Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kann das Media Center den Rechner herunterfahren?
Hi!
Wie im Betreff schon geschrieben: Ist es möglich, dem Media Center zu sagen, dass es den Rechner nach einer gewissen Inaktivität einfach herunterfahren soll? Finde dazu keine Einstellungen. Betriebssystem ist Vista64.
Hintergrund: Ich hatte gestern vergessen den Rechner auszuschalten und das Media Center lief noch. Heute morgen war der Rechner aus und es deutet nichts auf einen Systemabsturz hin.
Gruß
Nase
Haarmann
2007-02-20, 11:38:33
Nase
Runtergefahren oder Hibernation?
Komplett heruntergefahren.
Haarmann
2007-02-20, 11:56:46
Nase
Es gibt Programme, die das können, aber Vista Business, welches ich nutze, hat natürlich kein Mediacenter...
Wie ich bei meinem Eingangspost geschrieben hab: Rechner war einfach aus und was mich jetzt brennend interessiert, ob das Media Center von Haus aus diese Funktion eingebaut bekommen hat. Ein extra Programm hab ich dafür ja nicht installiert.
Nachtrag: Benutze Vista Ultimate 64-bit, weiß nicht, ob in anderen Versionen das Media Center auch noch dabei ist.
Haarmann
2007-02-20, 12:59:56
Nase
Selbst Nero kann Dir den PC runterfahren...
Also wirklich neu ist die Funktion nicht. Daher bin ich sicher, dass es möglich ist.
Monger
2007-02-20, 13:04:31
Nochmal die Frage: heruntergefahren, oder hybrider Standby Modus?
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube ich hab in den Energieoptionen was gesehen, dass er nach einiger Zeit automatisch in den hybriden Standbymodus wechselt.
Nochmal die Frage: heruntergefahren, oder hybrider Standby Modus?
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich glaube ich hab in den Energieoptionen was gesehen, dass er nach einiger Zeit automatisch in den hybriden Standbymodus wechselt.
Hybrider Standby-Modus?
Ich hab von anfang an in den Energieoptionen alles auf Höchstleistung gestellt, lediglich den Monitor lass ich nach fünf Minuten ausschalten.
Dachte zuerst auch an den Standby-Modus, aber der Rechner war komplett aus. Per Tastatur oder Maus war da nichts zu machen. Der PC ließ sich nach einem Druck auf den Anschalter ganz normal hochfahren und es liefen keine der Programme, die gestern noch aktiv waren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.