fazit:
Crackdown war wirklich ne besondere Erfahrung. Habe damit schätzungsweise 25 bis 30 Stunden verbracht. Sicherlich kann das Game auch wesentlich schneller durchgespielt werden, doch ich fand die Action, das Jumpen und herumtollen so geil, dass ich das Ende (den letzten Unterweltboss) lang hinausgezögert habe. Die Spielwelt finde ich nach wie vor bombastisch, die "Mobilität" die einem da geboten wird, einfach klasse.

Das fehlen der Story fand ich im Nachhein auch sehr gut - nichts "störte" den Genuss der coolen Action. Auf der anderen Seite ergibt sich mir dadurch auch keinen Wiederspielwert. Dennoch ist Crackdown sein Geld wert...

drexsack
2007-03-12, 07:25:46
Gibt es keinen online-part?

The Dude
2007-03-12, 12:46:32
Gibt es keinen online-part?

Jo stimmt. Zusammen mit nem Kumpel Coop von vorn beginnen bringt natürlich einen Wiederspielwert...ich persönlich zocke zu wenig bzw. zu unregelmäßig um das machen zu können/wollen.

TomatoJoe
2007-03-12, 20:17:58
ich habe die demo 3 mal gespielt, 2 mal die maximal spielzeit von 1 stunde genutzt und muss sagen es hat viel spass gemacht. das durch die gegend springen und autos herum werfen macht einiges her.

wenn mir einer von euch das game tauschen oder verkaufen will, schreibt mir einfach eine pm.

gruß Bernd

The Cell
2007-03-17, 20:58:30
So, nun mal meinen Senf zu dem Game.
Habs mir im areabasar für relativ günstig Geld geschossen und hatte nach dem Kauf erstmal keine Zeit es richtig anzuspielen.
Die ersten Versuche waren einfach total unsäglich. Grafik auf meiner PAL-Möhre so lala, Gameplay anfänglich irgendwie wirr und undurchsichtig.
Heute hab ichs mir aber so richtig besorgt und habe meine Meinung um 180% geändert.
Das Game ist Fun pur. Wie The Dude schon sagte, das herumgehüpfe über den Dächern, immer auf der Suche nach dem nächsten Dachrennen, der neuen Bestzeit, oder irgendwelchen Kugeln macht einfach unendlich viel Laune.
Und als ich vor ner Stunde den Agency-Tower erklommen hatte, war die Begeisterung dann endgültig durchgebrochen.
Ich hab mir erstmal ne Buddel Jever aufgemacht und den Ausblick von diesem scheißhohen Tower genossen.
Und dann...anlauf und ca. 5 Meter am Felsen vorbei ins Meer. Base Jumper Erfolg freigeschaltet. Ich hab bei der Kletterei auf das Hochhaus derartig geschwitzt...ich hab Höhenangst wie die Sau. :D
Ich daddel bestimmt meine 6-8 Stunden herum, habe aktuell 4 Bosse befreidet und finde gerade meinen Gefallen daran, Autos durch die Gegend zu werfen. :D

Kurzum: Geiles Spiel, das Geld jeden Cent wert gewesen und für Leute, die einen nettes Amalgam aus Plattformer-Shooter meets Superhero wollen absolut erste Wahl auf der Box.

Noch ein Wort zur Grafik: Einfach der abräumer. Ich hatte die Box mal an meinem TFT angeschlossen, da war es noch ne Ecke krasser und schöner. Die Weitsicht ist absolut einmalig. Habe ich in dieser Form noch nie gesehen.

Gruß,
QFT

Super-S
2007-04-07, 14:12:25
:D Dieses Game ist so dermaßen Geil... das es schon Streit zwischen mir und meiner Freundin gab...

Aufstehen... Crackdown, nach dem Duschen ...Crackdown... vorm Einkaufen..ääähm ja, Crackdown

vorm Shclafen, Essen etc....

;D Das gab es noch bei keinem Game bei mir....

Hammersgame.... Sucht pur!!!!

Deathcrush
2007-04-07, 14:26:47
Ich wa auch schon am überlegen mir das Game zu kaufen, allerdings bin ich kein FAN von GTA San Adreas und co. und scheue deshalb den kauf. Kann mich da mal jemand aufklären das das Spiel anderes ist, oder ist der Vergleich schon berechtigt?

xL|Sonic
2007-04-07, 16:06:52
Zieh dir doch einfach die Demo und teste es selbst :)

Ringwald
2007-04-07, 16:12:45
Ich hab auch die Demo gespielt und hat irre viel Spaß gemacht.
Nur werde ich es mir solange ich kein HDTV oder sowas habe nicht kaufen, die Schrift ist unter mein PAL Fernseher schlicht und ergreifend NICHT leserlich :mad:

Super-S
2007-04-07, 16:33:26
Spiel es auf nem TFT... mach ich auch, und es sieht Super aus.

:) Obwohl ich ehrlich sagen muss... habs auf einem 16:9 Röhren-TV gespielt, und es sah Klasse aus.

