PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Festplatte bis 150€


Adam D.
2007-02-20, 11:03:46
Morgen zusammen,

bei 'nem Kumpel von mir hat's die Festplatte erwischt und jetzt sucht er eine neue. Rahmenbedingungen: Sie sollte min. 200GB Speicherplatz haben, nicht überlaut sein und schön schnell sein. Hoffe, das lässt sich alles miteinander verbinden, denn ich hab so ziemlich keine Ahnung von Festplatten :biggrin: Achja, sollte 'ne S-ATA-Platte sein.
Danke für alle Vorschläge,

MfG Phil

Gast
2007-02-20, 11:05:07
Wenn er viel Platz gut gebrauchen kann, würde ich die Samsung T166 mit 500 GB empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a224182.html

Faster
2007-02-20, 12:23:48
Wenn er viel Platz gut gebrauchen kann, würde ich die Samsung T166 mit 500 GB empfehlen.

http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
wenn er ne platte gebrauchen kann, die länger lebt, würde ich keine samsung wählen, die haben immernoch probs mit relativ höheren ausfallraten...

ich würde am ehesten ne 7200.10 Seagate nehmen, zb 320GB oder 400GB:
http://geizhals.at/deutschland/a197663.html
http://geizhals.at/deutschland/a200514.html
beide auch mit 5 jahren garantie.

PhoenixFG
2007-02-20, 12:32:34
wenn er ne platte gebrauchen kann, die länger lebt, würde ich keine samsung wählen, die haben immernoch probs mit relativ höheren ausfallraten...

Gibts da ne offizielle Studie, oder ist das wieder nur die geballte Erfahrung aus irgendwelchen Internetforen?

Gast
2007-02-20, 13:03:49
die neuen WD modelle sollen ziemlich leise und schnell sein. oder eine seagate 7200.10, auch eine super platte.
blos wie schon bereits gesagt keine samsung kaufen, siehe ausfallraten.

Dr.Dirt
2007-02-20, 13:10:52
WD5000AAKS, leiser und schneller dürfte IMHO keine andere sein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349313

Gast
2007-02-20, 14:30:15
wenn er ne platte gebrauchen kann, die länger lebt, würde ich keine samsung wählen, die haben immernoch probs mit relativ höheren ausfallraten...Ahja. Die T166er sind erst seit kurzem auf dem Markt. Was veranlasst dich zu dieser Äußerung, dass diese Festplatten überdurchschnittlich oft ausfallen? Nur weil es angeblich bei früheren Samsung-Modellen mal der Fall war?
Gibts da ne offizielle Studie, oder ist das wieder nur die geballte Erfahrung aus irgendwelchen Internetforen?Drei mal darfst du raten. ;)

Faster
2007-02-20, 16:09:50
Gibts da ne offizielle Studie, oder ist das wieder nur die geballte Erfahrung aus irgendwelchen Internetforen?
ja, zu dem thema gibts offizielle forsa-umfragen... :ugly: