PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer Receiver zerschossen


Gast
2007-02-20, 13:11:43
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche aus reiner Dämlichkeit meinen Receiver zerschossen. Ein Freund von mir ist Radio- und Fernsehtechniker, aber der kann leider nichts machen, da sein Betrieb kein Vertragspartner von Pioneer ist, und er deshalb nicht an die Schaltpläne kommen kann. Seiner Meinung nach hat es die Endstufe erwischt. Habe nur noch auf einem von vier Kanälen Klang, und den auch eher schlecht als recht.

Hat hier vielleicht jmd. einen Tipp, was im am Besten machen kann? Neuer Receiver würde mich mind. 230 € kosten... aber ich habe keinen Plan,was eine Reparatur kosten würde. Würde sich die lohnen?

Danke für Eure Antworten!

HH2k
2007-02-20, 13:33:47
Modellbezeichnungen und Altersangaben wirken in solchen Fällen meist Wunder :rolleyes: ;)

Wolfram
2007-02-20, 13:50:46
Ich würde mal mit Modellbezeichnung im HiFi-Forum (http://www.hifi-forum.de/) fragen.

BananaJoe
2007-02-20, 13:59:53
Ich würde mal mit Modellbezeichnung im HiFi-Forum (http://www.hifi-forum.de/) fragen.

Naja, da kennt sich auch keiner aus..eher bei Kabelklang und sonstigen.. ;)

Da dein Bekannter R&F- Techniker ist, bräuchte er wohl nur den Schaltplan..für schaltpläne würd ich mal bei www.repdata.de im Forum anfragen, auch wenn da nubs nich gerne gesehen sind.

TE-Gast
2007-02-20, 14:05:48
Es handelt sich dabei um einen VSX 609RDS, schon etwas älter. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Information viel bringt, da ich ja nur eine grobe Peilung der Kosten haben will.

Wolfram
2007-02-20, 14:27:39
Ach so... ich dachte auch, Dein Kollege sollte das Teil reparieren.

In dem Fall würde ich schlicht einen Kostenvoranschlag machen lassen bzw. zumindest beim örtlichen Händler fragen. Jedenfalls da fragen, wo das Gerät repariert werden soll.

TE-Gast
2007-02-20, 17:37:24
So langsam bin ich auch auf dem Trichter, das Teil von meinem Kumpel reparieren zu lassen. Ich hab schon ein paar Sites gefunden, wo man diese Service Manuals bekommt, aber leider eben nicht für meinen Receiver. Bin anfangs davon ausgegangen, dass man die Teile überhaupt nicht im Netz bekommt, vor allem weil mein Kumpel mir das gesagt hat.

Guter Tipp mit www.repdata.de, aber dort gibt es nur ein Topic mit meinem Problem, und die Lösung wird als Link in ein anderes Forum präsentiert. Dort hab ich mich angemeldet, aber ich warte noch auf die Freischaltung.

Trotzdem habt ihr mir ein ganzes Stück weiter geholfen, danke schön!