Es gibt ein paar Ausnahmen die selbst auf einer Röhre Geil aussehen....

aoe_forever
2007-04-07, 21:32:00
Das Spiel ist inzwischen auch indiziert worden.... ein absoluter Witz was in diesem Land abgeht!

Fairy
2007-04-07, 21:50:27
So, habe es jetzt auch durchgezockt, wirklich ein hammer Game! Werde gleich erstmal den Coop-Modus testen, und dann noch ein paar Erfolge freischalten.

Ringwald
2007-04-07, 22:00:40
Spiel es auf nem TFT...

Tja erstmal eins haben ;)
Ich überlege zur Zeit ob ich mir das hier (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/20_lg_l204wt?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26) zulegen soll, bin mir da aber noch nicht ganz sicher ob sich das mit der 360 verträgt.

Dirty-Sánchez
2007-04-07, 23:05:16
Ich hatte den TFT und hab damit ausgiebig mit der 360 gezockt. Die beiden vertragen sich blendend. Nur der dynamische Kontrast ist sinnlos da dieser mich eher gestört hat ( das Bild wird immer recht auffällig hell und dunkel geregelt). Der dyn. Kontrast lässt sich aber ohne Probleme abschalten. Hab ihn aber wieder verkauft weil ich persönlich einen 20er Widescreen zu klein finde. Wenn dich das aber nicht stört hast du einen sehr guten TFT zum Zocken mit der 360er.

Ringwald
2007-04-07, 23:27:32
@Braincore

Hey danke für deine Auskunft :)

Kannst du auch zu den folgenden schlechten Bewertungen (aus Alternate) zum Monitor was sagen?

Bitte auf dem Spoiler klicken :biggrin:


hkrow1

Kundenbewertung: 3 Sterne

Ich habe den LG L204W seit drei Wochen. Das Gerät ist sicher seinen (niedrigen) Preis wert. Die Optik ist wertig und macht einen stabilen Eindruck. Der Betrieb an einer ATI Radeon 9600 ist problemlos. Das Bild ist sehr hell und etwas flau. Eine wirklich befriedigende Einstellung habe ich bisher nicht gefunden. Die Ausleuchtung wirkt bei formatfüllenden Farbflächen leicht fleckig und nimmt von unten nach oben sichtbar ab. Im normalen Betrieb fällt das aber kaum auf. Wirklich störend sind die Brumm Geräusche der HG-Beleuchtungs Regelung. Die treten auf, wenn die Helligkeit auf unter 80% eingestellt wird, was bei meinem Gerät unbedingt erforderlich ist! Ich bezweifle inzwischen ob ein Billig Monitor die richtige Wahl ist und überlege den Umtausch des Gerätes.




HagenZeller

Kundenbewertung: 1 Stern

Meine Frau hat den L203WT .Tolles Gerät aber leider nicht mehr zu bekommen..Denk ich also, nehm den 204WT kann man wohl nicht viel falsch machen.Reinfall: Das Gerät ist mit dem L203WT nicht ansatzweise zu vergleichen.Punkt 1: Das Gerät ist absolut billig verarbeitet,der Fuß extrem wackelig und alle Bedienelemente sitzen Hinten ! An/aus Schalter Menü,alles auf der Rückseite.PUNKT 2: Das Bild ist schwammig grau und eine vernünftige anpassung kaum möglich.Beim spielen(bei mir mit einer Radeon1959Pro)treten extreme Artefakte auf die die lust schnell verpuffen lassen.Ich habe das Gerät zurück gehen lassen und mir stattdessen das ASUS201U kommen lassen.Der ist zwar ein paar Euro teurer aber jeden Cent wert. Fazit:Wer ein wenig was von TFT Monitoren versteht sollte die Finger von dem L204WT lassen.


PS: Falls jemand eine bessere Alternative zu diesen Monitor kennt was sich im 230€~260€ Rahmen beträgt nur her damit :)

Gouvernator
2007-04-14, 21:54:50
Oh mann das Spiel ist so krank... und seit ich weiss das man mit dem Auto die Dächer erklimmen kann... VOLL krank !!!

http://666kb.com/i/anhy1jjcqk2am7ohh.jpg


http://666kb.com/i/anhy3z9c4twm9t9dh.jpg

Skusi
2007-04-14, 22:05:35
Also was mich immer wieder beeindruckt, ist das man Physik ohne "Ende" auslösen kann und das Spiel bleibt immer flüssig,egal was abgeht.

mfG Skusi

Blaze
2007-04-14, 22:57:23
Wie zur Hölle kommst du da rauf? :D

Gouvernator
2007-04-14, 23:02:49
Wie zur Hölle kommst du da rauf? :D

Oh jaa das ist krass :D

Erstens du musst die 4 Fahrersterne bekommen dann dieses Auto. Wenn du B-Knopf drückst springt das Auto, aber wenn du eine Wand anfährst... dann presst sich das Auto an die Wand und beschleunigt...

Super-S
2007-04-15, 00:24:29
Oh jaa das ist krass :D

Erstens du musst die 4 Fahrersterne bekommen dann dieses Auto. Wenn du B-Knopf drückst springt das Auto, aber wenn du eine Wand anfährst... dann presst sich das Auto an die Wand und beschleunigt...


