PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LEISES SATA DVD Laufwerk mit guten Firmwares...


Sturmwind80
2007-02-20, 07:00:06
Moin,

gibt es schon ein gutes SATA DVD Laufwerk, welches vielleicht auch einige gemoddete Firmwares hat ? Ich brauch ein leises Laufwerk für Spiele DVDs usw.

Es sollte über die Firmware möglich sein, dass Laufwerk auf z.B. 4x DVD und 8x CD Betrieb fest einzustellen.

Wenn ich in meinem Brenner eine DVD liegt und wenn es nur wegen dem Kopierschutz ist, habe ich das Gefühl der Rechner hebt ab und beim Hochfahren des Rechners, dröhnen einem die Ohren auch. Habe auch keine Lust immer Software laufen zu haben, welche die Geschwindikeit drosselt.

Kennt da jemand ein gutes Laufwerk ?

Wenn es als SATA nichts gescheites gibt, wäre IDE auch in Ordnung. Dachte nur zukünftig wäre das nicht schlecht mit SATA. Wobei die meisten Boards ja zumindest noch einen IDE Anschluß haben.

Habe gerade das DVD SATA Laufwerk Samsung SH-D163 gefunden. Weiß jemand ob das dafür veränderte Firmwares gibt, oder man die selber mit der Freeware bearbeiten kann ?

Besten Dank schonmal
MfG
Sturmwind80

Gast
2007-02-20, 08:30:02
Bei Plextor-Laufwerke kann man mit der mitgelieferten Software die Geschwindigkeiten einstellen. (und die Software muss dabei nicht im Hintergrund laufen)