Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wo speichert Outlook Emails?

Jaguar XK
2007-02-20, 10:47:26
Hallo,

da mein alter PC den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen gekauft und wollte nun die emails vonm der alten Platte auf den neuen überspielen.
Also ersmal Festplatte an den neuen PC angeschlossen und gebootet.
So jetzt kann ich unter Windows auf die alte Platte zugreifen, aber ich weiß nicht in welchem Ordner Outlook seine mails speichert.
Im Internet hab ich gelesen, daß ich nach einer .pst Datei suchen soll, diese gibt es bei mir aber nicht, da leider keine Sicherung erstellt wurde.
Gibt es einen anderen Weg die Emails da rauszuholen?

Danke im voraus
Jaguar XK

darph
2007-02-20, 11:21:56
C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
oder
C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Da müßte sie sein. Da sind aber nur Emails, Kontakte etc drin. Deine Emailkonten mußt du neu erstellen. Und nein, ohne PST keine Emails.

Jaguar XK
2007-02-20, 11:26:16
Also wäre die einzige möglichkeit, den PC vond er Festplatte zu booten, was leider nicht möglich ist wegen der ganzen neuen Komponenten.

darph
2007-02-20, 11:46:37
Wieso? In einem dieser beiden Verzeichnisse ist deine PST Datei. Möglicherweise nur versteckt (Settings im Explorer überprüfen). Die kannst du dir kopieren.

Jaguar XK
2007-02-20, 13:47:01
Ich Idiot, natürlich die Ordner sind ja versteckt.:wink:
Vielen Dank!

darph
2007-02-20, 13:49:55
:)

Sinnvoller ist es übrigens, die PST gleich auf einer anderen Partition zu lassen, damit sowas nicht passiert. Du kannst mit dem Office-Assistenten zur Sicherung persönlicher Einstellungen dann auch deine Emailkonten sichern, dieser Assistent merkt sich auch die Position deiner PST-Datei. Ich hab meine schon seit Jahren auf e: liegen.

Jaguar XK
2007-02-20, 15:26:20
Klasse Idee.
Danke nochmals!