Geil.... :D

Gouvernator
2007-04-15, 00:37:16
Geil.... :D Jep, zuerst habe ich die Stadt zu Fuss erkundet, jetzt hüpfe ich da oben mit dem Auto rum...
Man muss wirklich sagen die Entwickler haben ziemlich alles durchdacht, man kommt meistens nicht bis zum Dach , aber bleibt immer irgendwo an den Treppen hängen wo dann durch die Gänge man problemlos bis zum Dach fährt.

Blaze
2007-04-15, 00:38:36
Na das wird sicherlich noch Jahre dauern...ich hab grad mal einen Fahrzeugstern und weiß auch nicht wie ich das in diesem Leben noch schaffen soll auf 4 zu kommen :eek:

Wenn ich seh dass du alles mit 4 Sternen voll hast könnte ich ja glatt neidisch werden, ich hab bisher nur Speed/Jump und Kraft mit 4 Sternen :(

Aber ich habs bisher auch erst 10 Stunden gezockt, allerdings fast durchgehend weils so übelst Laune macht :D

Gouvernator
2007-04-15, 00:48:37
ich hab bisher nur Speed/Jump und Kraft mit 4 Sternen
Hatte ich zuerst auch. Aber... das war das langweiligste. Sobald du merkst wie geil erstmal das Sprengstoff ist wirst den Rest mit Freude machen.

Für Fahrerskills gibts gute Mission wenn du die Bosse erledigst und dann (bei mir war das im Wolk Revier) gibts den letzten Kampf wo irgendwo am grossen Platz Bandenmitglieder an einem Haufen sind, dann nimmst du den Truck und fährst alle um.

Blaze
2007-04-15, 04:05:26
Sagmal, kann ich nachdem ich die 3 Gangs ausgerottet hab noch weiterspielen oder ist das Spiel dann zu Ende und ich muss von vorne anfangen? Bleiben meine Abilitys dabei erhalten?

The Dude
2007-04-15, 06:20:49
Sagt mal, wie kann man eine neue Kampagne starten? Geht das wirklich nur mit nem anderen Account? Im Game gibt es wohl keine Möglichkeit, einfach von vorn zu beginnen :mad: !

drexsack
2007-04-15, 09:16:22
So, ich hab es mir auch mal ertauscht, müsst Montag kommen. Der Multiplayer ist eher marginal vorhanden, oder?

drexsack
2007-04-15, 09:17:41
Sagt mal, wie kann man eine neue Kampagne starten? Geht das wirklich nur mit nem anderen Account? Im Game gibt es wohl keine Möglichkeit, einfach von vorn zu beginnen :mad: !

Also ganz zu Not solltest du unter den 360-Einstellungen und dann HDD einfach den Spielstand von Crackdown löschen können, wäre aber schon seltsam.

The Cell
2007-04-15, 10:14:47
So, ich hab es mir auch mal ertauscht, müsst Montag kommen. Der Multiplayer ist eher marginal vorhanden, oder?

Der Multiplayer ist mal eine der coolsten Sachen ever.
Zusammen in Echtzeit mit einem Kumpel durch die Stadt wüten, ist Spaß ohne Ende. :D
Ich fand den Multiplayer extrem spaßig.

Gruß,
QFT

Thorwan
2007-04-15, 15:49:18
So, ich hab es mir auch mal ertauscht, müsst Montag kommen. Der Multiplayer ist eher marginal vorhanden, oder?
Coop ist extrem geil, wenn du jemanden auf etwa deinem Level bei dir hast. :)

Sagt mal, wie kann man eine neue Kampagne starten? Geht das wirklich nur mit nem anderen Account? Im Game gibt es wohl keine Möglichkeit, einfach von vorn zu beginnen :mad: !
Ich bin noch mit den ShaiGen beschäftigt, aber ich dachte man wählt einfach zu Beginn einen anderen Charakter und dann wäre das kein Problem..?

Edit: Ok, es ist tatsächlich zu Ende, wenn man alle Gangs zerlegt hat. Eine Menge Leute sind damit nicht glücklich... (http://forums.crackdownoncrime.com/forums/thread/15622.aspx) /signed

The Cell
2007-04-15, 15:58:02
Das mit dem Level ist relativ wichtig.
Habe mal einen Abend mit einem Freund gespielt, der holte es sich aus der Videothek, ich hatte einen 4*4 Sterne Agenten.
Ein Schuss mit dem Raketenwerfer, ein Tritt und da war Schluss mit Lustig.

Trotzdem sehr stark das Spiel. :)

Gruß,
QFT

Gouvernator
2007-04-15, 20:28:47
Wo ich einmal im COOP gespielt hab , waren wir relativ schnell bei "pseudo" Deathmatch. Hat nicht wirklich Spass gemacht... villeicht lag es auch daran das ich zu wenig entwickelt war (und ensprechend tot) oder der Partner war naja... relativ jung... ich schätze mal... 10-12 Dem kam gar nicht in den Sinn was ich vorher so gemacht habe ;D

Blaze
2007-04-15, 21:07:04
Edit: Ok, es ist tatsächlich zu Ende, wenn man alle Gangs zerlegt hat. Eine Menge Leute sind damit nicht glücklich... (http://forums.crackdownoncrime.com/forums/thread/15622.aspx) /signed

Aber man kann doch trotzdem noch nach Spielende weiter durch die Stadt hüpfen oder etwa nicht? (wenn nein -> :eek: )

Jevi
2007-04-15, 21:12:07
Aber man kann doch trotzdem noch nach Spielende weiter durch die Stadt hüpfen oder etwa nicht? (wenn nein -> :eek: )

Na klar;) Kannst sogar entscheiden, ob mit Gegnern oder ohne...

