PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vServer - Erfahrungsberichte, Suche...


BobZero
2007-02-20, 08:43:55
Da ich selbst gern eine V-Server hätte aber ihn mehr oder weniger für Testzwecke und ein paar spielerrein brauche suche ich eine billige Variante mit zbsp weniger Speicher oder weniger Traffic... mir geht es nur darum das ich nen linux server hab wo ich root bin, der am netz hängt und läuft... brauche keine tools keine oberfläche nix.... nur einfach nen linuxserver am netz mit ner festen ip...

Kann mir da jmd was empfehlen? Die meisten Provider verkaufen domains mit oder sonstwas alles brauch und will ich alles nicht.
Hab auch überleg mit jmd nen vServer zu teilen...

MfG BobZero

peppschmier
2007-02-20, 09:28:55
mir geht es nur darum das ich nen linux server hab wo ich root bin, der am netz hängt und läuft... brauche keine tools keine oberfläche nix.... nur einfach nen linuxserver am netz mit ner festen ip...

MfG BobZero
Da widersprichst Du dir doch gerad, oder sehe ich das falsch? vServer oder managed Server haben alle schon Software installiert. Die sauberste Lösung für Dich wäre wahrscheinlich schon ein Root Server, z.b. bei Hetzner.

BobZero
2007-02-20, 09:37:28
naja ich war der meinung das ich den vServer wie nen normalen linux root server nutzen kann bloß eben das es nicht eine komplette Maschine für mich ist sondern eben nur einer von vielen emulierten servern auf einer Maschine das war mein verständniss von vServer. Sollte ich mich da geirrt haben?
Wie gesagt geht es mir um Spielerein und Testzwecke einer bzw mehrer Projekte von daher ist mir ein Preis jenseits der 10€ monatlich zu viel sonst könnte ich gleich bei evanzo nen V-Server nehmen...

MfG BobZero

peppschmier
2007-02-20, 09:46:19
Stimmt. Ich hatte mich in letzter Zeit viel mit der Wahl eines Root oder managed Server beschäftigt. Muss der Server denn unbedingt im Netz hängen, wenn du eh nur testen willst?
Guck mal hier:
http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248

Ich habe mir mittlerweile einen managed Server bestellt, weil der auch produktiv im Einsatz sein soll. Wie wäre es wenn Du dir zum Basteln nen älteren Rechner besorgst? Ich habe erstmal auf meinem IBM X21 nen Server getestet :o)

BobZero
2007-02-20, 09:55:39
genau da liegt der Hund begraben... ich hab mehrer Server in einem Intranet (Firma) und ich habe eben auf Intranet-Ebene schon einiges Implementiert, doch vieles lässt sich nicht so 1:1 auf das www übertragen bzw hat andere Standart, Vorraussetzungen etc... genau deshalb möchte ich eben nen Server haben der mir ne feste IP und root bietet 1GB Space &Traffic wären ausreichend... klingt doof ist aber so...

MfG BobZero

peppschmier
2007-02-20, 09:59:08
Und wenn du nen kleinen Server bei euch in die DMZ stellst? Ansonsten gibts in der Preisklasse wahrscheinlich nur die VServer von Strato...

BobZero
2007-02-20, 10:04:43
Hab ich schon geschaut ist aber leider nicht möglich da "wir" ein Privat-Krankenhaus einer größeren KH-Kette sind und die Sicherheitsrichtlinien sowohl vom Gesetzgeber als auch Firmenintern oberhalb von gut und böse liegen... also noway... zumal ich auch nicht vom der Firma abhängig sein will da ich mir nicht sicher bin wie lang ich hier noch tätig sein werde....


MfG BobZero

BobZero
2007-02-20, 11:01:53
Hab was gefunden... würde aber gern von jmd anders wissen ob das was reales ist da die mit infos ziemlich geizig sind...
firstdedicated v-server (http://www.firstdedicated.de/?partner=vserver&partnerbid=vserverbid&show=vserverl)

Gast
2007-02-20, 11:37:12
http://www.xyon-hosting.de/index.php?show=product&product=vserver

Ist die Firma eines Bekannten. Kann ich nur wärmstens empfehlen :)

eXistence
2007-02-20, 11:44:34
du solltest mal auf www.hostsuche.de vorbeischauen. Dort kann man relativ leicht mit vielen Kriterien nach einem Anbieter suchen :)