PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Screenshot Programm für Spiele?


Pixeltechniker
2007-02-20, 14:54:30
Hallo,

ich suche eine kostenlose Alternative zu Fraps & Hypersnap DX. Screenshot Programme gibts ja wie Sand am Meer aber bisher habe ich keines gefunden welches auch in Spielen funktioniert. Es sollte zumindest die Screenshots direkt in jpg oder png umwandeln können und eine Einstellmöglichkeit für die Kompressionsrate bieten. Hat da jemand einen Tipp?

Rente
2007-02-20, 15:00:13
Hallo,

ich suche eine kostenlose Alternative zu Fraps & Hypersnap DX. Screenshot Programme gibts ja wie Sand am Meer aber bisher habe ich keines gefunden welches auch in Spielen funktioniert. Es sollte zumindest die Screenshots direkt in jpg oder png umwandeln können und eine Einstellmöglichkeit für die Kompressionsrate bieten. Hat da jemand einen Tipp?
IrfanView?
http://img73.imageshack.us/img73/1917/zwischenablage02bq7.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02bq7.jpg)
http://img385.imageshack.us/img385/7820/screenkg9.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=screenkg9.jpg)

Kannst eine Taste definieren und dann solange snappen bis der Speicher voll ist und vorallem im Format und Kompression deiner Wahl.

€: Achso, dazu muss IrfanView allerdings minimiert in der Task-Leiste bleiben.

Pixeltechniker
2007-02-20, 15:03:00
hmm funktioniert also auch in Spielen? Dachte immer das geht nur unter Windows..

Rente
2007-02-20, 15:06:35
hmm funktioniert also auch in Spielen? Dachte immer das geht nur unter Windows..
Es kann jede Vollbildanwendung erfassen, d.h. auch Spiele (aber wie angegeben auch Anwendungen), du solltest aber unbedingt die Erfassung des Mauszeigers ausschalten, das führt in Spielen zu ungewollten Ergebnissen. :biggrin:

Pixeltechniker
2007-02-20, 15:07:59
Alles klar. Danke :)

Edit: Haut leider nicht hin. Unter Windows funktionierts, sobald ich aber in einem Spiel bin wird kein Screenshot erstellt...

Killeralf
2007-02-20, 15:37:11
Ich benutze dafür die Ati Tray Tools - erstellt auf wunsch auch *.png dateien, die ich dann mit irfanview in *.jpgs umwandle.

Pixeltechniker
2007-02-20, 15:47:29
Ja das Tool wäre perfekt. Habe allerdings ne GeForce und somit ist das für mich nutzlos.

Rente
2007-02-20, 16:01:42
Alles klar. Danke :)

Edit: Haut leider nicht hin. Unter Windows funktionierts, sobald ich aber in einem Spiel bin wird kein Screenshot erstellt...
Mit den Einstellungen die ich auch hab?
Sehr merkwürdig, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Es muss unbedingt dieses "Als Datei speichern" ausgewählt sein und es muss min. ein Parameter drin sein (das mit den %) der sich ändert.

Pixeltechniker
2007-02-20, 17:09:28
Ja, die Einstellungen habe ich exakt so übernommen und auch mal andere ausprobiert. In Win gehts ja, nur nicht in Spielen :(

dogmeat
2007-02-20, 17:13:15
Fraps ist in der 1.x Version kostenlos.

samspade
2007-02-20, 17:41:00
ansonsten schau mal hier:

http://www.donationcoder.com/Software/Mouser/screenshotcaptor/index.html

Will man es länger nutzen muss man sich zwar registrieren, es bleibt aber kostenlos.

Unfug
2007-02-20, 18:08:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314237