Gouvernator
2007-04-15, 21:15:15
Na klar;) Kannst sogar entscheiden, ob mit Gegnern oder ohne...
...ohne ... Zivilisten ... umbringen
*schnarch* kill all humans... kill all humans :biggrin:

Jevi
2007-04-15, 21:16:35
...ohne ... Zivilisten ... umbringen
*schnarch* kill all humans... kill all humans :biggrin:

Wenn es dich befriedigt kannst auch das machen, aber eigentlich sollte es dir das Leben erleichtern wenn du dir einfach nur die Stadt anschauen willst oder die fehlenden extras finden willst.

xxxgamerxxx
2007-04-16, 16:52:37
Ich habe mir das Spiel jetzt auch bestellt. Ist da immer noch der HALO 3 Beta Key dabei oder war der limitiert?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Crackdown eine Art Saints Row mit Superhelden ist? Sieht irgendwie sehr spaßig aus, aber ich habe nirgendwo mal ein Gameplay-Video von einer direkten Mission gefunden, sondern nur Videos, wo man ziellos/sinnlos umherspringt.

Gouvernator
2007-04-16, 17:05:24
man ziellos/sinnlos umherspringt

Nein man hat ein Ziel nämlich alle umbringen. Das ist quasi ein "was wäre wenn..." Spiel. Man ist dabei ein Superagent mit Superkräften und die ganze Stadt wartet nur darauf von dir hingerichtet zu werden... Polizisten, Gangs, Passanten, Autofahrer...Man steigert seine Fähigkeiten nur um später noch mehr und leichter und wirkungsvoller diese Aufgabe zu erfüllen ;D Das ist ein Heidenspass, später öam mit dem Agency Truck mit TurboBoost (unendlich) durch die dicht bevölkerte Strassen zu rasen ... Aber das alles entspricht zu 100% dem was die Entwickler eigentlich wollten...
Hat schon jemand den Erfolg mit 100 in Kette gesprengten Autos?

xxxgamerxxx
2007-04-16, 18:56:01
^^ Das klingt gut. Für sinnlose/ausufernde Gewalt bin ich doch immer zu haben. Deshalb gefällt mir auch Saints Row so sehr :biggrin:

Skinner
2007-04-17, 18:28:15
Hat schon jemand den Erfolg mit 100 in Kette gesprengten Autos?

Denk mal nach :) Kennst Du noch Geris Mod für HL² :rolleyes:

Gouvernator
2007-04-17, 18:43:23
Denk mal nach :) Kennst Du noch Geris Mod für HL² :rolleyes:
Ich verstehe nicht was du jetzt meinst :tongue:

Ach so, na soo einfach wird es nicht werden ...

Ich hatte mal eines der grössten Trümmerfelder und es waren gerade mal 15 Wracks. Hundert Autos ist schon eine Menge.

Skinner
2007-04-17, 18:43:55
Autos stappeln *g*

Gouvernator
2007-04-17, 18:48:35
Ich müss erstmal Platz schaffen , dann brauche ich bestimmt grosse Ansammlung von Polizeiautos und entsprechend grosse Anzahl an Zivilisten opfern ;D Dann könnte man stapeln *g*

Gouvernator
2007-04-18, 22:02:30
Ich habe nun alle bosse gekillt und es passierte nichts. Nur das jetzt keine Gangautos rumfahren.

Jetzt mach ich mich auf die suche nach Erfolgen.

drexsack
2007-04-18, 22:05:08
Ich hab es heute bekommen, und das Spiel ist ja der Hammer :eek: Ich hatte mit noch keinen Game mehr SPASS als mit Crackdown, herrlich ;D

Gouvernator
2007-04-18, 22:12:43
Ich hab es heute bekommen, und das Spiel ist ja der Hammer :eek: Ich hatte mit noch keinen Game mehr SPASS als mit Crackdown, herrlich ;D

Genau aus diesem Grund landete jetzt meine Grafikkarte auf Ebay :biggrin:

Blaze
2007-04-22, 11:42:08
Ich hab jetzt auch die 3 Hauptmissionen durch und es wird immer noch nicht langweilig. Einfach KRANK dieses Game, hab bestimmt schon 8 oder 9 Jahre nicht mehr so viel Zeit mit einem einzelnen Game verbracht (damals wars Half-Life ^^)

Ich werd jetzt erstmal alle Orbs suchen (hab glaub ich 450 von 500) und danach noch an ein paar Erfolgen rumarbeiten...wird aber schwierig, ich bekomm ja noch nichtmal den doppelten Frontflip mit dem SUV hin ;D

Wenn jemand Bock auf Coop hat -> bescheid sagen, ich steh sofort zur Verfügung :D

Thorwan
2007-04-22, 14:12:52
Oh mann das Spiel ist so krank... und seit ich weiss das man mit dem Auto die Dächer erklimmen kann... VOLL krank !!!
Kannst du mir dazu mal einen Tip geben? Ich bounce immer wieder von der Wand ab, wenn ich einige Meter daran gefahren bin. Wohl weil das SUV dann wieder abspringt. Die Kamera ist dabei auch irgendwie nicht hilfreich, sondern zeigt meist lustige Häuserwände, so das ich blind fahren muss.

Gouvernator
2007-04-22, 14:31:24
Kannst du mir dazu mal einen Tip geben? Ich bounce immer wieder von der Wand ab, wenn ich einige Meter daran gefahren bin. Wohl weil das SUV dann wieder abspringt. Die Kamera ist dabei auch irgendwie nicht hilfreich, sondern zeigt meist lustige Häuserwände, so das ich blind fahren muss.

Ja man muss einfach B-Taste drücken sobald man etwas Grip hat. Am Anfang habe ich noch versucht nach vor und hinten zu lehnen das ist nötig um das Auto auszurichten um am Dach zu landen. Lüstig wirds wenn man irgendwo auf die Wand aufkommt und dann die B-Taste drückt es gibt sehr schöne Wallrides =)

Thorwan
2007-04-22, 14:48:45
Ja man muss einfach B-Taste drücken sobald man etwas Grip hat. Am Anfang habe ich noch versucht nach vor und hinten zu lehnen das ist nötig um das Auto auszurichten um am Dach zu landen. Lüstig wirds wenn man irgendwo auf die Wand aufkommt und dann die B-Taste drückt es gibt sehr schöne Wallrides =)
Danke, ich werds bei Gelegenheit mal testen :)

Thorwan
2007-04-26, 00:58:02
Es gibt neues vom DLC Pack:
In den offiziellen Crackdown Foren (http://forums.crackdownoncrime.com/forums/thread/26011.aspx) wurde dieser Screenshot (http://img251.imageshack.us/my.php?image=crackdowndownloadablemr0.jpg) veröffentlicht. Dazu wurde ein neuer Spieltyp und der dort abgebildete Buggy angekündigt. Wenn man sich den Shot ansieht, liegt es recht Nahe einen 4 Spieler Coop Mode zu vermuten.

drexsack
2007-04-26, 06:50:39
Zu viert die Stadt zertrümmern, wie geil wär das denn =)

Thorwan
2007-05-11, 07:29:15
Major Nelson (http://www.majornelson.com/) hat 4 Videos bei Youtube hinterlegt, die einen kleinen Vorgeschmack auf dem kommenden Content liefern sollen:

Neues Equipment (http://www.youtube.com/watch?v=zvneJ-LHJpg)

"Keys to the City"-Mode (http://www.youtube.com/watch?v=LdxVmOSlFzg)

Neue Spielvarianten (http://www.youtube.com/watch?v=WHVOLCUYEMY)

Straßen-Rennen (http://www.youtube.com/watch?v=DlUv6YSJR60)

Sieht sehr vielversprechend aus. Imho definitiv die 800 MS Points wert!

Genauere Informationen, welcher Content kostenlos sein wird und welcher nicht, gibt es hier (http://www.majornelson.com/archive/2007/05/10/crackdown-title-update-and-dlc.aspx).

drexsack
2007-05-11, 07:38:46
Ne Mini Gun =)

Blaze
2007-05-11, 07:40:23
Wer weiß ob man den Content überhaupt hierzulande bekommt...ich glaubs eher nicht ;)

icemanemp
2007-05-11, 07:52:02
Ehrlich gesagt bin ich nur auf das Update gespannt, da die Entwickler ja angekündigt haben ein Update zu bringen, welches Bugs löst, mit dem man die Gangs zurücksetzen kann und mit dem man die letzten Orbs leichter findet.

Das DLC bietet ja nur neue Wagen, Waffe und Spielmodi.

Daher reicht mir das Update...

Hirnverband
2007-05-11, 10:18:39
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man in Deutschland noch Updates für indizierte Spiele. Aber Downloads vom Marketplace sind ja dann nicht mehr möglich. Also gucken wir dann - zumindest was den Download-Content angeht - in die Röhre!

aoe_forever
2007-05-11, 10:53:28
Ehrlich gesagt bin ich nur auf das Update gespannt, da die Entwickler ja angekündigt haben ein Update zu bringen, welches Bugs löst, mit dem man die Gangs zurücksetzen kann und mit dem man die letzten Orbs leichter findet.

Das DLC bietet ja nur neue Wagen, Waffe und Spielmodi.

Daher reicht mir das Update...

Was heißt da "nur"? :biggrin: Die neuen Waffen + Autos sind ja alle saugeil.

