PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Blaze HDTV Player


EL_Mariachi
2007-02-20, 09:53:54
http://www.heise.de/preisvergleich/a228862.html

Jemand Erfahrungen mit dem o.g. Produkt?

Ich würde meine PS2 gerne über meinen 24er Dell Monitor verwenden.
Das beiliegende Component Kabel schreit förmlich danach... =)

Lt. Beschreibung sollen damit Filme(was mir egal wäre) und "die meisten Spiele"(was wichtig wäre) dann auch problemlos laufen.

Nun zu der für mich entscheidenden Frage...

Muss ich jedesmal mit der Blaze DVD "vorbooten" damit die PS2 es rafft ein HDTV Component Signal auszuspucken oder kann ich die Konfiguration auf ner Memory Card speichern?

Würde mir nämlich ziemlich auf den Zeiger gehen, wenn ich immer das "Blaze DVD rein, Settings anpassen, Spiel DVD rein " Spiel spielen müsstse :(

.

Blaze
2007-02-20, 11:03:59
Diese DVD ist nicht von mir...nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt :D

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben dass du die DVD jedes mal vorher einlegen musst.

EL_Mariachi
2007-02-20, 11:41:23
hab jetzt doch nochmal nach Tests gesucht...

(Das hatte ich zwar zuvor auch schon mal gemacht... wie auch immer habe ich jetzt jedenfalls auch was gefunden. =) )

http://review.zdnet.com/Xploder_PS2_HDTV_Player/4505-10110_16-32137749.html


also da steht

"Yes, the Xploder PS2 HDTV Player technically delivers increased resolution to the PlayStation 2. But given the negligible upside to the "improved" resolution and the fact that the picture quality is adversely affected in so many other ways, it's impossible to recommend this product to anyone.

und

"it needs to be loaded from a disc before every game."


GRML, dann werd ichs wohl mal mit nem "normalo" PS2 Component Kabel probieren.
Primär gehts mir ja nicht um die höhere Auflösung, sondern einfach nur um die Component Anschlussmöglichkeit an meinem
Dell Monitor und das bessere Bild.

Hat das vielleicht schon mal jemand getestet? ;)

.

Shaft
2007-02-20, 12:12:49
Taugt nichts, würd Finger davon lassen.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23374&postdays=0&postorder=asc&start=40&sid=d0d9239b4535ed7b2f1b08a337fc852d

deekey777
2007-02-20, 12:30:01
Die c't hat das Ding auseinader gerissen.

EL_Mariachi
2007-02-20, 13:40:48
ohje, das ist ja wirklich vernichtend... thx für die Links.

bleibt die PS2 am PAL TV. Nunja =)

.

Julius
2007-02-28, 19:36:54
Mal ne Frage allgemein zu PS2 und HDTV.

Allso bei meinen Samsung HDTV ist das Bild von der Wirkung her bei meiner PS2 per YUV viel schlechter als auf meiner "alten" Röhre über YUV.
Es ist nix verschwommen etc und alles wirkt so kantig und s*****e.

Ich wollte bzw will ja kein 720p aber das Bild sieht so deutlich schlechter aus das es unertragbar ist.

Ist das bei euch auch so? Ich wohlt noch GoW 2 und Colosus spielen aber das sieht ja so s**** aus auf meinem HDTV.


PS: Xbox 360 etc ist klar nen Traum auf son TV......

Agaiz
2007-03-01, 17:58:56
Hab auch nur das Komponentenkabel gekauft, nachdem die Tests von diesem "HDTV" Ding so schlecht waren.
Das Bild wird auf meinem Samsung 940MW etwas besser als mit dem mitgelieferten SCART / Cinch Kabel -
wenn es denn klappt. Das ist naemlich das groesste Problem dabei. Keins meiner PS1 Spiele funktioniert
ueber den YUV Ausgang, DVDs laufen auch nur manchmal, oft gibts nur ein schwarzes Bild.
(PS1 Spiele zeigen kurz den Ladebildschirm mit dem Playstation Logo, danach gibts nur noch gruene Streifen)

Gran Turismo 4 z.B. sieht etwas besser aus, aber im grossen und ganzen hat sich der Kauf fuer mich nicht gelohnt.
Schon alleine weil ich auf die Umsteckerei zwischen den beiden Kabeln keine Lust habe.
Jetzt liegt das Komponentenkabel in der Ecke :P

Ach, auf dem Sony Roehren TV sieht das Bild irgendwie besser aus, ist aber denke ich "normal",
dass das nicht-HD PAL Signal auf LCDs so bescheiden aussieht, oder?