PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkartenlüfter unter Vista regeln


flighhigh
2007-02-20, 11:28:39
Hallo!

Wie kann man unter Vista den Grafikkartenlüfter runterregeln?
Expertool und RivaTuner laufen nicht.

Ich habe ein 32 Bit Ultimate und ForceWare 100.51 .
Die Grafikkarte ist eine Asus 7950GT.

flighhigh

Gast
2007-02-20, 11:46:35
Mit nTune kann man den Lüfter während einer Sitzung herunterregeln. Leider merkt es sich die EInstellung nur bis zum nächsten Neustart.

http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.25.00_de.html

flighhigh
2007-02-23, 21:35:47
Danke erstmal für den Tipp!

Leider sind die Einstellungen für die Lüftersteuerung in nTune grau hinterlegt, so das ich sie nicht verändern kann.
Liegt das nun am Treiber, an Vista oder an der Karte?


flighhigh

flighhigh
2007-03-04, 22:32:18
schieb

Zocker_28
2007-03-04, 23:55:28
Du musst da einen haken setzen das du ihn Manuell Steuern willst, dann kannste die Luefter regeln.

flighhigh
2007-03-05, 08:01:17
Alles klar... den Lüfter kann ich jetzt regeln.

Aber, wie ist das jetzt, da steht ja was von 3D Betrieb beim Schieberegler. Wenn ich jetzt spiele bleibt doch der Lüfter dann auch bei z.B. 25 %. Oder? Wird das auf die Dauer nicht zu warm?

Unter XP mit meiner 6600GT, hatte ich es immer so eingestellt (mit Expertool), dass der Lüfter im 2D Betrieb mit 20 % lief und damit praktisch lautlos war und das der Lüfter im 3D Betrieb automatisch auf 100% ging.
War zwar dann sehr laut, aber beim spielen ist das ja egal.


flighhigh