Zieh dir mal die beiden HD-Movies aus folgendem Artikel:

http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1603/Crackdown/p1/

Göttlich. Um an den Content zu kommen gibts doch immer noch Möglichkeiten, selbst wenn MS das bis dahin sperren sollte: Über einen Public-Proxy oder zur Not die Box mit in den nächsten Urlaub nehmen und ein Internet-Cafe aufsuchen.

[EDIT] Hab gerade gesehen daß der Content DIESE WOCHE kommen soll!

Thorwan
2007-05-11, 16:57:49
[EDIT] Hab gerade gesehen daß der Content DIESE WOCHE kommen soll!
Noch besser:

Der Content ist DA!

Das kostenlose Paket konnte ich problemlos herunterladen. Leider habe ich im Augenblick nicht mehr genug MS Points über, um mich am 800 Punkte Package zu versuchen. *grmbl*

Edit: Auch der kostenpflichtige Content lässt sich noch herunterladen!

drexsack
2007-05-11, 18:26:27
Gnarf, 750 Points hab ich :mad:

Casketizer
2007-05-11, 18:28:08
Ich hab 1300 aufm falschen account :)
Echt kacke das man die nicht "verschenken" kann (an sich selber).

Hirnverband
2007-05-11, 18:40:26
Den kostenlosen Content konnte ich mir auch runterladen, nur habe ich auf meinem Ami-Account keine Points. Kann ich ganz normal MS-Point kaufen (geht ja online direkt) und die auf dem Ami-Account gutschreiben lassen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das angeblich nicht geht!

Blaze
2007-05-11, 18:42:59
Es geht auch nicht, es gibt unterschiedliche Codes für die USA und die EU.

Hirnverband
2007-05-11, 18:44:37
Es geht auch nicht, es gibt unterschiedliche Codes für die USA und die EU.
Verdammt, ich wusste es. Wie komme ich denn jetzt an US-Points? Ist das machbar?

Casketizer
2007-05-11, 18:56:45
Entweder Ösi Account, oder bei ebay.com ami Punkte kaufen.

Hirnverband
2007-05-11, 18:59:06
Das heißt, auf dem österreicheischem Account kann ich die hier gekauften Punkte problemlos einzahlen? Auf dem österreichischem Marktplatz sollte es ja das Update zu Crackdown eigentlich auch zu kaufen geben. Das doofe ist, dass man nicht weiß, wie lange man noch Zeit hat, es zu kaufen, bevor die Downloads zu indizierten Spielen endgültig abgeschafft werden!

Ansonsten: ebay.com, Points kaufen und beim Ami-Account gutschreiben lassen? Und das funktioniert wirklich? Ob das Crackdown-Update diesen Stress wert ist? Spielt es schon jemand?

aoe_forever
2007-05-11, 21:16:46
Das heißt, auf dem österreicheischem Account kann ich die hier gekauften Punkte problemlos einzahlen? Auf dem österreichischem Marktplatz sollte es ja das Update zu Crackdown eigentlich auch zu kaufen geben. Das doofe ist, dass man nicht weiß, wie lange man noch Zeit hat, es zu kaufen, bevor die Downloads zu indizierten Spielen endgültig abgeschafft werden!

Ansonsten: ebay.com, Points kaufen und beim Ami-Account gutschreiben lassen? Und das funktioniert wirklich? Ob das Crackdown-Update diesen Stress wert ist? Spielt es schon jemand?

Das Update allein kostet nichts. "Jetzt gehts rund" Content ist kostenlos, der "Ran an die Arbeit" kostet 800 Points. Du kannst bei deinem Ö-Account eine deutsche Kreditkarte hinterlegen und von der abbuchen lassen. Ich zieh mir gerade alles... ;D

Casketizer
2007-05-11, 22:47:32
Also mir persönlich reichen update und free-4-all pack. Hab keinen Bock jetzt 20€ für 2100 Punkte zu latzen und dann nur 800 zu brauchen, hab auf meinem Kinder...ähh deutschen Account schon seit ewigkeiten 1300 Punkte und find nix gescheites dafür. Hoffe die senken mal bald den Preis für Shivering Isles.

Thorwan
2007-05-11, 22:58:54
Vorsicht! Das DLC Pack hat einen üblen Bug:
Beim Spielen des Coop Mode kann es passieren, dass das Savegame resettet. Defakto bedeutet das: Gangs wieder zurück auf Anfang, Fähigkeiten wieder bei Null und alle Orbs wieder auf ihrem Platz!

Dem entsprechenden Thread in den Crackdown Foren (http://forums.crackdownoncrime.com/forums/1/29042/ShowThread.aspx) zufolge arbeitet man bei RTW daran, die Ursache ausfindig zu machen und schnellstens einen Patch nachzuliefern.

xL|Sonic
2007-05-11, 23:41:58
Crackdown - Street Racing Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19375&type=wmv)

Crackdown - Keys to the City Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19370&type=wmv)

OMFG die Mörderexplosionen z.B. am Ende :eek:

Crackdown - New Vehicles Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19364&type=wmv)

Crackdown - New Equipment Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19361&type=wmv)

Die Szene mit der Harpune und den aufgespießten Menschen am Auto ;D;D

Crackdown - New Game Types Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19345&type=wmv)

Mein Gott ist das krank das Spiel, vorallem durch die Updates.

aoe_forever
2007-05-11, 23:46:34
Mein Gott ist das krank das Spiel, vorallem durch die Updates.

Jo, mal richtig cool!

Blaze
2007-05-12, 04:34:35
Verdammt...und ich hab meins gestern wieder weggegeben ;(

drexsack
2007-05-12, 10:16:39
Na dann weisste ja was du dir sofort wieder ertauschen musst =)

Hirnverband
2007-05-12, 11:18:16
Ich habs mir jetzt auch gezogen. Kann das sein, dass bei Updates - Free for All & Let´s get busy - ein einziger Download sind? Ich hatte mir erst das Free for All geladen und danach das kostenpflichtige Update und da hat er dann gar nichts mehr runtergeladen. Und auf der Festplatte ist auch nur der Free for All-Download, nicht der Let´s get busy-Download. Bin verwirrt!

aoe_forever
2007-05-12, 11:44:30
Ich habs mir jetzt auch gezogen. Kann das sein, dass bei Updates - Free for All & Let´s get busy - ein einziger Download sind? Ich hatte mir erst das Free for All geladen und danach das kostenpflichtige Update und da hat er dann gar nichts mehr runtergeladen. Und auf der Festplatte ist auch nur der Free for All-Download, nicht der Let´s get busy-Download. Bin verwirrt!

Beide Dateien (free + kostenpflichtig) werden angezeigt und sind gleich groß. Es ist sogar die gleiche Datei. Wenn du erst free downloadest und dann den kostenpflichtigen Pack macht es nur kurz pling (weil die Datei schon da ist). Es wird nur irgendwo ein Flag gesetzt, damit die entsprechenden Funktionen freigeschaltet sind. Geh mal in die Garage, schalte von Agency Fahrzeugen (ganz oben) nach rechts weiter, dann siehst Du deine neuen Peacekeeper-Fahrzeuge.

Hirnverband
2007-05-12, 11:47:19
Ich habe das Spiel erst gestern bekommen - der Content kommt daher zur richtigen Zeit! Habe grade mal kurz ein neues Spiel gestartet und habe sechs Fahrzeuge zur Auswahl, auch den Buggy, den Rennwagen und das gepanzerte Fahrzeug. Somit sollte auch das kostenpflichtige Update funktionieren, oder?

aoe_forever
2007-05-12, 11:49:59
Ich habe das Spiel erst gestern bekommen - der Content kommt daher zur richtigen Zeit! Habe grade mal kurz ein neues Spiel gestartet und habe sechs Fahrzeuge zur Auswahl, auch den Buggy, den Rennwagen und das gepanzerte Fahrzeug. Somit sollte auch das kostenpflichtige Update funktionieren, oder?

Bei Dir hat alles funktioniert, kannst beruhigt sein... ;D Meine Box macht leider seit ein paar Tagen Freezes und den Ring of Death. Leider nicht immer, aber immer öfter. Mal sehen ob ich noch ein bisschen zocken kann. Andernfalls fahr ich heute mal beim Mediamarkt vorbei.

Hirnverband
2007-05-12, 12:04:01
Fantastisch - dann kann der Spaß ja losgehen! Wie gut, dass ich nächste Woche Urlaub habe! :biggrin:

ExXoN
2007-05-13, 12:14:40
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage zum DLC. Ich habe ( leider ) einen deutschen Live Account und kann somit nicht den DLC downloaden. Würde ich mir nun einen Ö-Account machen könnte ich natürlich das Update runterladen, allerdings wäre es ja dann mit einem neuen Account wo ich quasi von Null anfangen muss.

Nun die Frage:

Wenn ich 2 Profile haben auf meiner Box und ich mit dem Ö-Account die Updates zieh, kann ich dann mit meinem deutschen Account auch das Update nutzen? Denn beide Profile befinden sich ja auf 1 Xbox. Oder sind die Updates immernur auf 1 Account " gutgeschrieben "?

Wäre euch sehr dankbar für eine Antowort.

xL|Sonic
2007-05-13, 12:32:29
Mit dem Ösiaccount einfach ziehen und mit dem deutschen Account spielen. Der Content der auf der HDD ist wird von allen Accounts genutzt.

ExXoN
2007-05-13, 14:40:26
Mit dem Ösiaccount einfach ziehen und mit dem deutschen Account spielen. Der Content der auf der HDD ist wird von allen Accounts genutzt.

Danke dir, hat geklappt :)

Julius
2007-05-26, 16:31:01
Wird man als Deutscher mit einem Össi Account gebannt?
Mich würde das Addon von Cracktown etc auch interssieren.

aoe_forever
2007-05-26, 16:37:21
Wird man als Deutscher mit einem Össi Account gebannt?
Mich würde das Addon von Cracktown etc auch interssieren.

Ich denk nicht daß sie Dich für einen Account bannen; nur für Modifizierungen der Firmware.

Casketizer
2007-05-26, 21:06:43
Hat ausser mir noch jemand gelegentlich fehlende Texturen in Gebäuden seit dem Patch? Ich hatte jetzt schon zum 2. Mal das in Gebäuden innen die Texturen fehlten oder an der falschen Stelle waren. Einmal in der Autoarena von den Muertos und dann in dem Wolkenkratzer , nicht dem von dem China-Opa, sondern der gegenüber, komm grad nicht auf den Namen. Ab der etage wo man mit dem Lift ankommt waren auf einmal alle Böden durchsichtig und über mir "schwebten" lauter Büromöbel und Feinde.
Sehr strange.

TomatoJoe
2008-01-11, 14:21:48
hey leute ich hab mal ne frage und zwar hab ich das game durch aber ich habe gehört, dass man irgendwie die gegner wieder einschalten kann, denn es wird schnell langweilig nur autos und bullen in die luft zu jagen. könnt ihr mir schnell weiterhelfen.

gruß Bernd

bulvuy
2008-01-11, 14:27:34
hey leute ich hab mal ne frage und zwar hab ich das game durch aber ich habe gehört, dass man irgendwie die gegner wieder einschalten kann, denn es wird schnell langweilig nur autos und bullen in die luft zu jagen. könnt ihr mir schnell weiterhelfen.

gruß Bernd
Einfach auf Einzelspieler gehen und nach links scrollen....da müsste dann die option kommen wenn ichs noch richtig weiss....allerdings ist ein update vom game notwendig....
habe es damals verkauft weil genau das nicht ging...einmal durchzocken und gut is....aber mit dem update gehts....
greetz

TomatoJoe
2008-01-11, 15:52:01
ja super geht, man ohne us account ist man echt verloren.

Lurtz
2008-01-18, 22:01:59
Ich habe mich gestern Abend auch das erste Mal in die Welt von Crackdown begeben und muss sagen dass ich sehr positiv überrascht bin.

Große, lebendige, schön designte Stadt, sehr viele Möglichkeiten und Fähigkeiten, fettes Gameplay. Nach einer Stunde mit Flinkheit auf 25 fühlte ich mich schon cooler als Spider- und Batman zusammen :D

Ich hoffe auf Dauer schleicht sich keine Routine bei mir ein...

Edit:
Noch eine Frage zum Spielablauf: Wenn man Agenten angreift, kann man sich die Agency ja kurzzeitig zum Feind machen. Und der "Kommentator" hat mich gewarnt zu viele Zivilisten zu töten da sonst Peacekeeper eingreifen.
Hat das alles nur temporäre Auswirkungen oder kann man sich die Agency dauerhaft zum Feind machen?

The Cell
2008-01-18, 23:18:31
Ich kann dir nur raten, auf jeden Fall das Basejump Achievement in Angriff zu nehmen. Imho eine der besten Situationen, die ich jemals in einem Videospiel hatte.
Hoch in der Luft, Wind, und nur ein Sprung. Sehr cool.

Crackdown war ganz großes Tennis.

Super-S
2008-01-18, 23:52:52
Ich kann dir nur raten, auf jeden Fall das Basejump Achievement in Angriff zu nehmen. Imho eine der besten Situationen, die ich jemals in einem Videospiel hatte.
Hoch in der Luft, Wind, und nur ein Sprung. Sehr cool.

Crackdown war ganz großes Tennis.

100%ige Zustimmung...! :wink:

Lurtz
2008-01-19, 21:43:07
Mann, das Spiel macht süchtig :) Habe gestern sogar eine Lost-Folge dafür sausen lassen und das will bei mir was heißen :D

Ich habe jetzt Waffenkönnen, Flinkheit und Stärke schon auf zwei Sternen, das gibt doch deutliche Unterschiede. Nur Fahrkönnen und vor allem Sprengstoff hinkt sehr hinterher.

Ansonsten bin ich nach wie vor absolut begeistert, das Spieldesign ist IMO genial. Wirklich frei, ständig motivierend, einfach Rock'n Roll, um Dudes Worte zu benutzen =)

Gouvernator
2008-01-20, 10:17:00
Ich würde Fahrkönnen nicht vernachlässigen bei 4 Sternen kannst du dann mit dem Agancy Jeep die Gebäude hoch fahren. Da gibts noch ein Achievment für 100m Wand hochfahren.

Lurtz
2008-01-20, 21:28:02
Ich würde Fahrkönnen nicht vernachlässigen bei 4 Sternen kannst du dann mit dem Agancy Jeep die Gebäude hoch fahren. Da gibts noch ein Achievment für 100m Wand hochfahren.
Finde ich bis jetzt aber nicht so einfach zu steigern, dafür fährt man am Anfang einfach zu schlecht ^^

Fairy
2008-01-20, 21:32:22
Einfach mit dem Auto die ganze Zeit Gangster umfahren. :D

Lurtz
2008-01-20, 22:05:15
Einfach mit dem Auto die ganze Zeit Gangster umfahren. :D
Selbst das finde ich schwierig, die weichen ziemlich gut aus :redface:

drexsack
2008-01-21, 17:34:31
Selbst das finde ich schwierig, die weichen ziemlich gut aus :redface:

Stimmt schon, den Autoskill hatte ich auch nur auf 2 Sterne, der Rest auf max, als ich fertig war. Das war mir einfach zu dämlich zu leveln :D